Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 231 von 231

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer

Unterkapitel 4: Eine Lektion der besonderen Art

Mein Ausfall führt dazu, dass Dekker mal wieder die Chance hat sich zu beweisen als Commander. Er hat in letzter Zeit viel gelernt, wodurch ich tatsächlich glaube, dass er mittlerweile dem Posten würdig ist. Darius allerdings sieht das anders. Er fordert, dass auf Basis der aktuellen Daten zu der nächsten Mission eine Simulation durchgeführt werden muss. Das Risiko ist zu hoch, dass es schief geht. Insbesondere da die aktuelle Ausgangslage mit mangelndem Shadow Hawk und beschädigtem Blackjack nicht gerade zuversichtlich ist. Dekker wählt für die Lanze Papa im Blackjack, Glitch im Centurion und Talon im Vindicator aus. Er selbst wählt den Locust aus.

Bild

Die Simulation beginnt. Die versammelte Mannschaft schaut über die Bildschirme der Simulation zu. Insbesondere ich sitze gespannt auf der Krankenstation und beobachte das Geschehen. Die Ausgangssituation: Die Lanze soll eine feindliche Lanze besiegen und kurze Zeit später taucht eine weitere feindliche Lanze auf den Langstreckensensoren. Dekker ist erstmal vorsichtig und platziert die Lanze im Wald.

Bild

Kurz darauf nehmen auch die Mechs die Feinde wahr. Beide Lanzen greifen gleichzeitig an. Das wird eine brenzlige Situation.

Zitat Zitat von Dekker
    Sorgen wir dafür, dass wir die erste Lanze so schnell es geht ausschalten. Konzentriert euer Feuer!
    Mit diesem Befehl sprintet er vor und kundschaftet einen baugleichen Locust und einen Shadow Hawk SHD-2H. Erste minimale Schäden auf den eigenen Locust werden eingesteckt.

Bild

Der feindliche Locust sprintet ebenfalls vor und greift Dekker im Nahkampf an.

Bild

Glitch eröffnet das Feuer mit den LRMs auf Lanze 1, allerdings rückt Lanze 2 bereits in der Ferne heran. Insgesamt sind also vorerst sechs Mechs zu erledigen! Dennoch wird auf Lanze 1 konzentriert. Der Shadow Hawk feuert auf Dekker, dessen Panzerung bereits nachgibt. Glitch und Papa feuern auf den Shadow Hawk, verfehlen allerdings. Ein Spider von Lanze 2 eröffnet das Feuer auf Papa, wodurch der Druck auf unsere Lanze steigt. Dekker bleibt weiterhin ehrgeizig und greift den Shadow Hawk von hinten an.

Bild

Während ein feindlicher Locust LCT-1M Papa unter Beschuss nimmt, geht es zwischen uns und Lanze 1 weiterhin heiß her. Talon feuert mit einem Alpha Strike auf den Shadow Hawk und Dekker wird am Cockpit getroffen. Leichte Verletzungen, aber noch nichts Schlimmes.

Bild

Glitch und Papa feuern weiter auf den Shadow Hawk mit allem was möglich ist. Dieser antwortet mit Gegenfeuer auf Papa. Talon dagegen wird von einem L Lasern aus der zweiten Lanze begrüßt.

Bild

Zitat Zitat von Dekker
    Oh, verdammt…
    Seine letzten Worte, bevor die Kommunikation zusammengebrochen ist. Ein dritter Mech in Lanze 1 ist aufgetaucht: Ein Hunchback HBK-4P mit unglaublichen acht M Lasern. Die komplette linke Seite von Dekkers Locust ist erledigt und er kann den Mech nicht mehr stabil halten. Er fällt um, kann sich aber sogleich aufrappeln und feuert weiter auf den Shadow Hawk.

Bild

Talons Vindicator wird von der Seite beschossen. Doch es wird nicht vom Shadow Hawk abgelassen. Talon und Glitch feuern, doch der Shadow Hawk ist noch einsatzbereit.

Bild

Papa feuert mit seiner AC und sorgt dafür, dass der rechte Arm des Shadow Hawk das Zeitliche segnet. Dieser feuert auf Glitchs Centurion. Der Hunchback rückt vor und konzentriert sein gesamtes Feuer auf Talon. Nach dem Shadow Hawk muss dieser schnell fallen. Da Talon zu sehr unter Feuer gerät, weicht er nach rechts aus. Daher wird nun Papa mehr und mehr unter Feuer genommen. Dekker versucht weiter die Heckpanzerung des Shadow Hawk zu durchdringen und der Gegner Locust feuert auf Talon.

Zitat Zitat von Behemoth
    100 C-Bills, dass das Ganze in einem Desaster endet.
    Zitat Zitat von Iota
    Ja, bin ich blöd, Behemoth? Ich wette nicht dafür, dass sie es schaffen. Die Chancen stehen sehr schlecht für sie.
    Zitat Zitat von Darius
    Noch ist es nicht vorbei. Abwarten und Behemoth? Mit dem Wetten vorsichtiger sein.
    Bild

Dekker befiehlt der gesamten Lanze langsam aber weiter feuernd nach rechts auszuweichen, um die zweite Lanze auf Entfernung zu halten. Glitch und Papa folgen daher Talon, feuern aber wie gewohnt auf Shadow Hawk und Locust. Ersterer verliert seine rechte Seite. Dagegen zeigt sich in Lanze 2 ein neuer Gegner: Ein Crab CRB-27 mit zwei L Lasern, einem M Laser und einem S Laser. Diese zwei L Laser sind höchst gefährlich.

Bild

Shadow Hawk und Hunchback feuern konzentriert auf Papa und schaffen es die linke Seite vom Rest des Mechs zu trennen. Damit ist der Blackjack nur noch halb so gut. Dekker feuert weiter auf den Shadow Hawk und der feindliche Spider feuert ebenfalls auf Papa.

Bild

Aus Frust feuert Papa auf den Locust und trifft das linke Bein. Dieser fällt daher um. Nun ist Glitch in das Feuer der zweiten Lanze geraten. Weiteres Feuer auf Shadow Hawk von Glitch sorgt für dessen Verlust der linken Seite, aber er steht immer noch! Beim Locust schießt sie leider daneben.

Bild

Dieser steht wieder auf und wird von Talon unter Feuer genommen, wird dafür vom Crab unter Beschuss genommen. Alle Mechs außer der Centurion haben mittlerweile interne Schäden.

Bild

Zitat Zitat von Dekker
    Weicht weiterhin aus. Wir schaffen das. Wir müssen nur… Oh, scheiße! Argh…!
    Der Shadow Hawk, beinahe aller seiner Waffen entmachtet, tritt gegen den Locust von Dekker und trifft damit den Reaktor! Das CT ist hinüber und von Dekker hört man nur noch Schmerzensschreie. Dann verstummt der Kanal.

Zitat Zitat von Glitch
    Verdammt. Ok, Jungs. Ich übernehme. Wir weichen weiterhin aus und hoffen, dass wir zumindest Lanze 1 erledigen. Dann ziehen wir uns zurück!
    Unterdessen steigt Dekker aus der Simulationsmaschine aus und regt sich auf.

Zitat Zitat von Dekker
    Verdammt noch eins. Mussten es gleich zwei Lanzen sein und die auch noch gleichzeitig?
    Zitat Zitat von Darius
    Tja, das sind die Informationen, die ich habe. Gut, dass wir nichts riskiert haben. Stimmt's?
    Derweil feuert der Hunchback in der Simulation auf Talons Vindicator.

Bild

Aufgrund seiner Positionierung kann Talon nur auf den Hunchback feuern, während Papa nun wieder von drei Mechs beschossen wird. Das CT sieht übel aus.

Zitat Zitat von Papa
    Ich kann nicht länger durchhalten. Das wird übel enden.
    Dennoch feuert er auf den Locust vor ihm und zerstört die rechte Seite.

Bild

Aus der Entfernung feuert der Crab auf Glitchs Centurion und anschließend nach einem kurzen Marsch nochmal. Der Hunchback feuert weiterhin auf Talon, wodurch dieser seinen linken Arm verliert. Damit ist auch er nicht mehr bei voller Kampfkraft. Glitch deckt dafür den Hunchback mit LRMs ein.

Bild

Es geht immer weiter hin und her. Talon feuert auf den Hunchback, Locust auf Talon, Glitch auf Locust und Hunchback und Papa kriegt mehr und mehr von Lanze 2 ab. Das CT übersteht es nicht länger und segnet das Zeitliche. Auch Papa ist damit ausgeschaltet.

Zitat Zitat von Papa
    Zum Glück war das nur eine Simulation.
    Zitat Zitat von Darius
    Zum Glück? Wir können uns nicht leisten jede Mission vorher zu simulieren. Wenn das so böse endet, wie ich es befürchte, müssen wir unsere Auftragswahl überdenken.
    Bild

Lanze 2 konzentriert sich nun auf Glitchs Centurion. Der Hunchback feuert allerdings auf Talon und zerstört dessen linke Seite. Glitch verliert den rechten Arm und kassiert einen Cockpittreffer. Sie erwidert ebenso mit einem Kopftreffer gegen den Hunchback. Aber sowohl Vindicator als auch Centurion pfeifen aus dem letzten Loch. Die Heatsinks kommen nicht mehr hinterher.

Bild

Aus dem Nichts taucht der Shadow Hawk wieder auf und köpft den Centurion.

Bild

Talon feuert gegen ihn, aber es reicht nicht. Glitch weicht nach einigen Treffern aus und muss den Reaktor abkühlen lassen.

Bild

Der Shadow Hawk lässt von Glitch nicht nach und sorgt dafür, dass linke Seite und Bein erledigt sind. Glitch kann nicht mehr halten, fällt um, wird vom Hunchback unter Beschuss genommen und der Reaktor ist Geschichte.

Bild

Zitat Zitat von Glitch
    Diese Mission war unmöglich! Wie sollen wir gegen zwei Lanzen ankommen?
    Zitat Zitat von Darius
    Daher die Simulation. Mal schauen, was Talon noch reißen kann.
    Alle schauen gebannt auf die Bildschirme, auch wenn allen klar ist, die Simulation kann nur noch auf eine Art enden.

Zitat Zitat von Talon
    Jetzt bin nur noch ich hier… gegen sieben Mechs. Das war’s.
    Doch er lässt nicht nach. Er feuert auf den auf den Shadow Hawk, wird allerdings von allen Seiten unter Beschuss genommen. Der Shadow Hawk trifft im Nahkampf auch sein rechtes Bein und Talon fällt ebenfalls um.

Bild

Der Hunchback feuert einen Alpha Strike ab und der Locust tritt gegen das CT. Mit den finalen MG-Schüssen explodiert der Reaktor im CT und auch Talons Vindicator ist zerstört.

Bild

Simulation beendet.

Zitat Zitat von Talon
    Wow… das war mal eine totale Niederlage. Nicht einen Mech konnten wir ausschalten.
    Zitat Zitat von Glitch
    Und dabei haben wir alles getan, was wir konnten, um zumindest die erste Lanze auszuschalten.
    Zitat Zitat von Dekker
    Ihr könnt nichts dafür, die Situation war unfair und unmöglich!
    Zitat Zitat von Darius
    Unfair und unmöglich? Dekker, reiß dich zusammen! Genau diese Aufträge werden aber bald zunehmen! Wir müssen aber mit dem, was wir haben, trotzdem unser Geld machen. Es zeigt nur, dass meine Intuition mich mal wieder nicht im Stich gelassen hat. Wir besprechen das Ganze gleich mit Hussar. Aber ich bezweifle, dass wir den Auftrag annehmen werden.
    Ergebnis: Nichts erreicht, totale Katastrophe für uns, unseren Ruf und unsere Kasse. Alle vier Mechs unbrauchbar und für lange Zeit ausgefallen. Die Waffen müssten wir erstmal wiederbeschaffen. Insgesamt wäre unsere Kompanie erstmal am Ende. Der Ausfall von vier MechWarrior ganz zu schweigen.

Bild

Wie es also weiter geht bleibt zunächst abzuwarten. Vermutlich wird sich doch etwas mehr Zeit gelassen, bevor es nach Weldry geht. Die Mechs sind nicht für derartige Auseinandersetzungen geeignet. Aber das beim nächsten Mal.

Hinweis zur Fortsetzung: Ich habe also mein Backup geladen, um quasi wieder vor der Mission zu sein. Den Totalausfall könnte ich nicht in der kurzen Zeit wieder ausgleichen. Ich werde daher erstmal zurückrudern und paar Missionen so spielen, bevor es dann Richtung Weldry weitergeht. Weiterhin bin ich jetzt zeitlich etwas mehr eingeschränkt als bisher, wodurch ich nicht mehr garantieren kann, jedes Wochenende ein Update zu liefern. Es kann auch mal zwei bis drei Wochen dauern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Piratesk Avatar von Rince Wind
    Crab
    Einer der besten mittleren Mechs in 3025. Interessant, dass es die -27 ist, denn die hat Ferro Fibrous Armor (zufällig hatte ich gestern so eine in meinem Megamek Spiel gesalvaged), die mit normaler Panzerung ist die -20.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Gut das es nur eine Simulation war *mega Hust!*

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Achja ... nur für die Akten .. hätte ich das Kommando gehabt, wäre das natürlich kein Misserfolg geworden!

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Knapp, gegen 6 hätte ich es wohl geschafft.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Freut mich, dass alle noch so euphorisch sind.

Mir ist persönlich am Ende des Gefechts das Herz in die Hose gerutscht. Wie sollte ich denn damit weitermachen.

Ich werde wie gesagt schauen, ob die andere Piraten Mission machbar ist. Falls nicht, werde ich wirklich in eine Gegend fliegen, wo es noch für uns angemessenere Missionen gibt.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516