Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #271
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Status-Update: Bilder sind sortiert. Wann ich zum Bilder schneiden usw. komme, mal schauen. Ich arbeite aktuell so Stück für Stück mich durch.

    Aber um dennoch Inhalte zu streuen: Ein erster Blick auf den neuen und bald kommenden DLC: Urban Warfare:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 436.jpg (274,0 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 437.jpg (292,9 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 438.jpg (271,2 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 439.jpg (291,6 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 440.jpg (194,6 KB, 286x aufgerufen)

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Mit dem Update kommen ja ein paar interessante Sachen hinzu. Die städtischen Schlachtfelder werden definitiv ne Bereichung. Aber auch, das eine dritte Fraktion auftauchen kann, find ich gut. Muss man nur sehen, wie die KI damit umgehen kann.

  3. #273
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494

    Kapitel 6: Die Rebellion beginnt --- Abschnitt 1: Weldry – Der Erstschlag

    Es ist so weit. Nach langer Vorbereitungszeit und vielen Aufträgen, die die Kasse ordentlich gefüllt, die Mechs ordentlich aufgerüstet oder für bessere Mechs gesorgt haben und die MechWarrior kampferprobter werden ließen, reisen wir nach Weldry. Wir verlassen damit das unbeanspruchte Grenzgebiet und betreten Territorium eines Reiches der Inner Sphere: dem Aurigan Directorate. Das Ziel des Ertschlags: Die Eiswelt Weldry mit ihrem Gefängniskomplex. Im Orbit kommt es zum Treffen mit der Königin Arano, bevor die Landung und der Krieg beginnen.

    Bild

    An Bord der Hysteria besprechen sich die versammelten Offiziere in Anwesenheit von der Königin Arano und Lord Madeira.

    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Weldry. Eins der berüchtigtsten Höllen auf Erden im Aurigan Reach. Alles an diesem Ort ist feindlich und gefährlich für menschliches Leben. Und für die letzten drei Jahre haben die Espinosa es als Abladeplatz für politische Feinde genutzt.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Das Direktorat hat ein Gefängniskomplex auf dem Planeten. Die Insassen nennen es „die Eisbox“.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Es ist ein Lager für politische Gefangene und hochwertige Geißeln: Mitglieder der Gründerfamilien, Ehepartner, Söhne und Töchter. Wenn wir die Insassen des Gefängnisses befreien, brechen wir den Einfluss von Espinosa über die Gründerhäuser. Die politische Karte wird sich über Nacht ändern.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Wir wissen nicht, was das Direktorat mit unseren Leuten dort unten getrieben hat, aber wir müssen sie befreien. Nicht nur für den politischen Vorteil, sondern weil sie unsere Leute sind. Und wir brauchen eure Hilfe, um es zu erreichen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Sind die Lords und Ladies der Gründerhäuser nicht machtlose Galionsfiguren?
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Es gibt verschiedene Arten von Macht, Hussar. Die Gründerhäuser haben zwar keinerlei militärische Macht, aber ihr Wort hat noch immer im Aurigan Reach Gewicht. Wenn sie sich uns anschließen, werden die Bürger, die sie lieben, ihnen folgen. Regierungen wurden mit weniger gestürzt.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Mein Onkel hat Hardliner-Unterstützer überall – deren Reihen füllten sich in der Abwesenheit einer starken Opposition. Aber die übrigen Mitglieder des Gründerrats werden ihre Bürger gegen das Direktorat versammeln, wenn sie die Gelegenheit bekommen. Durch die Befreiung von Weldry geben wir ihnen diese Gelegenheit.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ich muss wissen, wo ich da meine Lanze hinschicke. Was macht Weldry so unwirtlich?
    Auf meine Frage hin aktiviert Alexander den Hologramtisch und eine Übersicht über den Gefängniskomplex und seine nähere Umgebung erscheinen.

    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Alles, von dem kalten unter-Null-Klima bis hin zur unglaublichen Vegetation. Der ganze Planet ist voll von blutsaugenden Insekten… deren Schwärme erstrecken sich über mehrere Kilometer.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Sie verarschen mich doch.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ich fürchte nein. Sie werden Branson Moskitos genannt. Stellt euch eine typische koloniale beißende Fliege von der Größe eines Daumens. Sie sind Überträger von schädlichen Bakterien.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Und Sie schicken Infanterie darunter? Mit Absicht?
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Die Armee wird sicher sein. Bevölkerungszentren wie die Eisbox benutzen Ultraschallwellen, um die Schwärme in Schach zu halten. Aber ich danke euch für eure Bedenken, Herr Virtanen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wenn Ihr eine Armee habt, wofür brauchen Sie da uns?
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Für subtiles, aber entscheidendes Vorgehen. Ich werde die Armee in einem Großangriff gegen den primären Raumhafen des Direktorats anführen. Nachdem ich ihre Aufmerksamkeit habe, werden sie sich einschleichen, die Eisbox angreifen und die Insassen befreien. Wir werden die Geißeln meines Onkels befreien und damit die Gründerfamilien in unsere Pflicht nehmen, und das alles auf einem Schlag.
    Zitat Zitat von Hussar
    Erinnert mich an an einen Blitzüberfall als ich im Militär Eures Vaters diente. Es war auch ein guter Plan… bis wir dem Feind begegnet sind.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ich verstehe, was sie meinen, Hussar. Und das Chaos auf dem Schlachtfeld ist eins der Hauptgründe, warum ich gerade euch bei diesem Einsatz benötige. Ihr und Mastiff habt auf Coromodir improvisiert und damit mein Überleben während des Coups gesichert. Ich zähl auf eure Anpassungsfähigkeit auf Weldry, falls sich Bedarf ergibt. Ich verbleibe in Funkkontakt mit euch, wenn wir den Boden erreichen. Ich wünsche euch gute Jagd, Hussar. Macht den Truppen meines Onkels Feuer unterm Hintern, denn sie sich reichlich verdient haben. Nachdem die Anwesenheit des Direktorats beseitigt und die Eisbox befreit wurde, versammeln wir uns, um unseren Sieg zu feiern.
    Mit diesen abschließenden Worten begebe ich mich in die Mannschaftsräume, bespreche mich noch kurz mit denen und wähle die Lanze aus, die mich auf die Oberfläche begleitet.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Während Königin Arano wie erwartet den Großangriff gestartet hat und diesen befehligt, landen wir heimlich dank Sumires Flugkünsten in der Nähe des Gefängnisses. Bisher sind wir noch unentdeckt. Neben mir und meinem Blackjack begleiten mich Papa im Shadow Hawk, Kartoffel im Vindicator und Glitch im Centurion. Vor uns erstreckt sich der Komplex. Dorthin gabelt sich die Straße in zwei Zugänge zum Gefängnis. Darius klärt und beschreibt noch ein wenig die Lage. Die Etliche Türme verteidigen die Eisbox. Daher empfiehlt er dringend, die Generatoren auszuschalten, welche zu unserem Glück sich außerhalb der Anlage befinden. Den Ingenieuren sollte man das nächste Mal erklären, dass die Generatoren sich hinter der Mauer und nicht vor der Mauer befinden sollten. Die Garnison ist reichlich ausgedünnt, da sie für den Großangriff abgezogen wurden. Also sieht der Plan entsprechend recht simpel aus: Generatoren ausschalten, den Rest an Garnison vernichten und den Komplex sichern. Als Eingang sollten wir eins der beiden Tore sprengen. Also legen wir los: Kartoffel und ich haben keine JumpJets, daher nehmen wir den Weg links, während Papa und Glitch springen und sich mit den ersten zwei Generatoren befassen. Dadurch fallen bereits die ersten Türme aus. Leider führt der Angriff auf die Generatoren natürlich dazu, dass wir nicht mehr unentdeckt sind. Der Garnisonskommandant plärrt über alle Kanäle des Feindes, welche wir dank Lord Madeiras Kontakte herausgefunden haben, dass Eindringlingsalarm ausgerufen wird. Wir werden wohl bald Besuch bekommen.

    Bild

    Ausschließlich Fahrzeuge nehmen es mit uns auf. Vom linken Tor kommen ein Bulldog, ein Striker und ein Scorpion, vom rechten Tor ein Bulldog und ein Striker. Papa stellt sich der Übermacht und sorgt als Schild dafür, dass Glitchs Centurion wenig Schaden nimmt. Seine Panzerung hält dem Feuer aller Fahrzeuge sowie der Türme stand.

    Zitat Zitat von Papa
    Ich möchte mich ja nicht beschweren, Chef, aber meine Panzerung hält das auch nicht auf Dauer aus.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wir sind ja schon unterwegs. Halte noch etwas durch, dann kommt die Kavallerie.
    Dann gehen wir in den Angriff über. Papa springt und zerstört den linken Bulldog, während Glitch aus der Entfernung sich sowohl um Striker als auch Scorpion kümmert. Kartoffel und ich feuern dafür auf die Generatoren und werden sogleich von Papa unterstützt. Die Zerstörung der vier Generatoren sorgt dafür, dass alle Türme ausfallen.

    Bild

    Ohne Turmunterstützung werden von Kartoffel und Glitch die beiden letzten Fahrzeuge vom rechten Tor zerstört. Anschließend steht uns nichts mehr im Weg. Wir sammeln uns vor dem rechten Tor und Kartoffel klopft freundlich an. Das gefällt dem Garnisonskommandanten weniger und holt die letzten Reserven heraus. Vier Mechs sind wohl noch übrig und die werden uns nun entgegengestellt. Aber Lord Madeira meldet sich und verspricht uns demnächst Unterstützung.

    Bild

    Wir betreten den Innenhof des riesigen Komplexes und werden von einem Jenner JR7-D begrüßt. Sein Ziel: Papas Shadow Hawk. Die Panzerung hält. Er eröffnet sogleich das Feuer, wodurch dessen Panzerung bereits zum Teil nachgibt. Doch sein Vorsprechen führt dazu, dass er erneut das gesamte Feuer auf sich lenkt. Und was da alles auf ihn feuert! Ein Jagermech JM6-S, ein Centurion CN9-A und ein Trebuchet TBT-5N begrüßen ihn. Der Jagermech ist eine neue Begegnung. Er stellt sozusagen eine größere Version des Blackjack dar. Statt 4 M Laser hat er nur 2 M Laser, dafür zusätzlich zu den 2 AC/2 auch noch 2 AC/5. Glitch hingegen erwidert die Begrüßung mit LRM-Feuer auf alle drei größeren Mechs.

    Bild

    Kartoffel und ich feuern auf den Centurion und zerstören seinen rechten Arm, erst kurz darauf haben wir beide den Jenner im Schussfeld und zerstören diesen. Der Jagermech nähert sich, um seine AC/5 effektiver einzusetzen und feuert konzentriert auf Papa. Die Panzerung hält. Aber es wird langsam Zeit, dass die Verstärkung eintrifft, sonst wird es ungemütlich. Und wenn man vom Teufel spricht: Die hintere Mauer wird unter heftigem Feuer eingerissen und ein Mech erscheint. Es ist Königin Arano höchstpersönlich in ihrem Kintaro KTO-18. Während sie sich nun von hinten nähert, feuern wir weiter. Papa revanchiert sich beim Jagermech und streift die Panzerung von seinem Mech ab. Der Garnisonskommandant kommt langsam ins Schwitzen und „feuert“ seine verbleibenden drei MechWarrior an.

    Bild

    Kamea sorgt für kritische Treffer beim Trebuchet und unserem konzentrierten Feuer verlieren Jagermech und Centurion kritische Waffensysteme. Die Munitionsexplosion beim Centurion kommt gerade rechtzeitig, denn kurz danach feuert er zwar mehrfach, verfehlt aber größtenteils mit seinen verbleibenden Waffensystemen.

    Bild

    Ein heftiges hin und her geht in den nächsten Minuten vor. Doch die Feinde bluten mehr. Nachdem der Jagermech und der Centurion am Boden liegen, bzw. im Falle des Jagermechs am Grund des Tümpels, sieht die Situation bereits sehr gut für uns aus.

    Bild

    Mit gezieltem Feuer von Kartoffel und Königin Arano sind die beiden umgeworfenen Mechs auch schnell erledigt. Leider auf Kosten des wertvollen Salvage. Der Trebuchet wehrt sich erbittert und Papas Shadow Hawk und Glitchs Centurion verlieren ihre Panzerung im CT.

    Bild

    Doch beide lassen sich das nicht gefallen und sorgen auch für dessen Zerstörung. Der Komplex ist unser! Alle Feinde sind besiegt.

    Bild

    Die Freude ist zunächst groß, allerdings vermeldet kurze Zeit später Lord Madeira, dass er eine schreckliche Entdeckung gemacht hat:

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Das Gefängnis ist unser! Danke für die Unterstützung, Königin Arano – Sumire bringt uns gleich runter für die Siegesfeier.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Es wird nicht gefeiert – nicht nachdem was ich da gesehen habe. Bei den Göttern, Darius… die Dinge, die das Direktorat den Leuten angetan hat…
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Kamea, du musst unbedingt beim Gefängnislazarett vorbeikommen. Sofort.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Was ist los?
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Es ist besser, wenn du es selbst siehst. Und, Kamea… mach dich gefasst. Das wird nicht leicht.
    Wie von Königin Arano versprochen fällt die Bezahlung sehr großzügig aus. Auch die Ausbeute lässt sich sehen. Allerdings jeweils nur ein Teil der drei großen Mechs. Man muss es allerdings positiv sehen: Es ist ein Anfang. Alle MechWarrior verlassen unversehrt das Schlachtfeld, lediglich die beiden Mechs von Papa und Glitch brauchen eine längere Zeit der Reparatur. Die CTs waren schon gefährlich angekratzt.

    Bild

    Während wir also unsere Gewinne sichten und den Erfolg feiern, macht Kamea eine schreckliche Entdeckung. Dazu aber im nächsten Abschnitt mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 441.jpg (248,8 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 442.jpg (262,4 KB, 285x aufgerufen)

  4. #274
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ah, der Jaegermech. Das wirklich bemerkenswerte ist hier die Panzerung bzw deren fast vollständige Abwesenheit. Selbst der nicht eben schwer gepanzerte Trebuchet hat mehr, iirc. Die TBT mag ich trotzdem sehr gern!

  5. #275
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Naja, der ist halt eine Fernkampf-Maschine. Wie mein BlackJack nur in größer.

    Am Wochenende kommt tatsächlich schon das nächste Update, da es zwei Videos und viel Gelabber enthält. Danach wird auch recht bald noch ein kleines Update erfolgen mit Umfrage, an der ihr euch beteilen könnt.

    Danach heißt es dann erstmal wieder lange Zeit Pause.

  6. #276
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Es müssen mehr Piloten sterben

  7. #277

  8. #278
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dafür solltest du jetzt schon mal Piloten einsetzen, damit du nicht mit Noobs anfangen musst!

  9. #279

  10. #280
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494

    Abschnitt 2: Weldry – Lagerbefreiung und Kamea Aranos Eid


    Untertitel:
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    By the time our forces found him it was too late. I’m sorry, Kamea. He was here all this time.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Raju…
    Übersetzung:
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Als unsere Truppen ihn endlich gefunden haben, war es schon zu spät. Es tut mir leid, Kamea. Er war hier… die ganze Zeit.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Raju…
    Bild

    Nach dieser schrecklichen Entdeckung treffen sich die Offiziere sowie Königin Arano und Lord Madeira auf der Brücke der Hysteria. Die Restauration der Aranos bzw. von Königin Arano hat begonnen. Die Eisbox ist nicht mehr. Die Gefangenen, vorwiegend politische Gefangene, die Gründerfamilien, sind nun frei und haben sich der Sache von Kamea angeschlossen. Mit dieser Basis lässt sich arbeiten. Doch das spielt erstmal alles keine Rolle. Die schreckliche Entdeckung überdeckt alles Gewonnene.

    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Kamea… es tut mir so leid. Ich weiß, wie viel Mastiff dir bedeutet hat. Er war für uns beide ein Freund und Mentor.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Er war mehr als das. Der alte Mann war wie ein zweiter Vater für mich. Und mein Onkel verdammt ihn… dahinzuscheiden … auf diesem Felsen. Um zu sterben, elendig und gebrochen, in Agonie.
    Zitat Zitat von Hussar
    Eine Heldengeschichte sollte nicht so enden. Niemandes Geschichte sollte es.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Und dennoch haben sie viele. Es gibt kein zurück mehr von dem, was ich heute erlebt habe… das Ausmaß der Grausamkeit des Direktorats ist unvorstellbar. Was sie hier getan haben, ist monströs. Es ist unmenschlich. Unsere Informationen waren falsch, Alexander. Die Eisbox ist kein Gefängnis. Es ist ein Fleischwolf. Bei den Göttern, meine eigene Familie steckt dahinter.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Und was von meiner übrig ist, hat sich entschieden, wegzuschauen. Es ist nicht leicht dies nachzuvollziehen, aber versuche trotzdem fokussiert zu bleiben. Wir haben soeben die Gefangenen des Direktorats befreit. Mit einem Schlag hast du den Griff deines Onkels an den Gründerhäusern gelöst… die Gefangenen, die du freigelassen hast, nennen dich bereits „Das Schwert der Restauration“. Wir müssen diese Nachricht bis nach Coromodir verbreiten, um deine Unterstützer zu erreichen und dort Espinosas Popularität zu schwächen.
    Zitat Zitat von Hussar
    „Unterstützer zu erreichen.“ Das hör ich gern.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Es wird kein leichter Prozess. In den letzten drei Jahren haben die, die zu Haus Arano standen, sich bedeckt gehalten… wir werden sie nicht über Nacht daraus locken können. Die Wahrheit ist, ein beträchtlicher Anteil von Coromodirs Bevölkerung unterstützt Direktor Espinosa. Mit seiner Bestrebung, die Macht zu zentralisieren, hat er die Lebensqualität auf der Thronwelt wesentlich verbessert. Und Menschen neigen dazu Dinge unter den Tisch fallen zu lassen für Sicherheit und Komfort. Mit unserem Sieg auf Weldry haben wir gesehen, was mit denen geschieht, die weder gekauft noch indoktriniert werden konnten. Diejenigen, die nicht vor einem Tyrannen das Knie beugen wollten. Wir wissen, was mit denjenigen passiert ist, die verschwinden sollten – und bald wird das ganze Reiche es auch wissen. Das Moment ist auf unserer Seite, Kamea. Wir sollten es ausnutzen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Du hast recht. Es ist nicht die Zeit die Hände zu ringen. Aber, Alexander… Du hast nicht gesehen, was ich da draußen gesehen habe, auf der anderen Seite des Schlachtfelds. Die Mannschaften, alle geduckt und gebrochen. Die Friedhöfe – große Felder von nicht markierten Grabstätten so weit das Auge reicht. Jedesmal, wenn ich blinzle, sehe ich es… die Misere, die hier erlaubt wurde, anzuwachsen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Hätte ich das Militärs Aurigas nicht verlassen, um sich Raju anzuschließen, ich wäre ebenso in der Armee des Direktorats. Ich wäre ebenso von der Schuld betroffen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Jeder MechWarrior des Direktorats ist es. Aber es ist nicht ihre Schuld – nicht wahrhaftig. Vor dem Coup meines Onkels war das Reich besser als das. Dieser Ort bleibt diesen Menschen für den Rest ihres Lebens in Erinnerung. Ich würde alles tun, um ihnen dieses Leid zu ersparen… aber ich kann es nicht.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Ein guter Rat eines alten Veteranen, Königin Arano? Fokussieren Sie sich auf das, was sie tun können. Geben Sie uns einen Befehl. Sagen Sie uns, etwas in die Luft zu jagen. Scheiße nochmal, nutzen Sie Ihre Fantasie – der Punkt ist, dass Sie etwas tun und Sie anschließend weitermachen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ich danke euch, Chefingenieur Virtanen. Sie haben eine gute Mannschaft um sich versammelt, Hussar. Ich habe einen neuen Auftrag für euch. Und eine Belohnung für eure bisherigen Dienste.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und diese angesprochene Belohnung von ihr hat es in sich: Die Argo! Auf dem Screen erscheint sie in ihrer ganzen Pracht… und ihren vielen Löchern und Beulen. Es wird wohl eine Weile dauern, bis sie wie in alten Tagen erstrahlen wird. Doch da kommen wir auf Dauer hin.

    Bild

    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Für Jahrzehnte war die Wrackstelle der Argo ein wohlgehüttetes Geheimnis meines Vaters. Wenn ich euch entsendet habe, sie zu bergen, sollte sie als Symbol herhalten – ein Zeichen der Wiedergeburt und der Erneuerung, geschmückt mit dem Kormoran* von Arano für alle zu erblicken. Ich war naiv. Es ist Zeit für Aktionen und nicht Symbole. Und so, Hussar, habe ich beschlossen, dass sie euch unterstellt sein soll. Die Argo wird euer neues Zuhause und sie wird euer Banner tragen. Lord Madeira wird sich euch als mein Verbindungsoffizier anschließen. Und im Gegenzug werdet ihr stärker. Gerissener. Flexibler. Ihr werdet eure Kompanie einem scharfen Messer gleich schleifen – eins, dass ich dem Direktorat an die Kehle halten werde.
    *Ist irgendein besonderer Vogel.
    Zitat Zitat von Hussar
    Klingt gut für mich, Königin Arano. Wir werden zur Argo sofort wechseln.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Und ich werde mich euch ebenso sofort anschließen. Doch jetzt, Kamea… geh zum Triage-Zelt zurück und lass deine Wunden überprüfen. Die Bedingungen sind jenseits von unhygienisch und du wirst uns keine große Hilfe sein, wenn du wegen irgendeiner exotischen Infektion stirbst. Unsere Leute können sich um die Verwundeten kümmern. Wir brauchen dich so stark wie eh und je für den Kampf vor uns.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Das werde ich tun, Alexander… aber jetzt noch nicht. Versammle unsere Leute im Hof. Ich muss ihnen etwas mitteilen.
    Bild

    Nach dieser Ansage versammeln sich alle zwischen den Ruinen des Gefängnisses und den gelandeten Leopard-DropShips. Königin Arano stellt sich vor der versammelten Gemeinschaft und hält eine Rede mit diversen Fahnen der Bewegung im Hintergrund.


    Untertitel:
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    People of the Aurigan Reach – I am Kamea Arano, and I have failed you. For three long years, Director Espinosa has imprisoned and starved and murdered our people. And where was I? Hiding in a palace, light-years away. Building support. Planning. While the Directorate’s secret police turned neighbor against neighbor, made your loved ones disappear, conscripted your children. I wasn’t here. I didn’t know. The crimes that I have witnessed here today are unforgivable. No doubt, Director Espinosa believes that the ends justify the means. That the Aurigan Reach has been made “strong.” Well, I say that strength built on fear is brittle. The Directorate is a paper tiger, and I declare this Restoration today to rally the true strength of our people – Our resilience and our freedom. Let Weldry be a call to arms – join us, and together we will liberate the Founding Houses and retake Coromodir. Not because it is my birthright. But because the Directorate’s crimes against you, the Aurigan people, will no longer be tolerated! THAT is what I fight for – and I vow to fight for your freedoms to my dying breath!
    Übersetzung:
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Volk von Auriga – Ich bin Kamea Arano, und ich habe euch enttäuscht. Für drei lange Jahre hat Direktor Espinosa unser Volk gefangen genommen, verhungern und ermorden lassen. Und wo war ich? Versteckt in einem Palast, Lichtjahre entfernt. Dabei Unterstützung aufzubauen. Planen. Währenddessen hat die Geheimpolizei des Direktorats Nachbarn gegen Nachbarn aufgebracht, eure Lieben verschwinden lassen, eure Kinder einberufen. Ich war nicht hier. Ich wusste es nicht. Die Verbrechen, die ich hier und heute erlebt habe, sind unverzeihlich. Ohne Zweifel glaubt Direktor Espinosa, dass das Ende die Mittel heiligt. Dass das Reich „stark“ gemacht wurde. Aber ich sage, dass Stärke auf Basis von Furcht brüchig ist. Das Direktorat ist ein Papiertiger und ich erkläre die Restaurierung heute, um die wahre Stärke unseres Volkes zu versammeln – unsere Widerstandsfähigkeit und Freiheit. Weldry soll ein Ruf zu den Waffen sein – schließt euch uns an und zusammen werden wir die Gründerhäuser befreien und Coromodir zurückholen. Nicht, weil es mein Geburtsrecht ist. Sondern, weil die Verbrechen des Direktorats gegen euch, das Volk von Auriga, nicht länger toleriert werden können! DAS ist, wofür ich kämpfe – und ich schwöre, für eure Freiheiten bis zu meinem letzten Atemzug zu kämpfen!
    Tosender Beifall schallt der Königin entgegen. Der Funke hat das trockene Holz entzündet. Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Feuer wie ein Flammenmeer über das gesamte Reich darüber fegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Wunderbar.

  12. #282
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Seit gestern ist der neue DLC raus. Natürlich gekauft. Ob das Save es überlebt hat, werde ich dann demnächst sehen. Aber für einen Beitrag am Wochenende habe ich noch genug Material. Und danach ist eh wieder etwas zu entscheiden, daher alle Zeit der Welt.

    Dennoch nutze ich die Gelegenheit und zeige euch den Trailer:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #283
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494

    Abschnitt 3: I’ve got a present for you: The Argo

    Nach diesen wichtigen Ereignissen der jüngsten Geschichte, versammelt sich die Mannschaft der Hysteria an Bord ihres neuen Schiffes: der Argo. Der Leopard DropShip befindet sich an einer der Andockschleusen der Argo. Doch bevor es zur Argo geht, wird auf der Hysteria noch eine Besprechung durchgeführt. Es wird über das nächste Vorgehen debattiert und die neuen Mitglieder in der Crew willkommen geheißen.

    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Hallo nochmal, meine Söldnerfreunde. Bevor ihr offiziell die Argo als euer Eigen nennen dürft, wollte ich mich zunächst persönlich vorstellen… wir hatten gar keine Gelegenheit uns richtig kennenzulernen auf Axylus. So, ja… hi. Ich bin Dr. Farah Murad oder kurz Farah, wenn ihr das wollt. Es ist schön euch alle von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Jawohl, Doc… es freut uns auch. Ich werde dich Doc nennen, so nebenbei – du solltest dich dran gewöhnen. Es war eine beeindruckende Leistung von dir, wie du die Argo zum Fliegen bekommen hast. Zwischen uns beiden: Ich hatte meine Zweifel.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Ehrlich gesagt? Hatte ich auch. Du hättest sehen sollen, wie das Innenleben der Argo nach einigen hundert Jahren unter den Piraten aussah. Eigentlich… ich zieh das zurück. Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe, hättest du nicht mal einen Fuß reingesetzt. Glaub mir: das Schiff wurde vom Bug bis zum Heck entlaust, jeder Meter mit industriellem Desinfektionsmittel abgespritzt. Das Schiff ist so sauber, dass man von ihr essen kann. Da schwör ich drauf.
    Zitat Zitat von Hussar
    Sauber ist gut. Weltraumtauglich ist besser. Du bist sicher, dass die Argo einsatztauglich ist?
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Oh, absolut. Ich mein, sie ist hier, ist sie nicht? Der ganze Weg von Lyreton hierher ohne ein Ereignis der Dekompression. Keine Sorge, Commander. Ich würde meine neue Mannschaft nicht in Gefahr bringen, indem ich sie auf ein unsicheres Schiff lasse. Ich habe professionelle Standards zu halten.
    Zitat Zitat von Hussar
    Hörst du das, Yang? Wir bekommen endlich einen eigenen Schiffsingenieur.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Das ist gut, denn ich habe keine Ahnung, wie irgendetwas auf dem Schiff funktioniert. Ganz ehrlich, ich bin immer noch überwältigt, dass Doc Murad es geschafft hat, sie zum Fliegen zu kriegen.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Ich bin selbst von mir überrascht. Aber nur ein klein wenig, denn ich bin sehr gut darin, was ich tue. Aber es war für eine Weile sehr riskant. Oh und Darius… Tut mir leid wegen des Rumschreiens auf Axylus. Es zeigt sich, von Piraten beschossen zu werden hat mich sehr aufgekratzt. Nichts für ungut.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Keine Sorge. Sorge dafür, dass das Biest weiterhin fliegt, und du kannst mich anschreien so viel du willst. Zur Hölle ich bin es gewohnt – willkommen in der Familie. Sie auch, Lord Madeira. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal zusammenarbeiten, aber ich bin froh über diese Möglichkeit.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Das bin ich auch, Mr. Oliveira. Über die Jahre unseres Exils hat mir die Königin Arano einiges über euch und die Kompanie erzählt – nur Gutes. Noch vor dem Coup wusste sie von Markham’s Marauders. Eure Unterstützung in der Fjaldr-Kampagne ihres Vaters blieb nicht verborgen.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Es war ein Auftrag, Lord Madeira. Wir taten nur, wofür König Tamati uns bezahlt hatte. Dennoch fühlt es sich gut an, gelobt zu werden und zu wissen, dass da draußen sich noch jemand an Commander Markhams Namen erinnert.
    Zitat Zitat von Hussar
    Soweit ich weiß ist der Name Madeira stets ein Synonym für Weisheit und Wohlstand gewesen. Ich bin erfreut, Euch an Bord zu haben, Alexander.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Ich schätze das herzliche Willkommen, Commander Gelinski… aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Familienname noch für irgendetwas steht. Mit Glück und eurer Unterstützung kann ich es vielleicht eines Tages erfüllen. Nun. Der nächste Zug der Restauration wird die Befreiung von Panzyr, aber wir werden nicht sofort zuschlagen können, solange wir noch die Verluste von Weldry ausgleichen. Ihr werdet genug Zeit haben, die Argo einzufahren, bevor Königin Arano Euch wieder benötigt. Ihr habt ein mobiles Kommandozentrum, das diesen Titel verdient, und die Freiheit, jedweden Söldnerauftrag anzunehmen, der eurer Sache entgegenkommt. Ich schlage vor, dass ihr das nutzt.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Ich werde dir gleich einen Haufen Aufträge besorgen, Pawel. Die ganze Peripherie ist unsere Auster jetzt… und wir werden nicht mehr von irgendwelchen Schulden oder Reisebeschränkungen eingeschränkt sein. Aufregende Zeiten muss ich sagen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wie schaut es bei dir aus, Yang? Auch gespannt?
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Jawohl, Boss. Mir ist praktisch schwindelig. Also warum hängen wir hier noch rum? Da ist eine enorm große MechBay dort drüben und sie trägt meinen Namen.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Verdammt richtig, Yang, das tut sie. Ihr habt ihn alle gehört – auf eure Stationen! Wir sind freie Auftragnehmer, bis uns die Königin ruft, und es gibt Geld zu verdienen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Voller Enthusiasmus docken wir just in dem Moment an der Argo an und betreten diese. Farah und Yang fangen mich nochmal kurz ab und informieren mich jeweils, dass ich mal bei ihnen vorbeischauen sollte. Farah weist mich auf weitere Reparatur- und Verbesserungsmaßnahmen an der Argo hin, während Yang meint, wir sollten endlich mal größere Mechs auftreiben. In den nächsten Stunden richtet sich jeder auf seiner neuen Station ein und ich schaue mich um. Neben den bisher vorhandenen Stationen gibt es nun auch den Maschinenraum. Aber ich schau mich erstmal in der neuen Kommandozentrale um. Wie üblich ist Darius hier anzutreffen, aber nun auch Alexander. Ich unterhalte mich mit beiden und lerne einiges neues kennen (mehr in den Extras).

    Bild

    Darius weist mich, bevor ich zu Yangs MechBay spaziere, auf Angebote auf dem Markt von Weldry hin. Neben einem kompletten Quickdraw QKD-4G, den wir uns nicht leisten können, wäre es möglich einen Enforcer ENF-4R komplett zusammenstellen zu lassen oder zwei Teile eines Dragon DRG-1N zu erwerben. Da ich aber aktuell noch keine Kauflust verspüre, lasse ich es erstmal so stehen. Bei Yang angekommen darf ich meinen Blackjack begutachten, wie er gerade gewartet wird. Die Reparaturen am Shadow Hawk und Centurion dauern unter den Bedingungen nur noch wenige Tage trotz erheblicher interner Schäden. Yang erzählt dann auch noch einiges Neues (mehr in den Extras).

    Bild

    Dann betrete ich den Maschinenraum. Und dieser ist riesig! Dagegen wirkt die Station mit der Steuerkonsole, an der Farah steht, winzig. Neben dem Grundriss des Schiffes und den Möglichkeiten an Reparatur und Verbesserung an der Argo erzählt Farah auch etwas über sich (mehr in den Extras). Prinzipiell gibt es Schiffs- und Supportsysteme, MechBay und Vorbereitung sowie Personal- und Medizinbereich, in denen Verbesserungen oder Reparaturen durchgeführt werden können. Stets für einen Kostenbeitrag und einer entsprechenden Zeitspanne. Gelbe Symbole sind bereits installiert, weiße können angegangen werden, dunkelgraue sind zumindest einsehbar, aber aktuell noch nicht installierbar. Meistens setzen sie aktuell noch weiße Module voraus. Aktuell können wir also vier Module upgraden.

    Bild

    Wir haben also aktuell direkt zur Auswahl: Reparatur der Energieversorgung, Reparatur der Struktur, eine Lounge für die Crew und die Reaktivierung diverser Hilfssysteme, die in der MechBay aktuell deaktiviert sind. 16 mehr Betten und das Trainingsmodul sind in Aussicht sowie die Erweiterung der MechBay um weitere sechs Slots (nächstes Bild). Vor allem das Trainingsmodul ist überragend, wenn man bedenkt, dass in Zukunft unter Umständen mit Verlusten gerechnet werden muss. Dann kann man so die MechWarrior zumindest bis 10.000 XP (später noch mehr) trainieren lassen, ohne sie aktiv einsetzen zu müssen. Daher ist mein Vorschlag: Energieversorgung, Trainingsmodul, MechBay (ähnlich wichtig wie Trainingsmodul), Struktur, Betten und mehr Techpoints. Lounge würde ich nur nehmen, wenn ich später irgendwann wieder Moral recht günstig verbessern möchte. Aktuell ist es via mehr Gehalt besser. Das wäre meine vorgeschlagene Reihenfolge, aber es liegt an euch, ob ihr bspw. die Betten eher haben wollt oder dergleichen.

    Bild

    Nach ein paar abschließenden Worten schaue ich bei Sumire in der Navigation vorbei. Auch sie hat einiges zu berichten (mehr in den Extras), vor allem die aktuelle Kartenlage in der Region. Mit dem Sieg auf Weldry haben wir sogar zwei weitere Systeme für unsere Sache gewonnen. Dennoch ist es nur der Anfang. In Feindterritorium können wir nicht reisen, denn wir wären auf uns allein gestellt und in sehr großer Gefahr. Daher ist vor allem der Rest für uns von Interesse und Darius Aufträge erscheinen auch bereits auf der Übersicht.

    Bild

    Ein kurzer Besuch in der neuen Baracke führt ebenfalls zu interessanten Gesprächen. Vor allem die vielen Erfahrungen, die Glitch gesammelt hat, machen sie immer sicherer in ihrem Taktikverständnis. Ihr Zielen wird auch immer besser, wodurch gezielte Schüsse selbst mit ihren LRMs möglich werden sollten. In der Kommandozentrale wieder angekommen legt mir Darius auch den Finanzbericht vor. Aufgrund der allgemein guten Lage hat sich die Crew für einen geringeren Lohn entschieden, um mehr Geld für etwaige Einkäufe bereitzustellen. Es wird daher in guter Tradition extravaganter Lohn in Aussicht gestellt. Dadurch ist die Moral nun endgültig bei beflügelt angekommen. Anschließend besprechen Darius und ich die möglichen Aufträge. Interessanterweise sind fast alle von Arano persönlich. Aber ein Auftrag, der aber recht uninteressant aussieht, ist von der Capellan Confederation. Wir betrachten zunächst nur die Aufträge, die für unsere Lanze in Frage kommen kann.

    Bild

    Auch hier habt ihr nun die Möglichkeit über die Reihenfolge zu entscheiden. Ich werde aber erstmal wieder einiges an Nebenmissionen spielen, einerseits für bessere Mechs, andererseits für mehr Geld. Die nächste Mission ist definitiv nicht leicht. Bei der habe ich mindestens 10-mal neustarten müssen, denn die Zeitbeschränkung und die Heavy Mechs machen einem zu schaffen. Daher will ich mich gut rüsten. Tote sind sehr wahrscheinlich.

    Kommen wir aber zu einem bereits angesprochenen Problem: Das Herabsetzen der Bezahlungsart nach jedem Laden. Hier seht ihr zwei Bilder, einmal vor dem Speicher und nach dem Laden direkt im Anschluss.

    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Wie man sieht, ist es von extravagant auf spartanisch gesprungen. Und das passiert eben, seitdem ich das Ironman-Save zurückgesetzt habe, ständig. Ich versuche dann immer 30 Tage durchzuspielen, aber es führt eben immer wieder zum Problem, dass ich einmal den Bonus ohne die entsprechende Bezahlung kriege. Ich hoffe, dass das mit dem Patch/DLC gefixt wurde, ansonsten muss ich damit leben. Da ich eh bald auf normale Bezahlung, um die Moral zu halten, wechsle, ist es nicht mehr so krass. Aber dennoch gefällt mir das nicht. Ich weiß aber nicht, wie ich es ändern soll.

    Damit sind wir wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. Ich werde erst in den kommenden Wochen wieder zum Spielen kommen, daher nutzt eure Stimme als Zuschauer/Leser und entscheidet: Welche Reihenfolge bei den Upgrades und bei den Nebenmissionen wollt ihr haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494

    Extras: Nicht übersetzte Gespräche im Off

    Es folgen noch die fünf Bilder zu den Gesprächen mit den fünf Personen: Darius, Alexander, Farah, Yang und Sumire. Darius erzählt über seine Vergangenheit mit Raju Mastiff:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Alexander als neues Mitglied hat entsprechend viel über sich und die Rebellion zu erzählen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Farah als weiteres neues Mitglied hat auch viel zu erzählen, über sich, über ihre Vergangenheit und über die Argo:

    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Zum Schluss erzählen Yang und Sumire kurz über den Zugewinn der Argo und den Vorteil von ihr für sie:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Schön schön, es geht wieder weiter.

    Bei den Argo-Upgrades würde ich auf alle Fälle die Tech-Punkte priorisieren, denn die Reparatur der Mechs bestimmt ja deine Downzeit zwischen den Einsätzen. Ob du nun unbedingt gleich die Mech Bay 2 nimmst, weiss ich nicht. Du hast zwar das Geld, aber die zweite Bucht mit zusätzlichen 6 Stellplätzen habe ich doch erst sehr spät genutzt. Und die Morals ist bei dir eh recht hoch.
    Zu den Missionen, ich glaub Heavys findest du erst zuverlässig ab 2,5 Schädel-Missionen. Und Mediums zu farmen um deine Lanze zu verstärken, ich weiss nicht, ob das noch so sinnvoll ist. Zur der Zeit hatte ich auch mal angefangen, nen Dragon zusammen zu kaufen. Die Einzelteile findet man recht häufig in Shops und mit voller Panzerung und AC20 ist er nen brauchbarer Frontkämpfer mit Nahkampfeigenschafter. Allerdings kam in der Zeit nichts an meinen Shadow Hawk mit Armmodifikation (+40 Nahkampfschaden) und 2 Leichten Lasern ran.

    Die nächste Story-Mission ist durchaus anspruchsvoll, aber mit einem Dragon und 3 Mediums oder ähnlichem ist sie durchaus machbar. Sicher wird hier und da mal nen Arm oder Beim liegen gelassen, aber wenn man das gegnerische Feuer ein bischen verteilt, geht das schon. Allerdings habe ich auch gelesen, das man sich die Mission unnötig schwer machen kann, und dann wird sie um einiges schwerer.

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •