Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 337

Thema: [DMS] Der Schöpfer hat Italien nach Entwürfen von Michelangelo gemacht - für die KKK

  1. #91
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Denkt bitte daran, dass die Terra Ferma praktisch nicht existiert. Venedig umfasst fast nur die Küste und die Inseln der Lagune.

  2. #92
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bring mich noch mal ins Licht. Worum gehts dabei genau?
    Übermittlung von Nachrichten, geht halt schneller, theoretisch kann das Land dems gehört aber auch davon profitieren. Stell dir turn und Taxis vor. Ich habe einen, die Mongolen selbst und VK. Meinen wollte ich aber vorerst auf Italien begrenzen. Telko ist dabei.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #93
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Das klingt doch gut.
    Kostet mich das etwas?
    Hast du dadurch einen Informationsvorteil?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #94
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ja und ja. Die Postdienste belasten besonders die Bauern, wobei der päpstliche Dienst ja über die Bistümer läuft, so dass deren Vasallen belastet werden. Für Venedig hält sich der Schaden aber ohnehin in Grenzen, weil man keine Gebiete im Landesinneren kontrolliert. Man hätte also allenfalls die letzte Station zu versorgen.

  5. #95
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Was ist denn konkret der Vorteil für Venedig dann, außer die Gunst des Papstes natürlich? Wie würde sich dies in den Auswertungen wiederspiegeln?
    Hast du einen cirka Betrag für die Kosten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #96
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Das kostet kein Geld, sondern die Arbeit der Bauern. Geld ist in diesem Spiel zwar ein wichtiges Element, aber nicht allein entscheidend. Ungarn ist beispielsweise eine militärische Großmacht, aber kein reiches Land. Die Postdienste führen dazu, dass die Kommunikation mit entfernteren Landesteilen besser funktioniert, erhöhen also spielintern den Zugriffswert des Herrschers bzw. der Zentralregierung. Für Venedig käme dieser Vorteil aber nicht zum Tragen, weil die Kommunikation dort über das Meer verläuft und schon recht gut ist.

  7. #97
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    hmmm ok. Also belaste ich meine Bauern, habe ich überhaupt welche? Damit der Papst ein besseres Nachrichtennetz hat.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Genau genommen belastest du in diesem besonderen Fall die Bauern der örtlichen Bischöfe. Das spielt aber keine große Rolle, weil es ja wirklich nur um ein paar Dörfer geht. Und ja, du hast auf dem Festland Bauern und Fischer.

  9. #99
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ok, Gulasch, es geht klar.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #100
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wunderbar.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Der Auftrag muss nicht sofort erledigt werden.

    Man hat durchaus 10-15 Jahre Zeit dafür. Sollte dann doch machbar sein?

  12. #102
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Der Auftrag muss nicht sofort erledigt werden.

    Man hat durchaus 10-15 Jahre Zeit dafür. Sollte dann doch machbar sein?
    ok ich prüfe mal die Kapazitäten auf 15 Jahre.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Der Großrat hat allerdings einige Bedingungen. Erstens muss bei einem derart großen Auftrag sichergestellt werden, dass die Schiffe nicht gegen die Republik eingesetzt werden. Zweitens darf der eigene Schiffsbau ziviler und militärischer Art nicht vernachlässigt werden. Drittens erwartet man eine Zusage, dass der eigene Handel nicht planmäßig beeinträchtigt wird (was bei Italien aber auch noch nicht der Fall war).

  14. #104
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Finde ich gut dieses Vorgaben.

    Telko?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Italien sieht keinen Grund gegen Venedig vorgehen zu wollen, warum auch? Ersucht man doch seit mehr als einem Jahr um ein Bündnis.

    Was den Handel angeht, darauf hat man nur bedingt Einfluss. Wir benötigen die Schiffe für unsere Kriegsmarine. Nicht für unsere Händler.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •