Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Die Spoiler bilder fehlen. Oder es ist nur der Platzhalter drin.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #467

  3. #468
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Die Spoiler bilder fehlen. Oder es ist nur der Platzhalter drin.
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Bilder werden später hochgeladen.
    Kam leider gestern nicht mehr dazu. War froh, dass ich die anderen noch fertig hinbekommen habe.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen


    Taifun meldet sich zum Dienst!


    Vorname, Nachname, Position? Gibt aber noch einige andere User, die noch dran kommen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Entschuldigung. Das habe ich überlesen oder nicht mehr gesehen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #470
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Das habe ich überlesen oder nicht mehr gesehen
    Nichts zu entschuldigen. Bilder sind jetzt hochgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #471
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru

    Während der Codebreaker arbeitet, Dr. Murad sieht einen Balken langsam sich nach vorn bewegen, werden die zwei gewonnenen Mechs, ein Panther PNT-9R und ein Commando COM-2D, ins Lager gepackt. Weiterhin kann Lord Erfahrungsgewinn erzielen und ist nun taktischer. Da auf Smithon und Umgebung keine Aufträge mehr warten, geht es nach Mechdur. Dort sollen wir für die Piraten gegen das Direktorat aktiv werden. Das Direktorat hat sich wohl Panzer geborgt und bezahlt nicht mehr. 357k C-Bills und 3/12 Bergungsrechte warten.

    Bild

    Auf der Hinreise wird der monatliche Sold fällig von 503k C-Bills. Außerdem gibt es bezüglich Glitch etwas zu berichten: Sie hat ein Angebot von der Gray Death Legion bekommen. Der berühmt-berüchtigte Grayson Carlyle bietet sogar eine Bezahlung von 100k C-Bills an, falls man die Piloten nicht gehen lassen möchte. Ich überlass ihr die Entscheidung und sie wählt die Legion. Damit sind wir einen MechWarrior weniger, aber 100k C-Bills reicher. Weitere Neuigkeit: Die Gamma-Pods sind fertig. Als nächstes wird das Trainingsmodul 3 wieder hergerichtet. Das wird Neulingen aber auch Veteranen durchaus helfen. Dann erreichen wir auch schließlich Mechdur. Dort wird zunächst eingekauft: zweimal COMMS Systeme (+Resolve Gain) und einmal Heat Bank (mehr Wärmeaufnahme möglich).

    Bild

    Auf den Planeten geht die Lanze mit Falcon im Dragon, Angel im Shadow Hawk, Medusa im Centurion und mit mir im Marauder. Mit einem großen Rumms landen wir mitten in einem Stadtgebiet auf dem Planeten. Das Ziel ist markiert. Die Fahrzeuge sollen ausgeschaltet werden. Es bleibt offen, wo die gegnerische Lanze ist.

    Bild

    Drei Demolisher und ein SRM Carrier müssen ausgeschaltet werden und das bevor die gegnerische Lanze auftaucht. Nach einigem Beschuss sorgt Medusa für den ersten Abschuss, Falcon für den zweiten und Angel für den dritten.

    Bild

    Während der Striker noch irgendwo sich herumtreibt, muss die Lanze umpositioniert werden, denn die gegnerischen Mechs sind da. Medusa zerstört eine Rampe, wodurch der gegnerische Thunderbolt TDR-5SE herunterfällt. Mit PPC-Beschuss und anschließend einem Alpha Strike eines Quickdraw QKD-4G verliert Medusas Centurion der linke Arm. Als nächstes betritt ein Marauder MAD-3D die Bühne und feuert ebenso auf den Centurion.

    Bild

    Medusa zieht sich zurück, kann aber mit seinem Feuer den instabilen Thunderbolt zum Umfallen bewegen. Angel zerstört derweil das letzte Fahrzeug, den SRM Carrier. Der Quickdraw bewegt sich in den zentralen Teich und feuert erneut einen Alpha Strike auf Falcon. Der letzte Mech zeigt sich: ein Black Knight BL-6-KNT. Dieser trifft mit seiner PPC den Dragon und zerstört dessen rechten Arm. Weitere Bewaffnung des 75 Tonnen schweren Mechs sind 2 Large, 4 Medium und ein Small Laser. Es entbrennt ein hitziger Kampf, beide Seiten tauschen ordentlich Feuer und Schaden aus. Ich konzentriere mich darauf zuerst den gegnerischen Marauder auszuschalten und nach mehreren Versuchen gelingt es mir auch: Kopftreffer und der MechWarrior ist erledigt.

    Bild

    Medusa sorgt für das erneute Umfallen des Thunderbolt und Falcon zerstört dessen rechtes Bein, wodurch er noch einmal umfällt. Das ständige Umfallen führt schlussendlich zum Ausfall des MechWarriors. Es bleiben nur noch Black Knight und Quickdraw, wobei der Black Knight sich im Teich stets abkühlt. Unter dem konzentrierten Feuer kann Medusa den finalen Schuss aufs CT des Quickdraw für dessen Ende sorgen.

    Bild

    Der Black Knight wagt sich aus dem Teich und feuert einen Alpha Strike auf mich. Das sorgt für das Überhitzen des Mechs. Über kurz oder lang wird aber auch der Black Knight bezwungen. Mission erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Es gibt fast 500k C-Bills und neben den drei Marauder-Mechteilen auch noch ein Thunderbolt-Mechteil sowie diverse anderen Sachen. Jeder hat zwei Abschüsse, wobei ich zwei Mechs, Falcon und Medusa je ein Mech und ein Fahrzeug und Angel zwei Fahrzeuge für sich zählen können. Bis auf den Shadow Hawk sind alle Mechs reparaturbedürftig. Der Centurion kann noch recht günstig für 61k C-Bills und 3 Tage repariert werden. Beim Marauder muss ein Heat Sink ausgetauscht werden und es kommt ein Comms System ins Cockpit, was für bessere Koordinierung sorgt (+3 Resolve pro Runde). 36k C-Bills und 5 Tage Reparaturzeit. Der Dragon hat mit dem Verlust des Arms auch die Modifikation verloren. Diese wird nicht ersetzt, sondern die freigewordenen Tonnen werden in mehr Panzerung investiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #472
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

    Nach der Mission hat Dr. Murad Erfreuliches zu berichten.

    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Okay, unser neuer Codebrecher hat das Archiv geknackt. Soll ich es öffnen?
    Zitat Zitat von Hussar
    Ergreifen Sie die Initiative, Doktor. Sie brauchen nicht auf meine Erlaubnis zu warten.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Dann ohne weitere Verzögerung… Hm. Es sieht nach einem Kartenarchiv aus, was man in von einem Navigationscomputer erwarten würde, also keine Überraschung. Ich sehe einige Randweltenterritorien, die Außenwelten-Allianz, die Randwelten-Republik, die Oberon Konföderation… Aber hallo, was ist denn das? Das ist keine zivile Karte, das ist eine Karte der SLDF! Schaut euch die Symbole an: Tankstellen, Sperrzonen, sogar Militäreinrichtungen. Alles vorliegend mit Namen und Identitätscodes.
    Zitat Zitat von Hussar
    Hinter der Geschichte der Argo muss mehr stecken als wir aktuell wissen. Kein Zivilschiff sollte derartige Informationen haben.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Ich weiß nicht, Commander. Wenn das Schiff irgendeine militärische Verwendung hatte, ist es weder in den Logbüchern noch in irgendwelchen anderen historischen Verzeichnissen ersichtlich. Ich wünschte, ich hätte darauf Antworten, aber ich tappe hier im Dunklen wie ihr. Ein weiteres Jahrhunderte altes Mysterium.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Ein Mysterium das uns alle töten könnte. Ich muss euch nicht erzählen, was die großen Häuser alles tun würden, um ihre Finger an sowas zu bekommen. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, es passiert immer die schlimmsten Dinge, wenn Leute sich mit LosTech beschäftigen. Ich habe Geschichten gehört…
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Wartet mal, ich habe da was. Eine SLDF Außenpostenfestung. Kennzeichnung: Nautilus. Es ist auf Artru tief im Gebiet des Direktorats und an der Grenze zum Taurian Concordat. Auf der Karte ist es in einem Sperrgebiet, definitiv nicht für zivile Schiffe gedacht.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Nichts dergleichen wurde auf Artru entdeckt. Vertrau mir, ich bin da aufgewachsen. Ich wüsste davon.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Das könnte ein großer Fund sein. Die SLDF hat solche Außenposten errichtet, um die Randwelten unter Kontrolle zu halten und dafür haben sie mit ausreichend Ausrüstung gesorgt. Das heißt LosTech und zwar jede Menge davon. Da könnte sogar ein intakter Speicherkern vorliegen!
    [Anmerkung: Diese Kerne sind aufgrund des Zerfalls verloren gegangen und damit auch alle Informationen. Ein Fund davon wäre unbezahlbar.]
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Wen kümmern die Speicherkerne? Wenn da wirklich ein Außenposten auf Artru ist, dann sind dort BattleMechs, die seltensten, teuersten Mechs, die ihr euch nur vorstellen könnt. Oh und natürlich Waffen, Boss, Waffen, die ihr sicherlich nicht gesehen habt. Habt ihr je von einer Gaußkanone gehört? Von dem was ich darüber gelesen habe weiß ich, dass diese Waffen problemlos ein Loch in einen Assault Mech schlagen konnten. Und Pulse Lasers, die ebenso einen Berg an Panzerung in kürzester Zeit eliminieren konnten.
    [Anmerkung: Die Story ist noch vor den DLCs und damit vor der Möglichkeit diese Waffen über andere Quellen zu bekommen. Eine solche Gaußkanone samt Munition steht bereits zur Verfügung für 17 Tonnen. Ein dafür geeigneter Mech wird noch gesucht.]
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Wenn das, was sie gesagt haben, wahr ist… wenn ein intaktes Arsenal der Star League auf uns auf Artru wartet, dann könnte das alles ändern. Wir könnten durch die Verteidigungen des Direktorats trotz ihrer unerwarteten Stärke durchschlagen. Mit diesem Arsenal zu unserer Verfügung, nichts könnte uns aufhalten. Wir müssen dem nachgehen, Commander Gelinski. Die Königin wird mir zustimmen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Dann gehen wir nach Artru, aber ich erwarte einen Anteil an dem, was immer wir dort auch finden.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Lord Madeira, Commander, bitte. Die Suche nach LosTech ist eine Dumme Idee, mit großem D. Wenn unsere Freunde und Nachbaren uns nicht eliminieren, um es zu erhalten, jemand wird den falschen Knopf drücken und uns alle in die Luft jagen. Noch einmal, ich habe Geschichten gehört…
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Damit das allen klar ist: Wenn da ein Star League-Außenposten auf Artru auf uns wartet, werden wir, was wir dort finden können, beanspruchen. Nicht aus Habgier, sondern aus Notwendigkeit. Ein Vorankommen gegen die Kernwelten des Direktorats mit unserer aktuellen Armee wäre dem Marsch zum Schlachthaus gleich. Wir könnten gewinnen, aber unsere sowie eure Verluste wären verheerend hoch. Also werden wir der Spur folgen, Aberglauben zum Trotz.
    Zitat Zitat von Hussar
    Klingt nach einem Plan. Wir werden nach Artru gehen.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Sehr gut. Ich werde die Königin informieren. Sie wird die Zeit benötigen, um die Rückholung vorzubereiten. Machen sie weiter, Commander. Nehmen sie Aufträge auf, kämpfen sie und werden sie stärker. Bald werden wir ins Unbekannte ziehen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Daraufhin löst sich die Versammlung auf. Es tut mir um Sumire schon ein wenig leid, sodass ich zuerst mit ihr im Privaten spreche. Anschließend frage ich noch Dr. Murad über weitere Geheimnisse der Argo aus.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Als nächstes spreche ich noch mit Yang und Darius über die kommende Mission. Ersterer freut sich schon an SLDF Mechs zu basteln, letzterer ist pragmatisch. Es wundert ihn nur, dass er wieder zu seiner alten Heimat kommt, obwohl er nie wieder vorbeikommen wollte.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zum Schluss wird noch mit Alexander ein Wort gewechselt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Doch bevor es nach Artru geht, werden noch einige Aufträge abgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #473
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Starleague Mechs.

  9. #474
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

    Auf Mechdur mache ich die Bekanntschaft mit einem neuen MechWarrior, der sich unserer Kompanie anschließen möchte. Er stammt aus armen Verhältnissen, versuchte sich als Händler und wurde dadurch so erfolgreich, dass er als Manager eines Unternehmens tätig war. Doch all das schien ihm nicht genug zu sein, sodass er sich als MechWarrior nun verdingen möchte. Seine Fähigkeiten sind noch bescheiden, aber er kann bereits mit einem SensorLock umgehen. Er wird also die Nahkampfabteilung verstärken. Sein Name: Damien Fisher, Callsign Darkensand. Des Weiteren lernt auch Falcon diese Fähigkeit und Medusa verbessert seine Zielkünste. Die nächste Mission wartet gegen das Direktorat. Eine Lanze soll für 500k C-Bills und 2/9 Bergungsrechte ausgeschaltet werden. Das ist die ideale Gelegenheit den Neuen ins Geschäft einzuweisen. Darkensand übernimmt den Shadow Hawk von Angel, während Falcon im Hunchback und Dekker im Wolverine dabei sind. Lord verbleibt im Centurion.

    Bild

    Eine tropische feuchte Landschaft erwartet die Lanze. Zwei gegnerische Lanzen werden erwartet. Die erste Lanze besteht aus einem Griffin GRF-1S, einem Griffin GRF-1N, einem Trebuchet TBT-5N. Die zweite Lanze besteht aus einem Javelin JVN-10A, einem Locust LCT-1M, einem Trebuchet TBT-7K und einem Catapult CPLT-K2. Es wird sich weitestgehend im Dschungel verschanzt und gezielt ein Mech nach dem anderen ausgeschaltet. Damit wird der erste Griffin ausgeschaltet.

    Bild

    Es ist ein wildes hin und her, doch die Lanze versucht stets den Fokus zu halten. Als nächstes fehlt daher der Trebuchet TBT-5N. Der zweite Griffin prügelt derweil auf Falcons Hunchback. Also wird dieser als nächstes Ziel ausgewählt und von Lord zerstört.

    Bild

    Es geht gegen die zweite Lanze. Der Catapult steht erhöht und feuert mit seinen zwei PPC. Einen Kopftreffer erleidet er leider dabei. Dekker sorgt für das Ende des Javelin. Als nächstes trifft Falcon mit der AC/20 voll den Locust.

    Bild

    Darkensands Mech ist heiß gelaufen, daher wählt er den Nahkampf und zerstört das linke Bein des Trebuchet. Hier sorgt dann Dekker für das Ende des Trebuchet. Es bleibt nur noch der Catapult.

    Bild

    Es gibt 600k C-Bills und je ein Mechteil vom Catapult, Griffin GRF-1S und Trebuchet TBT-7K. Lord hat drei Abschüsse, Falcon und Dekker je zwei. Lord darf wegen des Kopftreffers für 18 Tage auf die Krankenstation. Bis auf den Centurion sind alle Mechs beschädigt. Der Shadow Hawk ist schnell wieder repariert nach einem Tag für 600 C-Bills. Der Wolverine hat seinen rechten Arm verloren samt der vier M Laser: 6 Tage und 56k C-Bills. Der Hunchback bedarf eines kleinen Umbaus, 2 Tage und 4k C-Bills.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

    Bevor es mit der nächsten Mission weiter geht, haben Darkensand und Dekker neue Erfahrungen gemacht: Darkensand ist nun mutiger (+1 Gut, +1 Health) und Dekker treffsicherer (+1 Gunnery). Die nächste Mission ist ähnlich zur vorherigen: Direktorat Lanze ausräuchern. 277k C-Bills und 3/15 Bergungsrechte sind vereinbart. Statt des Griffins und Dekker bin wieder ich im Marauder am Start. Angel ist wieder im Shadow Hawk unterwegs. Falcon im Hunchback und Kartoffel im Centurion verstärken die Lanze. An einer Küste angelandet befindet sich der Feind voraus.

    Bild

    Die gegnerische Lanze besteht aus den vier Heavy-Mechs: Warhammer WHM-6D, Jagermech JM6-S, Quickdraw QKD-5A und Cataphract CTF-1X. Der Warhammer ist zum ersten Mal gesichtet worden und ist mit je zwei PPC, M und S Laser bewaffnet. Wie so üblich versuche ich mich um die Cockpits der Gegner zu bemühen.

    Bild

    Kartoffels Centurion steht zu nah zu den Feinden und wird von Quickdraw und Warhammer stark unter Beschuss genommen. Er muss sich zurückziehen. Derweil konzentrieren sich alle anderen auf den Jagermech, sodass dieser durch Angel zu Fall gebracht wird.

    Bild

    Ich bin weiterhin dabei, den Warhammer zu beschießen und es gelingt! Das Cockpit ist hinüber. Leider gelangt der Quickdraw hinter mich und sorgt für erheblichen Schaden! Das bleibt auch eine Weile so, wodurch der Fokus auf diesen wechselt, bis dieser umfällt und zerstört wird.

    Bild

    Es bleibt also nur noch der Cataphract. Ihm ist wohl Wärme egal, denn er feuert einen Alpha Strike ab und schaltet sich selbst ab. Nach einigem Beschuss wird dieser auch endgültig zerstört.

    Bild

    Die versprochenen 277k C-Bills und die drei Warhammer-Mechteile gibt es. Angel und ich hatten je zwei Abschüsse. Hunchback und Centurion haben einstecken müssen. Beide werden für je ein Tag repariert für insgesamt 12k C-Bills. Alexander teilt uns derweil mit, dass ab jetzt die Mission auf Artru möglich ist, aber es warten noch weitere Aufträge auf uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #476
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

    Vor der nächsten Mission berichten Angel und Falcon über Fortschritte: Angel hat sich tapfer gegen die Übermacht an Heavy Mechs gewehrt und Falcon lernt mehr und mehr das Zielen. Die nächste Mission für die Piraten gegen das Taurian Concordat handelt um einen Assault Mech, der sich auf dem Planeten aufhält. Eine weitere feindliche Lanze hat ebenso Interesse. Beide Lanzen sollen ausgeschaltet werden. Entsprechend liegt der Fokus auf Bergungsrechte 5/23 und nur 127k C-Bills. Die Lanze als solche bleibt die gleiche wie in der letzten Mission. Mit voller Wucht landen die Mechs auf der Oberfläche, erneut in der Stadt.

    Bild

    Die Lanze des Concordats bestehend aus Locust LCT-1M, Javelin JVN-10F, Blackjack BJ-10B und Highlander HGN-733P, ist vor uns, während Sumire kurz darauf von der zweiten ankommenden Lanze berichtet. Kartoffel und ich zerstören den Locust.

    Bild

    Es sind mal wieder Steiner Mechs: Firestarter FS9-H, Hunchback HBK-4G und ein Cyclops CP-10-Q. Angel haut kräftig auf den Firestarter drauf. Der Rest folgt.

    Bild

    Der Highlander zeigt sich! Ein 90 Tonnen schwerer Assault-Mech mit SRM6, LRM20, zwei Medium Lasern und einer PPC. Dieser feuert mit seiner LRM auf Angel. Unterdessen zerstört der Javelin den Firestarter.

    Bild

    Unter Mitwirkung der Gegner und der eigenen Lanze fällt der Hunchback um. Das nutzt der Javelin und zerstört dessen rechte Seite. Leider führt das zum Überhitzen des Mechs. Der Blackjack sorgt dann für dessen Ende auch zum Preis des Überhitzens. Falcon und Angel feuern daraufhin auf den Javelin. Ich konzentriere mich derweil weiter auf den Kopf des Highlander, zerstöre aber dessen rechte Seite. Eine Munitionsexplosion!

    Bild

    Der Cyclops betritt nun das Gefecht und zerstört den Javelin. Während sich der Highlander mehr auf Angel und Falcon konzentriert, will der Cyclops Pilot den Blackjack als nächstes angehen. Dass sich der Cyclops so stark den beiden nähert, gefällt beiden nicht, wodurch sie nun auf den Cyclops feuern. Dieser haut daraufhin auf Falcon, doch dieser hat genug und springt davon!

    Bild

    Ich bin weiterhin nur auf den Highlander konzentriert und treffe ein letztes Mal den Kopf, wodurch das Cockpit zerstört wird. Der Highlander ist unser! Kartoffel zerstört derweil den Blackjack. Es bleibt nur noch der Cyclops. Mit Angel in seinem Rücken ist es ihr ein leichtes, den Cyclops schnell auszuschalten. Alle Ziele erreicht!

    Bild

    Die mageren 127k C-Bills werden durch die drei Highlander Mechteile sehr gut kompensiert. Zusätzlich gibt es noch ein Cyclops-, Javelin-, Firestarter-, Hunchback- und Blackjack-Mechteil. Dadurch wird ein Firestarter zusammengestellt und direkt wieder ins Lager gepackt. In Sachen Abschüsse habe ich zwei, Kartoffel und Angel je einen erreicht. Falcon ging leer aus und darf aufgrund einer Verletzung für 18 Tage auf die Krankenstation. Dessen Hunchback muss auch für einen Tag und 8k C-Bills zur Reparatur.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #477
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

    Einige Missionen warten noch auf Mechdur. Erneut soll eine Lanze der Taurian Concordat bezwungen werden. Etwa 300k C-Bills und 3/12 Bergungsrechte werden vereinbart. Für Falcon springt Medusa im Centurion ein. Damit sind zwei Centurions in der Lanze. Wir landen erneut in der Stadt.

    Bild

    Vier Mechs gilt es, auszuschalten: Tunderbolt TDR-5SS, Quickdraw QKD-4G und zwei Catapult CPLT-K2. Zuerst geht es auf die ersten beiden genannten.

    Bild

    Der Quickdraw fällt unter dem konzentrierten Feuer um, kann aber noch durchhalten. Der erste Catapult eröffnet derweil das Feuer. Der Fokus hat sich gelohnt, denn der Quickdraw ist raus.

    Bild

    Medusa kriegt ordentlich was ab von beiden Catapults. Er zieht sich daher zurück. Unterdessen sorgt Angel für eine Munitionsexplosion beim Thunderbolt, wodurch dessen CT mit explodiert.

    Bild

    Einer der beiden Catapults wird durch meine Präzision ausgeschaltet, während der andere dank Angel ein PPC verliert.

    Bild

    Während Medusa und Kartoffel hinter dem Haus stehend mit LRMs auf den letzten Catapult feuern, sorge ich dann für das Ende dessen.

    Bild

    Die 299k C-Bills sowie drei Catapult-Mechteile sind unser Lohn. Damit kann tatsächlich ein Catapult zusammengebaut werden. Die vier Abschüssen gehen zu gleichen Teilen an Angel und mich. Medusa darf aufgrund eines Kopftreffers die Krankenstation für 18 Tage aufsuchen. Der Centurion muss entsprechend für einen Tag und 3k C-Bills repariert werden.

    Bild

    Ich besuche sogleich Yang, der mir mehr zum Catapult CPLT-K2 erzählt. Statt der LRM-Variante handelt es sich hier um die PPC-Variante (wie wir auch in der letzten Mission zur Genüge sehen konnten). Ohne Waffen sehen die „Ohren“ recht lustig aus. Allerdings bin ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich diesen wirklich mit PPCs oder ähnlich dem Marauder auf Large Laser umsteige. Daher wird dies auf die nahe Zukunft verlegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #478
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Vorname, Nachname, Position? Gibt aber noch einige andere User, die noch dran kommen sollen.
    John "Taifun" Toyoda, bevorzugt Raketen, egal ob L- oder SRMs.

  14. #479
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    John "Taifun" Toyoda, bevorzugt Raketen, egal ob L- oder SRMs.
    Ist notiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

    Vor der nächsten Mission gibt es eine Warnung vom Taurian Concordat. Außerdem habe ich durch die vielen Kopftreffer meine Zielsicherheit verbessert. Die nächste Mission führt in einen Kampf gegen zwei Lanzen des Direktorats mit einem zu beschützenden VIP an unserem Bein. 138k C-Bills und 4/19 Bergungsrechte werden vereinbart. Die Lanze bleibt gleich, wobei statt Medusa im Centurion der VIP im Griffin dabei ist. Erneut landen wir auf dem Stadtplaneten.

    Bild

    Der VIP wird sicher zur Seite gestellt, während der Rest nach vorn marschiert. Angel springt nach vorn und entdeckt die erste Lanze: Zwei Cicada CDA-2A und ein -3C sowie Trebuchet TBT-5N. Kurz darauf kündigt sich auch bereits die zweite Lanze an. Vier weitere Mediums-Mechs auf der Abschussliste. Das wird sportlich.

    Bild

    Es wird Zeit: Der Trebuchet fällt zuerst dank Angels finalem Schuss. Die Lanze konzentriert sich auf die umherlaufenden Cicadas als Angel einen weiteren Abschuss für sich verbuchen kann. Per Sprung zerstört sie einen davon. Auch sorgt sie für das Umfallen des anderen. Angel leistet hier gute Arbeit. Kartoffel zerstört diesen dann.
    [Anmerkung: Es war mein insgesamt 5. Kill mit „Death from Above“ also per JumpJet-Sprung. Ich setze es selten ein und damit Kills zu machen ist noch besonderer.]

    Bild

    Ich zerstöre das linke Bein des letzten Cicada und Angel macht auch hier den Deckel drauf. Damit ist die erste Lanze erledigt. Wir könnten jetzt abhauen und ich bin sogar kurz am Überlegen, aber auf dem Weg dahin werden wir so lange feuern wie möglich und dann schauen wir weiter. Derweil ist auch bekannt, was alles von der zweiten Lanze ankommt: zwei Griffin GRF-1N, ein Trebuchet TBT-5N und ein Centurion CN9-A. Ein heftiges Feuergefecht entbrennt, beide Seiten haben interne Schäden zu beklagen, aber es fällt endlich ein Griffin auf der Gegnerseite gefolgt vom Trebuchet durch Angel.

    Bild

    Der zweite gegnerische Griffin wird stark beschossen, verliert einige Waffensysteme wird durch das Zerstören des mittleren Gebäudes zu Fall gebracht und dennoch bewegt er sich noch. Er springt auf das linke Hochhaus. Doch auch dieses Hochhaus kann schnell zerstört werden. Angel hat die Ehre. Damit wird auch der Griffin endlich zerstört, da er sein zweites Bein verliert. Es bleibt nur noch der Centurion, der sich ein wenig verirrt hat. Alle wirken bei seinem Ende mit, aber Kartoffel hat die Ehre des Abschusses.

    Bild

    Die versprochenen 138k C-Bills sowie einige Mechteile sind unser Lohn: je zwei Griffin und Trebuchet und je ein Cicada CDA-2A, 3C und ein Centurion Mechteil. Insgesamt acht Mechs sind eliminiert worden, wovon ganze fünf auf Angels Konto gehen, zwei für Kartoffel und einen für mich. Der Marauder muss als einziger für 3 Tage und 11k C-Bills repariert werden. Leider ist ein Exchanger zerstört worden, der nicht ersetzt werden kann. Dadurch wird er insgesamt warmer, aber ein paar Heatsinks mehr sollten das abfedern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •