Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #421
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Später hoffe ich, dass ich von irgendwoher DoubleHeatSinks bekomme. Ansonsten sehe ich keine Zukunft für die Konfiguration. Gegegebenfalls doch ein PPC raus und dafür die Panzerung rauf. Allerdings kann der auch einfach im Hintergrund bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #422
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501

    Kapitel 7: Verlust und Hoffnung --- Abschnitt 1: Panzyr – Das Verderben

    Im Orbit von Panzyr versammeln sich die Offiziere und Lord Madeira und besprechen den Plan zur Landung auf dem Planeten, als sich Konigin Arano meldet und schlechte Neuigkeiten für uns bereithält.

    Bild

    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Willkommen in Panzyr, Commander Gelinski. Die Königin und Ihre Armee kämpfen bereits auf der Planetenoberfläche und das seit Wochen. Mit der Hilfe der Anlagen von Haus Decimis sollte Frau Meyer ihre Lanze sicher durch Panzyrs orbitales Trümmerfeld navigieren und auf dem Planeten absetzen können.
    Zitat Zitat von Hussar
    Erzählt uns mehr über dieses Trümmerfeld, Lord Madeira.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Es sind Überbleibsel vom Amaris Bürgerkrieg (siehe Spoiler). Hier fand eine große Schlacht statt und die Überreste dienen heute als eine Art Verteidigung. Da ohne Unterstützung hindurchzufliegen ist eine beachtliche Leistung. Zum Glück haben wir die Anlage des Weltraumbahnhofs. Diese werden uns durch das Feld navigieren und zur Not mit Schleppern unterstützen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Du fühlst dich dafür bereit, Sumire?
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Absolut, Commander. Ohne Probleme. Mit der Unterstützung der Anlage könnte ich uns blind durch das Feld fliegen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Alles klar. Lasst uns weiter machen. Was passiert, wenn wir auf der Oberfläche sind?
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Königin Arano möchte eure Lanze hinter den feindlichen Linien wissen, während Sie die Front anführt. Ihr sollt die feindlichen Logistikwege angreifen und wichtige militärische Ziele ausschalten. Sie hat bereits eine Liste für euch bereitgestellt.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Einen Moment, Lord Madeira. Commander, ich erhalte gerade eine Nachricht von der Oberfläche von der Königin und es klingt wichtig. Ich bringe es auf den Schirm.
    Amaris-Bürgerkrieg:
    Achtung Spoiler:
    Der Amaris-Kerensky Bürgerkrieg war der Start vom Ende der StarLeague, dem vereinten Reich aller Menschen. Stefan Amaris war ein enger Berater des Herrschers Richard Cameron. Dieser hinterging und erschoss ihn. Anschließend liquidierte er auch die gesamte Familie, wodurch General Aleksandr Kerensky, Oberbefehlshaber der Streitkräfte, das Gebiet von Amaris einnahm und ebenfalls alle Amaris auslöschte. Mit dem Verlust beider Häuser war die Thronfolge nicht geklärt und die Teilreiche lösten die StarLeague auf.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Hussar, du hättest nicht zu einem besseren Zeitpunkt erscheinen können. Unsere Truppen auf der Oberfläche benötigen dringend eure Hilfe. Mit der Unterstützung des Hauses Decimis sind wir gerade dabei, den finalen Angriff auf die letzte große Festung des Direktorats zu starten. Sie sind hochmotiviert und bereit, den Angriff durchzuführen. Allerdings hat das Direktorat in diesem Moment die Kontrolle über den Weltraumbahnhof erlangt. Aufgrund dessen können nun Verstärkungen herbeibeordert werden. Ich benötige jemanden, der dieses Kontrollzentrum aus ihren Händen reißt. Und dieser jemand seid ihr, Hussar. Das heißt, dass Frau Meyer ohne Unterstützung durch das Trümmerfeld navigieren muss. Ich hoffe, dass ihre Fähigkeiten dem gerecht werden.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Der Tag wird immer interessanter.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ich befürchte, das Schlimmste kommt noch. Alexander, ich habe soeben eine Nachricht von Lady Centrella erhalten. Etwas Großes ist auf Perdition (engl. für Verderben/Verlust, Hauptstadt ist Damnation, engl. für Verdammnis) passiert. Es sieht nach einem terroristischen Angriff aus: ein Chemieangriff auf die Hafenstadt Harlow’s Landing. Ersten Berichten zufolge geht man von etwa 11.000 Toten.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ein Chemieangriff? Derartiges sollte nicht mehr passieren!
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Protector Calderon (Herrscher des Taurian Concordat) würde ihnen zustimmen. Er behauptet, es wäre ein Angriff von Haus Davion im direkten Widerspruch zur Ares Konvention (quasi unsere Genfer Konvention). Er bezeichnet es bereits als das Massaker von Perdition. Haus Davion dementiert jedwede Beteiligung an dem Angriff.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Deren Dementi treffen auf taube Ohren. Calderon wird nichts von Haus Davion glauben. Dies wird unseren Zeitplan beschleunigen. Wir müssen den Thron zurückerobern, bevor die Situation noch weiter eskaliert. Wenn ein Krieg zwischen der Föderation und dem Concordat ausbricht, dann würde dieser ebenso Auswirkungen auf uns vor Ort haben. Und dieses Chaos können wir uns aktuell nicht leisten.
    Zitat Zitat von Hussar
    Dann sollten wir loslegen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    So ist es. Ich werde sie über weiteres informieren, wenn sie die Oberfläche erreichen. Das wird ein harter Ritt, Hussar. Zeigen sie ihr Bestes und mögen die Götter euch den Sieg schenken. Wir zählen auf sie.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Du hast die Königin gehört, Pawel Czeslaw. Lasst uns loslegen. Meyer, ich gehe davon aus, dass du alles im Griff hast. Tu mir den Gefallen und mach keine Kratzer in die Farbe des Leopards auf dem Weg nach unten.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Jawohl, XO. Ich werde mein Bestes geben.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Es geht als auf den Planeten ohne Unterstützung herunter. Die Lanze besteht aus mir im Centurion, Glitch im Marauder, Angel im Wolverine und Dekker im Griffin. Kaum erreichen wir sicher den Boden, meldet sich die Königin wie versprochen zu Wort.

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Commander, ich bin froh, dass sie es geschafft haben. Durch das Trümmerfeld von Panzyr hindurchzufliegen ist keine Kleinigkeit, nicht mal für so ein kleines Schiff wie ein Leopard. Frau Meyer verdient eine Anerkennung für ihre Fähigkeiten.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Nicht der Rede wert, Königin. Allerdings bittet mich nicht nochmal darum.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Das werden sie nicht. Die Truppen der Restoration haben sich bereits mit den 2. Decimis Füsilieren zusammengeschlossen und greifen den Feind an mehreren Fronten an. Sie sind im Nachteil, sofern sie keine Unterstützung erhalten, dann wären wir in Schwierigkeiten. Hussar, ihr greift den Feind an, findet das DropShip Kontrollzentrum und zerstört es. Ohne diese Unterstützung können ihre Schiffe nicht mehr durch das Trümmerfeld navigieren. Die Truppen des Direktorats auf der Oberfläche sind dann abgeschnitten und die vereinten Streitkräfte werden sie aufwischen.
    Zitat Zitat von Lt. Karen Andris
    Es tut mir leid, sie zu stören, Königin, aber wir haben soeben eine Nachricht von der ADV Coronach abgefangen. Sie erbitten Navigationsunterstützung. Es klingt so, als ob sie bald hier sind.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Wenn dieses Schiff landet, schlägt unser Vorgehen hier in diesem System, Hussar. Das Kontrollzentrum muss zerstört werden, BEVOR die Coronach landet!
    Zitat Zitat von Lt. Karen Andris
    Die 2. Decimis Füsiliers können dabei helfen. Wir haben einen Leoparden voll Ingenieure unterwegs zu ihnen. Sorgen sie für eine sichere Route zum Sicherheitshauptquartier: Eliminieren sie alle Fahrzeuge und dann sorgen wir für Turmverteidigung gegen das Direktorat.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Das ist der Plan: Wir werden die Türme als Ablenkung für ihren Vormarsch nutzen. Sobald die Türme in unserer Hand sind, wird das Direktorat das Feuer erwidern. Nutzen sie dies zu ihrem Vorteil oder greifen sie den Feind an, um die Türme zu verteidigen. Das liegt in ihrem Ermessen.
    Bild

    Los geht es. Die erste Hürde sind die Fahrzeuge. Schnell stellt sich heraus, dass da zwei SRM Carrier auf uns warten. Außerdem sind noch zwei Bulldogs und ein Striker dabei. Angel (nächstes Bild) und Dekker zerstören jeweils einen SRM Carrier, wodurch die Hauptgefahr ausgeschaltet ist. Glitch zerstört einen Bulldog und beschädigt den zweiten stark.

    Bild

    Der Striker landet einen Cockpit-Treffer bei Dekker, was Dekker entsprechend mit der Zerstörung des Strikers erwidert. Den letzten Bulldog zerstört dann Glitch, wodurch das erste Ziel erreicht ist. Die Ingenieure können einfliegen.

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Gut gemacht, Commander. Leutnant Andris, ihr Anflug zum HQ ist sicher.
    Zitat Zitat von Lt. Karen Andris
    Verstanden. Wir werden die Türme augenblicklich unter unsere Kontrolle bringen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Greift die Gegner am Kontrollzentrum an, Hussar. Holen wir das Beste mit den Türmen heraus.
    Zitat Zitat von MechWarrior des Direktorats
    Die haben unsere verdammten Türme geklaut! Alle Einheiten: greift die Türme an und zerstört sie, bevor die Feinde in Reichweite sind. Sofort!
    Bild

    Im unteren Bereich befindet sich der Weltraumbahnhof mit zwei DropShips, die zum Glück nicht aktiv sind, sonst wäre das schnell vorbei. Des Weiteren erkennt man die vielen Türme (gelber Drache, verbündetes Symbol der Restoration) sowie sechs gegnerische Mechs: ein Panther PNT-9R, ein Jenner JR7-D, ein Centurion CN9-AL, ein Trebuchet TBT-5N, ein Hunchback HBK-4G und ein Dragon DRG-1N. Die Lights greifen die Türme an, aber es reicht noch für keine Zerstörung aus. Dafür sorgt der von mir angeschlagene Centurion.

    Bild

    Als nächstes zerstört der Trebuchet zwei weitere Türme. Wir nähern uns dem Schlachtfeld, brauchen aber noch eine Weile. Währenddessen feuern die Türme auf die feindlichen Mechs. Unsere Präsenz sorgt dafür, dass beim Gegner ein Umdenken stattfindet.

    Zitat Zitat von MechWarrior des Direktorats
    Vergesst die Türme und konzentriert euer Feuer auf die BattleMechs! Wir müssen das Kontrollzentrum verteidigen! Wenn unsere Verstärkung nicht landen kann, sind wir alle tot! Also kämpft für das Direktorat!
    [Anmerkung: Der Größenvergleich zwischen einem Mech, der bereits 10 bis 15 Meter hoch ist, und einem DropShip, dass nochmal einige Mechs hoch ist, ist krass.]

    Bild

    Unter meinem LRM-Beschuss verliert der Centurion seine rechte Seite und muss einen Cockpit-Treffer einstecken. Glitch teilt ihr Feuer auf drei verschanzte Ziele, wodurch sie die Verschanzung gekonnt negiert. Angel und Dekker nähern sich weiter dem Kampf. Die Türme konzentrieren ihr Feuer auf den Centurion. Der Panther trifft mit seiner PPC Angels Wolverine. Ich kann mit erneutem LRM-Beschuss den Centurion endlich zerstören. Einer weniger.

    Bild

    Es wird einiges an Feuer ausgetauscht. Glitch konzentriert sich aus der Ferne stets auf ein Ziel, außer alle befinden sich wieder in Deckung. Bei solch einer Situation trifft sie das CT des Panther und der geht in Flammen auf. Einiges an Beschuss später sorgt Dekker für das Abtrennen der rechten Seite vom Dragon. Einer der Türme zerstört den Jenner.

    Bild

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Die Zeit rennt und das DropShip ist fast da. Ich empfehle dringend, das Kontrollzentrum zu priosieren, Commander.
    Trotz der dringlichen Bitte der Königin wird weiterhin auf die Mechs geschossen. Die müssen erst einmal fallen, bevor wir uns dem sich nicht wehrenden Ziel widmen. Hunchback, Trebuchet und Dragon sind noch zu erledigen, wobei letzterer von der Liste gestrichen werden kann, als unter dem gemeinsamen Feuer von Angel und Dekker dieser explodiert. Unter dem Beschuss aller Türme und von Glitch fällt der Hunchback um. Da er schon einige Kopftreffer kassiert hatte, sorgte das Umfallen für das Ende des MechWarriors. Der Hunchback steht also nicht mehr auf. Unter dem konzentrierten Feuer der Türme wird dann auch der Trebuchet zerstört. Alle feindlichen Mechs sind damit ausgeschaltet.

    Bild

    Damit ist der Weg frei, das Kontrolzentrum zu zerstören. Mit einer Salve LRMs vernichte ich es persönlich.

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Das war es! Jedwede Kommunikation zwischen Bahnhof und der Verstärkungsflotte ist unterbrochen.
    Wir fangen noch den Funkverkehr vom DropShip ab:

    Zitat Zitat von DropShip Coronach
    Bodenstation, hier ist Coronach, wir haben sie verloren! Die Navigationsunterstützung ist offline. Wo sind die verdammten Schlepper?!
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ohne die Unterstützung von der Bodenstation wird das DropShip keine Landung durchführen können, ansonsten werden sie in Stücke gerissen. Glückwunsch, Hussar, Panzyr ist so gut wie unser.
    Zitat Zitat von Lt. Karen Andris
    Und wir haben es euch zu verdanken. Lang lebe das Haus Decimis. Lang lebe die Arano Restoration.
    Anschließend holt uns Sumire ab. Die Mission ist damit erfolgreich abgeschlossen worden.

    Bild

    Durch die Zerstörung der Garnison gibt es 50% Aufschlag, was 1,728k C-Bills bedeutet. Dank der Bergerechte von 4/18 werden drei Hunchback- und ein Dragon-Teil erbeutet. Zusätzlich wurden noch ein Panther-Teil sowie diverse Waffen und Munition uns zugeschrieben. Alle Mechs sind bis auf Panzerungsschäden schadensfrei! Glitch und Dekker haben je einen Mech und zwei Fahrzeuge, Angel ein Fahrzeug und ich einen Mech ausgeschaltet. Drei Mechs haben die Türme ausgeschaltet. Dekker darf die Krankenstation für zwei Wochen aufsuchen aufgrund eines leichten Kopftreffers.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #423
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501

    Abschnitt 2: Panzyr – Anomalie

    Nach getaner Arbeit und erfolgreicher Eliminierung des Direktorats auf Panzyr, trifft sich die Führung der Kompanie und die Königin erneut auf der Argo.

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Wir haben es geschafft, Hussar. Dank eures Einsatzes hat die Restoration das Direktorat von Panzyr vertrieben. Lord Pierre-Louis Decimis hat bereits sein Haus und seine Systeme der Sache zugesprochen. Unsere Bewegung wächst, wie erhofft.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Und mit seiner Unterstützung erhalten Sie Territorium, Soldaten und eine verbesserte Nachschubversorgung. Kein schlechter Handel für Sie, Königin.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Oder für das Haus Decimis. Das Direktorat hat eine Verbrannte-Erde-Taktik auf die Landwirtschaft von Panzyr angewendet. Ohne unsere Unterstützung würde das Volk von Panzyr verhungern. Ich bin nicht mein Onkel, Darius. Die Bewegung gibt so viel wie sie nimmt.
    Zitat Zitat von Hussar
    Es ist aber auch nicht so, als ob Sie eine andere Wahl hätten. Sie verhungern zu lassen wäre schlechte Presse.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Aus pragmatischer Sicht ist das wahr. Aber ich hätte diesen Leuten geholfen unabhängig davon, ob jemand zuschaut oder nicht. Dafür kämpfe ich, Hussar. Zur Hölle mit Pragmatismus!
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Es ist ein Sieg allemal. Aber es ist noch ein weiter Weg nach Coromodir und Direktor Espinosa hat gerade erst begonnen, seine Truppen zu sammeln. Die Dinge scheinen komplizierter zu werden je mehr wir voranschreiten Richtung Smithon. Die Streitkräfte des Direktorats verfügen über Kapazitäten, die weit über unsere Schätzungen liegen. Irgendwie haben sie Zugang zu Waffen und BattleMechs erhalten, die völlig fremd in unserer Gegend sind.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Was denken Sie, woher sie diese haben?
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Wir wissen es nicht. Haus Espinosa hatte schon immer Kontakte in die Inner Sphere. Lady Victorias persönlicher BattleMech ist ein Prototyp, welches unmöglich außerhalb des Draconis Kombinats zu erhalten ist. Aber diese radikale Aufrüstung ist etwas ganz anderes. Woher auch immer diese Waffen kommen, es ist eine erst kürzlich neue Entwicklung und eine beunruhigende.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Hey, Lord Madeira. Ich möchte nur ungern stören, aber hier ist etwas, was Sie sehen möchten. Ich glaube, ihr wollt das alle sehen. Ich habe etwas merkwürdiges auf dem Navigationscomputer der Argo gefunden.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ich brauche es präziser, Doktor.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Nun. Ich habe ein verschlüsseltes Datenarchiv gefunden. Jemand hat es im sekundären Datenspeicher der Argo versteckt. Das ist bloß meine Vermutung. StarLeague-Verschlüsselung ist nicht gerade meine Stärke.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Mein Vater hat Jahre damit verbraucht, wie man die Argo hierher zurückbringen kann. Er war besessen von dem Schiff. Er war der Ansicht, dass sie wichtig war. Und nun das. Ich möchte das Archiv öffnen, Dr. Murad, und wissen, was da drin steckt.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Bei allem nötigen Respekt, Königin, was auch immer da drin ist, wurde aus einem bestimmten Grund weggesperrt. Wir haben genug Geschichten über LosTech-Schatzjäger gehört, um zu wissen, dass das eine schlechte Idee ist. Warum lassen wir das nicht also links liegen?
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Weil dieses Archiv etwas von Wert besitzen kann. Und weil, wie zuvor erwähnt, ich einen persönlichen Bezug zum Schiff habe. Ich glaube, dass diese Entdeckung uns irgendwo hinführen soll und ich dem folgen werde.
    Zitat Zitat von Hussar
    Sie brauchen uns nicht zu überzeugen, Königin. Sie sind die rechtmäßige Königin der Aurigan Reach und unsere Kundin.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Der Commander hat Recht, Meyer. Wenn die Königin wünscht, dass wir es untersuchen, dann werden wir das tun. Es ist nicht unser Job, Ihr das auszureden.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Zum Glück können wir der Spur folgen und gleichzeitig die Kampagne gegen das Direktorat führen. Die Befreiung von Haus Karosas auf Smithon ist bereits unser nächstes Ziel und Lord Simon Karosas war König Tamats Chefwissenschaftler. Uns seiner Unterstützung zu sichern, wird aus nichts mehr kosten als das, was wir sowieso geplant haben.
    Zitat Zitat von Hussar
    Erzählt uns mehr über diesen Lord Karosas.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Er ist ein harscher Mann, der nur selten Narren duldet. Allerdings ist er brilliant, ein Adliger mit dem Verstand eines Gelehrten. Seine erwachsenen Kinder Otto und Lina waren ihm ähnlich. Manchmal schwierig, aber starke Verbündete meines Hauses.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wieso glauben Sie, dass Lord Karosas das Archiv öffnen kann?
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Weil er sich mit LosTech besser auskennt als alle anderen in der Reach. Während meines Vaters Zeit wurde alles an verloren geglaubter Technologie nach Smithon zum Katalogisieren und Untersuch gebracht. Wenn es Antworten zu finden gibt, dann werden wir sie mit ihm finden.
    Zitat Zitat von Hussar
    Dann ist das der Plan. Nach der Befreiung von Smithon werden wir ein Gespräch mit ihm führen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ja, Hussar. Und anschließend wissen wir, ob meines Vaters Intuition über die Argo gerechtfertigt war. Wie zuvor werde ich sie kontaktieren, wenn wir bereit sind, nach Smithon vorzustoßen. Aber jetzt muss ich euch verlassen, Adlige beschwichtigen und eine Armee zusammentrommeln. Und ihr habt sicherlich eure weiteren Aufträge zu erfüllen.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Das haben wir in der Tat, Königin. Wir beschäftigen uns in der Zwischenzeit. Ihr habt Sie alle gehört. Wir haben etwas Zeit bis zur nächsten Offensive und wir sollen diese Zeit sinnvoll einsetzen. Zeit ist Geld, also lasst uns arbeiten.
    Anschließend führe ich noch ein persönliches Gespräch mit Lord Madeira. [Anmerkung: Mehr Hintergrundgeschichte zu Haus Decimis und dem Perdition Massaker.]

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild


    Damit geht es wieder mit Nebenmissionen weiter. Sechs an der Zahl habe ich gespielt und würde dann nach Smithon reisen. Mit dem Marauder und der Tatsache, dass die Mission doch recht gut verlief, will ich nicht mehr unnötig Zeit verlieren. In meiner Erinnerung war aber die Mission, vor allem dank der beiden SRM Carrier und dem Dragon sowie dem Hunchback, schwieriger. Wenn man nur mit Medium Mechs antritt, kann es mit unter knapp werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #424
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130




    In Roguetech gab es gerade ein Savebreak, mal sehen ob ich mit meiner neuen Kompanie die Kampagne noch mal abklappere.

  5. #425
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501

    Abschnitt 3: Business as usual – Warten auf Smithon-Einsatz

    Bevor es mit den Aufträgen auf Panzyr los geht, weist mich Yang noch daraufhin, dass man auf Panzyr ein Lager ausgemusterter Griffins gefunden hat. Falls Bedarf besteht, können diese erworben werden. Des Weiteren haben die neuen Mechteile des Hunchback dazu geführt, dass er einen Hunchback HBK-5G zusammenbauen kann. Dieser steht im MechBay bereit zum Ausrüsten.

    Bild

    Dieser soll recht standardmäßig ausgerüstet werden. Neben der AC/20 hat er zwei M und ein S Laser sowie zwei Tonnen Munition und drei HeatSinks. Aufgrund der aktuellen Fülle an Mechs (neun an der Zahl!) werden zwei altgediente Mechs ausgemustert und ins Lager gepackt: Der Vindicator VND-1R und der Blackjack BJ-1. Letzterer wurde kürzlich noch eingesetzt, war aber trotz aller möglichen Verbesserungen nicht in der Lage widerstandsfähig zu agieren. Seinen Job machen Centurion, Trebuchet und vor allem der Marauder deutlich besser. Der Vindicator wurde seit etwa zehn Missionen nicht mehr genutzt, wodurch sein Nutzen gegen null geht. Jetzt stehen drei Nahkampf- und drei Fernkampfmechs sowie der Hunchback in acht Tagen als weiterer Nahkampfmech zur Verfügung.

    Bild

    Die erste Mission auf Panzyr geht gegen die Capellan Confederation auf Seiten der Piraten. Die Piraten haben erfahren, dass eine Capellan Lanze gegen eine weitere Lanze kämpfen wird. Wir sollen die Situation ausnutzen. Doch mich interessiert mehr das Geld und handle 1.145k C-Bills dafür nur 0/3 Bergungsrechte aus. Die Lanze bleibt gleich mit Ausnahme, dass statt Dekker wieder Storm im Griffin sitzt. Nach der Landung und dem Marsch zur Kartenmitte feuert die Capellan Lanze auf uns, während im Hintergrund bald ein Leopard landet. Auf Seiten der Capellan Streitkräfte kämpft ein Wolverine WVK-6R, ein Vindicator VND-1R, ein Kintaro KTO-18 und ein Griffin GRF-1N.

    Bild

    Nach einigem hin und her trifft die zweite feindliche Lanze endlich ein. Es handelt sich um eine Lanze von Haus Steiner, der Lyran Commonwealth. Unter konzentriertem Feuer sorgen wir dafür, dass Kintaro und Wolverine umfallen und stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Bild

    Die Steiner-Lanze besteht aus einem Jenner JR7-D, der den Kintaro zerstört, einem Griffin GRF-1S und einem Quickdraw QKD-5A. Damit sind drei Griffins auf dem Schlachtfeld. Storm im Griffin zeigt gastfreundlich dem Steiner Griffin die Faust. Anschließend sorgt Storm mit einem Alpha Strike in den Rücken für dessen Ende.

    Bild

    Glitch sorgt beim Quickdraw für ein schnelles Ende, ohne die Möglichkeit mit dem Schleudersitz herauszuspringen. Ich sorge unterdessen für das Ende des Wolverine und des Griffin.

    [Anmerkung: Das war der erste direkte Kopftreffer, der zum Ende eines Mechs führte, was auch mit der Errungenschaft belohnt wurde.]

    Bild

    Während sich Storm um den Jenner der Steiner-Lanze kümmert, haut Angel auf den Vindicator der Cappellan Lanze drauf. Anschließend sorgen meine LRMs für dessen Zerstörung. Mission erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Das vereinbarte Geld sowie per Zufall ein Griffin GRF-1S und ein Vindicator VND-1R Teil sowie ein SRM6 landen in unser Lager. Von den sieben gegnerischen Mechs gehen sechs auf unser Konto: drei für mich, zwei für Storm und einer für Glitch. Wegen dem hin und her zwischen den beiden Lanzen ist unsere Lanze recht unbeschadet davon gekommen.

    Bild

    Weiter geht es für die Piraten gegen das Direktorat. Wir sollen eine gegnerische Söldnerkompanie angreifen. Lanze gegen Lanze. Auch hier wird das maximale an Geld herausgeholt von 517k C-Bills und entsprechend nur 0/3 Bergungsrechte. Unsere Lanze ist dieselbe. Auf der Gegnerseite treten uns ein Spider SDR-5K, ein Vindicator VND-1R und ein Shadow Hawk SHD-2D entgegen.

    Bild

    Glitch feuert Alpha Strike und zerstört fast den Spider. Ich sorge dafür, dass es wirklich so ist. Angel und Storm feuern derweil auf den Shadow Hawk, wodurch dieser stark beschädigt umfällt.

    Bild

    Glitch sorgt mit allen drei PPC für einen Kopftreffer und das bei einem am Boden liegenden Mech! Zum Schluss feuern alle auf den Vindicator, bis dieser auch zerstört ist. Neben dem Geld gibt es ein Spider- und ein Vindicator-Teil. Letzteres führt zu einem kompletten Vindicator Mech, der sogleich wie der altgediente eingelagert wird. Abschüsse gab es je einen für Glitch, Storm und mich.

    [Anmerkung: Wie man sieht, versuche ich mich mit dem Marauder immer ins Wasser zustellen, damit die HeatSinks in den Beinen noch besser kühlen können.]

    Bild

    In der nächsten Mission soll eine Basis der Restoration gegen Piraten verteidigt werden. Auch hier wird wieder mehr Wert auf das Geld gelegt von 582k C-Bills bei 0/3 Bergungsrechten. Lanze bleibt auch gleich. Zu Beginn müssen zunächst Ingenieure verteidigt werden, die die Basis erreichen müssen, damit die Türme aktiviert werden, was aber direkt gelingt. Als erstes wird ein Locust LCT-1E ausgeschaltet.

    Bild

    Daraufhin darf sich Glitch um einen Griffin GRF-1S kümmern und trifft vernichtend das Cockpit.

    Bild

    Auf der anderen Seite tauchen ein Locust LCT-1M und ein Commando COM-1B sowie ein Panther PNT-9R auf. Zunächst feuern sie auf die Basis, wenden sich aber dann doch den Türmen und den Mechs zu. Storm feuert mit einem Alpha Strike auf den Commando, während Angel auf den durch die Türme schwer beschädigten Locust feuert und dessen CT zerstört.

    Bild

    Ich schieße einen Alpha Strike auf den Commando, wodurch dieser förmlich explodiert. Unter dem Feuer von Glitch, den Türmen und Storm geht dann auch der Panther zu Boden.

    Bild

    Es gibt einiges an Bonus für das Geld, wodurch aus den 582k 815k C-Bills werden. Ein Griffin Teil neben einem M Laser und einer PPC gibt es noch dazu. Jeder hat einen Abschuss erzielt und die Mechs sind wie immer unbeschadet davon gekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #426
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Headtshot-Marauder

    Irgendwie hast du immer weniger Geld auf dem Konto, obwohl du maximales C-Bill Ausbeute nimmst.

  7. #427
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Ich berichte nicht über jeden Einkauf. Ggf. habe ich also im Hintergrund bestimmte Ausrüstungen gekauft oder wieder an den Mechs umgestellt, was ich aber für die Story als nicht erwähnenswert halte.

    Ist mittlerweile auch wieder zu lang her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #428
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Schon klar, und aber es fiel halt auf.

    Ich habe gerade 350k in einen Firestarter gesteckt.

  9. #429
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501

    Abschnitt 3: Business as usual – Warten auf Smithon-Einsatz (Fortsetzung)

    Die nächste Mission ist ein klassischer Kampf gegen das Taurian Concordat und für die Bewegung. Eine Kundschafter-Lanze soll ausgeschaltet werden. Das Geld ist mir wichtiger, daher 538k C-Bills und wie üblich nur 0/3 Bergungsrechte. Lanze auch diesmal unverändert. Die erste Lanze ist in der Tat eine Scout-Lanze: Locust LCT-1E, Javeline JVN-10F und Spider SDR-5V. Unter dem Feuer aller außer Glitch ist bereits der Javelin zerstört.

    Bild

    Dann sind die Gegner dran. Während eine zweite Lanze sich langsam nähert, feuert der Spider auf Glitch, der ordentlich von Glitch beschädigt wurde, und der Locust auf mich. Dann haut Storm kräftig auf den Locust drauf. Kurz darauf ist auch der Spider durch Angels Wolverine zerstört.

    Bild

    Es bleibt nur noch die zweite Lanze bestehend aus einem Jenner JR7-D und einem Wolverine WVR-6R. Letzterer wird durch Beschuss zum Umfallen gebracht und von Storm endgültig zerstört. Zum Schluss sorgt Glitch für das Ende des Jenners.

    Bild

    Als Bonus gibt es 20% mehr Geld und damit 645k C-Bills. Ein Jenner-Mechteil und zwei M Laser gibt es dazu. Keine relevanten Schäden an den Mechs. Jeder mit einem Abschuss außer Angel mit zwei.

    Bild

    Auf geht es zur nächsten Mission. Eine Piraten-Lanze stört. Wir schalten sie für 450k C-Bills aus. Bergungsrechte und eigene Lanze wie üblich. In der kalten Landschaft begegnen uns dann ein Javelin JVN-10F, ein Commando COM-2D und ein Panther PNT-9R. Storm und Angel zerstören den Panther, ich mit Glitchs Unterstützung den Javelin.

    Bild

    Zum Schluss pulverisiert Glitch den Commando.

    Bild

    Die versprochenen C-Bills sowie ein Javelin-Mechteil, ein M Laser und ein JumpJet sind nun unser. Storm geht als einzige leer aus, alle anderen haben einen Abschuss.

    Bild

    Die letzte Mission auf Panzyr geht gegen die Piraten, die eine Basis etabliert haben. Wir sollen sie zerstören. Es winken 578k C-Bills und 1/7 Bergungsrechte. Die Lanze bleibt erhalten. Darius informiert noch, dass die Piraten verbittert um die Basis kämpfen werden.

    Bild

    Wir nähern uns der Basis und stellen fest, dass auch einige Türme ausgeschaltet werden müssen. Die ersten beiden Türme fallen direkt. Dann wird die Basis aus der sicheren Distanz angegriffen. Doch die Ruhe währt nicht ewig: LRM-Beschuss kommt.

    Bild

    Außerdem erscheint das erste gegnerischer Fahrzeug: ein Manticore! Doch Glitch schießt unbeirrt auf die Basis, denn nach Zerstörung des letzten Gebäudes könnten wir theoretisch, wenn es zu brenzlig wird, abhauen. Blöd nur, dass das LZ HINTER den Gegner ist. Also muss doch der Kampf aufgenommen werden. Zunächst zertritt Storm den Manticore. Leider tauchen von links ein weiterer Manticore sowie ein Striker auf. Zusätzlich verkündet Darius, dass eine weitere Lanze eingeflogen kommt. Der Enforcer ENF-4R bekräftigt diese Tatsache.

    Bild

    Glitchs Marauder ist heiß gelaufen, also tritt sie lieber den Striker vor ihr zu Klump. Ein weiterer Striker kommt aus dem Norden und feuert auf Storms Griffin. Dem folgen der Manticore und ein LRM-Turm. Der Beschuss ist zu viel und Storm fällt mit dem Griffin um.

    Bild

    Während Angel den Manticore zerquetscht, rappelt sich Storm unter weiterem Beschuss auf. Storm zieht sich zurück, denn der Griffin ist schwer beschädigt, kann aber den angeschlagenen Striker eliminieren. Angel stellt sich beschützend vor dem Griffin und Glitch zerstört den letzten Turm. Es bleibt nur noch die gegnerische Lanze. Neben dem Enforcer besteht diese aus einem Vindicator VND-1AA und einem Hunchback HBK-4P. Ein hitziges Gefecht entbrennt. Storm versucht aber weiterhin den Mech in einem Stück zurückzubringen und entzieht sich dem Kampf. Allerdings feuern die drei gegnerischen Mechs gelegentlich in Storms Richtung. Ein Schuss trifft das Cockpit. Der Schaden am Mech ist insgesamt enorm.

    Bild

    Glitch zeigt erneut, wie treffsicher sie mit den PPCs ist. Leider scheint die Panzerung am Cockpit des Enforcers stärker zu sein als der Schaden einer PPC! Angel zerstört den schwer beschädigten Vindicator, wodurch seine PPC wegfällt.

    Bild

    Durch meinen LRM-Beschuss fällt der Enforcer endlich um. Glitch feuert nun einen Alpha Strike auf den Hunchback. Auch da trifft sie zielsicher, aber nicht vernichtend.

    Bild

    Die beiden nähern sich immer mehr der eigenen Lanze und werden mehr und mehr stark beschädigt. Angel stürmt vor und sorgt mit einem gekonnten Schlag für die Zerstörung der linken Seite, nachdem zuvor die rechte Seite durch Storm zerstört wurde. In Summe all dieser Treffer und Zerstörungen fällt der MechWarrior aus und der Enforcer fällt um. Es bleibt nur noch der Hunchback. Angel nutzt die Nähe, um hinter diesen zu kommen und für ordentlich Schaden zu sorgen. Unter meinem LRM-Beschuss fällt dieser um und auch das reicht aus, um den MechWarrior auszuschalten. Alle Ziele sind erledigt.

    Bild

    Insgesamt 45% Bonus gab es für die diversen Nebenziele, sodass 838k C-Bills in die Kasse gespült werden. Neben einem Hunchback-Mechteil kommen auch noch ein Enforcer-Mechteil sowie PPC, LRM10 und weiteres in unser Inventar. Wolverine und Griffin dürfen in die Reparatur, ersterer für 1 Tag und 3k C-Bills, letzterer für 3 Tage für 21k C-Bills. Angel und Storm haben ordentlich Abschüsse erzielt: Angel zwei Mechs und drei Fahrzeuge, Storm nur dieselbe Anzahl an Fahrzeugen. Dann kommt Glitch mit zwei Fahrzeugen und ich mit einem Mech. Es ist aber zu erwähnen, dass die Türme als „Fahrzeuge“ gewertet werden. Storm darf die Krankenstation für 35 Tage aufsuchen.

    Bild

    Damit sind alle Nebenmissionen auf Panzyr abgeschlossen und es spricht nichts dagegen nach Smithon aufzubrechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #430
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Now I'm free
    Free fallin'

    BTW: PPC macht 10 Schaden, Cockpit hat max 9 Panzerung, und immer 3 Struktur.
    Die Verhältnisse sind in Battletech ziemlich genau gewahrt, iirc.

  11. #431
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    BTW: PPC macht 10 Schaden, Cockpit hat max 9 Panzerung, und immer 3 Struktur.
    Die Verhältnisse sind in Battletech ziemlich genau gewahrt, iirc.
    Bzw. hier sind es 50 PPC Schaden und 45 Panzerung sowie 16 Struktur, aber ähnliches Prinzip. Habe paar Missionen weitergespielt und nochmal etwas umgebaut. Jetzt sind Headshots noch zuverlässiger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #432
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501

    Abschnitt 4: Smithon – Black Box

    Wir begeben uns also nach Smithon. Es werden indirekt feuernde Mechs und Mobilität empfohlen. Unterdessen gibt es neue Verbesserungen bei den MechWarriorn: Angel verbessert ihre Pilotenkünste (von 4 auf 6), wodurch sie im Faustkampf mit den Mechs besser durchhält, und ich habe meine Treffsicherheit verbessert. Bald bin ich auf dem Niveau wie Glitch.

    Bild

    Für die Mission besteht die Lanze aus Dekker im Griffin, Papa im Wolverine, Angel im Shadow Hawk und ich im Marauder. Wer die indirekt feuernden Mechs vermisst, vermisst sie zu Recht: außer dem Marauder sind drei Nahkampf-Mechs am Start. Das wird auch dringend notwendig sein, wie sich gleich zeigt. Nach der Landung klinkt sich die Königin ein:

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Willkommen auf Smithon, Commander. Unser Gros der Armee ist in der Hauptstadt eingegraben und reibt die übrigen Streitkräfte des Direktorats auf. Es wird für uns ausgehen, aber uns geht die Munition aus. Da kommt ihr ins Spiel. Die Struktur vor ihnen ist ein Munitionslager, welches das Direktorat von Haus Karosas gestohlen hat. Ihr sollt es zurückerobern. Findet alle Feinde und eliminiert sie; unsere Unterstützungseinheiten erledigen den Rest. Ich habe dabei einige gut bezahlte optionale Ziele markiert. Einige Munitionskisten stehen zur Abholung bereit. Das Sichern dieser bringt je nach Anzahl eine Belohnung. Außerdem gibt es ein Kopfgeld für alle zerstörten Transporter, die versuchen, mit Munition zu verschwinden. Diese Mission ist selbstverständlich mit einem Risiko versehen. Die Anlage ist schwer verteidigt und die Munitionskisten sind hochexplosiv. Im Umkreis der Kiste wird vieles weitestgehend zerstört. Das schließt natürlich auch Einheiten des Direktorats mit ein. Fühlen sie sich frei, selbst zu entscheiden, ob sie es im Kampf nutzen möchten oder lieber den Bonus einstreichen wollen.
    Bild

    Insgesamt acht Munitionskisten liegen in der Gegend herum, wobei nur sechs für die Belohnung nötig sind. Also zwei taktische Explosionen können zum eigenen Vorteil genutzt werden. Das wird auch nötig, denn uns stehen zwei gegnerische Lanzen mit acht Mechs gegenüber, darunter ein Locust LCT-1V, ein Jenner JR7-D, ein Firestarter FS9-H, ein Panther PNT-9R, ein Spider SDR-5V, ein Cicada CDA-3C, ein Griffin GRF-1N und ein Dragon DRG-1N. Da wir mittlerweile nur noch Mediums oder gar Heavy-Mechs haben, sind die gegnerischen Lights zuerst am Zug. Dann sind wir dran und sorgen erstmal für bessere Verhältnisse: die Türme werden zerstört.

    Bild

    Zwar ziel ich noch nicht so sicher wie Glitch, dennoch sorgen meine Treffer für das Umfallen des Firestarter. Dieser lässt sich aber nicht beirren und sorgt für warme Temperaturen bei Dekker. Mittlerweile ist auch ein Transporter unterwegs, der durch konzentriertes Feuer zerstört wird.

    Bild

    Drei bis vier Mechs tummeln sich um eine Munitionskiste. Damit wird die erste taktische Explosion gezündet. Den Cicada und den Jenner haut es völlig weg, der andere Mech, der sich später als Dragon herausstellt, scheint stark beschädigt zu sein. Der Panther hingegen steht glücklich weit genug weg. Etwas später fährt der zweite Transporter los, aber auch dieser wird zerstört. Derweil wird stets um den kleinen Teich gekämpft, in dem unsere Mechs sich abkühlen können. Sie sind zwar dadurch ein leichteres Ziel, können aber dafür permanent Alpha Strikes raushauen.

    Bild

    Mit einem Alpha Strike wird der Spider von mir ins Jenseits gepustet. Angel zerstört dagegen den bereits stark angeschlagenen Firestarter. Bleiben nur noch vier Mechs. Papa tritt auch mal gern auf den Locust, zerstört aber nur die linke Seite. Aber mit einem gezielten Schuss der PPC ist dieser auch zerstört. Das gleiche passiert dem Panther, der vorab stark beschädigt worden ist.

    Bild

    Bleiben nur noch Dragon und Griffin übrig, wobei der Griffin durch taktische Explosion Nr. 2 stark beschädigt wird. Unter dem gemeinsamen Feuer darf dann Dekker seinem Konterfei ein Ende bereiten.

    Bild

    Es dauert nicht lange, dann fällt auch der Dragon. Sogleich meldet sich Kamea wieder zu Wort.

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Gute Arbeit, Commander. Mit der gesicherten Munition werden unsere BattleMechs die Kampflinie des Direktorats überwinden. Smithon wird befreit sein jetzt und für immer.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Und Lord Karosas wird euch sehr dankbar sein. Denn bei allem Respekt, aber wir brauchen seine Hilfe.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Und die sollen wir auch erhalten. Ich werde eine Audienz mit ihm arrangieren. Genießen sie ihren Sieg, Commander, sie haben sich ihn redlich verdient.
    Bild

    Mit Erfüllung aller optionalen Ziele gibt es 1.843k C-Bills, nettes Polster für die Kasse. Je ein Mech-Teil vom Dragon, Griffin, Panther und Cicada sind gesichert sowie diverses anderes Zeug. Der Wolverine darf für einen Tag und 8,4k C-Bills repariert werden und Dekker darf wieder einmal auf die Krankenstation für 14 Tage. Hinsichtlich Abschüsse habe ich drei Mechs erledigt, Angel, Dekker und Papa jeweils einen, wobei Papa auch noch zwei Fahrzeuge und ein Turm und Dekker sowie Angel je einen Turm ausgeschaltet haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #433
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501

    Abschnitt 4: Smithon – Black Box (Fortsetzung)

    Zurück auf der Argo dürfen wir Bekanntschaft machen mit der freundlichen Art von Lord Karosas.

    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Mein Lord Karosas, was eine Freude sie wieder zu sehen. Lange haben Sie Haus Arano gedient und lange waren Sie ein Freund. Eure Loyalität und Weisheit sind bis heute unvergesslich.
    Zitat Zitat von Simon Karosas
    Verschont mich mit euren Schmeicheleien, Schoßhund. Ihr seid hier, weil Eure Herrin etwas von mir möchte. Ist es nicht so, Königin Arano? Na los, spricht für Euch selbst. Ihr braucht keinen Madeira, der für euch spricht.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Mein Lord Karosas, meine Truppen haben Euer System von der Kontrolle des Direktorats befreit. Zu dieser Zeit gestern Abend habe ich für Euch Krieg geführt. Als Eure Lehensherrin verlange ich Eure Loyalität und Eure Hilfe Ihrer Technologen. Und ich erwarte, dass Sie das liefern.
    Zitat Zitat von Simon Karosas
    Was Ihr erwartet bedeutet mir gar nichts. In den letzten drei Jahren hat Euer Onkel unser Haus bis aufs Blut ausgebeutet. Sein Direktorat hat meine Leibgarde eingezogen, meine Schatskammer geplündert, meine Kinder genommen… nur weil ich loyal zu Haus Arano war. Und wo wart Ihr, als Eure Verbündeten unter Beschuss waren? Als Euer Volk geschlachtet wurden?! Ihr habt Euch auf den verdammten Grenzwelten versteckt. Ich sah Eure kleine Übertragung von Weldry. Um Euch zu zitieren: Ihr habt uns zum Sterben zurückgelassen!
    Zitat Zitat von Hussar
    Benutzt doch Euren Kopf, Karosas. Wäre Sie geblieben und hätte gekämpft, dann wäre sie mittlerweile sicherlich tot.
    Zitat Zitat von Simon Karosas
    Ich habe nicht nach eurer Meinung gefragt, Söldner. Bis ich das tue, rate ich euch, haltet eure Klappe.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Wir verstehen die Not, die Ihr erleiden musstet, sir. Aber von diesem Punkt an werdet Ihr mir den Respekt zollen, der mir gebührt. Ihr Sohn wurde durch meine Hand aus der Gefangenschaft befreit. Ich kämpfte und blutete, um ihn zu befreien.
    Zitat Zitat von Simon Karosas
    Ihr habt meinen Otto gerettet, in der Tat. Aber er ist nicht der Mann, an den ich mich zurückerinnere. Die Gefängniswärter auf Weldry haben seinem Geist an Schaden getan. Und meine Tochter Lina… Sie unterstützte Euch, wisst Ihr. Sogar, nachdem Ihr Uns aufgegeben habt, hielt sie zu Euch. Sie lobte Euch vor allen, die es hören wollten… bis das Direktorat ein Exempel an ihr statuiert hat. Lina war kaum 20 Jahre alt als sie in Eurem Namen starb. Meine Gefolgschaft zu Eurer Sache starb mit ihr. Und so erwarte ich Kompensation für meine Hilfe. Ihr habt eine Aufgabe für meine Technologen und ich habe eine Aufgabe für Eure Söldner. Wir tauschen Dienstleistung gegen Dienstleistung oder Ihr geht mit leeren Händen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Es tut mir aufrichtig leid, Lord Karosas. Das wusste ich nicht. Als Mitglied des Gründerrates der Aurigan Coalition seid Ihr berechtigt, meine Hilfe zu erhalten und die sollt Ihr haben. Meine Söldner werden Euch bei allem unterstützen, was Sie benötigen. Ich werde diese Sache persönlich überwachen. Darauf haben Sie mein Wort.
    Zitat Zitat von Simon Karosas
    Dann brecht auf nach Anvelt, zum ersten Mond des Planeten. Da ist ein Schiff namens Newgrange, um welches sich gekümmert werden muss. Meine Leute werden euch die Details
    übermitteln. Und nun geht. Lasst mich mit meinem Sohn allein.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kamea und co haben wahrlich nicht übertrieben, was Karosas angeht. Aber für uns heißt das nur: Wir kriegen einen Auftrag, den wir erfüllen sollen und als Belohnung gibt es neben Geld wohl auch die von Kamea gewünschten Informationen. Während wir also darauf warten dürfen, bis wir aufbrechen sollen, informiert mich Yang darüber, dass auf Smithon einige Dragon eingemottet sind. Allerdings haben wir bereits einen durch die Bergung zusammengebaut, was vollkommen ausreicht.

    Bild

    Dieser wird mit je zwei M Lasern, zwei S Lasern und zwei SRM 6 ausgerüstet. Zwei Tonnen Munition sowie vier Heat Sinks sollten reichen. Der Rest geht für die Panzerung und die Arm-Modifikation, wodurch Schläge mehr Stabilitätsschaden verursachen, drauf. Weiterhin gibt es im Shop eine AC/20++ mit +4 Genauigkeit für 333k C-Bills, eine AC/10+++ mit +20 Stabi-Schaden für 171k C-Bills und ein Awesome AWS-8Q Assault-Mechteil für 873k C-Bills. Damit ist fast die komplette Ausbeute der letzten Mission wieder ausgegeben worden.

    Bild

    Bevor es mit der nächsten Mission weiter geht, darf natürlich ein Gespräch mit Alexander Madeira nicht fehlen. [Ein wenig Zusatzinfos zu Haus Karosas und der aktuellen Situation der Sache.]

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #434

  15. #435
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, die Mission kann fies sein.
    Man darf halt auf keinen Fall nur in die Nähe einer Munitionskiste, sonst nutzt die KI das gnadenlos aus. Und man selbst muss halt vor allem durchhalten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •