Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 373

Thema: [RL] Das Fett muss weg!

  1. #226
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Gullix

    Ich bin aktuell chronisch unzufrieden und nehme auch wieder zügig und immer mehr zu.
    Nur kann ich mich erstmalig in meinem Leben so gar nicht aufraffen zum Sport. Hilfe.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #227
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Fang doch mit dem Rauchen an, das hilft.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #228
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Muss ich leider ablehnen. So Charakterschwach bin ich noch nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #229
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ein bisschen Tipps geben kann ich. Wahrscheinlich gehts bei dir trotzdem nicht so schnell wie bei mir

    - Essen unter Kontrolle haben. Übergewicht kommt zum größten Teil von schlechten Angewohnheiten, die du nicht im Griff hast. Knabberkram oder Süßigkeiten. Viele essen auch zu schnell, dann merkt man nicht wenn man eigentlich schon satt ist. Süßigkeiten muss man nicht komplett weglassen - ich gehe zum Beispiel alle zwei Wochen mit ein paar Freunden essen und da gibt es richtig gutes Tiramisu, alle zwei Wochen ist das schon okay. Ansonsten hab ich das durch Obst und Gemüse ersetzt, knabberste halt abends an einer Karotte/Tomate/Apfel rum. Ich hab das Glück, dass mir solches Standardessen nicht langweilig wird.

    - für Sport brauchst du irgendwas, was dich motiviert. Joggen gehen ist am schwierigsten, weil das halt von selber erstmal total langweilig ist. Beim Fahrradfahren ändert sich wenigstens die Landschaft um dich rum, aber beim Joggen passiert ja überhaupt nichts . Man kann dabei Podcasts hören, finde ich aber nicht so toll, weil man das ja auch zuhause machen könnte. Zu einem Ziel hinfahren ist da leichter. Vor allem, wenn an dem Ziel etwas ist, was Spaß macht. Hast du irgendwelche Hobbies, die man draußen machen kann? Es wird ja Sommer.

    - such dir ein Hobby. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber die meisten Sachen kann man immer noch lernen. Egal ob das jetzt Höhlenforschen oder Klettern oder meinetwegen Segelfliegen ist... vielleicht gibt es 20km von dir zuhause entfernt einen Brettspielerverein. Irgendwas. Breitensport zugucken ist einfach und die Leute freuen sich, wenn man kommt.

    - was fehlt dir eigentlich im Alltag? Mir ist irgendwann klar geworden, mir fehlt ein Mannschaftsgefühl. Meine Arbeit ist gerade mühsam und ich sitze da seit Monaten-Jahren alleine an einem Projekt dran. Da ist es total gut, zuzusehen wie eine Mannschaft gut funktioniert, sich gegenseitig anheizt und so. Was hattest du früher im Alltag, was du heute nicht mehr hast?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #230
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Was hattest du früher im Alltag, was du heute nicht mehr hast?
    Wechselnde Geschlechtspartnerinnen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gullix

    Ich bin aktuell chronisch unzufrieden und nehme auch wieder zügig und immer mehr zu.
    Nur kann ich mich erstmalig in meinem Leben so gar nicht aufraffen zum Sport. Hilfe.
    Tipp Nr. 1: Schau Rocky 1-4.
    Tipp Nr. 2: Schau dich im Spiegel an.
    Tipp Nr. 3: Wiederhole Tipp Nr 2. mehrfach täglich.
    Tipp Nr. 4: Fang mit irgendwas an. Hanteln, Liegestütze, mal ne Runde spazieren gehen.
    Tipp Nr. 5: Wiederhole Tipp Nr. 4 so um die 2-3x pro Woche.
    Tipp Nr. 6. Höre motivierende Musik
    Tipp Nr. 7: Wiederhole Tipp Nr. 2 nach 4 Wochen und begutachte das Resultat.

    Danach bist du drin und wenn du Fortschritte machst dann wirst du auch weitermachen. Ich habe mit dem Laufen so in etwa angefangen und fühle mich nun regelmäßig mies, wenn ich mal ein paar Wochen nix machen konnte.

  7. #232
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wechselnde Geschlechtspartnerinnen?
    Wer sagt das?

    Danke für die Tipps. Freitag habe ich Geb. da wird noch mal richtig zugeschlagen und naja AB MONTAG. Ich werde berichten …
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #233
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Und nicht von Leistungs-Plateaus demotivieren lassen.

    Die größte Leistung ist eh das Durchhalten.

  9. #234
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    War gestern ein bisschen laufen. Runden um den Sportplatz. Direkt in Runde 1 tat das Knie weh
    Danach die nicht vorhandenen Muskeln. am Ende des Tages waren es gerade mal 10 Runden (2x5 mit 10 Minuten Pause/gehen) und 150 Sit Ups. Naja irgendwie muss ich ja anfangen.

    Beim Essen backe ich erstmal "kleine Brötchen". Kein Essen nach 18 Uhr. Auch wenn es dem Körper egal ist wann man ist, ist es eher eine disziplinarische Regel für mich.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #235
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040

  11. #236
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also,

    Bei Knieschmerzen wäre ich vorsichtig. Muskeln, die sich beschweren wenn sie arbeiten müssen, haben den Beruf verfehlt. Aber Gelenke sind Verschleißteile, da dauert es Monate bis die sich an Belastung gewöhnen. Gelenke kann man sich auch richtig langfristig kaputtmachen, bei Muskeln ist das seltener. Gerade Laufen ist ja ständig Erschütterung für die Knie, Schwimmen oder Fahrradfahren hat das Problem nicht und da arbeiten die Muskeln auch.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #237
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Es ist eh Freibadsaison. Also zumindest, wenn es mal nicht so ergiebig regnet wie derzeit. Emoticon: regen
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #238
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, heute ABM in 6:05 geschafft. Wenn ich annehme, dass ich ohne Gepäck ein bisschen schneller bin, bin ich also schon mit dem aktuellen Trainingsstand bereit. Emoticon: mario


    Paar Erkenntnisse von heute:

    - Viele kleine Pausen sind besser als wenige lange. Fühlt sich besser an und ich war ja heute auch spürbar schneller als letztesmal. Habe fünf-sechs kleine Pausen (3-5min) gemacht. Letztesmal zwei große (10-15min).
    - Oft ein bisschen trinken ist besser als einmal viel. Dafür hat man einen Flaschenhalter - dass man nicht extra anhalten muss.
    - Ich muss die erste Hälfte nicht ultra-aggressiv aufs Tempo drücken. Das hatte ich letztesmal falsch gemacht, da war am Ende der Tank leer und ich bin die letzten Steigungen kaum hochgekommen. Letzte lange Steigung ging noch, danach kommen ein-zwei harte kurze Steigungen, die hab ich dann kaum geschafft. Heute hat das Kräfteeinteilen sehr gut geklappt, ich war am Ende sehr fertig, aber konnte alles ordentlich fahren.
    - Ob du powern solltest oder nicht, hängt vom Boden ab. Bei Bergauf lohnt es sich so halbwegs, ein Berg ist ja einfach eine gewisse Menge Energie, die man aufbringen muss, egal wie schnell man das macht. (da lohnt es sich, die Strecke zu kennen, ob hinter der Steigung ein einfaches Stück zum Ausruhen kommt). Führt der Weg übern Acker, lohnt sich powern überhaupt nicht.
    - es gibt ein paar schwierige Abfahrten, mit echt großer Gefahr zu stürzen. Da natürlich nicht zu riskant fahren, erst recht weil ich ja kein Mountainbike sondern nur ein Trekkingrad habe. So Abfahrten können auch plötzlich viel schwerer sein als letztes Mal. Eine eigentlich ganz zahme sah heute aus, als wäre jemand mit 'nem Panzer drübergefahren.
    - bei kurzen harten Steigungen kurz vorher anfangen tief/schnell zu atmen. Fühlt sich an wie Cheaten, ich weiß nicht obs schädlich ist... aber ich bin die dann deutlich besser hochgekommen.

    - Mango ist das geilste Obst wo gibt Emoticon: lecker
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Super Gullix!

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    @Chris
    Ich kann das nachvollziehen. Seit ich seit 2 Jahren angefangen habe zu 100% im Homeoffice zu arbeiten, wurde es bei mir auch langsam aber stetig mehr.


    Und ich habe immer einen anderen Grund gefunden erst morgen anzufangen (Ein mehrfacher Muskelfaserriss ist so etwas von einer guten Ausrede). Letzten Sonntag habe ich morgens nach 1,5h im Bett liegendem Kampf gegen den Schweinehund gewonnen und war 20 Minuten laufen. (+ca. 8 Minuten dazwischen gehen) und ich habe jetzt noch Muskelkater. Jetzt heißt es halt. Durchhalten und nicht wieder nach 2 Wochen einbrechen. Wünscht mir Glück.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •