Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #241
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Bevor es zum nächsten System geht, wartet ein letzter Auftrag auf dem Planeten. Wieder wechseln wir die Seiten. Diesmal sollen wir für die Capellan Confederation eine Piratenbasis erfassen und dann zuschauen, wie sie aus dem Orbit von einem WarShip beschossen und weggepustet wird. Da kaum feindliche Mechs erwartet werden, sichern wir uns maximal mögliche Bezahlung. Auch wenn sich Iota für den Auftrag freiwillig gemeldet hat, hat Dekker als Ersatzcommander wieder seine bisherige Truppe zusammengestellt: Papa, Glitch und Talon. Mittlerweile ist der Shadow Hawk wieder einsatzbereit, nachdem er vor einer halben Ewigkeit unter der Steuer von Iota gekocht wurde. Eventuell ist das auch der Grund, warum Dekker ihn nicht wieder drin haben wollte. Während also alles für den morgigen Einsatz vorbereitet wird, erkunde ich, trotz meiner Verletzung, die örtlichen Lokale. Eine echt beeindruckende Frau weckt mein Interesse. Problemlos legt sie sich mit mehreren Kerlen, die ihr zu nahetreten, an und verprügelt sie. Als ich sie nach ihrem Interesse, als MechWarrior in unserer Kompanie zu arbeiten, frage, schmunzelt sie nur und meint, dass wir nochmal vorbeikommen sollen, wenn wir einen Heavy Mech hätten. Anscheinend traut sie das unserem Inventar noch nicht zu. Nun denn. (Anmerkung: So früh einen so guten MechWarrior zu finden ist wirklich rar. Die hätte ich gerne eingestellt, allerdings braucht man auch entsprechend auf dem Mercenary Board eine Wertung, die wir noch nicht haben. Schade.)

    Am nächsten Tag landet die Lanze nahe einer Mine. In der Nachbarschaft soll sich die Basis befinden. Darius erklärt uns die Grundlagen der Mathematik, dass wir drei Punkte benötigen, um das Ziel eindeutig zu markieren. Außerdem soll die Basis verlassen sein und dennoch sollen wir auf die Zeit achten. Also auf geht’s.

    Bild

    Nach dem Erklimmen der Anhöhe, werden die ersten Feinde gesichtet. So viel zum Thema „verlassen“. Dekker kundschaftet aus und hat folgenden Plan entwickelt: Er sprinten so schnell es geht auf den hintersten der drei Punkte, während Papa mit dem Shadow Hawk nach unten in die Schlucht zu Punkt eins springt. Talon soll sich um Punkt zwei kümmern. Papa im Shadow Hawk eröffnet das Feuer auf einen Striker im Canyon und dieser wird durch den Beschuss von Glitchs LRMs zerstört. Weitere Striker und Scorpions warten bei der Basis.

    Bild

    Wie geplant macht sich Dekker auf dem Weg und wagt sich an die Feinde heran. Diese feuern auf und verfehlen ihn. Derweil ist Papa in Position, was den Piratenanführer veranlasst, allen seinen Einheiten den Befehl zu geben, die entsprechenden Mechs auszuschalten. Ein Scoprion erfährt dabei gleichzeitig, wie sich ein Schuss einer PPC anfühlt. Auch Glitch setzt einen Striker unter Beschuss.

    Bild

    Als Dekker seine Position erreicht hat, berichtet Darius, dass die Piraten damit begonnen haben, weitere Fahrzeuge aus dem Hangar loszuschicken. Und zwar direkt dort, wo Dekker steht.

    Zitat Zitat von Dekker
    Verdammt. Kann es denn nicht einmal leicht sein?
    Er feuert sogleich auf den ersten Striker und wird auch von Glitch aus der Entfernung unterstützt. Nach Platzieren des ersten Senders, macht sich auch Papa via Sprung auf den Weg zu den Fahrzeugen, um Dekker zu unterstützen. Währenddessen wird Dekker von den beiden Fahrzeugen, die herausgefahren sind, angegriffen. Talon zerlegt dafür einen Striker im Frontbereich.

    Bild

    Als Dekker beinahe fertig ist, bei sich den Sender zu platzieren und das unter ständigem Feuer, meldet sich Darius und drängt zur Eile. Dekker wehrt sich erbittert, steckt aber am Ende des Tages nur in einem Locust. Im Frontbereich dagegen räumen Talon und Papa einen Scorpion und einen Striker auf. Glitch unterstützt Dekker weiter über Entfernung.

    Bild

    Und diese auch notwendig. Immer mehr Fahrzeuge kommen aus dem Hangar. Dekker platziert endlich erfolgreich den Sender und macht sich aus dem Staub. Allerdings wird er von jedem Striker und Scorpion unter Beschuss genommen. Meistens zielen sie dabei auf sein Heck. Es kommt, wie es kommen musste: Die MG-Munition wird getroffen und der gesamte Mech explodiert!

    Zitat Zitat von Dekker
    Arggggghhhhhhhhhh… [Rauschen].
    Zitat Zitat von Glitch
    Dekker?! Dekker! Melde dich verdammt!
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Hat jemand gesehen, ob er sich noch herauskatapultieren konnte? Irgendjemand?!
    Zitat Zitat von Papa
    Negativ. Bin gerade in Sichtweite gekommen und habe keinen Eject gesehen. Vermute Dekker hat es nicht geschafft.
    Zitat Zitat von Talon
    Verdammt. Dieser verdammte Vollidiot!
    Zitat Zitat von Papa
    Jetzt reißt euch zusammen! Wir beenden die Mission und sehen dann nach, ob er es geschafft hat.
    Glitch voller Frust feuert eine LRM Salve auf einen Striker und zerstört diesen, wenn auch zu spät. Mittlerweile zielen die Feinde nun auf Papas Shadow Hawk. Nachdem auch Talon seinen Sender platziert hat, meldet sich die Feuerleitstelle des WarShips.

    Zitat Zitat von Feuerleitstelle
    Vorgeschobener Beobachter, hier Feuerleitstelle: Ziel erfasst. Feuereinwirkung. Hochexplosiv 30 Granaten. Gefahr naht. Schuss unterwegs. Aufschlag in 30.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Feuerleitstelle, hier vorgeschobener Beobachter: Bestätige.
    Bild

    Papa bleibt cool und zertrampelt zwei der herangefahrenen Fahrzeuge. Glitch unterstützt weiter und zerstört ebenfalls ein Fahrzeug. Langsam lichtet sich das Feld. Die verbliebenen Fahrzeuge lassen aber nicht nach und feuern nun auf den Shadow Hawk. Dabei kommen immer mehr aus dem Hangar.

    Bild

    Gerade als wieder einige Fahrzeuge herauskommen, erstrahlt der dunkle Nachthimmel in einem hellen Licht. Mit was auch immer das WarShip da gefeuert hat, es war wirkungsvoll und beeindruckend. Die komplette Anlage ist nur noch ein Schuttfeld.

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Feuerleitstelle, hier vorgeschobener Beobachter: Gute Wirkung auf das Ziel. Ziel zerstört.
    Bild

    Die übrigen Piraten nun ein wenig in die Ecke gedrängt versuchen Papa zu umzingeln und ebenfalls seine Heckseite anzugreifen. Mit Erfolg, allerdings hält die Panzerung noch. Papa zerstampft einen weiteren Mech und springt dann in sichere Distanz. Glitch wie immer feuert aus Entfernung, nähert sich dabei, genauso wie Talon, der Landezone zur Abholung. Denn eine Verstärkung wurde angekündigt und gegen die hätten die Lanze keine Chance.

    Bild

    Als alle drei anwesend sind, landet Sumire mit der Hysteria und holt rechtzeitig die Lanze ab. Darius bestätigt den Erfolg der Mission, auch wenn der Verlust von Dekker erstmal schwer sitzt. Nach einigen Stunden legt sich der ganze Aufruhr. Die Piraten ziehen wieder ab, denn von ihrer Basis ist nicht mehr viel übrig. Als sie weg sind, landet Sumire wieder, um zum einen unseren Locust zu bergen sowie Salvage zu sichern. Auch unser Auftraggeber ist vor Ort, um sich die Resultate genauer anzusehen. Und beim Bergen des Locusts entdecken wir, dass Dekker schwerverletzt aber noch am Leben ist. Keine Ahnung wie, aber er hat die Explosion im Cockpit überlebt. Sofort haben wir ihn auf die Krankenstation gebracht. Derzeit noch im Koma hoffen wir, dass er sich wieder erholt. Sein Mech muss aber grunderneuert werden. Yang hat schon eine Idee, wie man den Locust ein wenig verbessern kann. (Anmerkung: Keine Ahnung wie, aber Dekker hat es echt überlebt. Dacht CT wäre Instadeath. Muss wohl geändert worden sein.)

    Bild

    Im Gespräch mit Yang werden die Schäden am Locust erörtert. Das CT ist komplett hinüber. Aber das kriegt Yang wohl irgendwie hin. Er schlägt dagegen etwas Interessantes vor: Statt MG und Medium Laser, drei Flamer einzubauen. Dadurch würde zwar der Locust keine Schadenswaffe mehr haben, aber dafür sorgen können, sehr heiße Mechs überhitzen zu lassen. Zumindest in der Theorie. Da wir sowieso den Locust reparieren müssen und wohl noch eine Weile benutzen müssen, können wir derartige Tests durchaus gebrauchen. Im Gespräch mit Darius hat sich geklärt, dass wir hier in Untran keine Aufträge mehr kriegen. Also reisen wir nach Lyreton, denn dort können wir eine Basis verteidigen und einiges an Salvage abstauben. Also reisen wir los, zahlen monatlich unsere Kosten und nähern uns bald nach dem Sprung dem nächsten Planeten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Hat jetzt etwas länger gedauert (6 Wochen ), aber ich konnte immer nur Stoßweise paar Bilder erarbeiten (Roh waren es fast 2000 Bilder) und diese dann auszusortieren, zu gruppieren, nach Wichtigkeit zu ordnen, etc. Das dauerte tatsächlich seit gespielten Zügen Mitte Februar bis Anfang diese Woche. Das Schreiben war heute „schnell“ gemacht. Ich werde wie geplant jetzt mehrere Nebenmissionen machen und das kompakt in einen Post bringen, was aber auch heißt, dass ich wohl jetzt öfters so größere Pausen hinlegen muss bzw. brauche, um das alles zu sichten. Bis dahin wie immer Kritik und Wünsche äußern. Und dieser Drecks Dekker lebt immer noch. FunFact: Dekker ist meist derjenige, der als erster stirbt in zig LetsPlays usw. ... Auch bei meinem ersten Singleplayer ist er relativ fix hopps gegangen... und jetzt mehrere Male mit dem Leben davongekommen.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Dekker ... vielleicht lässt er mich ja doch mal mitmachen, wenn er wieder gesundet ist.

  4. #244
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Es müssen mehr sterben

  5. #245

  6. #246

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Ich bin eigentlich auch eher ein stiller Leser, aber bei dieser schönen Story meld ich mich auch zu Wort.

    Im Februar war es mal für ein Wochenende frei zum Testen und das habe ich dann mal genutzt und es im Anschluss auch sofort gekauft. Und auch nach Abschluss der Kampagne spiele ich es immer noch gerne.

    Aber ich finde es sehr interessant, wie du versuchst, dem Locust 1V (wie ich finde, die schlechteste der drei Varianten) eine brauchbare Verwendung geben willst. Ich bin gespannt auf das Ergebniss
    Und solche "Schwere Mech"-Mission hatte ich auch letztens. Mit drei mittleren und einem leichten Mech in eine 2 Sterne-Mission ist durchaus machbar. Der schwere Mech kommt in Sensorreichweite, allerdings nicht Sichtweite, als recht nah die Verstärkung auftaucht. Also die Mediums Richtung Verstärkung und der Spider soll das Fahrzeug zertreten, was soll da auch schon schweres kommen. Nur ist es einem vollgepanzertem Demolisher ziemlich egal, ob ein Spider auf ihm rumspringt oder nicht, zumal er mit 2 AK20 überzeugende Argumente gegen soetwas hat. Der Spider hats überlebt, aber nicht aus eigener Kraft.

  8. #248
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Hallo Pharis,

    es freut mich, dass du wegen meiner Story und dem Wochenende auch das Spiel gekauft hast. Es gibt zwar für den eingefleischten BattleTech Liebhaber noch viel Potential nach oben, aber insgesamt erachte ich es als ein gelungenes Spiel.

    Ich versuche halt mit dem, was ich habe, irgendwie klar zu kommen. Und der Locust wird halt aktuell noch viel eingesetzt, also versuche ich ihn brauchbar zu machen. Die Idee mit den Flamern kam mir halt gerade da, da ich ja den Mech fast komplett umbauen musste.

    Ich denke es ist nicht zu viel Spoiler, wenn ich sage, dass ich den demnächst ersetzen werde gegen einen besseren Mech. Aber das wird erstmal eine Weile dauern. Aktuell bin ich wieder am Spielen, wobei ich pro Spieltag etwa 1-2 Nebenmissionen schaffe. Werde das dann wie üblich sammeln und dann hier präsentieren.

    Außerdem habe ich für mich beschlossen, dass ich nach dieser Runde Nebenmissionen die Hauptstory weitermache. Es kommen zu viele Light Mechs und kaum bis keine Medium Mechs vor, wodurch es mir langsam nervt. Ich will endlich größere Mechs ausschlachten.

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Das du den Locust schnell ersetzen willst durch einen besseren Mech, also irgendeinen Mech, kann ich gut verstehen.

    Hab mich dazu entschlossen, eine neue Kampagne zu starten. Diesmal mit etwa höherem Schwierigkeitsgrad und ohne die Fehler der Unwissendheit, wie verskillte Piloten oder den Shadow Hawk zum Sniper mit 2 AC2 und einen schweren Laser umzubauen. Mit erhöhter Panzerung und dem starken Nahkampfschaden gibt der einen ganz guten Tank ab. Allerdings den Centurion zur Raketenartillerie umzubauen, fand ich gar nicht so schlecht.

    Medium Mechs tauchen erst so ab 1,5* Missionen auf, zuverlässig in Mengen in 2* Missionen. Da drunter hat man oft nur leichte Mechs und dann auch meist nur die kleinen davon. Mit Panther und Jenner find ich, kann man noch ganz gut arbeiten. Grad nen Panther mit 2 schweren Lasern hat bei mir sehr gute Dienstag geleistet und wurd auch in Wüsten nicht wirklich warm.

  10. #250
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Die Idee mit dem Centurion kam mir, als ich mit ihm erst als Frontmech gearbeitet habe und er dabei immer schwere Schäden davon getragen hat. Also verlorene Arme oder teilweise sogar Seitentorsos gingen mir auf Dauer auf die Nerven. Habe ihn dann komplett auf Fernkampf mit Notfalls Nahkampf Medium Laser Unterstützung umgebaut und siehe da, er konnte arbeiten und war nicht mehr so oft in Reparatur. Das ich ihm dennoch so viel Panzerung gebe, liegt daran, dass ich prinzipiell lieber eine Waffe weniger mitnehme und dafür maximale Panzerung zur Verfügung habe, für den Fall der Fälle.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Neben den 3 LRM10 hat er ja auch noch Platz für 2 oder 3 Medium Laser, die ich regelmäßig eingesetzt habe. Die normale Panzerung reicht auch aus, um ein paar Schüsse auszuhalten und die Front-Mechs zu entlasten. Nur nach 2 bis 3 Alpha Strikes war die Wärme ein Problem
    Und an die LRM10 kommt man auch wesendlich besser ran als an die LRM15.

    Aber die Bewertung des gelooteten Schrotts find ich schon merkwürdig. Die Mech-Teile sind ja immer gut was wert, aber was die Einbauteile noch dazu bringen, ist doch reichlich übertrieben. Die Werte liegen doch mehrfach über den Einkaufspreisen.

  12. #252
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Zwei Hinweise: 1. Habe ich festgestellt, dass entweder durch den Reset von damals, um keine totale Pleite überstehen zu müssen, oder durch einen der letzten Patches mein Save nicht mehr versteht, dass ich "extravagant" als Bezahlung auswähle. Er zeigt nach dem Laden direkt "spartanisch" an. Falls jemand ne Idee hat, wie man das beheben kann, denn derartige Vorteile brauche ich dann nun doch nicht, so möge er sich melden. Ich werde schauen, ob ich was dazu finde.

    2. Ich habe bereits diverse Nebenmissionen weitergespielt sowie die nächste Hauptmission abgeschlossen. Das ist Story-Stoff für mehrere Unterkapitel. Leider geht das Spielen relativ fix, während das Sichten, Bearbeiten und Schreiben länger dauert und aktuell ist es bei mir sehr unterschiedlich, wie viel Zeit ich zur Verfügung habe. Daher bitte ich für die nächsten Wochen und vermutlich Monate einfach etwas mehr Geduld zu haben.

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    So ein Problem hatte ich bisher noch nicht, aber ich habe auch nicht deine Umstände. Weder hatte ich einen Patch noch musste ich ein Save wiederherstellen, allerdings ist meine Bezahlung auch immer auf normal. Aber da du ja schon weitergespielt hast, bleibt das Problem denn nach dem nächsten Finanzbericht bestehen?

  14. #254
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Ich habe bereits einmal das gehabt und es daher verschwigen und da es jetzt auch beim nächsten Finanzbericht der Fall ist, habe ich es kundgetan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Kurzes Lebenszeichen: Die Story ist immer noch am Laufen. Hab für mehrere Abschnitte gespielt (diverse Zwischenmissionen, Storymission, viel gelabbert zwischendurch), nur muss ich das ganze Material sichten und bearbeiten und dann noch schreiben.

    Leider bin ich zeitlich, wie oft erwähnt, sehr eingeschränkt und habe in den Ferien jetzt viel versucht abzuarbeiten. Ich kann daher sagen, dass zum Ende des Wochenendes eigentlich was kommen müsste. Aber bis zu den Sommerferien bin ich vorsichtig, was Updates angeht.

    Ansonsten hat Paradox gestern ihren Trailer zum nächsten BattleTech DLC rausgehauen: Urban Warfare. Ich dachte Stadtkämpfe sind irgendwie im Lore verboten?

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •