Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #406
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das beste am Marauder in Vanilla ist das Lance Command Mod. Das macht aus einem guten Mech einen extrem guten.
    -10% Damage für alle und Bonus auf called shots für den Marauder sind
    Ich hatte bis zum Ende einen in der Lanze.

    Hast du alle Addons installiert?
    Ich meine da kann man auch bessere Ausrüstung kaufen.
    Wenn es aktuell zu heiß ist könntest du es mit 1x Large Laser probieren und die gesparten Tonnen in Panzerung oder Heatsinks stecken.
    Im Moment dürfte die Panzerung ok sein, aber wenn du schwierigere Missionen annimmst willst du vermutlich nahezu maximale haben.

  2. #407
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Außer Heavy Metals, welches ich mir nicht holen werde.

    Habe auch überlegt die 2 PPCs in den Armen mit einem LL im Sidetorso zu versehen, aber finde 3 PPCs einfach krasser. Heiß wird es dank Exchanger eben nicht (zumindest nicht kritisch).

    Vermutlich wäre es insgesammt wohl sinnvoller sein, 3 LL zu verwenden. Aber der Marauder wäre dann derjenige, der mit 3 PPCs so viel Stability-Damage rauszuhauen, dass die meisten umfallen sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #408
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich meinte auch eher eine PPC mit einem Laser zu ersetzen, nicht alle.

    Ich kann aber zu Vanilla nicht mehr viel sagen, ich habe Roguetech weit mehr gespielt (so dass die leeren Slots weh tun ). Dazu hatte ich heavy metal im Season Pass und da konnte man dann auch mal eine Gauss im Store finden oder auch double heatsinks, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich habe den Marauder als headshot mech eingesetzt, iirc (mit Gauss, klassischer -3R). Und eben als command mech, der alle anderen verbessert hat. Dazu ein Mech den man im Laufe der Story bekommt, meinen geliebten T-Bolt und noch einen Assault für das Finale.

  4. #409
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Siehe mein 2. Satz: 2 PPCs in den Armen und 1 LL in dem Seitentorso.

    Habe nichts von Heavy Metal zu Store gefunden. Dafür stören mich die neuen Mechs, die dazu kommen, welche Besonderheiten haben und das haben andere Mechs nicht...

    Kannst mir dazu ein Link geben, wo das drin steht? Ggf. würde ich es mir dann doch mal im Sale holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #410
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich finde auch, dass alle Mechs ein Update mit einer Spezialfähigkeit verdient hätten. Das nur den neuen zu geben war faul.
    Warhammer und Marauder, die der dazugehörige Patch brachte, haben ja auch Spezialfähigkeiten.


    Es gibt einen Flashpoint, der anspricht dass auf dem Schwarzmarkt neue Waffen sind. Ich meine da wird auch die Coilgun erwähnt, oder jedenfalls Waffen die nicht einmal die Star League hatte, weswegen der mit Heavy Metal dazu gekommen sein müsste.
    Einen Link habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
    Das mit den neuen Waffen ist etwas zweischneidig, denn dadurch dass die KI die nicht hat wird es etwas einfacher. Dafür ist es umso ärgerlicher wenn man sie verliert, denn so schnell findet man keinen Ersatz.
    Ich würde den DLC auch definitiv nur im Sale kaufen.

  6. #411
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ein Marauder ist ein geiler Mech. PPKs, die schnell abkühlen sind super Waffen.

    Ich stelle mir drei im Alphaschlag vor. Was danach noch steht mit einem 2/3-Beschuss auseinander nehmen.

  7. #412
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ein Marauder ist ein geiler Mech. PPKs, die schnell abkühlen sind super Waffen.

    Ich stelle mir drei im Alphaschlag vor. Was danach noch steht mit einem 2/3-Beschuss auseinander nehmen.
    Das Abkühlen ist ja von den HeatSinks abhängig, aber die sorgen dafür, dass 2 immer feuern können. Und der Alpha Strike ist auch das, was ich mir sehr stark vorstelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413

  9. #414
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507

    Abschnitt 5: Intermezzo – Vorbereitung für Panzyr (Fortsetzung)

    Als nächstes soll eine sture Persönlichkeit der Restorationbewegung begleitet werden, die persönlich einen Abschnitt begutachten möchte. Für 1.039k C-Bills und 0/3 Bergungsrechte wird sie beschützt. Neben ihrem Griffin kommt Dekker wieder im Griffin mit sowie Kartoffel im Centurion. Glitch darf wieder im Trebuchet arbeiten. Papa darf eine Pause machen. Kurz nach der Landung beteuert die Dame, dass sie selbst mit der Situation klar kommt.

    Bild

    Die erste gegnerische Lanze besteht aus einem Javelin JVN-10N und einem Griffin GRF-1S baugleich mit dem der VIP. Es wird einiges an Schaden ausgetauscht als Sumire sich meldet und eine weitere Lanze ankündigt. Darius kommentiert: je mehr Gegner, desto mehr Bezahlung. Wenn er bloß die Klappe nicht immer so aufreißen würde.

    Bild

    Kartoffel sorgt für das Ende des Javelin, als mit der zweiten Lanze zwei Javelin JVN-10A und ein Locust LCT-1M die Bühne betreten.

    Bild

    Der Locust wird durch konzentriertes Feuer anschließend vom VIP ausgeschaltet. Der schwer beschädigte gegnerische Griffin reißt sich zusammen und versucht den VIP auszuschalten! Es wird brenzlig. Doch Dekker kommt zur Hilfe und sorgt selbst durch einen Nahkampfangriff für dessen Ende. Kurze Zeit später werden die zwei Javelins noch ausgeschaltet, wodurch die Mission erfolgreich abgeschlossen ist.

    Bild

    Leider gibt es doch nicht mehr Geld wie von Darius groß getönt. Neben je einem M und L Laser gibt es ein Javelin JVN-10A Mechteil. Dekker und Kartoffel haben zwei Abschüsse und der VIP einen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #415
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also der Marauder ist ja schön und gut, und 3 PPK sind natürlich auch ne nice Sache als Erstschlag. Aber... ein Marauder ohne die dicke Kanone oben drauf?
    Also ich weiß ja nicht... Ich finde, das gehört sich nicht.

  11. #416
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Also der Marauder ist ja schön und gut, und 3 PPK sind natürlich auch ne nice Sache als Erstschlag. Aber... ein Marauder ohne die dicke Kanone oben drauf?
    Also ich weiß ja nicht... Ich finde, das gehört sich nicht.
    Problem ist: Das ist ein Marauder MAD-3D. Der hat kein Hardpoint für Ballistic. Ergo kann er da sowieso keine AC draufpacken. Wäre es ein 2R oder 3R, würde das anders aussehen. Da würde ich vermutlich dann die Gauß draufpacken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #417
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507

    Abschnitt 5: Intermezzo – Vorbereitung für Panzyr (Fortsetzung)

    Yang hat sich derweil mit dem Marauder MAD-3D auseinandergesetzt und folgende Konfiguration beauftragt. Beide Heat-Exchanger wiegen zwar 5 Tonnen, sorgen aber dafür, dass der Mech recht gut mit der Wärme der drei PPCs klar kommen wird. Gleichzeitig wird Dr. Murad mit der Installierung verbesserter Stromkabel etc. in der Argo beauftragt.

    Bild

    Bevor es endgültig nach Panzyr geht, muss der Marauder ausprobiert werden. Es geht nach Lyreton und gegen die Capellan Confederation.w Ein von denen unterstützte Rebellengruppe soll ausgeschaltet werden. 346,5k C-Bills und 0/3 Bergungsrechte werden vereinbart.

    Bild

    Neben dem eigentlichen Ziel gibt es noch zwei weitere Lanzen, die ausgeschaltet werden sollen. Dekker sitzt im Shadow Hawk, Medusa im Centurion, Lord im Trebuchet und Glitch darf den Marauder „probefahren“.

    Bild

    Die eine Lanze besteht aus zwei Javelin je ein JVN-10N und ein JVN-10A sowie einem Commando COM-2D. Glitch probiert so gleich die drei PPCs aus, zwei gegen den Commando und ein gegen den Javelin JVN-10N. Beide verlieren die rechte Seite. Anschließend feuert Medusa ebenso auf die beiden, während Dekker im Shadow Hawk alles Feuer auf sich lenkt.

    Bild

    Dekker erwidert und zerstört alles was links am Commando liegt: Beine, Seite, Arm. Unter dem Feuer von Medusa und Lord wird der Javelin JVN-10N sowie der Commando zerstört. Die zweite Lanze zeigt sich: ein Spider SDR-5K und später ein Shadow Hawk SHD-2H müssen ebenso zerstört werden.

    Bild

    Glitch feuert auf den frischen Javelin JVN-10A. Danach ist er Altmetall. Unter dem Feuer aller anderen ist der Spider Geschichte.

    Bild

    Weiter geht es mit dem eigentlichen Ziel im Wolverine WVR-6K und dem Shadow Hawk. Dekker und der MechWarrior haben einen Schlagabtausch. Das Ergebnis: Der Wolverine fällt um.

    Bild

    Mit dem Unterstützungsfeuer von Medusa und Lord sorgt Glitch für erheblichen Schaden und das Umfallen und anschließend für die Zerstörung des Shadow Hawk. Mit ein paar weiteren Raketen ist dann auch der am Boden liegende Wolverine eliminiert. Die Mission ist damit erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Es gibt mit Boni 485k C-Bills sowie ein Mechteil des Wolverine. Damit sind fünf Teile zusammengetragen und der Mech kann zusammengesetzt werden.

    Bild

    Die Mechs sind unversehrt. In absteigender Reihenfolge haben Lord (3), Glitch (2) und Medusa (1) Abschüsse.

    Bild

    Yang stellt den neuen Mech vor.

    Bild

    Fast standardmäßig wird er ausgerüstet: fünf M Laser und ein SRM6 mit einer Tonne Munition sowie sieben HeatSinks. Die Panzerung ist weitestgehend maximiert. Er ist damit ein neuer Nahkampf-Mech.

    Bild

    Mit dieser Generalprobe geht es als nächstes nach Panzyr!

    Bild

    Unterwegs werden Lohn und Unterhalt bezahlt und zwei Ereignisse finden statt: einmal beobachte ich, wie Medusa, Dekker und Glitch sich an einem einfachen Essen-Katapult versuchen und das andere Mal verhindere ich, dass Storm einen Fehler beim Umbau an einem M Laser verursacht.

    Bild

    Außerdem sind die Arbeiten an der Stromversorgung abgeschlossen, wodurch eine Verbesserung des Antriebs möglich ist. Des Weiteren haben Glitch und Angel mit den letzten Missionen sich abermals verbessern können: Glitch kann besser mit Überhitzung aufgrund der PPCs klar kommen und Angel hat ähnliche Übung sowie besseres Zielen gewonnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #418

  14. #419
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die Wolverine ist besser gepanzert als der Marauder
    Wolverine hat halt genug Platz für mehr Panzerung im Vergleich zum Marauder.

    Ist es eigentlich irgendwo festgehalten, wie die Mechs im Deutschen "gegendert" werden? Also ob der Wolverine, die Wolverine oder das Wolverine?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #420
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich glaube nicht. Ich mache es nach Gefühl.
    Ansonsten der Wolverine wegen der Vielfraß? Die alten Mechs wurden ja übersetzt, danach könnte man gehen. Aber die MadCat klingt auch scheiße.

    Ich gehe bei Panzerung inzwischen vom Maximum aus und nehme dann beim Bau hier und da etwas weg um auf eine runde Tonnage zu kommen und ggf noch ein bisschen Platz zu schaffen.
    Ich denke später wirst du den Marauder noch besser panzern müssen, jetzt sollte es noch ausreichend sein.

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •