Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Oh, das ging aber schnell!

  2. #137
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496
    Die Mission oder die Story?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Das bald wieder Weihnachten ist, glaube ich?!?

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Die Mission war recht schnell wieder vorbei, fand ich.

  5. #140
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496
    Ja. Die Missionen am Anfang sind relativ leicht. Insbesondere, da ich meine Mechs so langsam aber sicher so umgerüstet habe, dass sie sehr schnell viel Schaden verteilen und daher der Feind schnell erledigt wird.

    Am Wochenende wird es daher zwei Missionen auf einmal geben. Danach werde ich wohl wieder entscheiden lassen: Nebenmissionen oder Storymission.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496
    Bevor ich das nächste Update rausbringe, hier mal zwei Videos von der MechCon2018 zu MW5.
    Achtung Spoiler:
    Trailer:



    Ingame-Demo Gameplay:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496

    Abschnitt 3: Stets auf verschiedenen Seiten

    Während die MechWarrior ihre Mechs begutachten und sich über die Mission in der MechBay noch austauschen, ertönt sogleich der Alarm, dass der nächste Einsatz vorbereitet werden soll. Die MechWarrior versammeln sich im Besprechungsraum und fragen mich, was den los sei. Nach kurzer Klärung der Lage, erklären sich die neuen zwei MechWarrior bereit einzuspringen. Glitch und ich bleiben wie üblich in unseren Mechs. Papa übernimmt den Shadow Hawk und Talon den Locust. Nach der letzten Mission und der Unterstützung der Free Worlds League, sollen wir nun die lokale Regierung gegen diese verteidigen und eine Lanze ausschalten. Wie sich diese Lanze zusammensetzt ist nicht bekannt. Aber die Bezahlung ist hervorragend, daher können wir nicht ablehnen.

    Bild

    Wir landen in der Wüste bei einer stark befahrenen Straße. Darius informiert uns wie üblich über die Lage. Es handelt sich wohl wirklich nur um eine Lanze. Zusammensetzung weiterhin unbekannt. Also aufwischen und dann nach Hause. Wir nutzen das Gelände zu unserem Vorteil und flankieren von links. Dabei macht Talon zwei Ziele aus, eins davon sicher ein Fahrzeug.

    Bild

    Bei dem einen Fahrzeug handelt es sich um einen Striker, der vorfährt und auf Talon das Feuer eröffnet. Dieser, etwas übereifrig, schreitet zur Tat und stampf auf den Striker. Er feuert sogar auf die Schwachstelle mit den MGs, aber die Masse des Locusts ist zu klein, um den Striker zu erledigen.

    Zitat Zitat von Hussar
    Talon, wenn du in den Nahkampf willst mit einem Light Mech, dann ausschließlich von hinten. Frontal kannst du mit diesem nur wenig Schaden anrichten!
    Ich erledige den Striker mit meinen M Lasern. Damit ist dieser Geschichte.

    Bild

    Glitch und Papa schreiten vor, finden ein Galleon und erledigen diesen gekonnt, nachdem Glitch mit ihrer PPC diesen verfehlt hat.

    Zitat Zitat von Papa
    Etwas eingerostet, aber der Mech gefällt mir. Könnte aber mehr Wumms vertragen.
    Bild

    Nachdem die ersten beiden Gegner ausgeschaltet wurden, liegt es nahe, dass es sich um eine reine Fahrzeug-Lanze handelt. Wir schreiten entlang der Straße zum Ziel fort und entdecken die übrigen zwei Fahrzeuge. Papa zielt gekonnt und erledigt eins der beiden Fahrzeuge, verfehlt aber beim Striker mit der AC.

    Bild

    Dafür hat Glitch diesmal mehr Glück, trifft mit der PPC und auch der Striker ist nun Altmetall.

    Zitat Zitat von Glitch
    Yeah! Immer wieder eine Freude, wenn die PPC beim Ziel einschlägt.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Ein Routineeinsatz, wie zu erwarten. Gute Arbeit, Commander.
    Bild

    Für derartig leichte Aufgabe eine so hohe Summe zu erhalten ist fast schon unverschämt. Aber nur fast. Das sorgt dafür, dass wir einen Monat länger aushalten können. Das bedeutet viel.

    Bild

    Talon konnte noch keine Abschüsse für sich verbuchen, aber Papa hat ordentlich zugeschlagen. Insgesamt vier Fahrzeuge ausgeschaltet. Keine Schäden.

    Bild

    Erneut suche ich die SRM 6 aus und erhalte noch LRM 10 und S Laser sowie LRM Ammo. Da keine Mechs auf der Feindseite im Spiel waren, kann man auch keine Mech-Wrackteile bergen.

    Bild

    Wir marschieren gerade mit unseren Mechs in die MechBays ein, da kontaktiert mich Darius direkt über Funk.

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Ihr könnt gleich in euren Mechs bleiben. Die Free Worlds League möchte uns sofort auf die andere Seite des Planeten sehen. Sehr kleine Mission, aber leicht verdientes Geld.
    Also füllen wir unsere Munition auf und nehmen auf die kältere Region des Planeten Kurs. Alle bleiben in ihren Mechs und werden sogleich wiedereingesetzt.

    Bild

    Erneut ist unser Ziel, einen MechWarrior auszuschalten. Der soll einen Cicada steuern. Allerdings wird er auch von einer Lanze verteidigt. Wir rücken aus und haben bald Kontakt zu den Feinden hergestellt. Diese eröffnen das Feuer auf Talons Locust, feuern allerdings vorbei.

    Zitat Zitat von Talon
    Woah, das ist aber nicht wie in der Simulation!
    Bild

    Glitch und ich konzentrieren unser Feuer auf das Fahrzeug neben dem Spider, wodurch dieses explodiert. Ein weiterer Schuss von den hinteren zwei Fahrzeugen fliegt knapp an Talon vorbei.

    Bild

    Papa nimmt eine bessere Position mit seinen JumpJets ein und sorgt mit einem Alpha Strike, dass der Spider seine Frontpanzerung verliert. Dieser zieht sich daher zurück.

    Zitat Zitat von Papa
    Lauf nur davon, kleiner Spider. Lauf davon!
    Bild

    Erneut sind Glitch und ich ein gut eingespieltes Team und sorgen mit unserer geballten Feuerkraft, dass der Fusionsreaktor des Spiders das zeitliche segnet. Der Spider geht dabei natürlich mit drauf.

    Zitat Zitat von Hussar
    Gute Arbeit, Glitch. Du wirst immer besser mit der PPC.
    Papa hingegen springt zu den beiden Fahrzeugen näher heran, kann aber noch nicht feuern. Talon hingegen feuert, leider kein Abschuss.

    Bild

    Nach einer besseren Positionierung kann Papa nun feuern und zerstört eins der beiden Fahrzeuge. Der übriggebliebene Scorpion wird von Talon eliminiert. Aus kurzer Distanz ist M Laser in Kombination mit MG tödlich genug. Damit ist die Lanze erledigt und wir können uns unserem eigentlichen Ziel widmen: dem MechWarrior im Cicada. Dieser Cicada CDA-3C ist mit zwei MGs und einer PPC bewaffnet, daher sollten wir es schnell ausschalten. Wir nähern uns und Glitch eröffnet mit einem Alpha Strike das Feuer. Bereits dieser reicht aus, dass die Panzerung Löcher bekommt.

    Bild

    Auch einen Alpha Strike von mir kann der Cicada aushalten. Bevor der MechWarrior überhaupt noch reagieren kann, rennt Talon mit der Locust vor und zerstört den Reaktor aus nächster Nähe. Das überlebt das Ziel nicht und unser Auftrag ist damit auch erledigt. Also werden wir direkt von Sumire abgeholt und können uns über eine weitere Bezahlung freuen.

    Bild

    Mit dem Bonus für das Ausschalten der Lanze ist sogar die Bezahlung ordentlich. Außerdem haben wir damit unser Rating bei der Söldnerorganisation soweit angehoben, dass wir mittlerweile einen bekannten Ruf haben. Eventuell können wir damit mehr Leute anwerben.

    Bild

    Jeder konnte Abschüsse erzielen, wobei ich den Spider und Talon den Cicada ausgeschaltet haben. Die Schäden sind erneut minimal gehalten worden.

    Bild

    Aufgrund unseres vereinbarten Vertrages können wir nicht mitbestimmen, was wir an Beutegut erhalten. Daher bekommen wir nicht das Wrackteil der Cicada, dafür aber für den Spider. Der Cicada oder die PPC hätten mich mehr erfreut.

    Bild

    Als wir unsere Mechs in die MechBays steuern und diesmal keine spontane Eilmeldung von Darius erhalten, können wir uns endlich erholen. Auf der Brücke erfahre ich dann, dass in der Tat hier keine weiteren Aufträge zu haben sind. Wir können uns entweder um den Auftrag von Centrella auf Axylus kümmern oder zwei Aufträge auf Bellerophon annehmen. Zeit hätten wir noch, bevor wir uns nach Axylus begeben müssen. Ich sagte aber zu Darius, dass nach dem heutigen Tag erstmal eine Feier angesagt ist. In so kurzer Zeit so viele Aufträge abwickeln und ordentlich bezahlt werden, das muss gefeiert werden. Das Debriefing wurde daher auch auf den nächsten Tag gelegt, da sowieso drei Aufträge besprochen werden müssen. Bis morgen werde ich dann mich entscheiden, wohin die Reise geht. Aufgrund der letzten Missionen haben sich Glitch, Papa und Talon unter Beweis gestellt und ordentlich Erfahrung gesammelt. Glitch ist sogar mutiger geworden, wodurch sie sich mehr und mehr zutraut. Papa hat seine Fähigkeiten im Steuern des Mechs wiederaufgefrischt und Talon zeigt Erfolge beim Zielen.

    Bild

    Es liegt nun an euch zu entscheiden: Story-Mission Axylus oder weitere zwei Nebenmissionen. Ich behalte mir weiterhin vor, solange die Nebenmissionen auf einem Planeten zu machen, bis keine mehr da sind. Danach dürft ihr entsprechend wieder mitentscheiden, wie jetzt. Ich würde, da ich immer noch die gleichen Mechs habe, dafür diese weitgehend umgerüstet habe, von einer Siegchance von 70-75% rechnen. Aber Tode sind immer noch möglich. Kann aber auch sein, dass die Mission sehr einfach wird, wenn man sich die aktuellen Erfolge anschaut.

    Des Weiteren möchte ich euch fragen, ob die Art und Weise der Bebilderung soweit in Ordnung ist. Die Kämpfe sind halt meist ähnlich, das wird sich auch nicht viel ändern. Habe noch keine besseren Kamerawinkel gefunden, bei denen ich gut aufnehmen kann und weiß, was gerade passiert. Die Berichterstattung danach über die Missionen könnte ich auch in Text zusammenfassen oder weiterhin so ausführlich bebildern. Ich hätte dazu gerne eine kurze Rückmeldung von euch.

    - - -

    Ein Zusatz in eigener Sache: Ich organisiere aktuell ein Stellaris MP, nachdem am 06.12 das DLC rausgekommen ist. Es findet dienstags ab 11.12 von 19 bis 22 Uhr statt. Über Weihnachten wird es wohl eine Pause geben, die noch besprochen werden kann. Wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken. Die Organisation findet über Steam statt (nicht über das Forum).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nicht schlecht, sogar mit einer Locust schaffe ich einen Abschuß Emoticon: schnellfeuer


  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Ich finde die Berichterstattung toll, von mir aus keine Änderungen.
    Mach noch die zwei Nebenmissionen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Deine Schreibweise gefällt mir gut und ich wär auch für die Nebenmissionen.

  11. #146
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496
    Dann werden es noch mindestens die zwei Nebenmissionen sein. Dann schauen wir weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130


    Die MW5 Videos hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. :/

  13. #148
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496
    Seit dem Patch scheint es mit den Aufträgen ein wenig anders abzulaufen. Ihr werdet sehen, was ich damit meine. Leider heißt es für mich, dass ich wohl nach dem Update von dieser Woche doch die Story-Mission machen muss, da ich sonst bankrott gehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496

    Kapitel 4: Wie ein Phönix aus der Asche -- Abschnitt 1: Wie gewonnen, so zerronnen

    Am nächsten Morgen bespreche ich mit Darius die nächsten Schritte. Auch wenn wir uns einig sind, dass wir wohl demnächst nach Axylus reisen sollten, um unsere Auftraggeberin nicht viel länger warten zu lassen, entscheiden wir uns dennoch zunächst nach Bellerophon zu reisen. Bevor wir allerdings aufbrechen, besuche ich noch Yang und kläre mit ihm ein paar weitere Änderungen am Shadow Hawk. Die AC/5 wird ausgebaut, dafür hat er nun zwei SRM 6 und ein SRM 4. Mehr Missiles sowie generell mehr Panzerung sollen den Shadow Hawk nun zum absoluten FrontMech machen. Es wird eventuell überlegt wieder zwei JumpJets einzubauen, um ihn auch wieder für den Nahkampf mobiler zu machen.

    Bild

    Darius und ich entscheiden uns für den Auftrag der Lokalregierung, eine Basis von ihnen vor den Streitkräften des Magistrats von Canopus zu verteidigen. Allerdings wird das neuerdings unseren Ruf bei ihnen auch verschlechtern. Dennoch ist dieses Angebot einfach zu verlockend. Sumire hingegen warnt uns, dass das zu gut klingt. Wir setzen dennoch Kurs zum JumpShip und reisen nach Bellerophon. Während der tagelangen Reise wurden die letzten Missionen mit den MechWarriorn analysiert, besprochen und etwaige Situationen gelobt oder getadelt. Insgesamt ist aber die Leistung der neuen MechWarrior hervorragend. Die Kompanie entwickelt sich zum Guten und die Civilized Chargers sind mittlerweile in der lokalen Region der Peripherie bekannt.

    Am Zielort angekommen haben wir noch zwei Tage Zeit, bis wir zum Einsatz müssen. Genug Zeit, damit Yang mit dem Shadow Hawk fertig wird. In dieser Zeit entdecke ich auf dem Markt einen Flammenwerfer zu guten Konditionen. Dieser wird sofort erworben. Interessanter ist noch das Angebot an Wrackteile von Mechs. Besonders die zwei Teile vom Quickdraw, einem heavy Mech, sehen vielversprechend aus. Allerdings diese äußert teuer und unsere Finanzen können das nur tragen, wenn beide Missionen entsprechendes Geld einbringen. Der Kauf wird daher auf danach verschoben.

    Bild

    Während ich die Lanze zusammenstelle, bestehend aus Glitch, Papa und Kartoffel, erhalten wir die Information, dass unser Auftraggeber sich bei seinen Finanzen verschätzt hat. Jetzt sind wir in einer desaströsen Situation. Entweder wir lassen den Auftrag fallen, was unserem Ruf schadet, oder wir erledigen die Mission bei geringerem Sold. Wenn wir aber sowieso schon hier sind, erledigen wir den Auftrag.

    Bild

    Auf der Oberfläche angekommen erfassen wir mehrere Ziele aus zwei Richtungen, wobei aus einer die Feinde sogleich eintreffen werden. Darius warnt uns entsprechend, dass das nicht so leicht wird. Es gibt aber einen Bonus, wenn wir alle Feinde ausschalten und alle Gebäude überstehen.

    Zitat Zitat von Papa
    Damit werden wir schon fertig!
    Zitat Zitat von Glitch
    Wir konzentrieren uns wie immer gemeinsam auf einzelne Ziele, dann ist das schnell erledigt.
    Aus dem Canyon wird ein Mech und ein unbekanntes Ziel erfasst, während von der Anhöhe ein Striker und ein Scorpion sich nähern. Wir nehmen Position ein und ich eröffne das Feuer auf den Striker. Der Laserschuss bringt die Missiles im Striker zum Kochen und er fliegt mit den weiteren AC-Treffern in die Luft.

    Bild

    Als nächstes feuert Glitch, trifft allerdings nicht mit ihrer PPC. Die Treffer mit Lasern und LRM reichen aber aus, damit auch der Scorpion erledigt ist. Papa nutzt die gesäuberte Flanke aus und springt vor. Die zwei noch verbleibenden Ziele sind ein Spider und ein Galleon.

    Bild

    Zitat Zitat von Papa
    Dann sorgen wir für Gleichheit, hehe.
    Papa zielt auf den Galleon, wodurch dessen Reaktor das Zeitliche segnet. Kartoffel nutzt währenddessen die Ablenkung, sprintet zum Spider vor und trifft ihn zentral. Allerdings kann der Spider weiterkämpfen, springt auf die Anhöhe und feuert auf Glitchs Vindicator.

    Bild

    Kartoffel bleibt aber am Spider dran und greift ihn im Nahkampf an. Allerdings beherrscht der MechWarrior seinen Spider und weicht dem Angriff aus.

    Bild

    Papa springt wieder und landet hinter dem Spider. Trotz des Alpha Strikes steht der Spider weiter. Glitch feuert daher auch, trifft mit der PPC und zerlegt die rechte Seite des Spiders. Aber er steht auch weiterhin.

    Zitat Zitat von Glitch
    Verdammt, ist der robust.
    Zitat Zitat von Hussar
    Abwarten, Glitch. Meine Sensoren zeigen mir an, dass der Reaktor nicht mehr viel benötigt.
    Ich feuere daher mit meinen AC/2 und sorge für den Rest des Spiders. Damit ist die erste Lanze erledigt. Darius informiert uns, dass dafür die zweite Lanze sich bald uns und der Basis nähert.

    Bild

    Wir vermuten, dass der Feind von der anderen Seite angreifen wird. Daher sprinten wir so schnell es geht zur anderen Seite und machen einen feindlichen Mech aus. Kartoffel meldet, dass es sich um einen Locust handelt. Dieser feuert auch auf die Basis, allerdings kaum nennenswerte Schäden. Leider verfehlt Kartoffel mit seinem Laser.

    Bild

    Auch ein Scorpion kommt von der Anhöhe und feuert auf die Basis. Ich visiere beide Ziele an, zerstöre mit meinen AC/2 den Scorpion und treffe den Locust mit meinen Lasern. Anschließend feuert Glitch mit Alpha Strike auf den Locust. Die linke Seite fällt zunächst ab, wodurch auch das CT angreifbar ist und bald zerstört wird. Der Locust ist damit ebenso Geschichte. Dafür erscheint ein Striker von der Anhöhe.

    Bild

    Kartoffel nähert sich dem Panzer, der hinter dem Locust geortet wurde. Er platziert sich dabei in einem Mineralienfeld, wodurch er zusätzlichen elektromagnetischen Schutz genießt. Die feindlichen Sensoren werden daher Schwierigkeiten haben ihn anzuvisieren. Er feuert aus der Position auf den Scorpion. Dieser fährt dann vor und schießt auf Kartoffel. Aber wie zu erwarten: vorbei. Ich zerstöre den Striker, während Glitch auf den Scorpion feuert. Leider verfehlt sie mit der PPC.

    Zitat Zitat von Papa
    Macht mal Platz. Hier komme ich.
    Bild

    Papa erreicht endlich das Schlachtfeld, seine Mobilität muss dringend erhöht werden. Er feuert gezielt mit seinem Laser und zerstört den Scorpion. Die kurze Zeit später eintreffenden Missiles sorgen noch dafür, dass der Reaktor völlig explodiert. Kurz darauf meldet sich Sumire, dass das Ziel erfüllt ist und sie uns abholen kommt.

    Bild

    Auf der Hysteria angekommen holen wir unseren Lohn ab. Fällt natürlich wie zu erwarten viel geringer aus als abgemacht, wodurch wir um ehrlich zu sein nur wenig Interesse haben, noch weitere Geschäfte mit ihnen zu tätigen.

    Bild

    Bis auf Kartoffel konnte jeder MechWarrior Abschüsse erzielen. Glitch und ich haben jeweils einen Mech zerstört.

    Bild

    Ich habe mir die beiden Wrackteile gesichert und der Rest wurde mir dann per Zufall gegeben. Da es nur leichte Mechs sind, habe ich mir keine Mühe gegeben, mir viele Wrackteile zu sichern. Andererseits kann man natürlich sagen, es sind Mechs, die man dann fertiggestellt verkaufen kann. Allerdings kriegt man da trotzdem nicht viel Geld. Ich sollte mir trotzdem wieder mehr Mühe geben.

    Bild

    Soweit wieder aktuell. Ich hätte noch gerne die zweite Nebenmission gespielt. Allerdings ist sie weg. Mir stehen jetzt nur noch Nebenmissionen zur Verfügung, die extremst schlecht bezahlt werden und auf einem anderen Planeten sind. Ich vermute, dass die vergangene Zeit bzw. der Malus an Ruf mit dem Magistrat zum Zurückziehen des Auftrags von ihnen geführt haben muss, was aber erst seit Neustem wohl der Fall ist. Jedenfalls sehe ich wirtschaftlich keinen Grund mehr die Storymission hinauszuzögern. Weiterhin will ich unbedingt mir mindestes ein Quickdraw Teil kaufen. Bei zwei Teilen bin ich bereits im nächsten Monat bankrott. Daher leider nur ein Teil. Und dann brauch ich erst recht mehr Geld. Also wird es beim nächsten Mal die Storymission auf Axylus geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.496
    Ergänzung: Von den bisherigen MechWarriorn des Forums können sich diejenigen freiwillig melden, die an der Storymission teilnehmen wollen. Ansonsten entscheide ich nach eigenem Ermessen.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •