Seite 69 von 89 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #1021
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Also wenn ihr irgendetwas macht (besonders im Jahreszug) kommt eigentlich immer eine Meldung in der darauffolgenden Jahresauswertung oder während des Jahres. Auch dann, wenn eure Hofbeamten nicht alles stemmen konnten.

  2. #1022
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das bedeutet aber nicht, dass eine Beschränkung der Nebenaktionen nicht diskutiert werden könnte. Im Augenblick könnt ihr ja unbegrenzt Aktivitäten entfalten, etwa Gesandte losschicken, Sachverhalte prüfen lassen, Reden halten, Leute einladen etc.

    Den Schwerpunkt selbst könnte ich theoretisch auch verändern, davon rate ich aber eher ab. Im Augenblick habt ihr ja jede Runde die Gewissheit, dass zumindest dieser einen sicheren Vorteil verspricht und könnt so euer Land nach euren Vorstellungen gestalten.

    Das Konzept eines "Superschwerpunktes" müsstet ihr hingegen kurz erläutern. Wodurch unterscheidet er sich denn von einem normalen Schwerpunkt?

  3. #1023
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Ganz grob vereinfach: Wenn du für uns etwas auswürfelst, nimmst du da min. einen Würfel mehr.

  4. #1024
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    [21:05] == Zuschauer [webchat@cloak-dun2mt7x.dynamic.kabel-deutschland.de] has quit [Quit: Page closed]
    [21:06] == Thurid [webchat@cloak-dun2mt7x.dynamic.kabel-deutschland.de] has joined #---
    Was sollte man gegen Leute machen, die wiederholt in fremden Fäden mitlesen?

  5. #1025
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Manche Dinge ändern sich einfach nie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1026
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Faktisch gibt es kein Verbot bestimmte Inhalte zu lesen. Die Erlaubnis bezieht sich lediglich auf das Nutzen der daraus gewonnenen Informationen. So die Theorie. Tatsächlich beeinflussen einen alle möglichen Informationen im Tun, sehr oft ohne eine direkt nachvollziehbare Kausalität. Wirklich sensible Themen bespricht man daher im selbsterlesenen Kreis.

  7. #1027
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Bitte? Es gibt kein Verbot, in fremden Fäden zu lesen, nur darf man die Informationen nicht nutzen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #1028
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bitte? Es gibt kein Verbot, in fremden Fäden zu lesen, nur darf man die Informationen nicht nutzen?
    Ich denke Bartmann meint das eher im Sinne von „Forenregeln“.

  9. #1029
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was Ken schreibt, steht auch zum Thema, war von mir jedoch nicht gemeint.
    Gemeint ist, dass es vollkommen egal ist, wer wo mitliest, solange man in sein Handeln nur Informationen einfließen lässt, die man aus dem Spielgeschehen wissen kann. Ansich müsste diese Regel auch für "spielexterne" Leser gelten, denn jeder User dieses Forums ist ein potenzieller Mitspieler. Die geschriebene Regel ist eher ein Gentlemens Agreement. Man achtet die Spieler, welche sich daran halten und missachtet die, die sich nicht daran halten. Man sollte nicht vergessen, dass ein Verstoß gegen diese Regel gar nicht nachvollziehbar ist, wenn man sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, so wie Thurid.

  10. #1030
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was sollte man gegen Leute machen, die wiederholt in fremden Fäden mitlesen?
    AbER ZuScHaUeR LiEsT dOcH nIcHt Im FoRuM mIt uNd IsT DoRT AuCh NiChT AnGeMeLdEt!

  11. #1031
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Ich weiß, dass die Spieler im Krieg immer gerne detaillierteste Anweisungen geben, aber müssen wir für gefühlt jeden Straßenzug in Novgorod eine eigene Auswertung machen?
    Hat jemand Ideen wie man das schneller abhandeln könnte?

  12. #1032

  13. #1033
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also ist es schon sehr detailliert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #1034
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Und wenn es die SL motiviert und ihr Spaß macht lese ich mir auch noch die detaillierten Beschreibungen der Kleidung und Waffen durch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1035
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Über die zu dichte Bebauung an der Mauer war ich erfreut. Es ist ja ein "gängiges" Problem.

Seite 69 von 89 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •