Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #286
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Stimmt, die Tech-Punkte sind schon wichtig. Andererseits kann man durch mehr Mechs das ja auch umgehen, wenn auch teurer.

    Den Dragon kann ich zum Teil schonmal kaufen. Bin sogar am Überlegen das zu tun als Unterstützung für den Shadow Hawk bzw. als Alternative.

    Wie schaut es mit anderen Meinungen aus? Oder sind die Leser mittlerweile zum Clan übergelaufen?

  2. #287
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Der Papa sagt;
    Alles was mich Effektiver macht im Feld muss unterstützt werden. Über die Kosten soll sich ein Finanzheini Gedanken machen und wenn der nicht macht was ich will, komme ich Ihn mal besuchen

    Ich will Spaß haben auf der Argos und nicht von Einsatz zu Einsatz in einem Zimmerchen verweilen. Etwas mehr Unterhaltungsmöglichkeiten wäre wünschenwert. Was bringen mir meine ganzen Credits wenn ich die nicht ausgeben kann!! Dann senk von mir aus das Gehalt mal. Aber ein guter Whiskey an der Bar muss schon drinnen sein!

    Die Moral mag jetzt gut sein, dass kann sich aber schnell ändern! Und das bekommt der Boss als erstes ab!

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Ich hab mir Urban Warfare noch nicht geholt, aber das Spiel wurde trotzdem auf 1.6 geupdated. Dadurch funktioniert RogueTech nicht und ich hab im normalen Spiel eine neue Laufbahn angefangen. Die Piloten bekommen jetzt ja ständig Kopftreffer. Mit 7 Piloten ist es fast unmöglich, einen Planeten fertig zu questen. Daher sind Medi-Punkte vielleicht auch nicht verkehrt.

  4. #289
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Weniger Medizin, mehr Tote, schnellerer Einsatz

  5. #290
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    @Papa: Aber dafür machen wir doch immer auf den Planeten genug Party.

    @Kendogan: Dabei spiele ich schon zum Teil so offensiv, dass eigentlich Tote die Folge sein sollten. Letzte Mission zeigt ja, dass zwei unserer Mechs im CT gefährlich da standen. Aber selbst wenn ein Locust explodiert, überlebt ein Dekker. Emoticon: pissed
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291

  7. #292
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Mehr Ammo-Bins in die Locust!
    Und dann natürlich auch günstig plazieren. So im CT, wo es auch weh tut

  9. #294
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wo denn sonst? Da ist schließlich auch am meisten Panzerung! Emoticon: snicker

  10. #295
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Nee... die Lights werden fertig gerüstet und dann bei bester Gelegenheit ersetzt. Da werde ich nicht mehr experimentieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #296
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Ich lass die Entscheidungswahl noch bis zum 30.06 offen. Dann werde ich im Juli weiterspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Ich habe jetzt auf Basis der Zuschauer/Leser Bemerkungen meine Liste für die Upgrades an zwei Stellen angepasst. Ich werde dann ab heute wieder weiterspielen und dann im Laufe der nächsten Wochen wieder was schreiben.

    Bis dahin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186

  14. #299
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507

    Abschnitt 4: Scharmützel auf Weldry

    Nach intensiver Besprechung mit allen Offizieren und insbesondere Dr. Murad wurde ein Plan festgelegt, in welcher Reihenfolge wir die Argo auf Vordermann bringen wollen. Beginnen tun wir mit den Stromleitungen, die das ganze Schiff vernetzen. Diese müssen repariert werden, um weitere Ausbauten vornehmen zu können. Ohne Strom wird das schwierig. Des Weiteren folge ich Yangs und Darius Rat, dass wir dringend Heavy Mechs brauchen. Ich kaufe daher die zwei vorhandenen Teile für einen Dragon DRG-1N Mech. Hoffentlich finden wir noch die übrigen drei benötigten Teile recht schnell. Aber nach diesen organisatorischen Dingen wird es wieder Zeit, Geld zu verdienen. Die Aufträge, die wir im Aurigan Reach erledigen, sind in der Regel von Arano persönlich oder von ihren Untergegebenen an uns gestellt. Ich beschließe alle drei Aufträge anzunehmen und Schritt für Schritt abarbeiten zu lassen.

    Bei der ersten Mission geht es um eine versteckte Forschungsstation, die wir dem Direktorat abnehmen sollen. Es wird von heftigem Widerstand ausgegangen, also gehe ich von mehr Salvage aus. Eine komplett neue Lanze unter der Führung von Dekker wird aufgestellt. Er übernimmt meinen Blackjack, während Behemoth im Shadow Hawk, Medusa im Centurion und Talon im Vindicator antreten. Auf dem Planeten angekommen erklärt Darius nochmal, was zu tun ist.

    Zitat Zitat von Dekker
    Schon gut, Darius. Wir wissen, was wir tun müssen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ganz ruhig, Dekker. Du bist Commander einer Lanze, verhalte dich auch so.
    Mit einem genervten Seufzen setzt er und die anderen die Mechs in Bewegung.

    Bild

    Als Behemoth sich der Station nähert, registriert sie vier Türme, woraufhin sich Darius wieder einschaltet. Verstärkung ist auf dem Weg zurück zur Basis und die Basis wird von Türmen verteidigt.

    Zitat Zitat von Behemoth
    Ja, die habe ich soeben geortet. Danke, Darius.
    Sie eröffnet sogleich das Feuer, kann aber den vordersten Light Sniper Turm nicht ausschalten. Medusa rückt vor und zerstört mit einer Salve sowohl ihren Turm als auch den weiter hinten befindlichen Turm. Währenddessen sorgt Talon mit einem gezielten PPC Schuss, dass der dritte Turm ausgeschaltet wird. Dekker hingegen verfehlt den letzten Turm grandios, wodurch die anderen wieder am Zug sind. Unter dem gemeinsamen Feuer kann Behemoth den letzten Turm ausschalten. Die Anlage ist damit gesichert. Wenn da nicht Darius erneuter Hinweis einer Verstärkung wäre.

    Bild

    Eine Lanze von drei Mechs hat sich auf den Weg zurückgemacht. Der erste Mech ist ein Jenner JR7-D. Dessen Pilot feuert einen Alpha Strike auf Behemoth ab und trifft halbwegs. Behemoth erwidert mit einem Alpha Strike und wird von den anderen unterstützt. Mit dem konzentrierten Feuer von Dekker, Medusa und zum Schluss Talon verliert der Jenner beide Seiten und wird umgestoßen. Das hat ausgereicht, dass der MechWarrior ausfällt. Ein Mech weniger. Bleiben noch zwei.

    Bild

    Und der zweite Mech lässt nicht lange auf sich warten. Ein Hunchback HBK-4P mit seinen acht M Lasern. Und dieser feuert er auch mit einem Alpha Strike auf Behemoth. Allerdings verfehlt er zum großen Teil. Unsere Lanze dagegen sorgt mal wieder für konzentriertes Feuer. Nach der LRM Salve von Medusa und einem Alpha Strike von Dekker trifft Talon mit PPC und M Lasern empfindlich den Hunchback. Der Verlust der rechten Seite bedeutet insbesondere, dass die sechs M Lasern auf der rechten Schulter keine Probleme mehr bereiten werden. Behemoth springt über diesen und feuert auf seine Rückseite. Insgesamt hat der Dauerbeschuss dazu geführt, dass der MechWarrior den Mech nicht mehr stabil halten kann. Er liegt daher am Boden, aber noch ist er nicht ausgeschaltet.

    Bild

    Zitat Zitat von Dekker
    Der Hunchback ist keine wirkliche Gefahr mehr. Talon, schau nach, mit was für einem dritten Mech wir zu tun haben.
    Zitat Zitat von Talon
    Jawohl, Commander.
    Gesagt, getan. Talon deckt den letzten Mech auf: Ein Wolverine WVR-6K. Im Gegensatz zum 6R, dem wir bereits begegnet sind, hat dieser statt einer AC/5 einen L Laser, einen S Laser und einen M Laser mehr. Talon feuert auf diesen mit allen M Lasern. Behemoth springt auf die andere Seite, doch feuert nicht.

    Zitat Zitat von Talon
    Was den los, Behemoth? Keine Munition mehr?
    Zitat Zitat von Behemoth (grummelnd)
    Der Mech ist heiß gelaufen. Wir müssen dringend mehr Heat Sinks in den Mech einbauen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Schön wär’s, aber das ist nicht drin. Du musst mit dem auskommen, was dein Mech kann.
    Medusa und Dekker hingegen feuern mit allem, was sie können auf den Wolverine. Das nutzt der MechWarrior im Hunchback aus und richtet seinen Mech wieder auf. Er nutzt die Ablenkung aus, um auf Behemoth mit den übrigen Waffen zu feuern, was keinerlei nennenswerte Schäden verursacht. Talon richtet daher seine Aufmerksamkeit auf diesen, was diesem wiederum nicht gefällt. Er rückt vor und erwidert das Feuer. Medusa feuert wie gewohnt aus der Entfernung mit den LRMs und das hat dem Hunchback den Rest gegeben. Der Wolverine dagegen nähert sich Dekker.

    Bild

    Aus nächster Nähe feuert er mit allem außer dem S Laser auf den Blackjack. Doch nun konzentriert sich das Feuer auf ihn, was zum Verlust von beiden Seiten und damit fast aller Waffen führt. Talon schießt von der erhöhten Position und zerstört damit das CT des Mechs. Damit sind alle Mechs ausgeschaltet.

    Bild

    Kurz darauf landet das DropShip neben der Anlage. Auftrag erfüllt. Königin Arano ist zufrieden mit uns und ist spendabel. Alle MechWarrior haben ausgezeichnet gearbeitet. Von den drei Mechs kann jeweils ein Teil als Überrest geborgen werden. Lediglich beim Jenner sind es zwei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Aufgrund der wenigen Schäden werden die Mechs mit neuen Panzerplatten versorgt und sogleich für den nächsten Einsatz bereitgestellt. Wir sollen eine alte Basis einer Familie der Restoration zurückerobern. Wieder klingt es so, als ob viele Mechs auf uns warten. Daher wollen wir erneut mehr Salvage. Die Mechs sind dieselben, doch nun sitzt Iota im Shadow Hawk und Kartoffel im Centurion. Dekker und Talon verbleiben. Auf dem Planeten angekommen rekapituliert Darius kurz die Lage. Nach Erreichen der Basis ist er etwas verwundert. Die Basis macht eher den Eindruck einer modernen Anlage als einer Altertümlichen. Ihm gefällt es nicht. Außerdem: Wo bleiben die Gegner?

    Bild

    Diese kommen eingeflogen! Eine Lanze mit vier Mechs stellt sich unserer Lanze entgegen. Die ersten zwei Mechs sind bekannt: Ein Locust LCT-1M und ein Jenner JR7-D. Die anderen zwei wurden bisher nicht gesichtet, wovon einer ein Griffin GRF-1S ist. Dekker und seine Lanze haben sich in der bewaldeten Gegend verschanzt und eröffnet nun das Feuer. Mit einem Alpha Strike gegen den Jenner trifft ein Streifschuss den Locust hinter dem Jenner. Dieser Streifschuss hat die Munition getroffen und der Locust geht in einem Feuerball auf.

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Guter Schuss, Commander. Auch wenn das wohl weniger beabsichtigt war, ne?
    Bild

    Neben dem Griffin zeigt sich der vierte Mech: Ein Javelin JVN-10N. Ein Light Mech mit zwei SRM6 (Anmerkung: Einer der zwei neuen Mechs seit dem 2. DLC Urban Warfare). Der Griffin GRF-1S dagegen ist ein Medium Mech mit LRM5, L und 2 M Laser. Der Javelin zeigt seine Feuerkraft durch einen Alpha Strike auf den Blackjack. Aber der Fokus gilt dem Jenner. Dekker und der Jenner tauschen Schaden aus. Iota und Kartoffel feuern ebenso. Talon feuert die PPC samt den M Lasern und der Jenner ist dann endlich Geschichte.

    Bild

    Die übrigen zwei feindlichen Mechs positionieren sich um und konzentrieren ihr Feuer auf Iota und seinen Shadow Hawk. Dagegen konzentriert sich unsere Lanze auf den Javelin, da seine Panzerung recht dünn ist und zwei SRM6 weniger sind zwei SRM6 weniger. Entsprechend feuern Iota, Kartoffel abwechselnd auf diesen bis Iota dessen CT zerstört. Dekker und Talon feuer dagegen mehrheitlich auf den Griffin, wodurch dieser seinen linken Arm verliert und einen Kopftreffer einstecken muss.

    Bild

    Der Verlust aller Kameraden führt dazu, dass der MechWarrior im Griffin das Weite sucht. Auf seinem Rückzug feuert aber auf Iota weiter. Dieser steckt die Treffer gut ein. Unter dem finalen Beschuss von Kartoffel und Iota geht der Griffin zu Boden. Darius meldet sich sogleich an die Lanze, dass der Auftrag erfüllt sei, das DropShip bald einträfe und die Festung in unserer Hand ist. Es gibt wieder Entlohnung und ein paar Teile aus den Wracks. Die MechWarrior haben mal wieder hervorragende Arbeit geleistet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •