Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Also ich habe jetzt Rogue Tech angespielt. Wer Spass daran hat, dauernd zu verfehlen, der wird seine Freude daran haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das weiter antun will …

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Oh, ein Callsign?
    "Flashman"

    Dann soll es auch ein Brandstifter sein, bitte. Wenn das nicht völlig Deine Planung sprengt. Hier gibts ja sonst nur schwere Mechs.

  4. #34
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Am Anfang werden wir alle in leichten und mittelschweren Mechs unterwegs sein. Aber das Ziel ist: Alle kriegen Assault. Es ergibt in Vanilla (ohne Mods) keinen Sinn die Tonnen nicht zu nutzen. Also ein Firestarter ist frühestens bei 4 Mediums nicht mehr sinnvoll.

    Aber falls ein Firestarter kommt, werde ich ihn für dich reservieren und später dann evtl. was Schweres mit Flamern ausstatten... Hab aber Flamer noch nie eingesetzt.

  5. #35
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    wann gehts los?

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Am Anfang werden wir alle in leichten und mittelschweren Mechs unterwegs sein. Aber das Ziel ist: Alle kriegen Assault. Es ergibt in Vanilla (ohne Mods) keinen Sinn die Tonnen nicht zu nutzen. Also ein Firestarter ist frühestens bei 4 Mediums nicht mehr sinnvoll.

    Aber falls ein Firestarter kommt, werde ich ihn für dich reservieren und später dann evtl. was Schweres mit Flamern ausstatten... Hab aber Flamer noch nie eingesetzt.
    Na, das ist klar. Mehr Tonnen = mehr mehr Wumms = mehr Beute
    Flamer sind ganz cool. Einen schweren Mech im Gefecht stellen, aus dem Hinterhalt in den Nahkampf gehen, anzünden und zusammenschießen, während er abkühlt.

  7. #37
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    wann gehts los?
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Zum einen braucht unsere Söldner-Kompanie, die ich anführen werde, einen Namen. Dafür habt ihr bis zum 01.10 Zeit darüber entsprechend zu diskutieren. [...]

    Die Story-Updates werden zunächst bis Anfang Dezember eher im wöchentlichen Rhythmus verbleiben, das heißt, ein Update pro Woche. Danach könnte sich die Rate etwas erhöhen.
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich werde erst ab dem 01.10 effektiv loslegen können. Bis dahin bin ich im RL noch mit anderen Dinge leider beschäftigt. Deswegen habt ihr ja auch bis dahin noch Zeit über den Kompanienamen Gedanken zu machen. Und da ich mittlerweile weiß, wie lang so eine Diskussion bzw. Entscheidung dauern kann, gebe ich euch auch viel Zeit.
    @Frederick: Problem ist halt: Wenn generell ein Mech zu heiß läuft und abschalten muss (bspw. durch Flamer-Einsatz), dann schaltet er sich ab (klar). Danach fährt er den Reaktor wieder hoch und setzt für eine Runde aus (ok). Aber dann ist er wieder bei 0% Wärme und kann wieder loslegen. Ich werde es ausprobieren, aber hab bisher noch net den Sinn darin gesehen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    ausserdem ists zumindest beim tabletop so, das der flamer beim schießenden mech mehr hitze macht als beim beschossenen...und dann auch erstmal treffen muss, bevor er seine 2 punkte hitze macht...flamer bringen da eigentlich nur gegen infanterie etwas

  9. #39
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    In zwei Fällen sind Flamer noch nützlich, um einem Mech, der eh schon Hitzeprobleme hat, über die Kante zu schubsen und um Wälder anzustecken.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Juffo78
    Registriert seit
    15.08.18
    Beiträge
    22
    Im Spiel habe ich eine Abwurfbegrenzung gesehen. Ich glaube nicht, dass 4 Assaults möglich sind. Ich würde mich auch als Mechkrieger melden, komme aber momentan nicht zum spielen und möchte mich nicht spoilern.
    Flamer machen hier zumindest dem Zielmech derbe Wärme. Bei Überwärme kassiert man Strukturschaden und eine Abschaltung ist katastrophal: Auf einen abgeschalteten Mech bekommt der Gegner "called shots", also gezielte Schüsse. Dadurch wird man auch in der Initiative nach hinten geschubst.
    Wie planst du mit Rückschlägen umzugehen? Auch eine gewonnene Mission kann einen ruinieren. Bei mir hätte es mal drei Monate gedauert, bis alle Mechs wieder einsatzbereit gewesen wären.

  11. #41
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Es sind 4 Assaults möglich. Hab es ja selbst am Ende so gespielt. Abwurfbegrenzung sind 400 Tonnen. Das sind 4 mal 100 Tonnen Assaults. Das Maximum.

    Da ich Ironman spielen werde, muss ich alles so hinnehmen, wie es kommt. Wenn es zu katastrophal wird, muss ich halt die Mission abbrechen und mich zurückziehen mit allen negativen Konsequenzen.

  12. #42
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Gibt schon nen Grund, nicht einfach nur 4 Assaults zu nehmen.
    Der Klassiker ist ein Grasshopper (75t, also nur heavy) als Scout. Bessere Initiative, mehr Reichweite, und kann die meisten Assaults oneshotten, wenn er gut positioniert ist. Und den gut zu positionieren ist dank oben genannten Sachen durchaus machbar.
    Macht ziemlich Spaß.

    Achtung Spoiler:

    Atlas II gibts im Spiel, meine ich. Selber spielbar aber halt erst nach Ende der Kampagne, oder so?

  13. #43
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Joa, aber dennoch würde ich zu Highlander, King Crab und co tendieren.

    Bzgl. Atlas II:
    Achtung Spoiler:
    Ja, man bekommt am Ende der Kampagne einen Atlas II. Aber es ist dann die Frage, ob ich das dann noch weiter spielen will so ohne Ende. Aber das ist ja noch sehr ferne Zukunftsmusik.

  14. #44

  15. #45
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ich zitiere da auch mal die Wiki:
    Computer games are excluded from the current definition of Canon for the BattleTech universe. The game thus defaults to apocryphal.
    Das sollte die Ungereimtheit erklären.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •