Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 373

Thema: [RL] Das Fett muss weg!

  1. #106
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Habe mir auch eine Tafel Schokolade am Samstag nach dem Leistungstest auf dem Fahrrad gegönnt. War nicht wirklich befriedigend. Kann ich als "Belohnung" definitiv weglassen.
    Dann lass es weg! Emoticon: cheerleader
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #107
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Vielleicht war's einfach nicht genug und es hätte ein ganze sein sollen?

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Vielleicht war's einfach nicht genug und es hätte ein ganze sein sollen?
    Eine ganze Kiste Schokolade, oder wie

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    War schon eine ganze Tafel. 500kcal verschwendet. Gibt es wie gesagt nicht mehr. Lieber Trauben oder so essen. Schmecken besser.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Schoko ist gut, aber net die mit Milchpulver und Zucker, sondern so ab 85% Kakao aufwärts. Gibt Ölsäure beim verdauen, mit Omega3 vom gemahlenen Chia eine gute Kombo.


    Oder einfach mal´n Tag nix frässän, dann hast´e gleich ma 2000 Kalorien gespart. Hab ich heut gemacht, war zu faul was zum essen zu machen. Wird halt abends etwas kühl, aba wemma ned mehr gierig auf Zucker is, dann hält man ein Tag ohne Essen prima durch

  6. #111
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Bevor ich so eine Schokolade esse, höre ich auf mit Schokolade
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Ja pur essen kann ich das auch nicht. Aber verarbeitet könnte man da wohl schon was leckeres zaubern.

    Nichts essen habe ich mir auch schon mal überlegt. Nach ca. 2 Tagen sollte ja das Hungergefühl weg sein, bis der Körper wirklich Nahrung braucht.
    Ob ich da jedoch noch mein Sportpensum reinbringe … Will ja fitter werden und das Gewicht stört mich ja primär bei den Wettkämpfen

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Ausdauersport sollte nach einem Tag ohne Essen gehen, vielleicht nicht beim ersten Mal, man muss sich dran gewöhnen.

    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Nach ca. 2 Tagen sollte ja das Hungergefühl weg sein...
    Glaub mir, beim ersten Mal ist es ne Folter, man muss es schon wirklich wollen.

    Länger als ein Tag würde ich ohne ärztlichen Rat oder entsprechendes Wissen nicht fasten, sonst gammelt´s im Bauch. Aber ein Tag nix essen ist ja heut schon modernes "Intervallfasten", wenn man vorher ordentlich Gemüse vertilgt hat geht das ohne Verdauungsprobleme. Viel Tee trinken sollte man halt

    Sind halt -2000 Kalorien, keine Zeitverluste durch´s Essen unds spart auch Kröten

  9. #114
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Ich lasse mal ein großes Kompliment fürs Durchhalten und regelmäßige Dokumentieren da.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich lasse mal ein großes Kompliment fürs Durchhalten und regelmäßige Dokumentieren da.
    Danke.

    Diese Woche war durchzogen. Am Dienstag hatte ich einen Event am Abend nach der Arbeit. Bin also ÖV gefahren. Dadurch 0 Sport an diesem Tag. Nach dem Event gab es noch einen Apéro. Leider bin ich schwach geworden. Hab dann 250kcal über dem Ziel gegessen. Könnte auch locker mehr gewesen sein

    Am Samstag nach dem Klettern mit der Tochter gab es für Sie einen McD- Cheesburger. Da ich keine Lust auf kochen hatte, gab es für mich einen BigMäc. So ne geschmacklose Scheisse hatte ich schon lange nicht mehr. Das einzige mit Geschmack ist die Sauce. Jetzt bin ich wieder bedient für laaaange Zeit. In den USA sind die irgendwie besser. Am Abend habe ich dann leider auch noch richtig zugeschlagen. Ich musste meinen Tank einfach wieder auffüllen. (1400kcal über Ziel)

    Mein Hometrainer- Plan hat 4 Einheiten: Mittel, Hart, Mittel Hart. Entsprechend wäre Mo, Di, Do, Fr geplant. Am Mi. ist hartes Lauftraining angesagt. Da ich ja am Di nichts machen konnte, musste ich das harte Training am Mi. Nachholen. Deshalb auch das Lauftraining auf den Donnerstag geschoben. Ich habe die Intervalle von 5*1km auf 6*1km erhöht. Da ich auch wieder schneller war, hat mich das schon ziemlich ausgelaugt (4.30min/km). Das Radtraining am Abend war dann doch anstrengender als sonnst. Fr. und Sa war ich so erschöpft. Nach dem auffüllen am Samstag konnte ich dann endlich am Sonntag die 2te harte Einheit auf dem Hometrainer machen.

    Ich erhöhe die Kalorienmenge entsprechend auf 1600kcal pro Tag und schaue, wie sich das weiter verhält.

    Gewicht war diese Woche jedes mal unter 83kg. Durschnitt ergab 82.4, also wieder 500g weniger als letzte Woche.

    Erlaubte Kalorien: 10500 (7*1500)
    Bonuskalorien durch Sport: 5150
    Gegessen:18106

    -> 2456 zu viel gefressen!! Also nur noch ca. 1k Defizit. Trotzdem Gewicht von 3500kcal verloren. War wahrscheinlich wieder Wasser, da ja vorletzte Woche Regeneration war und entsprechen Kohlenhydrate gegessen wurden.


    Diese Woche wäre jetzt ein bisschen Krafttraining zu Hause angesagt. Denke ich starte mit:
    -10 Klimmzügen
    -10 Liegestützen
    -10 Dips
    -10 Rumpfbeugen
    -1 min "Trockenschwimmen"

    Wird so 5-6 Minuten brauchen und entspricht wohl so ~50kcal? Könnte ich ja dann gleich auf 1650kcal pro Tag gehen...
    Kennt jemand noch eine gute App. für geführtes Rumpf-Training? Irgend etwas wo die Übung anzeigt und ein Timer hat?

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Solange das Gewicht jede Woche sinkt würde ich weniger rechnen, die Zeit wäre besser genutzt wenn man was über gesundes Essen liest.

    Oder mehr Zeit mit kochen verbringen statt Hamburger zu vertilgen

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Wieder eine gemischte Woche. Am Montag bin ich nach Hause gerannt. Da ich nach der Hälfte einen guten schnitt hatte (5:09min/km) wollte ich mal schauen, wie sich mein "Wunschschnitt" für den Halbmarathon anfühlt. Bin dann die 2te Hälfte schneller gerannt, und habe so einen Schnitt von 5:02min/km erreicht. Das auf einer 10km Strecke. Den Halbmarathon möchte ich ja am liebsten mit einem ~4:58min/km Schnitt abschliessen. Das wäre ja dann 1:45h.
    Mit dem Pace vom Montag hätte ich evtl. noch 2-3km mehr rennen können, aber sicher nicht nochmal 11km. Da muss ich noch üben. Hab aber nur noch 49,5 Tage

    Am Dienstag Morgen dann wieder zur Arbeit gerannt. Das war echt eine Qual. Entsprechend bin ich auch erst am Mittwoch wieder auf den Hometrainer. Intervall-laufen habe ich auch ausgelassen


    Zu viel naschen wieder, und habe auch leider nicht alles aufgeschrieben. Gewicht-durchschnitt von 82.4 auf 82.3 Runter. Diese Woche will ich nun immer unter 82.5 bleiben.

    Als erstes Zwischenziel wäre wohl 80kg für den Halbmarathon machbar.

    Erlaubte Kalorien: 11550 (7*1650)
    Bonuskalorien durch Sport: 5400
    Gegessen:17564

    -> 564 zu viel gefressen (und wohl weiter 500-800 wo ich das aufschreiben verschlampt habe)

    Meine Runde Krafttraining passt so. Leider noch nicht 10 Klimmzüge aufs mal, da ich die jetzt eher "breit" mache.

    Diese Woche soll jetzt wieder richtig Konzentriert verlaufen. Danach kann man auch besser das neue Kalorienbudget einschätzen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Also 5 Min/KM klingt aber doch verdammt gut. Ich wäre derzeit froh die 5:30 über meine Distanz zu halten.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    5 Min / KM sind für einen Hobby Sportler eigentlich schon sehr gut, ja.

    Ich kann dir aber auch prophezeien, dass eine konstantere Leistung und mehr Ausdauer bei der geringen Kalorienzufuhr auch ehr Wunschdenken bleibt. Ich bin letzte Woche 21km gelaufen und mein Kalorienverbracht war schon höher als deine angestrebte Tagesration.
    smack smash

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also 5 Min/KM klingt aber doch verdammt gut. Ich wäre derzeit froh die 5:30 über meine Distanz zu halten.
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    5 Min / KM sind für einen Hobby Sportler eigentlich schon sehr gut, ja.
    Jep bin auch zufrieden damit. Bin halt noch nicht fit genug, dies auch 21km durchzuhalten. Habe mal in meiner App nachgeschaut, und mein Rekord auf der 10km Strecke war 4:47min/km. Das war 2 Monate, nachdem ich einen Halbmarathon in 1:52h gemacht habe.

    Ich kann dir aber auch prophezeien, dass eine konstantere Leistung und mehr Ausdauer bei der geringen Kalorienzufuhr auch ehr Wunschdenken bleibt. Ich bin letzte Woche 21km gelaufen und mein Kalorienverbracht war schon höher als deine angestrebte Tagesration. [/QUOTE]

    Hmm. Halbmarathon braucht so 1200-1500kcal. Werde natürlich in der Woche vor dem Wettkampf auch ausreichend essen. Waren ja auch eher die Beine, welche keine Power mehr hatten und nicht ein "ausser Atem" sein.
    Und sind durchschnittlich 2500kcal am Tag gering? Die 1650 sind ja nur die "Nettokalorien" nach Abzug vom Sport

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •