Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 373

Thema: [RL] Das Fett muss weg!

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Wieder einmal kurzes Update mit dem Massband:

    Initial 28.10 03.12 04.02 Differenz zu letztem
    Oberschenkel 63 61 60 59 -1
    Hüfte 104 99 99 99 0
    Bauch (min) 99 98 95 91 -4
    Bauch (max) 103 100 97 93 -4
    Taille n/a 90 87 84 -3
    Brust 102 99 96 97 +1

    Gewicht ist so zwischen 78.5-79. Je nach dem was ich am Vortag gegessen habe. Ausdauersport war in letzter Zeit nicht viel los. Daten muss ich noch zusammenzählen. Da gibt es später dann den Januar Update.
    Habe mich halt mehr auf das Klettern fokussiert. Wird wohl auch der Grund für den erhöhten Brustumfang sein.
    Geändert von Lord_Kilborn (04. Februar 2019 um 09:12 Uhr)

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ist das hier jetzt der neue Biggest-Loser-Thread? Wenn ja: Fimi möchte weniger lauchig werden und ins Fitnessstudio gehen. Dafür hätte ich gerne die goldene Eierleg-Wollmilchsau an Tipps für Vollnoobs Ich habe vor, 3x die Woche zu gehen (dafür hab ich zumindest Zeit freigeräumt, kurzfristig geht da nicht mehr), aber was genau mache ich dann da, wenn ich erstmal einfach generell fitter und ausdauernder werden will? Irgendwelche Trainingspläne, die ihr empfehlen könnt oder zumindest Grundlagen, an die man sich halten sollte?
    Naja. Die werden Dir dann wohl das Standard-Program geben. Cardio und dann ein paar Kraftübungen für Beine, Bauch, Rücken und Oberkörper / Arme.
    Dies sollte wohl auch ganz OK sein um einfach ein bisschen fitter zu werden. Ginge auch alles ohne Fitnessstudio

  3. #198
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Auf welche sportliche Erfahrung berufst du dich?


    Das dachte ich mir auch.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ist das hier jetzt der neue Biggest-Loser-Thread? Wenn ja: Fimi möchte weniger lauchig werden und ins Fitnessstudio gehen. Dafür hätte ich gerne die goldene Eierleg-Wollmilchsau an Tipps für Vollnoobs Ich habe vor, 3x die Woche zu gehen (dafür hab ich zumindest Zeit freigeräumt, kurzfristig geht da nicht mehr), aber was genau mache ich dann da, wenn ich erstmal einfach generell fitter und ausdauernder werden will? Irgendwelche Trainingspläne, die ihr empfehlen könnt oder zumindest Grundlagen, an die man sich halten sollte?
    Dreimal pro Woche ist auch absolut genug. Es sollte ja immer auch ein Tag Pause dazwischen sein. Nur wenn du unterschiedliche Bereiche an jedem Termin trainierst, macht häufiger "Sinn". Ist dann irgendwann aber auch mehr eine gesellschaftliche Beschäftigung als sinnvolles Training .

    Ansonsten kommt das natürlich auch immer drauf an, was für ein Studio es ist. Aber generell sollte man mit den Trainern dort reden, die werden dir da schon was zeigen. Falls Zirkel vorhanden, wird es ein Zirkel werden. Das macht auch absolut Sinn.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Noch die Daten für den Januar. Nur so ca. 30% vom Plan erreicht. War turbulent und habe das als Entschuldigung fürs nicht trainieren genutzt.

    Ziel Ist Soll
    Rad Outdoor 88km 333km
    Rad Total 340km 667km
    Höhenmeter 2505m 6667m
    Laufen 21km 67km
    Schwimmen 0km 6.7km


    Fängt ja schon mal gut an

    Die 20+h in der Kletterhalle war mir aber wichtiger.

  5. #200
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Naja aber wenn die Kletterhalle dir wichtiger war, dann kannst du doch auch zufrieden sein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Ich finde, daß Klettern eine sehr gute Entschuldigung ist

    @Fimi: Hauptsache Spaß dabei, wenn man sich quält und anödet, macht man es meist nicht lange. So wie "die Guten Vorsätze" im Januar z.b.
    Ich selbst hab keinen Spaß an Kraftsport und das merkt man leider auch an der Häufigkeit (mache das eh nur Zuhause bisschen). Was ich aber immer sehr motivierend finde, sind einfache Übungen mit dem eigenen Körper, gerade wenn man eher leicht ist. Liegestütze, Situps, Klimmzüge, Kniebeugen, etc. Braucht man wenig bis gar kein Equipment für und es fühlt sich geil an, wenn man statt 2 Klimmzügen dann 8 oder 12 schafft.

  7. #202
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.298
    ...also, ich hab auch mal wieder ein Update.

    Bild

    Letztes Wochenende war eine wirklich krasse Radtour. Acht Stunden, 80km, 1850 Höhenmeter bergauf. Deshalb der starke Ausreißer da am Ende und fast 2kg/Woche Abnahmerate am Ende. Die Punkte ganz am Ende sehen so aus, als wäre mein Stoffwechsel immer noch am Erholen.


    Ich war mal bei meiner Hausärztin. Die sagt, sieht gut aus, kannst so weitermachen. Grundregel, worauf du Bock hast zu essen, solltest du auch essen. An Sporttagen keinen Hunger ist okay, musst auch nichts reindrücken. Iss an solchen Tagen kein Fett (Käse etc), sondern Zucker (also vor allem Obst). Und Kohlehydrate, Getreide. Wenn am Sporttag Blutzucker zu niedrig wird, wirst du müde und schlechte Laune kriegen, dann unbedingt Obst essen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (13. März 2019 um 13:34 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #203
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Sieht gut aus

    An solchen Tagen das Forum meiden!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #204

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Wow! Weiter so!

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.703
    Beeindruckend

  12. #207
    Cpt. Commander
    Gast

  13. #208
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.298
    ...also, hmm, ich habe die Story gehijacked. Nagut


    Monat ist rum, ich habe wieder ein Update:

    Bild

    Tempo geht weiter hoch, Abnahme ist schneller als 1.5kg/Woche. Wo immer alle sagen, ganz schön schnell, aber naja, fühlt sich gut an. Und Hausärztin hat gesagt, passt mach so weiter. Okay

    Im Januar war ich mal abends joggen und hatte danach über einen Monat Knieprobleme. Waren keine extrem krassen Knieprobleme, ich hab nach 2 Stunden Fahrradfahrt angefangen was zu spüren, und nach 4 Stunden hat es dann ernsthaft weh getan, aber ich konnte die Bewegung ein bisschen anders machen, das andere Bein belasten und die Tour ein bisschen kürzen, dann war es okay. War nur eine Seite. Und ein Teil war wohl auch, dass ich mit Schnallen an den Fahrradpedalen gefahren bin und mir die Bewegung ein bisschen falsch angewöhnt habe. Zu viel nach vorne gedrückt, zu wenig nach oben gezogen.

    Vor zwei Wochen hab ich ungefähr die 100kg erreicht und nochmal eine Joggingrunde probiert, seitdem überhaupt keine Probleme. Jetzt steigere ich die Runde langsam, gestern waren es vielleicht 8km. Und das Ziel ist ja, wieder Handballtorwart zu sein, deshalb mach ich schonmal ein paar Übungen, die ich von früher kenne. Zwischen zwei Bäumen (Pfosten) steppen, unsichtbare Bälle halten, Beinbewegungen und so. Rund um Ostern ist die Saison zu Ende, danach gucke ich mal, was es hier an Mannschaften gibt. Ob die jemanden wollen, der seit Jahren keinen Ball mehr in der Hand hatte, aber gut motiviert ist wieder einzusteigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.703
    Super, weiter so!

  15. #210
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    722
    Respekt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •