Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 373

Thema: [RL] Das Fett muss weg!

  1. #211

  2. #212
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Also wenn Körperempfinden und Ärztin beide sagen, dass das Tempo gut ist, dann darf man es auch beibehalten. Irgendwann wird man es sicher drosseln müssen, aber das muss nicht sein vor einem BMI von 25(?).
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #213
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich mach das ja inzwischen nicht mehr unter Druck. Weiß gar nicht, was ich jetzt anders machen würde, wenn ich wollte dass das Gewicht stabil bleibt. Das geht ja aktuell nach Energieverbrauch, immer an den Wochenenden einen großen Schritt nach unten, und dann füllt der Körper ein paar Tage lang Reserven wieder auf, landet aber bei einem niedrigeren Wert als eine Woche vorher. Jedes zweite Wochenende mach ich eine richtig harte Tour, wo ich absichtlich ans Limit gehe. An den anderen Wochenenden "nur" eine normale Tour. Hat sich aus dem Spielplan so ergeben, ist aber glaub auch vernünftig. Und unter der Woche 2-3x joggen gehen, wenns abends gerade passt. Ein bisschen Schwimmring ist noch da, deshalb sehe ich noch keinen Grund, Tempo rauszunehmen.

    Vorgestern hab ich die Strecke vom Fahrrad-Event mal getestet, bis auf eine Stelle bin ich alles hochgekommen. Der Endgegner ist die Burgfelder Steige - ungefähr 500-1000m lang richtig brutale Steigung. Du beugst dich auf dem Rad nach vorne bis fast auf den Lenker, und dein Vorderrad verliert trotzdem manchmal den Bodenkontakt. So steil. Google-Earth gibt stellenweise über 30% Steigung an, kann aber auch ein Polygonfehler sein. Ich hab die bisher dreimal gemacht, noch keinmal in einem Zug hochgekommen, aber jedesmal zehn Meter weiter gekommen als davor. Ohne Gepäck würde ich es vielleicht schon packen (ich hab für ne Ganztagestour Essen, Trinken, Klopapier, Regensachen, Handtuch, Wechselsachen und was zu Lesen dabei, habs mal gewogen, 11kg).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.456
    Den BMI auf 25 zu reduzieren halte ich für sehr sinnvoll, nur muss es doch nicht so schnell sein. Nicht das man das "Zielgewicht" erreicht und wieder muter los futtert, oder vom vielen Sport Schmerzen bekommt

    Ich hatte kurz vor BMI 25 das Tempo verringert, bin aber irgendwie auch bei 83 kg hängen geblieben, also BMI 25-26. Nun ist das Gewicht seit Jahren fast konstant, wobei ich eigentlich so auf 75kg abspecken wollte

    Inzwischen hat sich der Focus aber auch vom reinen "abspecken" zum gesünder essen verlagert, es gibt immer noch viel Gemüse, Obst und Nüsse. Das klappt auch ganz gut, irgendwie haben Kraft und Beweglichkeit wieder zugenommen, was ja so ab 40 nicht selbsverständlich ist.

  5. #215
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    @ Gullix
    Machst du "nur" Cardiotraining (Laufen, Radfahren) oder gehst du auch ins Fitnessstudio?

    Ich habe sehr lange nur Cardio gemacht und war top fit, hatte jedoch immer ausgeprägte "love handles".
    Die habe ich dann erst mit zusätzlichem Bodyweightfitness fast komplett beseitigen können.

  6. #216
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich find Fitnessstudio irgendwie doof. Beim Laufen läuft man wenigstens durch eine Landschaft, die auch ab und zu anders aussieht. Beim Radfahren noch besser, weil man sogar halbwegs schnell vom Fleck kommt. In der Halle sieht es zwar immer gleich aus, aber da läuft halt ein Match und man ist Teil davon. Ich glaub, Fitnessstudio wäre mir einfach zu langweilig.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #217
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich find Fitnessstudio irgendwie doof. Beim Laufen läuft man wenigstens durch eine Landschaft, die auch ab und zu anders aussieht. Beim Radfahren noch besser, weil man sogar halbwegs schnell vom Fleck kommt. In der Halle sieht es zwar immer gleich aus, aber da läuft halt ein Match und man ist Teil davon. Ich glaub, Fitnessstudio wäre mir einfach zu langweilig.
    Es ging mir bei meiner Frage nicht darum, ob du Cardio im Fitnessstudio machst.
    Ich wollte nur wissen ob du auch noch Übungen oder Gerätetraining mit in deinem Sportprogramm hast. Ich habe mich da etwas unpräzise ausgedrückt.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Was sind "love handles"?

  9. #219
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Google weiß alles
    Der Begriff "Love Handles" klingt vielleicht niedlich, tatsächlich handelt es sich bei dem Taillenspeck um äußerst hartnäckige Fettpolster, die man allein durch Diät nicht wegbekommt. Nur die Kombination aus der richtigen Ernährung und gezielten Übungen bringt sichtbare Veränderungen.
    Schreib' dich nicht ab, lern' googlen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #220
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, bisschen kleine Übungen. Liegestütze, Kniebeugen, Situps und Plank habe ich eine Weile lang 2x täglich gemacht. Bisschen fauler bin ich da geworden, mache ich jetzt rund um meine Joggingrunden noch ein bisschen. Vielleicht ist es auch nicht die schlaueste Idee, bei der Joggingrunde das Niveau zu erhöhen (aufs Tempo drücken) und die Torwartübungen direkt danach zu machen. Macht mich schon ziemlich fertig.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Mach ich auch so, also zumindest theoretisch und zu selten
    Bänder, Hanteln und so Kleinzeug haben wir Zuhause, nutze ich auch so bisschen neben Liegestütz und so. Aber ich finde das auch total öde und wöchte dafür keinesfalls auch noch in ein Studio zu anderen Leuten (die auch noch fast alle fitter sind). Mit 17-18 war ich mal ein Jahr im Fitnessstudio, um (auf ärztlichen Rat) gezielt etwas Muskeln aufzubauen, aber das hat mich so zu Tode gelangweilt, daß ich auch nicht dabei geblieben bin.

    Warum ich hier reinschaue und schreibe: Ich bin gerade bisschen stolz auf mich.
    Habe den fiesen Schweinehund besiegt und war, trotz Arbeit nachher, ne kleine Runde Laufen
    Leider war meine winterliche Bekleidung für 5 Grad viel zu warm, weil es komplett windstill und teilweise sonnig war. Echt tolles Wetter, aber ne halbe Stunde Schwitzen war mir dann genug Egal, war draußen und bin losgelaufen, wie lange und wie weit ist mir erstmal nebensächlich.

  12. #222
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, bisschen kleine Übungen. Liegestütze, Kniebeugen, Situps und Plank habe ich eine Weile lang 2x täglich gemacht. Bisschen fauler bin ich da geworden, mache ich jetzt rund um meine Joggingrunden noch ein bisschen. Vielleicht ist es auch nicht die schlaueste Idee, bei der Joggingrunde das Niveau zu erhöhen (aufs Tempo drücken) und die Torwartübungen direkt danach zu machen. Macht mich schon ziemlich fertig.
    Kommt halt dann auch auf die Intensität der Laufeinheiten an. Ich runde meine wöchentliche Laufeinheit immer noch mit einem "around the World"-Paket an Bodyweightübungen ab. Ich laufe aber auch nur 8 KM und diese auch recht entspannt.
    War auch nur eine Frage und keine Kritik. Du hast auf jeden Fall erhebliche Fortschritte erzielt, wie man auf deinem Burn-Down sehen kann. Top!!!

  13. #223
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ist klar. Das ist hier der Thread zum gegenseitig motivieren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #224
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, wieder ein Update

    Bild

    Es ging im April deutlich langsamer, das ist aber auch okay. Das Ziel ist ja nicht eine niedrige Zahl auf der Waage, sondern Fitness. Wahrscheinlich nimmt auch die Muskelmasse zu. Ende April bin ich mit Kollegen Squash spielen gegangen. Stellt sich raus, ja, ich kann in Ausdauer und Power und Schnelligkeit schon mithalten. Habe mir da blöderweise einen Muskelfaserriss zugezogen. Laufen geht (außer die ersten 1-2 Tage). Fahrradfahren geht auch. Ist halt nur Verletzungsgefahr - Muskelfaserrisse finden es nicht lustig, wenn man stolpert und dann plötzlich ruckartig scharf belastet. Habe deshalb bei den Radtouren auf gefährliche Strecken verzichtet, wo man stürzen könnte.

    Ich hab mich ja bei einem Fahrradevent angemeldet, das sind die Zeiten gegen Ende. ABM steht für "Albstadt Bike Marathon", den trainiere ich jetzt, immer wenn ich mal einen Tag frei habe. Mitte Juli muss ich ihn unter sechs Stunden schaffen. Beim ersten ganzen Trip (zwei Tage vor dem Muskelfaserriss) hatte ich eine Abzweigung übersehen und versehentlich eine Steigung abgekürzt, deshalb nur 95%. Am 1.Mai war ich abends mit Freunden zum Grillen verabredet und sogar Grill,Kohlen etc im Gepäck. Naja und gestern bin ich ihn dann mal ganz gefahren. Das Ding heißt nicht umsonst Bike Marathon, ist schon eine krasse Ausdauerleistung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #225
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Gullix

    Nicht schlecht, ich würde behaupten das Gewicht ist schon relativ top
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •