Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 373

Thema: [RL] Das Fett muss weg!

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Hmm. Halbmarathon braucht so 1200-1500kcal. Werde natürlich in der Woche vor dem Wettkampf auch ausreichend essen. Waren ja auch eher die Beine, welche keine Power mehr hatten und nicht ein "ausser Atem" sein.
    Und sind durchschnittlich 2500kcal am Tag gering? Die 1650 sind ja nur die "Nettokalorien" nach Abzug vom Sport
    Hoppla, falsch verstanden. Ich dachte du nimmst insgesamt nur 1650 zu dir.
    smack smash

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Eine verlorene Woche. Das Gewicht ist wie wild rumgesprungen. Entweder 82 oder 83 kg. Resultat: 82,4 im Schnitt, also wieder 100g mehr als letzte Woche.

    Erlaubte Kalorien: 11550 (7*1650)
    Bonuskalorien durch Sport: 4500
    Gegessen: 17857

    Wieder 1800kcal zu viel gefressen.
    Rsp. wie man sieht, zu wenig sport gemacht. Aber letzte Woche war Stress im Büro. Da war ich am Abend nicht mehr Motiviert, auf den Hometrainer zu sitzen. Am Sa. wollte ich dann mit einem Lauf noch etwas rausholen, habe meine langen Jogginghosen aber nicht gefunden. Und für kurze war es mir dann doch zu kalt mit dem Wind.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    In etwa 2 Monaten von 86 auf 82/83 ist doch schon ganz ok, "verlorene Woche" hört sich da etwas dramatisch an

    Wenn das Gewicht dann wieder hoch will und man es nur mit Mühe unten halten kann, dann erinnert es mich sehr an meine früheren Abnehm Bemühungen. Mit "normalen" Essen wird es nicht funktionieren, in 1-2 Jahren wird das Gewicht wieder auf den alten Wert +X.

    Meine Beobachtung war, dass man sich auf die geringere Kalorienzufuhr anpasst, was ja eigentlich schonmal sehr positiv ist. Dieser Energieüberschuss ist typisch für die heutige Zeit, da laufen Leute im Winter mit kurzen Klamotten rum, dagegen haben auf alten Fotos viele Leute Mützen und dicken Sachen an.

  4. #124
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Man tut sich ja auch nicht unbedingt einen Gefallen, wenn man täglich sich wiegt. Das bisherige Resultat ist doch soweit in Ordnung, auch wenn ich starke Zweifel daran habe ob man daraus eine langfristige Geschichte macht. Aber auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #125

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich persönlich bin ja für tägliches Wiegen aber nur wöchentliches Vergleichen

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    [QUOTE=Tronde;8131676]Man tut sich ja auch nicht unbedingt einen Gefallen, wenn man täglich sich wiegt./QUOTE]

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin ja für tägliches Wiegen aber nur wöchentliches Vergleichen
    Da bei mir das Gewicht locker 1kg hoch oder runter geht (Je nach Sport & Essen, Stichwort Wasser) habe ich mir das mit dem Durchschnittsgewicht pro Woche überlegt. Damit kann ich eine bessere Aussage treffen als mit sporadischen Einzelmessungen.

  8. #128
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Keine Frage, du löst damit das Problem der Schwankungen ja ganz gut. Mir geht es da eher um die psychische Komponente. Weil wenn man sich täglich wiegt, vergleicht man sich halt trotzdem auch wenn man es vielleicht nicht notiert. Und da es ja natürliche Schwankungen gibt, hat man dann häufiger einfach den Moment "fuck, da passiert ja nix". Man kann zwar sagen "Das kümmert mich nicht", die Frage ist halt ob es einen im Unterbewustsein nicht doch trifft.

    Ich bin im Moment ja auch in einer Phase des weiteren abnehmens, einfach weil ich meinen Fettanteil runterbekommen möchte und dafür (neben Fitness) eben noch ein wenig Gewicht weg muss. Ich setze mir halt Monatsziele. Gewogen wird unregelmäßig
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich wiege fast nie. Die Tatsache, dass ich mich schon wieder neu einkleiden muss spricht da für sich.
    Ich bin nun aber schon fast 1 Woche ohne Sport. Das ist nicht gut!

  10. #130
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Naja das könnte doch gut sein - weil nun der Grund weggefallen ist wieso du Sport machst!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #131
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich wiege und notiere täglich Emoticon: nerd Verstehe Trondes Probleme mit seinem Unterbewusstsein nicht. Ne Trance könnte helfen, um dem das zu erklären Emoticon: meditate
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja das könnte doch gut sein - weil nun der Grund weggefallen ist wieso du Sport machst!
    Ne, es ist nur viel kälter und nasser geworden, weshalb ich weniger laufe. Naja...spielt schon auch ne kleine Rolle.
    Trotzdem werde ich heute Abend den Crosstrainer bemühen und mich danach in die Sauna packen.

  13. #133
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich wiege und notiere täglich Emoticon: nerd Verstehe Trondes Probleme mit seinem Unterbewusstsein nicht. Ne Trance könnte helfen, um dem das zu erklären Emoticon: meditate
    Naja, du musst das ja auch machen. Weil schließlich bist du immer bei so einem BMI von 12 oder so.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Ich bin noch ein wenig am experimentieren.

    Da will ich dann halt schauen, wie sich das Gewichtsmässig auswirkt.
    Letztens habe ich 1 Liter Haferkern-Suppe zum Abendessen genommen. Kalorienmässig war das ein guter Tag. Trotzdem 1kg mehr am nächsten. Die Kohlenhydrate sind wohl gut absorbiert worden und in die Muskel. Dazu auch noch das Wasser.
    -> Gewichtsmässig ein Horror (psychologisch), jedoch evtl. etwas für Carb-loading vor einem Wettkampf / harter Trainingseinheit.

    Wenn man sich dann auf ein "Programm" eingestellt hat, reicht dann wohl das unregelmässige. Werde ich evtl. ab Januar dann so machen.

  15. #135
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Wiegst du nur Gewicht ? Kein Körperfett, Maße und ähnliches?
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •