Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 373

Thema: [RL] Das Fett muss weg!

  1. #91
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Ich verstehe das nicht. Du hast doch genau soviel gegessen wie du verbrauchst hast. Besser gehts doch nicht oder?
    Ist du unterm grundumsatz lagert der Körper doch ein?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #92
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Diese Woche wird nochmal eine normale Woche. Die nächste gehe ich dann ruhiger an. Weniger Sport und mehr essen.
    So ist's recht und gönne dir auch noch das eine oder andere Bierchen.
    Der Grundbedarf erscheint mir bei dir mit 1500 wahnsinnig niedrig, meiner liegt bei ca. 2800 - zeigt mir zumindest meine Billigwaage an (der unglaubwürdige BMI-Rechner 2300) und kommt auch so in etwa hin.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Bei den 1500 ist die avisierte Einsparung schon eingepreist. Deshalb kommt er auf ~0 raus.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Genau. 500kcal ist schon abgezogen. Sind sowieso alles nur Näherungswerte. Sollte ja rein Mathematisch 500g leichter sein.

    Die App (MyFitnessPal) würde mir sogar 16xx erlauben nach Gewicht / Alter / Abnehmziel / etc.


    Heute hat wieder ein Kollege eine Dose "Haribo Cola Flaschen" mitgebracht. Da ich heute nach Hause rennen werde, habe ich da zugeschlagen Doofer Schweinehund ist einfach übermächtig (was das Naschen angeht).
    Wenn ich ehrlich bin war es aber anderes herum. Ich habe zugeschlagen und muss jetzt nach Hause laufen

  5. #95
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451


    OK, der Smiley ist hier fies. Aber unterhaltsam diese Wahrheitstreue schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Zum Glück habe ich genug Fahrräder. Denn gleich morgen früh wieder zur Arbeit rennen wäre mir noch zu viel. Mache ich dann wohl am Donnerstag morgen. Solange steht dann halt 1 Rad bei der Arbeit. Zum Glück in der Garage.

    Würde ich ja schon am Mittwoch machen, dann ist aber über Mittag Intervalltraining mit dem Kollegen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Diese Woche war ein wenig die Luft raus. 2mal über Gummibären hergemacht (doofe Arbeitskollegen). Am Wochenende war sportlich nicht viel los. Am Freitag auch viel Schrott gegessen. Und Do & Fr. mein Radtraining nicht nach Plan gemacht (bin je nur Knapp 20 Minuten auf dem Rad gewesen).

    Samstag und Sonntag wollte ich zumindest Klettern gehen. Samstag auch gemacht. Habe ein paar Routen gemacht und bin dann Bouldern. Am Sonntag wegen Muskelkater dann Zuhause geblieben (rechter Schulter-Rücken Bereich).


    Grundbedarf: 10500 (7*1500)
    Bonuskalorien durch Sport: 5120
    Gegessen: 19205

    Ergibt 3585kcal zu viel gefressen. Die 3500kcal Defizit sind also nicht erreicht worden

    Das Gewicht war im Durschnitt bei 82.35kg. Also doch ein wenig tiefer als letzte Woche, die letzten Tage hat es aber nach oben gezeigt.

    Einerseits habe ich mir eine Erkältung eingefangen und die 3 Laufeinheiten haben mir recht zugesetzt. Dadurch war die Luft am Wochenende auch Raus.



    Diese Woche wird wie angekündigt der Bedarf ein wenig angepasst. Heute und Morgen gönne ich mir 1750kcal, Mi, Do, Fr & Sa dann 2000kcal und am So wieder 1750. (Total 13250kcal)
    Sportmässig ist auch weniger geplant:
    Heute: Verpasste intensive bike Session
    Di: Klettern
    Mi: Intervall Lauftraining
    Do: Ruhe
    Fr: FTP Test auf dem Hometrainer
    Sa o. So: Klettern und ~10km laufen. Reihenfolge je nach Wetter und Lust


    Was ich leider auch beobachtet habe: Am Abend zu Hause ankommen und gleich ein paar Nüsse essen. Und dann nochmal, danach hat man Appetit und danach Hunger. Und schon sind wieder 500-1000kcal gegessen Und leider hält das nicht bis zur Schlafenszeit.

    Da muss ich wieder mehr drauf achten.

    Am Wochenende wird auch das Massband wieder rausgeholt. Ist ja jetzt 1 Monat rum. Habe mir auch überlegt, alle Daten laut dem "Griechischen Gott" zu überprüfen. Obwohl ich ja nicht aktiv die Masse als Ziel definiere, wäre das evtl. doch unterhaltsam zu sehen? (Und Ja, wir Schweizer haben nicht das doppel-S...)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Naja, das isses eben was ich am Anfang gemeint hab, man hält´s schwer monatelang durch und nur paar Wochen was ändern bringt nix...

    Was bei mir gut hilft ist ausreichend Volumen zu spachteln, weil dann ist die Verdauung gut beschäftigt und man bleibt bei Laune. Versuch doch mal die Linsen/Bohnen mit viel Gemüse, da sind so wenig Kalorien drin, damit kann man sich garned fedd fressän

  9. #99
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Aber zum Glück ist mit Nüssen was völlig eigenes, da kann man nicht die Kalorien zählen als wäre es Pudding.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Ich habe ja den Gemüseanteil erhöht. Bei Fisch / Fleisch gibt es jetzt 500g anstelle 3-400. Und mein neuer Linseneintopf hat auf 500g Linsen 3kg Gemüse und 1kg Kartoffeln.

    Heute auch wieder. Ich komme nach Hause und sehe ein halbes Sandwich (ca. 80g) Das schnapp ich mir, da ich schon leicht hungrig bin und ich ja noch zum Klettern will. Kurz darauf habe ich einen enormen Heisshunger und ich benötige meine ganze Willensstärke, um nicht gleich so 1000kcal zu verdrücken. Ist leider ein Nachteil, wenn man nicht alleine wohnt und entsprechende Verlockungen überall griffbereit sind. Konnte mich dann doch Beherrschen und nahm einen Apfel. War noch im Kalorienbudget drin.


    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück ist mit Nüssen was völlig eigenes, da kann man nicht die Kalorien zählen als wäre es Pudding.
    Wieso sollen die Kalorien von Nüssen anders behandelt werden?

  11. #101
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    In dem Artikel kapiert wohl ein Ahnungsloser, dass gesundes Essen so seine Vorteile hat, auch wenn halt nicht nur Nüsse gesund sind. Aber es stimmt schon, dass Nüsse gesund sind und irgendwo müssen ja die Kalorien her kommen wenn man viel Gemüse futtert.

    Das mit den Ballaststoffen ist auch richtig, weil die Bazillen in der Verdauung das Zeug brauchen. Es meinen ja sogar schon Wissis, dass man nur mit den richtigen Bazillen schlank und gesund bleibt, und die falschen Bazillen so ein Heißhunger-Lockstoff freisetzen, weil´se Zucker frässän wolle

    Bei dem Eintopf würde ich statt Kartoffeln gemahlenes Chia reinmachen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Ok: es wird nicht alles verdaut, deshalb nicht so schlimm was Kalorien angeht. Das stimmt doch für alle Nahrungsmittel?

    Und wieso immer Chia? Weil das von den Händlern als "Superfood" gepusht wird? Leinsamen sollen ja genau so gut sein, kosten aber nur die Hälfte... Leider sind sie aber nicht mehr lokal so wie früher (zumindest die bei uns kommen aus Canada/China/Ukraine). Aber evtl. immer noch ökologischer als aus Argentinien? Und die Kartoffeln kommen sogar aus der Schweiz! Noch weniger Transportwege.

    Für den Snack zwischendurch muss ich wohl schauen, dass immer genug Cherry-Tomaten da sind. Die müssen nicht lange gerüstet werden und so eine 300g Schale hat nur 60kcal. Sind leider aber sehr teuer

    Paranüsse werde ich aber einfügen zu meinen Cashews und Macadamia. Testosteron ist gut für den Sport Die nächsten Tage darf ich ja 2000kcal Essen. Da haben die Nüsse gut Platz (10g Para & Maca & 20g Cashews = 270kcal)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Leinsamen hat die selbe Omega-3 Fettsäure drin, ansonsten ist Chia eine andere Pflanze (ähnlich Salbei). Das mit den Händlern ist auch egal, weil die geringen Mengen die man so braucht am Monatsende absolut egal sind, wenn man etwas weniger Fleisch isst spart man das Chia doppelt wieder ein.

    Die Veggi-Tussis streuen sich die ganzen Körner auf´n Jogurt, was halt auch Quatsch ist weil die halt nicht verdaut werden wenn´s nicht gemahlen ist.

    Statt neuen Moden zu folgen liest man besser die Weisheiten der Azteken, zwei Löffel Chia geben einem Jaguarkrieger Kraft für den ganzen Tag.

    Und Monte wird´s ja wohl wissen

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Wieder eine Woche rum. Da die Woche Gewichtsmässig über dem schnitt angefangen hat und ich ja das Kaloriendefizit reduziert habe wegen dem Leistungstest, gab es diese Woche eine Zunahme. Da haben die Sünden vom letzten Wochenende durchgeschlagen.

    Neues Gewicht: 82.9 (+550g)

    Erlaubte Kalorien: 13250 (3*1750+4*2000)
    Bonuskalorien durch Sport: 4270
    Gegessen:18329

    Ergibt 809kcal zu viel gegessen. Habe mir auch eine Tafel Schokolade am Samstag nach dem Leistungstest auf dem Fahrrad gegönnt. War nicht wirklich befriedigend. Kann ich als "Belohnung" definitiv weglassen.


    Ebenfalls wurde gemessen:

    Initial 28.10 Differenz
    Oberschenkel 63 61 -2
    Hüfte 104 99 -5
    Bauch (min) 99 98 -1
    Bauch (max) 103 100 -3
    Taille n/a 90 n/a
    Brust 102 99 -3


    Hat sich also auch alles in die richtige Richtung verschoben. Bin auch wieder in ein paar alte Jeans gekommen. Das war vor einem halben Jahr noch unmöglich. Aber immer noch zu eng. Muss ich noch einmal ca. 3kg abnehmen bis die wieder passen.

    Der Leistungstest auf dem Rad war auch gut. 7Watt mehr als anfangs Sommer, 15 Watt mehr, als ich die letzten 6 Wochen trainiert habe. Damit wird jetzt in ein 10 Wochen Trainingsprogramm gestartet. Ich werde aber nach 5 Wochen eine ruhige Woche Erholung einplanen falls dies nicht schon im Plan vorgesehen ist. Muss das ja auch noch mit meinem Halbmarathon abgleichen. Der ist ja in 63 Tagen und 11h

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •