Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Juffo78
    Registriert seit
    15.08.18
    Beiträge
    22
    Nebenaufträge sind immer gut. Würde auch die Jobs für die Piraten erledigen- wenn man es sich nicht mit einer anderen Fraktion komplett verscherzt. Bei guten Beziehungen zu denen kann man später günstiger Zugang zum Schwarzmarkt bekommen.
    Edit: und bei "take the bait" kann man bestimmt Bauteile für einen mittelschweren Mech erbeuten. edit ende

    Da meine eigene Kampagen gut voran kommt, würde ich mich hier doch als Mechkrieger melden :
    Kaysho "Juffo" Lybit
    Rolle: Fernkämpfer (Gunnery & Tactics)
    Mechs (nach Verfügbarkeit): Trebuchet, Catapult, Awesome
    Geändert von Juffo78 (23. Januar 2019 um 11:10 Uhr)

  2. #197
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Dann werde ich heute weiterspielen und paar Aufträge erledigen.

    Habe dich in die Liste aufgenommen. Bisher habe ich ja noch gut die MechWarrior am Leben halten können.

  3. #198
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.029
    Das Spiel sieht ja recht interessant aus Lohnt das auch für jemanden, der mit dem Tabletop nie in Berührung kam?

  4. #199

  5. #200
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Ich hatte vor MechWarrior Online und BattleTech nur ganz vage Kindheitserinnerungen von einem MadCat/TimberWolf. Dann habe ich erst mit MechWarrior Online angefangen mich mit dem ganzen Universum auseinanderzusetzen.

    Habe dann angefangen auch diverse andere Spiele aus der Reihe anzuschauen, dann MechCommander und dann hab ich von BattleTech erfahren und es sofort geholt. Ich hab also keinerlei TableTop Erfahrung. Das meiste weiß da von RinceWind und bin daher immer sehr dankbar, wenn er korrigert bzw. informiert.

    Also ja: Das Spiel ist mE interessant und durchaus amüsant. Man muss sich ein wenig an die Monotonie gewöhnen (ist halt iwann immer das Gleiche), aber das hat mE den Spielspaß keinesfalls verringert.

  6. #201
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht ja recht interessant aus Lohnt das auch für jemanden, der mit dem Tabletop nie in Berührung kam?
    Ja. Wenn du XCOM oder Fire Emblem oder sowas magst, wird dir das Spiel hoffentlich gefallen. Oder wenn du riesige Mechs einfach schon immer cool fandest - ich bekenne mich da schuldig Aber man braucht jetzt kein Wissen vom Tabletop oder der Lore, um sich zurechtzufinden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #202
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die Gute: Dieses Wochenende gibt es wie üblich ein Abschnitt.

    Die Schlechte: Ich habe die Mission nach dem jetzt kommenden Abschnitt gespielt und... das Spiel ist leider praktisch vorbei.

    Keine Ahnung, wie diese Mission diese Bewertung bekommen hat. Oder seit wann die KI so gut mich ausmanövriert.

    Ich habe jetzt die Wahl zwischen: Mit dem Totalverlust versuchen weiterzuspielen, doch dann würde ich vermutlich erstmal zurückreisen in leichteres Gebiet und da dann zig Missionen farmen, um Geld und Waffen wieder zu besorgen.

    Oder: Ich lade mein Sicherheits-Save (falls beim Ironman am Save was schief geht, lege ich eine Sicherheitskopie an; keine Lust, dass wegen Save-Fail alles dahin ist) vor der Mission und muss mir was anderes überlegen.

    Da ich aber eben Ironman spielen will oder gesagt habe, dass ich das durchziehe, ich allerdings nicht mit einem Totalausfall gerechnet habe, überlass ich das euch, zu entscheiden, ob Weiterspielen oder Backup Save laden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Oha. Also ich bin ja mal auf den Bericht gespannt... und würde lieber nach dem Bericht abstimmen.

  9. #204
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wat

  10. #205
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    @Cass: Meinst du den von diesem Wochenende, wo noch alles gut geht? Oder der Totalverlust-Bericht?

    Weil letzterer wird halt nur dann stattfinden, wenn die Mehrheit dafür ist, dass ich das so hinnehmen muss. Ich würde von mir aus einzelne Ausfälle akzeptieren, aber ein Totalverlust ist echt ein heftiger Rückschlag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wir warten gespannt, die Mechwarrior sind auch tot?

  12. #207
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also den Totalverlustbericht würde ich schon gerne sehen. Warum würde der denn nur stattfinden, wenn du den dann auch def. hinnimmst?
    Ich würde meine Stimme von dem Bericht abhängig machen, weil ich gerne wüsste, was schief ging. Wenn du schlecht gespielt hast -> hinnehmen. ()
    Aber ich habe halt auch Erfahrung mit dem Spiel, und weiß, dass das manchmal nur sinnlos unfair ist. Minikleine Map, Gegner ist eine Lanze von 4 Mechs, und die Verstärkung von 4 Mechs spawnt direkt in der ersten Runde in Schussdistanz, in deinem Rücken... Da hat man wenig Chance. Und ich finde, das ist dann einfach beschissenes Spieldesign, und das muss man nicht hinnehmen. Grade, wenn hier so eine schöne Story läuft.

  13. #208
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    @Rorschach: Alle vier tot, Mechs komplett zerstört (also alle vier haben CT verloren), fast alle Waffen und Systeme hinüber. Ich habe demnach aktuell nicht mal mehr eine Lanze, da ich aktuell maximal sechs Mechs halten kann und davon sind 4 zerstört und einer in Reparatur. Und selbst wenn ich die alle reparieren würde: Ich habe vermutlich ein Waffenproblem. Also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Aber ich bin ein ehrenhafter Story-Schreiber und wollte daher net einfach sagen "ja... ich versuch es nochmal", wenn ich mir Ironman auferlegt habe.

    @Cass: Nicht ganz so extrem, aber genau so war es. Battle Mission, zwei Lanzen, wobei eine 3er und eine 4er Lanze. Aber die Verstärkung kam direkt, als ich Kontakt mit der ersten Lanze hergestellt habe... und dan auch noch fast schön auf der anderen Seite. Ich habe dann versucht auszuweichen und eine Lanze immerhin auszuschalten, um dann mit Ehre das Schlachtfeld zu räumen statt komplett Niederlage einzugestehen, aber ich hatte da dann auch noch Fehler gemacht bzw. Pech gehabt. Wenn ich aber das berichten sollte, würde ich das dann so auch hinnehmen und versuchen irgendwie weiterzuspielen. Oder ich verkaufe es dann als einen schlechten Traum von mir als Hauptcharakter, eine Art böse Vorahnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.029
    Das würde zwar meine Chancen auf einen Einsatz drastisch erhöhen aber das ist ja recht sinnlos. Save laden und nochmal das ganze

  15. #210
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Besser als Traum wäre vielleicht ein Simulatoreinsatz in dem der Kampf gegen einen nicht nur zahlenmäßig überlegenen Gegner geübt werden soll.
    Ansonsten bin ich für laden und weiter machen. Die Gegner werden ja soweit ich weiß bestimmt, wenn man lädt, könnte also dieses mal ein Spaziergang werden. Vielleicht.

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •