Seite 22 von 89 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #316
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich kann schon einen Jammerfaden hier aufmachen, wenn ihr das ernst meint. Allerdings finde ich es sinnvoller, konstruktive Kritik in diesem Faden oder bei den Fragen an die Spielleitung einzubringen, damit wir gemeinsam über Verbesserungen nachdenken können.

  2. #317
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Gevatters Taverne zum stänkernden Tod.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #318
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Man kann halt nicht immer konstruktiv denken, sondern muss manchmal erstmal Frust abbauen. Das ist einer der Gründe, warum mein Hauptfaden nicht öffentlich ist, damit ich es da machen kann. Menschen neigen gerne dazu, mich misszuverstehen, das wird im Frustmodus nicht besser.

  4. #319
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Dann könnt ihr gern einen Faden aufmachen!

  5. #320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Anmerkungen zum Umgang mit Misserfolgen war nicht auf eine konkrete Person gemünzt, auch nicht auf diejenige, von der das genannte Zitat stammt. Es ist auch nicht so, dass ihr eure Unzufriedenheit mit eurer Auswertung oder aufkommende Fragen nicht stellen sollt; nur möchte ich auf einen angemessenen Tonfall Wert legen. Bislang ist da aber noch alles im Rahmen. Nehmt es also bitte als Anmerkung für die Zukunft, nicht als Anlass für irgendwelche Entschuldigungen. Bislang hat sich keiner so im Ton vergriffen, dass das erforderlich wäre.

    Es ist vermutlich auch eine Berufskrankheit, dass ich bei solchen Dingen relativ früh etwas sage. Wenn man als Lehrer in einer Klasse erst wartet, bis der Tonfall völlig unangemessen wird, ist man zu spät dran. Man kommt eigentlich in fast jeder Klasse ohne Sanktionen aus, wenn man frühzeitig reagiert.

  6. #321
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlich auch eine Berufskrankheit, dass ich bei solchen Dingen relativ früh etwas sage. Wenn man als Lehrer in einer Klasse erst wartet, bis der Tonfall völlig unangemessen wird, ist man zu spät dran. Man kommt eigentlich in fast jeder Klasse ohne Sanktionen aus, wenn man frühzeitig reagiert.
    Ja, Herr Lehrer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #322
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich mag es nicht,wenn einem hier auch noch das Wehklagen und jammern genommen wird. Ja,was bleibt einem denn noch außer dem Schluchzen?

  8. #323
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, Herr Lehrer
    Jon vergleicht uns Forenkrieger gerade mit einem Haufen 7. oder 8. Klässler.

    Traurigerweise scheint eine gewisse Ähnlichkeit im Verhalten vorhanden zu sein.


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich mag es nicht,wenn einem hier auch noch das Wehklagen und jammern genommen wird. Ja,was bleibt einem denn noch außer dem Schluchzen?
    Genau! Emoticon: mob

    Ich will dich schließlich von deinem Jammertal-Thron stoßen.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, ich bin schon zimlich frustriert wegen der Entwicklung bei mir. Darum war ich auch erst heute wieder mal hier am lesen. Jetzt mal schauen wie ich aus der sache raus komme.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #325
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich mag es nicht,wenn einem hier auch noch das Wehklagen und jammern genommen wird. Ja,was bleibt einem denn noch außer dem Schluchzen?
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jon vergleicht uns Forenkrieger gerade mit einem Haufen 7. oder 8. Klässler.

    Traurigerweise scheint eine gewisse Ähnlichkeit im Verhalten vorhanden zu sein.




    Genau! Emoticon: mob

    Ich will dich schließlich von deinem Jammertal-Thron stoßen.

  11. #326
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, ich bin schon zimlich frustriert wegen der Entwicklung bei mir.
    Ich auch

  12. #327
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, ich bin schon zimlich frustriert wegen der Entwicklung bei mir. Darum war ich auch erst heute wieder mal hier am lesen. Jetzt mal schauen wie ich aus der sache raus komme.
    Es war halt eine Hochrisikostrategie, die im Erfolgsfall einen gewaltigen Gewinn versprach, aber auch noch weit schlimmere Auswirkungen hätte haben können. Außerdem müsste auch Vk natürlich mit einer schlimmen Entwicklung umgehen, wenn ihm halb Europa die Balleien enteignet hätte. Die Alternative wäre eigentlich nur, euch riskante Aktionen zu verbieten, aber das würde dann auch fast alle Kriege betreffen.

  13. #328
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Nur die riskanten Kriege müssen verboten werden Ein Einmarsch in Böhmen wäre dann noch immer machbar, der ist ja nict riskant
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #329
    Oberst Klink
    Gast
    Von wegen, ich habe Schweizer Söldner


  15. #330
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich würde das Verhalten einer Teilstreitmacht in einer einzigen Schlacht fern der Heimat nicht unbedingt als Beleg für die Wehrlosigkeit eines ganzen Landes nehmen.

Seite 22 von 89 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •