Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #1306
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    In den Pfingstferien ist übrigens ein neues Söldnersystem entstanden, das ich prinzipiell auf unser Spiel übertragen könnte. Ich habe mich noch nicht intensiver damit auseinandergesetzt, aber es scheint darauf hinauszulaufen, dass man die Söldner nach Gusto zusammenstellen kann. Man könnte also 100 Ritter, 400 SN und 200 BS in Athen und 400 AS, 200 LN und 100 PL in Genua anwerben. Die Waffengattungen hätten dann feste Preise. Soll ich mich da mal schlau machen oder hat ohnehin niemand Interesse, eigene Einheiten zusammenzustellen?

  2. #1307
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Lass mal. Finde das aktuelle System in Ordnung. Will mich nicht noch damit beschäftigen müssen, wie ich die Söldner genau zusammenstelle. Manchmal ist eine Einschränkung der Möglichkeiten besser.

  3. #1308
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Was VK sagt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #1309
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Lass mal. Finde das aktuelle System in Ordnung. Will mich nicht noch damit beschäftigen müssen, wie ich die Söldner genau zusammenstelle. Manchmal ist eine Einschränkung der Möglichkeiten besser.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #1310
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186

  6. #1311
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.481
    Was VK sagt!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1312
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Lass mal. Finde das aktuelle System in Ordnung. Will mich nicht noch damit beschäftigen müssen, wie ich die Söldner genau zusammenstelle. Manchmal ist eine Einschränkung der Möglichkeiten besser.
    Neu ist nicht immer besser! Also gerne lassen wie es zur Zeit ist.

  8. #1313
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zur Klarstellung: In Böhmen ist nicht wirklich etwas passiert, was irgendwelche Werte beeinflussen würde. Es handelt sich mehr um eine Art Scherz wie bei umgefallenen Reissäcken, gestohlenen Honigbrötchen und Besuchern aus einer anderen Welt. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass James (III.) Stuart (der Sohn von James II.) als Säugling auf diese Weise fast zu Tode gekommen wäre - und auch da war es seine Amme, die ihn einfach versteckte und dafür streng gerügt wurde. Es kann zwar sein, dass die protestantischen Ärzte den Sohn des katholischen Königs, den man kurz darauf absetzte, bewusst vergiften wollten; die Idee erschien mir aber skurril genug, sie mal einzubauen.

  9. #1314
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Hat mich übrigens dazu veranlasst, die Wiki zum Thema Astromedizin zu öffnen. Das Thema bekam wohl erst im nächsten Jahrhundert wirklich Gewicht.

  10. #1315
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.481
    Böhmen ist seiner Zeit halt weit voraus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1316
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung: In Böhmen ist nicht wirklich etwas passiert, was irgendwelche Werte beeinflussen würde. Es handelt sich mehr um eine Art Scherz wie bei umgefallenen Reissäcken, gestohlenen Honigbrötchen und Besuchern aus einer anderen Welt. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass James (III.) Stuart (der Sohn von James II.) als Säugling auf diese Weise fast zu Tode gekommen wäre - und auch da war es seine Amme, die ihn einfach versteckte und dafür streng gerügt wurde. Es kann zwar sein, dass die protestantischen Ärzte den Sohn des katholischen Königs, den man kurz darauf absetzte, bewusst vergiften wollten; die Idee erschien mir aber skurril genug, sie mal einzubauen.
    Alles gut, ich habe wirklich von Zeile zu Zeile mehr Angst um die Zwillinge gehabt


  12. #1317
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Kinder sollten eigentlich auf natürliche Weise nicht sterben können.

  13. #1318
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat mich übrigens dazu veranlasst, die Wiki zum Thema Astromedizin zu öffnen. Das Thema bekam wohl erst im nächsten Jahrhundert wirklich Gewicht.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab die Sorbonne 1349 ein Gutachten zur Pest heraus, das als besonders wissenschaftlich galt und in ganz Europa Verbreitung fand. Darin wurde die Seuche tatsächlich einer ungünstigen Planetenkonjunktion zugeschrieben. Man muss aber dazusagen, dass die Gelehrten dieser Zeit keine echte Chance hatten, die wahren Gründe für solche Ausbrüche zu entdecken.

  14. #1319
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kinder sollten eigentlich auf natürliche Weise nicht sterben können.
    Tot durch Schlangengift fällt bei Jon unter natürliche Ursache
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    "Natürlich" meint hier "ohne Beteiligung eines Spielers". Die beiden waren also wirklich nicht in Gefahr, und sie wären es auch nicht gewesen, wenn es sich um eine "echte" (also nicht ausschließlich als Scherz gedachte) Meldung gehandelt hätte. Es ist zwar möglich, dass eine Figur im Spiel 16 Kinder hat, von denen nur vier das Erwachsenenalter erleben (wie es halt im Hofkalender steht), aber charakterisierte Kinder sollten nach "unserer" Methode nicht durch bloßen Würfelwurf umkommen dürfen. "Eure" Dynastien sind also insofern sicher, solange es nicht zu Mordanschlägen, Kriegen oder so etwas kommt.

Seite 88 von 89 ErsteErste ... 3878848586878889 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •