Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 373

Thema: [RL] Das Fett muss weg!

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Zplash Beitrag anzeigen
    Wiegst du nur Gewicht ? Kein Körperfett, Maße und ähnliches?
    Primär Gewichtsmessung. Ca. alle 4-5 Wochen nehme ich auch wieder das Massband raus. Wird wohl nächste Woche wieder so weit sein.


    Diese Woche habe ich mich wieder mehr auf den Diätplan konzentriert.

    Erlaubte Kalorien: 11550 (7*1650)
    Bonuskalorien durch Sport: 6930
    Gegessen: 17301

    Ergibt 1179 kcal zu wenig gegessen. Gewicht war im Durchschnitt bei 81.8kg. also 600g runter.

    Sport war diese Woche höher, da ich am Montag noch eine Trainingseinheit von letzter Woche machen musste. Mit dem jetzigen Programm wären so 6000kcal normal. (4 * Hometrainer, 2 * Laufen, 2 * Klettern).

    Am Sonntag habe ich mir zum Frühstück ein 90g Haselnuss-Carré gegönnt. Wollte schauen, ob danach das Klettern besser geht. Das ding hat 443 kcal !!. Kein Unterschied gespürt. Kann man also getrost wieder streichen.

    Nach dem Hometrainer am frühen Abend habe ich mir mal noch notiert, was ich als Abendessen essen will. Ich bin dann auf ca. 700kcal zu viel Essen gekommen. Also habe ich mir die Schuhe gepackt, und bin noch 10km laufen gegangen. Das ging bis 21:30 und ich hatte dann keine Lust auf Abendessen. 1 Quark und paar Nüsse und den geplanten Proteindrink. Entsprechend hätte ich noch ca. 770kcal mehr essen können.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Und schon ist wieder eine Woche vorbei.

    Auf dem Hometrainer habe ich mal wieder Pause gemacht. Gab also nur 1 mal Laufen und 2 mal Klettern.
    Da ich die falsche Uhr dabei hatte, ging ich einfach so eine Runde laufen und habe auf die Intervalle verzichtet. 11.3km mit 4:57 min/km Schnitt Jetzt noch die Distanz auf 21km bringen für den 1:45 Halbmarathon. Hoffe das klappt noch in den nächsten 4 Wochen.


    Trotz des massiv reduzierten Sportpensum, konnte ich mehr oder weniger die Vorgaben beim Essen einhalten

    Erlaubte Kalorien: 11550 (7*1650)
    Bonuskalorien durch Sport: 2700
    Gegessen: 17390

    Ergibt 3140 kcal zu viel gegessen. Rsp. 1 Woche ohne Kaloriendefizit. Gewicht war im Durchschnitt bei 81.3kg. also trotzdem 500g runter
    Dies ist halt der Effekt mit dem Durchschnitt. Das Gewicht blieb im Grossen Ganzen stabil. Jedoch hatte ich ein tieferes Startgewicht. Spannend wird nächste Woche.
    Mir ist auch aufgefallen, dass bis am Montag morgen das Gewicht runter geht und am Dienstag ein Sprung (+1kg) hoch. Das war jetzt die letzten 3 Wochen so. Ich denke die Lösung dafür ist, dass ich am Wochenende weniger trinke als auf der Arbeit, und entsprechend am Montag das Wasser wieder aufgefüllt wird.

    Heute morgen auch noch schnell das Massband gezückt:
    Initial 28.10 03.12 Differenz zu letztem
    Oberschenkel 63 61 60 -1
    Hüfte 104 99 99 0
    Bauch (min) 99 98 95 -3
    Bauch (max) 103 100 97 -3
    Taille n/a 90 87 -3
    Brust 102 99 96 -3

    Oberschenkel kann nicht mehr gross runter. Evtl. noch 1cm, dann ist das Fettpolster aufgebraucht. Der Vordere Bauch ist auch schon einiges besser, die Fettpolster sitzen da primär noch an der Seite/hinten. Nennt man wohl "Lovehandles" (jedoch noch kein Sixpack zu sehen … hat also auch vorne noch potenzial).

    So weit scheinen die 80kg für den Halbmarathon erreichbar.

  3. #138
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Wieder eine Woche vorbei?

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Genau. Hometrainer motivation ist immer noch tief. Die Trainings sind langsam anstrengend. Heute soll wieder 93 Minuten gestrampelt werden. Auf dem geforderten Leistungsniveau kann da mit knapp 1000kcal gerechnet werden

    Ebenfalls steht hier auf der Arbeit überall Schokolade und Nüsse rum. Das Nervt.

    Das einzige motivierende war am Samstag als ich Laufen war. 5 * 2km "Intervalle" gemacht. Pro Intervall brauchte ich zwischen 9:40min und 9:44min. Also schön konstant. Danach war ich echt kaputt, da es 18km wurden. Das war ein zu grosser Sprung von den letzten 12km. 15km wäre da angebracht gewesen. Wenn ich jetzt den Puls während den Intervallen anschaue und den Puls von den letzten Halb-Marathons, sollte mein Ziel machbar sein. Wenn dann der Körper so lange mitmacht.


    Durch die Lustlosigkeit beim Hometrainer und den Verlockungen überall, bewegt sich das Gewicht zur Zeit auch nicht weiter runter. Obwohl ich mir beim unterschreiten der 80kg doch eine schöne Pizza gönnen will

    Bin mir auch langsam die Ziele für nächstes Jahr am überlegen (Rad / Laufen / Schwimmen). Kann man dann auch monatlich tracken.

    Werde noch einmal 6 2km Intervalle am Wochenende planen (+/- selbe Gesamtdistanz) und vor Weihnachten noch ein 7*2km, dabei dann auch so zwischen 20-22km. Danach steht auch schon der Halb-Marathon an.

  5. #140
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Und? Feiertage gut überstanden?

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Gewichtsmässig super. -3kg die letzten 3 Tage.
    Gesundheitlich nicht so toll. Dauerdurchfall die letzten 3 Tage …

  7. #142

  8. #143
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich wiege mich ja nicht, aber jetzt fühl ich mich auch etwas fetter um die Hüfte als vor dem Fest.

  9. #144

  10. #145
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Wenn man danach wieder zum normalen Essen zurückfindet, ist das Gewicht ja schnell wieder unten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    So den Halbmarathon habe ich knapp überlebt. Den 5 Minuten / Kilometer Schnitt habe ich knapp verfehlt. Doofe Magen/Darm Grippe die mich letzte Woche flachgelegt hat. Die 1:45 entsprechend auch nicht geschafft. Da hätte ich 2 Sec pro Kilometer schneller sein müssen War aber auch ein wenig zu dick angezogen. War immerhin 6 Grad!

    Gab aber trotzdem ein neuen Personal Record auf der HM-Distanz. Die Bestzeit wieder um 6:30 verbessert. Aber die Strecke ist ein bisschen einfacher als meine Referenzstrecke. Da muss ich halt im Oktober nochmal Gas geben. Dann hoffentlich auch mit meinen <75kg. Gestern am Morgen war ich knapp unter 80kg.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Na, mit Rest-Viren im Körper persönliche Bestzeit ist doch schön

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Neues Jahr neues Glück.

    Ich fange mal das Jahr ohne Kalorienzählen an. Habe jetzt ja langsam ein Gefühl für die Kalorien. Normal essen und wenn man Sport gemacht hat, hat auch eine kleine Sünde noch Platz.
    Ich will mich mehr auf die Sportlichen Ziele fokussieren.

    Für 2019 wären das:

    Radfahren: 10'000km, mindestens die Hälfte in der freien Natur (also nicht Hometrainer)
    Laufen: 1'000km
    Schwimmen: 100km
    Höhenmeter (egal welche Sportart, jedoch wird's beim Schwimmen wohl keine geben ) 100'000m

    Nach Adam Riese also 200km Rad, 20km Laufen und 2km Schwimmen pro Woche. Habe die extra mal noch nicht zu ambitioniert definiert.

    In den Wintermonaten (Jan-Mär, Okt-Dez) sollen 40% davon gemacht werden, im Sommer dann die anderen 60%
    Ziel ist immer noch 75kg bis im Sommer. Also immer noch so 1 kg pro Monat. Optimal wäre es bis zu meinem 70.3 Ironman in Rapperswil das Gewicht zu erreichen. Der ist ja anfangs Juni.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Nach Adam Riese also 200km Rad, 20km Laufen und 2km Schwimmen pro Woche.
    Habe die extra mal noch nicht zu ambitioniert definiert.
    Öhm, ja...also...bist du berufstätig oder hast du soziale Kontakte?!?

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    220 km sind doch sein Arbeitsweg und 2 km Schwimmen ist ein Mal die Woche für ne Stunde ins Schwimmbad

    Höhenmeter kannst du aber auch im Schwimmen einbauen, wenn dein Schwimmbad nicht gerade so eine Badewanne mit maximal 1,5 m ist. Ein Mal zum Grund sind ja gleich mal 2-4 m

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •