Seite 4 von 89 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #46
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Sowas!
    Die Data-Tabellen sind einfach Klasse! Es sollten nur die Leerzeichen zwischen Zahlen entfernt werden, damit die Werte auch vernünftig sortierbar sind.

    BTW: Aus einer Excel, oder vergleichbaren Software, lässt sich das Format sehr simpel kopieren.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wenn du oben auf das Fettmarkierte klickst, dann kann man die Tabelle anders sortieren. Zbs nach Steuereinnahmen. Das geht nur, wenn alle fetten Felder komplett ausgefüllt sind.

    Und Mainz und Hanse haben immer noch einen Fehler

  3. #48

  4. #49
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jetzt hat Hanse wieder ein Feld zu wenig
    Jetzt ist's aber richtig

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Jetzt ist's aber richtig


    Jetzt nur noch die ganzen alphabetischen Zeichen aus den Zahlenfelder raus damit es nach Zahlen sortiert wird, statt nach Buchstaben

  6. #51
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sowas!
    Die Data-Tabellen sind einfach Klasse! Es sollten nur die Leerzeichen zwischen Zahlen entfernt werden, damit die Werte auch vernünftig sortierbar sind.

    BTW: Aus einer Excel, oder vergleichbaren Software, lässt sich das Format sehr simpel kopieren.
    Erledigt.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #52
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Jetzt nur noch die ganzen alphabetischen Zeichen aus den Zahlenfelder raus damit es nach Zahlen sortiert wird, statt nach Buchstaben
    Und jetzt ebenfalls erledigt

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Danke, Vk und Darzumir. Wenn es euch hilft und nicht zu viel Aufwand ist, könnt ihr die Tabelle gern fortführen und jeweils an die Auswertung anhängen. Denkt aber bitte daran, dass ein Vergleich der reinen Geldüberschüsse nur begrenzt sinnvoll ist.

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich werde übrigens als eine der ersten Meldungen nochmals etwas über die Khanate Nowgorod und Livland bringen. Ihr könnt auch einmal eine Karte der mittelalterlichen Republik Nowgorod ansehen, es handelt sich ja um einen realen hochmittelalterlichen Staat, der von den Mongolen in unserer Zeitlinie in ein Khanat verwandelt wurde. Livland ist dagegen etwas weiter südlich gelegen, das heutige Estland gehört nämlich zu Nowgorod. Das Khanat Livland umfasst ungefähr die heutigen Staaten Lettland und Litauen, außerdem das frühere Ostpreußen und einen Teil Weißrusslands und Nordpolens.

  10. #55
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich fände es schön, wenn es zu den KI Ländern auch Länderposts gäbe, um mal alles zu sammeln. Und diese Staaten auch auf der Karte sichtbar sind.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich kann sie ja bei der nächsten Auswertung hinter dem Großkhanat angeben.

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich hätte die ganzen Infos halt gern iwo gesammelt und da bietet sich der Länderfaden an.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wenn jemand einen Storyfaden eröffnet, in welchem bestimmte Teilnehmer erwartet werden, sollten diese direkt informiert werden. Ich habe das jetzt nur zufällig über Ecken erfahren. Wenn das nicht wäre, hätte das Kuriltai eventuell ohne meine Kenntnis dieses Fadens geendet.

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8086182

    Steht doch da, was kann der Groß-Khan dafür, wenn die Vasallen den Boten überlesen? Die direkten Vasallen müssen also teilnehmen. Dafür brauch es doch keine Liste und eine Einladung haben alle Khanate erhalten.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Es geht darum, dass der Faden nicht auffällt.

Seite 4 von 89 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •