Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 201

Thema: [HOI 2] - Welt in Flammen 2

  1. #1
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598

    [HOI 2] - Welt in Flammen 2

    So da das alte Spiel sehr fehleranfällig ist gibt es hier bald die Fortsetzung, allerdings ein bisschen anders.
    Die Welt ist in Aufruhr die Massen jubeln scharenweise den Populisten von links und rechts zu.
    Die KPdSU und die AFD..äh NSDAP kriegen Millionen Neuzugänge. Die Achse und die Komintern wachsen, die letzten freien Länder stellen sich dem entgegen. Der Konflikt hat sogar die mächtihe USA zerrissen und die Konförferierten Staaten haben erneut ihre Unabhängigkeit erklärt. Als White Power Anhänger sind diese natürlich der Achse beigetreten

    Das Spiel wird im 1936er Szenario mit dem Confederate Armageddon Mod stattfinden. Die Änderungen dürften unwesentlich sein aber die USA ist zweigeteilt was es spannender macht. Das DR hat Österreich schon geschluckt und der Bürgerkrieg in Spanien ist auch schon ausgebrochen. Alle Allianzen sind von Anfang an im Krieg und ich sehe mir das Ganze von Kuba aus an.

    Die Teilnehmer:
    Die Achse:
    Bild
    Afghanistan, Argentinien, Bulgarien, Costa Rica, Deutschland, Dom Rep, El Salvador, Finnland, Guatemala, Honduras, Irland, Italien, Japan, Konförderierte Staaten, Mandschuko, Franco Spanien, Nicaragua, Panama, Persien, Rumänien, Siam und Ungarn

    Komintern:
    Bild
    Brasilien, Jugoslawien, Mexiko, Mongolei, Rep Spanien, Rotchina, Sowjetunion, Tannu-Tuwas, Venezuela

    Aliierte:
    Bild
    der Rest

    Die Armeen:
    Bild

    Und die Karte, Achse in grau, Komintern in rot und die Aliierten in blau
    Bild

    Was denkt ihr wie es dieses Mal ausgeht? Ich habe mehrere Testspiele gemacht und es ist vieles zufällig. Das finde ich besonders spannend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Oh.... auf dem ersten Bild ist ein pöses Zeichen

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich habe das Bild mal entfernt. Nicht jedoch den Anhang, so dass du selbst noch tätig werden kannst.
    Hallo.

  4. #4
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Danke, bei den Screenshots denke ich immer dran, aber bei nem Bild von Wikipedia hatte ich mir nichts gedacht

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    In der Konstellation würde ich auf die Allies setzen.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich setze nen Fünfer auf die Achse und als Side Bet ... Argentinien und Chile machen es in Süd-Amerika.

  7. #7
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich setze nen Fünfer auf die Achse und als Side Bet ... Argentinien und Chile machen es in Süd-Amerika.
    überleg es dir nochmal, ARG ist Achse und Chile Allies

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Was ist denn das bitte für ein absurder Mod? Szenario sei geschenkt, aber Frankreich hat die größte Armee und die Polens ist so groß wie die vom Deutschen Reich!?

  9. #9
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Im normaler 1936er Szenario hat Polen sogar ne größere Armee als das DR, Frankreich dagegen die Hälfte von hier und der Rest ist ziemlich gleich

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Ich tippe auf die Allies.

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Stimmt im 36 Szenario bekommt Deutschland auf die mütze... der Franzose marschiert sogar direkt relativ ungehindert in Deutschland ein...

    Chile ist alliert? Ubs... dann ist die sieht die Sache anders aus....

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Achse gegen Alliierte gegen Komintern?

    Südamerika mit Kommi-Mexico und Rot-Brasilien wird interessant. Vor allem, wenn die USA von Norden nicht volle Möhre auf Mexico draufgehen kann wegen den Konföderierten.
    Könnte sein, dass Südamerika schnell die Internationale pfeift.

    China bei den Alliierten ist heftig. Da sie aber sofort gegen die Russen kämpfen und die Deutschen weniger Streitkräfte haben.... Wenn die Russen schnell sind und Japan den Chinesen etwas atrotzt, könnten auch hie die Roten deutliche Vorteile haben.

    Afrika spielt keine Rolle. Europa neutralisiert sich.

    Ich setzte auf die Komintern.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich würde schanix bei China zu der Achse schieben ... die gehen doch immer direkt auf China los... da machen die Alliierten wenig Sinn?

    Irak ebenso achse... und die Türkei auch...

  14. #14
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Shanxi besteht meist ca 10s da lohnt es sich nicht, der Irak wechselt per Event zu den Allies und die Tükei sollte zwischen der Achse und der SU zerrieben werden, zumindest war das mein Plan.

    So ein bisschen konnte ich schon "spielen"

    das DR holt sich Teile der Tschechei, Niederlande und Polens, Yugoslawien marschiert in Ungarn und Österreich ein
    Bild

    Die Südstaaten stoßen schnell die Ostküste entlang und umzingeln Washington. Dabei lassen sie ihre Südgrenze unbewacht, dort greifen die Mexikaner an
    Bild

    Tschechien wird schnell kleiner, das DR holt sich das halbe Baltikum
    Bild

    Mexiko schließt die Landverbindung zwischen den Konförderierten und Guatemala schnell wieder
    Bild

    der Krieg spielt sich hauptsächlich im Osten ab, Frankreich und das DR haben hier den Sitzkrieg, allerdings greifen die Aliierten in den span Bürgerkrieg ein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Mexiko teilt die Konförderierten in zwei Hälften, die USA hat allerdings nur noch 18IK
    Bild

    Das DR dringt nach Osten vor (und umgeht Polen oO)
    Bild

    die Italiener kriegen Äthiopien nicht in den Griff, die SU holt sich die persischen Ölfelder
    Bild

    Der spanische Bürgerkrieg kippt zur Republik, auch wenn diese hart von Frankreich bedrängt werden
    Bild

    Japan erobert die Philippinen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •