Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640


    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Ich liege schon viel zu lange hier faul herum und höre mir die prahlerischen Geschichten der restlichen Kompanie an ... wäre also gerne dabei!
    Geändert von Herbert Steiner (16. Dezember 2018 um 23:02 Uhr)

  3. #153
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Alles klar. Werde vermutlich wie üblich Glitch nehmen (Multi-Target ist einfach genial in vielen Situationen) und dann euch beide. Dann schaue ich mal, wie die Mission ablaufen wird.

  4. #154

  5. #155
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Stimmt, erstmal auf sarna.net nachgeschaut. Finde es aber komisch, dass man da noch altmodische Verbrenner einsetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.012
    Fusionstriebwerke sind teuer und hightech Produkte die nicht jeder herstellen kann. Anders als Verbrennungsmotoren.
    Deswegen hat man die eher für Mechs verwendet, nur wenige Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt haben welche. Darunter der Manticore, der ein verdammt guter Panzer ist.

  7. #157
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ergibt Sinn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Super Story bisher, leider erst jetzt gelesen

    Wenn also irgendwann später noch Bedarf an einem MW besteht

    Nathanael „Acheron“ Drake,
    wuchs allein bei seinem Vater auf, einem Drill Sergeant, entsprechend freudlos war seine Kindheit. Hat psychisch nen mächtigen Knacks mitbekommen und sucht eigentlich nur einen legalen Weg zu töten. Bewaffnung vollkommen egal

  9. #159
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Freut mich, dass es gefällt.

    Ich trage dich in die Liste ein. Bisher schein ich ja die MW noch am Leben erhalten zu können.

    Ich werde im Verlauf der Tage mal ein Update liefern können. Aktuell ist es ja, wie bei euch allen, eine etwas beschäftigte Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 2: Axylus kann nicht mehr warten

    Debriefing am nächsten Tag verlief angenehm und kurz. Egal ob neuer oder alter MechWarrior, über die Leistung kann man nicht klagen. Es rumort zwar mal wieder von Dekkers Seite, da er schon lange den Spider nicht einsetzen durfte, aber das ist nichts Neues. Mit der vorhandenen Geldreserven wird im lokalen Store eins der beiden Quickdraw Wrackteile gekauft. Da der Arbeitgeber so wenig Geld ausgezahlt hatte und der andere seinen Auftrag zurückgezogen hat, reicht das Geld nicht für mehr aus. Zumindest wenn wir unsere monatlichen Kosten decken müssen. Aufgrund dieser Situation habe ich mich entschieden, den sehr lukrativen Auftrag von Lady Centrella anzunehmen. Wir reisen nach Axylus. Doch Sumire meint, Axylus kann sie nirgends im NavSystem finden. Wir sollen zunächst nach Alloway reisen und da erhalten wir weitere NavDaten.

    Bild

    Während der Reise nutze ich die Gelegenheit, mich mit Darius, Yang und Sumire zu unterhalten bezüglich des lukrativen Auftrags von Lady Centrella.

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Commander Gelinski. Wie kann ich helfen?
    Zitat Zitat von Hussar
    Gute Arbeit, Darius, beim Finden dieses Auftrags. Das sollte uns ordentlich aus unserer Situation aushelfen.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Danke, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Dank verdiene. Ich mein, ich habe unsere Fühler ausgestreckt, wie du es mir aufgetragen hast, aber ich habe Lady Centrella nicht wirklich gefunden. Es ist korrekter zu sagen, dass sie uns gefunden hat. Das könnte ein großer Glücksfall sein oder eine große rote Flagge. Wir werden es herausfinden, wenn wir auf Axylus landen.
    Danach besprechen wir noch ein paar Kleinigkeiten bezüglich weiterer Aktivitäten nach dem Auftrag. Nächstes Gespräch wird mit Yang geführt.

    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Heyya, Boss. Kann ich was für dich tun?
    Zitat Zitat von Hussar
    Allerdings Yang. Paar Mechs müssen mal wieder umgebaut werden. Hab da paar Ideen. Aber ich wollte dich erstmal fragen, ob sich deine Sicht bezüglich unserer aktuellen Aussicht verbessert hat?
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Sicher, glaube ich. Es ist nur schwierig sich nicht besser zu fühlen, wenn eine große Schuldenlast von einem erlassen wird. Das gesagt, ich wünschte mir, das wäre auf eine andere Weise passiert. Ich kann es nicht ausstehen, mich vor dem Adel zu verneigen, und ich bin mir nicht sicher, ob wir Lady Centrella vertrauen dürfen. Zur Hölle, ich traue keinem Adligen – mit Ausnahme der aktuellen Begleiter in unserer Kompanie.
    Ich nicke ihm zu und bespreche mit ihm die Änderungen an dem Vindicator und am Shadow Hawk (schon wieder, dazu gleich mehr). Zum Schluss kläre ich mit Sumire noch unser Ziel ab und wie sie zur aktuellen Lage steht.

    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Ich muss zugeben, Darius hat es geschafft. Er hat uns einen Klienten auftreiben können. Ob sie wirklich die ist, die sie angibt zu sein, bleibt abzuwarten. Aber sie ist eine Klientin und sie hat Geld. Das ist ein Anfang.
    Zitat Zitat von Hussar
    Hast du irgendwelche Anmerkungen über den Auftrag für Lady Centrella?
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Ich glaube, sie ist reich. Das ist die einzige Qualifikation, die ein Klient in meinem Buch braucht. Es ist witzig. Es gab ne Zeit, da hätte ich das Arbeiten für eine Centrella für undenkbar gehalten. Der Magistrat hat nicht gerade den besten Ruf dort, wo ich aufgewachsen bin. Aber im Großen und Ganzen sind kindliche Vorurteile nichts im Vergleich zur wirtschaftlichen Notwendigkeit. Zur Hölle, ich würde sogar für Stefan Amaris arbeiten, wenn er mich gut bezahlt.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ich sehe, warum dir das Söldnerleben gefällt.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Ja. Auf gewisse Art und Weise habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, nicht wahr? Egal. Wir sind alle hier wegen dem Geld. Ich habe mich entschieden, ehrlich zu sein.
    Die Stimmung ist also bei allen Beteiligten seit dem Abschließen des Auftrags sehr positiv. Bei so viel Geld und dem Schuldenerlass auch kein Wunder.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mit Yang habe ich wie bereits erwähnt die Anpassungen am Vindicator und Shadow Hawk besprochen. Der Vindicator verliert seinen LRM 5, bekommt dafür zwei weitere M Laser und ein Heatsink mehr. Die Panzerung wird angepasst.

    Bild

    Der Shadow Hawk gibt wieder einiges Panzerung auf, bekommt dafür einen S Laser und für mehr Mobilität zwei weitere JumpJets.

    Bild

    Am Ende des Tages gehe ich die Finanzen durch und überblicke die Kosten für den nächsten Monat. Da eine schwierige Mission bevorsteht, soll die Moral ein wenig aufgebessert werden. Außerdem kommt ja mit der Mission wieder viel Geld rein.

    [Anmerkung: Aufgrund des Patches wurden für diesen Monat (siehe oben im Bild) wieder die normalen Kosten angesetzt, obwohl ich auf extravagant eingestellt hatte. Das heißt, ich hätte mehr Kosten und weniger auf dem Konto. Aber da ich ja bereits bei der einen Mission wegen dem Patch weniger bekommen habe, ist das ein netter Ausgleich.]

    Bild

    Nach dem Sprung und dem Ankommen bei Alloway, erhält Sumire die Daten für den Ort, wo wir uns mit Lady Centrellas JumpShip treffen sollen. Es bleibt aber offen, wo Axylus sich befindet. Nach dem Sprung mit Centrellas JumpShip wissen wir es:

    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Das war aber ein Höllenritt. Mir dreht sich immer noch der Magen um.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Das liegt daran, dass diese verrückten Bastarde einen Piraten-Sprungpunkt nutzten, um uns hierher zu bringen. Hätten wir einen Fehlsprung hingelegt, dann wäre ein unwohler Magen deine letzte Sorge… unser Leopard könnte irreparabel beschädigt werden. Verdammt nochmal, wir hätten irreparabel verletzt werden können. Die Sicherheitsholovideos, die sie uns an der Akademie zeigten, waren Material für Alpträume.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wir sind Söldner. Unsere Arbeit beinhaltet ein gewisses Risiko.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Ihr habt den Commander gehört – stellt eure Beschwerden zurück. Und hört genau zu… wir haben einen Auftrag zu besprechen. Die Absturzstelle der Argo befindet sich hier [zu sehen ist ein Bild des Mondes mit der Absturzstelle], mitten in einer Piratenfestung. Das Schiff, die Festung und alles drumherum gehört einer selbsternannten Banditenkönigin namens Grim Sybil. Ihre Bande ist das Naheliegendste, was man auf Axylus als Regierung bezeichnen kann.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    „Grim Sybil“? Soll das gruselig wirken? Klingt eher nach einem Namen, den man aus dem Hut zaubert. Wie sieht ihre Verteidigung aus?
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Diese ist bestenfalls lückenhaft. Ich bezweifle, dass Axylus viele Besucher hat. Sie haben eine flächendeckende Luftabwehr, allerdings nur wenig Landverteidigung. Ich sehe viele Fahrzeuge, aber nur leichte BattleMechs.
    Zitat Zitat von Hussar
    Also haben die Piraten ein paar Fahrzeuge und Türme, vielleicht auch ein paar BattleMechs. Verstanden. Fahr fort.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Die gesamte Festung ist umgeben von radargestützter Luftabwehr. Eure erste Aufgabe wäre die Radar-Türme auszuschalten, sodass Sumire sich mit dem Leopard der Argo nähern kann. Sobald diese ausgeschaltet ist, kann sie bei der Argo landen und die Ingenieure ihre Arbeit machen lassen.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Und dann werden sie auf wundersame Weise ein zweihundert Jahre altes Wrack wieder zum Fliegen bringen.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Lady Centrella hat eine gigantische Summe an C-Bills darauf gewettet, dass sie es schaffen. Wenn es drauf ankommt, glaube ich, kann es ihre Chefingenieurin das durchziehen. Ich habe zwar noch nie was von Dr. Farah Murad, bevor Lady Centrella sie erwähnt hat, gehört, aber ich habe etwas nach unserem Treffen recherchiert. Sie hat die Wahrheit erzählt – Dr. Murad hat einen außerordentlichen Ruf. Soll eine Art Wunderkind in der Peripherie sein und ein Genie, wenn es darum geht, tote Schiffe wieder mit Leben zu füllen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Einfallsreichtum aus der Peripherie bei der Arbeit? Kann es kaum abwarten, Dr. Murad in Aktion zu sehen.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Bald wirst du die Chance haben. Hoffentlich sind ihre Fähigkeiten so gut, wie sie gelobt werden. Also gute Jagd, Pawel. Ich behalte euch von hier oben alle im Auge.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bei der Missionsbesprechung mit den MechWarrior werden die Details über den Auftrag und die anstehende Mission geklärt. Eine Mission auf einem Mond ist immer heikel, da die Wärme aufgrund der Waffensysteme nicht ordentlich abgeführt werden kann. Es wird also für unsere Mechs eine heiße Angelegenheit. Da es sich um keinen Standardauftrag handelt, werden Freiwillige gesucht. Es melden sich Iota und Kartoffel auf Anhieb. Glitch wird als kampferfahrene sowieso teilnehmen. Auf Kartoffels Wunsch steuert er den Locust statt des Spiders. Seines Erachtens viel flexibler als der Spider. Also auf geht’s auf den Mond.

    Dort angekommen begrüßt uns Darius und beschreibt nochmal kurz die Lage.

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Willkommen auf Axylus, Commander. Es ist so charmant wie man es von einem Piraten besetzten Mond erwarten kann. Die Radartürme von Grim Sybil liegen direkt vor euch. Die Verteidigung setzt sich wie erwähnt aus Fahrzeugen und Türme zusammen. Fürs Erste jedenfalls. Später erwartet euch eine Lanze von BattleMechs. Seid also auf alles gefasst. Seid wegen der Türme vorsichtig. Die können euren Mechs ordentlich Schaden zufügen und euch orten. Ich empfehle die Generatoren zu zerstören. Das sollte der schnellste Weg sein, diese auszuschalten.
    [Anmerkung: Mir ist beim Übersetzen erst aufgefallen, dass die sich nicht einig sind, ob die Frau nun Sybil oder Sibil heißt. ]

    Bild

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Wenn die Radartürme ausgeschaltet sind, könnt ihr euch zur Argo aufmachen. Gute Jagd, Commander. Radartürme zerstören, Piratenverteidigung ausschalten und das Wrack sichern.
    Also jeweils links und rechts sind ein Radarturm und ein Generator auf der Plattform. Das sind unsere ersten Ziele. Danach sehen wir weiter, wie wir zur Argo kommen.

    Bild

    Als wir uns der ersten Plattform nähern, orten unsere Sensoren die ersten zwei Türme. Iota springt, um in eine Position zu geraten, um den ersten Generator auszuschalten. Die beiden Lasertürme sind nämlich nicht witzig. Leider schafft Iota es nicht den Generator in einem Zug zu zerstören. Also kommt Glitch im Vindicator heran und sorgt für den Rest. Der rechte Laserturm ist damit Geschichte. Der Linke scheint von dem anderen Generator versorgt zu werden. Der Angriff führt dazu, dass reger Funkverkehr auf der Piratenseite zu vernehmen ist. Darius hat es geschafft, dass wir deren Kommunikation abhören können.

    Zitat Zitat von Grim Sybil
    [Rauschen] Sieht das niemand sonst? Wacht auf, ihr [Rauschen] -ioten, wir haben Gesellschaft! [Rauschen]
    Zitat Zitat von Pirat
    Sie führen riesige BattleMechs. Wir können nicht dagegen kämpfen – [Ein Pistolenschuss ist zu hören]
    Zitat Zitat von Grim Sybil
    Noch irgendwelche Einwände? Gut. Also geht da raus und KÄMPFT!
    Bild

    Nachdem der rechte Generator ausgeschaltet wurde, bewege ich mich zum Linken. Leider komme ich noch nicht in Reichweite. Ich konzentriere mich daher auf den Turm und feuere mit meinen AC auf den Radarturm. Kartoffel mit seinem Locust sprintet vor und gibt dem Turm den Rest.

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Hey, Boss! Jede Menge Badboys auf dem Radar. Mindestens vier Fahrzeuge. Eventuell mehr.
    Bild

    Kaum berichtet prasseln jede Menge LRMs auf mich ein. Minimale Schäden. Iota und Glitch positionieren sich auf dem Hügel, um die ankommenden Panzer zu empfangen. Die Zeit benötigen die beiden auch, da ihre Mechs kurz vor der Schmerzgrenze sind. Die Feinde nähern sich, allerdings noch nicht in Sichtkontakt. Ich bewege meinen Mech vor, zerstöre den Generator, da auch weiter hinten Türme von den Sensoren geortet wurden. Glitch feuert mit ihrer PPC auf den Radarturm und mit ihren M Lasern auf den Scorpion, der daraufhin explodiert. Iota springt dank der verbesserten Mobilität des Shadow Hawk zum Bulldog und feuert auf diesen.

    Zitat Zitat von Iota
    Seit wann haben die Biester so viel Panzerung?
    Bild

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Lass mich mal machen, Iota.
    Kartoffel sprintet mit seinem Locust vor und zerstört den Bulldog.

    Bild

    Anschließend feuere ich auf den Striker weiter hinten, nur um zu beobachten, dass Kartoffel auch diesen zerstampft.

    Bild

    Zitat Zitat von Iota
    Den übernehme ich! Nimm das!
    Auch der nächste Scorpion muss die Masse eines BattleMechs verkraften und explodiert.

    Bild

    Während wir vorne uns um die Fahrzeuge kümmern und teilweise leichte Schäden einstecken, kümmert sich Glitch um den Radarturm links, der endlich in sich zusammenfällt. Kartoffel derweil möchte einen Hattrick landen, schafft es aber nicht, den Striker zu zerstören. Dieser feuert mit seinen Missiles, verfehlt aber den Locust.

    Bild

    Während sich Iota also um das letzte Fahrzeug, den Striker, kümmert, feuern Glitch und ich mehrfach auf den zweiten Radarturm, bis auch dieser zerstört ist.

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Das wars, Commander. Die Luftabwehr ist ausgeschaltet. Nun zur Absturzstelle und diese sichern.
    Wir nähern uns dem Eingang der Festung und der Absturzstelle.

    Bild

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Die Absturzstelle ist gesichert. Sumire, du hast freie Bahn beim Wrack zu landen.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Zwei Schritte voraus, Darius. Achtung, Commander – ich komme jetzt rein.
    Mit beinahe rasender Geschwindigkeit nähert sie sich mit dem Leopard der Absturzstelle und bremst rechtzeitig.

    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Das Paket ist abgegeben, Darius. Ich bring den Leopard wieder in einen sicheren Abstand, bevor die Piraten ihre Luftabwehr wieder zum Laufen bekommt.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Verstanden, Meyer. Dr. Murad, ihr Team kann jetzt das Wrack betreten.
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Habe verstanden, Herr Oliveira! Wir machen uns auf den Weg nach innen! Alles klar, Leute, ihr wisst, was zu tun ist. Soldaten, eliminiert die Piraten auf dem Schiff!
    Zitat Zitat von Soldat
    Mit Vergnügen, Dr. Murad.
    Während also auf der Argo bald Ordnung herrscht, müssen wir uns noch um die BattleMechs der Piraten kümmern. Denn diese sind nun auf uns angesetzt worden. Die ersten drei BattleMechs sind geortet.

    Bild

    Fortsetzung folgt…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Endlich wieder dabei

  12. #162
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Freiwillige sind eben gerne willkommen im Einsatz.

    Mal schauen, wie es sich noch weiter entwickeln wird. Die Mission war dann doch relativ leicht, obwohl ich mich meine zu erinnern, dass sie schon schwierig war. Vielleicht war ich damals auch noch ein blutiger Anfänger.

    Aber bevor wir darüber weiter reden, gibt es morgen dann die Fortsetzung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Abschnitt 3: Showdown auf Axylus

    Nach Betreten der Festung haben wir zunächst drei feindliche Mechs gesichtet. Glitch nähert sich vorsichtig und macht einen Jenner JR7-D aus. Ein leichter Mech mit ordentlich Kampfkraft: vier M Laser und ein SRM 4. Die PPC von ihr sitzt. Anschließend folge ich ihr und feuere mit meinen AC. Allerdings verfehle ich. Gleichzeitig identifiziere ich einen weiteren Mech: ein Commando COM-2D.

    Bild

    Iota springt nach rechts, um die Mechs zu flankieren. Während er auf den Jenner mit allem feuert und Kartoffel sich ihm beim Flankieren anschießt, aber verfehlt, ist wieder etwas auf dem Funkkanal zu hören.

    Zitat Zitat von Soldat
    [Rauschen] Dr. Murad, die Piraten haben Trupp Alpha in der Haupthalle der Argo festgesetzt. Trupp Bravo… Trupp Bravo hält die Stellung beim Eingang zum Maschinenraum, aber Sie sollten sich beeilen!
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Sergeant? Sprechen Sie!
    Zitat Zitat von Soldat
    [Rauschen und unverständliche Geräusche]
    Die feindlichen Mechs nähern sich uns und feuern. Verfehlen aber Kartoffels Locust. Mir fügt der dritte Mech, ein Locust, nur leichte Schäden zu.

    Bild

    Wir konzentrieren uns unbeirrt weiterhin auf die Ziele. Iota feuert und sorgt dafür, dass der Commmando seine rechte Seite verliert. Jetzt feuert der Jenner auf mich und sorgt für ordentlich Panzerungsverlust bei mir. Ich sorge daraufhin, dass der Locust erstmal ausgeschaltet wird. Der Reaktor erwischt es voll und der Locust ist hinüber. Anschließend zerstört Glitch den Commando. Mit einigen Lasern feuert sie aber auch auf den Jenner, wodurch dieser seinen rechten Arm verliert. Aus dem Hintergrund fährt ein Galleon vor und feuert auf Kartoffel.

    Bild

    Doch von den leichten Schäden unbeeindruckt sprintet Kartoffel zum Jenner und sorgt durch das MG-Feuer, dass der Reaktor empfindlich beschädigt wird. Die Explosion beendet auch dessen Dasein. Während sich Iota um den Galleon kümmert, gibt es wieder Kommunikation auf dem Funkkanal.

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Dr. Murad, was ist da unten los? Bitte melden, Doktor!
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Bin ein wenig beschäftigt! Die Piraten sind tot… [Man hört deutlich, wie sie gerade an etwas arbeitet] … aber so auch die Hälfte meiner Mannschaft … [laute Schlaggeräusche im Maschinenraum] … es ist eine unheilige Unordnung hier, überall leblose Körper… [Geräusche von losen elektrischen Leitungen].
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Können Sie das Schiff zum Fliegen bringen? Ich brauch ein Update!
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Sehen Sie, wollen Sie mit mir reden oder wollen Sie, dass ich das Schiff repariere? Sie tun Ihre Arbeit und ich die meine!
    Bild

    Ein weiteres Fahrzeug, ein Scorpion, kommt aus der Richtung der ehemaligen Mechs und feuert auf mich. Kartoffel steht fast daneben und nutzt die Chance, um auch diesen zu zerstören.

    Bild

    Nach Erledigung dieser fünf Ziele melden die Sensoren, dass sich zwei neue Ziele nähern.

    Zitat Zitat von Hussar
    Chargers! Sammelt euch hinten. Wir warten erstmal ab, was da auf uns zu marschiert.
    Und die Entscheidung war auch richtig, denn es nähern sich ein Shadow Hawk und ein Quickdraw! Ein Heavy-Mech! Und dieser wird von der Piratenkönigin persönlich gesteuert.

    Zitat Zitat von Grim Sybil
    Glaubt ihr echt, ihr könnt mein Schiff stehlen, ihr elendingen kleinen Würmer? NIEMAND stiehlt von Grim Sybil! Ich werde euch AUFSCHLITZEN wie ein SCHWEIN AM SPIEß!
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Das ist ein großer Mech.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Yeah, aber es ist in einem desolaten Zustand. Konzentriert euer Feuer auf diesen und ihr solltet ihn schnell erledigen können.
    Zitat Zitat von Iota
    Ich hoffe ich kann so einen steuern. Mit Yangs Skills sollte doch dieser durchaus was hermachen.
    Zitat Zitat von Glitch
    Falls wir es schaffen den Mech in einem Stück zu sichern.
    Zitat Zitat von Kartoffel
    Leute, erstmal müssen wir das Ding erledigen, yo. Ich flankier mal.
    Der Quickdraw QKD-4G, von dem ich ja bereits ein Teil gekauft habe, ist ein „leichter“ Heavy Mech und hat vier M Laser und jeweils ein SRM 4 und LRM 10. Er ist außerdem mit fünf JumpJets ausgestattet. Den Shadow Hawk kennt ihr ja bereits. Kartoffel flankiert links, während Iota die erste Salve an LRM abbekommt. Vermutlich vom Shadow Hawk, denn wir sehen, wie der Quickdraw auf die Anhöhe springt und mit allem auf mich feuert. Mein linker Arm verliert seine komplette Panzerung. Iota springt derweil nach rechts, um von rechts zu flankieren.

    Bild

    Anschließend feuert er mit allem was er hat auf den Quickdraw. Dem folgen Glitch und ich, wodurch die rechte Seite bereits hinüber ist. Der feindliche Shadow Hawk sieht es wohl nur ungern, dass sich Iota ihm nähert und greift ihn an, verfehlt allerdings. Nach dem sich die Waffensysteme wieder aufgeladen haben, feuern erneut Glitch und ich auf den Quickdraw mit dem Ziel, die andere Seite zu zerstören und den Mech zu Fall zu bringen. Wir wollen doch schließlich uns dieses Prachtexemplar sichern! Kartoffel feuert von hinten auf den Quickdraw. So langsam werden unsere Mechs allerdings warm, wodurch wir auch abwägen müssen, mit welchen Waffen wir feuern.

    Bild

    Zitat Zitat von Hussar
    Wir haben den Heavy fast. Es fehlt nicht mehr viel.
    Zitat Zitat von Iota
    Dann volles Rohr!
    Zitat Zitat von Hussar
    Was? Nein!
    Doch ich konnte nicht so schnell reagieren wie Iota mit allen seinen SRM auf den Quickdraw feuerte. Das sorgte für eine Munitionsexplosion und endgültig zur Zerstörung des CT. Das war es mit den Wrackteilen.

    Zitat Zitat von Grim Sybil
    Nein! Das ist MEIN Mond. Ihr könnt nicht – [Unter Rauschen ist noch ein Aufschrei von ihr zu hören und dann nur noch Rauschen]
    Kartoffel nutzt die Ablenkung von oben und feuert aus nächster Nähe auf den feindlichen Shadow Hawk. Damit ist tatsächlich die Heckpanzerung weg. Iota feuert von der Seite, während Glitch und ich uns auf Distanz begeben, um Wärme abzuführen.

    Bild

    Kartoffel nervt den Shadow Hawk weiterhin, allerdings nun aus der Distanz. Aber dieser kümmert sich nicht um leichte Mechs, sondern hat es auf mich abgesehen. Mein linker Arm erleidet weitere Schäden. Ich flankiere von links, während Glitch frontal drauf zu hält. Auch bei diesem sorgt eine Munitionsexplosion zur Entfernung der rechten Seite.

    Bild

    Zitat Zitat von Hussar
    Iota, versuch auf die Beine zu zielen! Dann können wir uns immerhin den Shadow Hawk sichern.
    Zitat Zitat von Iota
    Klar doch, Chef. Aber das mach ich am besten mit der Faust.
    Er rennt also vor und haut zu. Jedoch trifft er die Seite und nicht das Bein. Immerhin trifft sein Laser das linke Bein.

    Bild

    Dieser wechselt nun sein Ziel und verfolgt Glitch. Verfehlt aber mehrheitlich mit seinen SRM.

    Zitat Zitat von Glitch
    Ha! Nimm das!
    Glitch zielt auf die linke Seite, ist aber mit ihren Waffensystemen etwas zu übereifrig, wodurch leider auch beim Shadow Hawk das CT zerstört wird. Alle Ziele sind erledigt, leider aber auch nicht günstig zum Bergen.

    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Bringen Sie Ihre Lanze zur Argo, Commander! Bin fast… fertig…
    Wir sammeln uns also vor einem Eingang zur Argo und warten ab.

    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Es ist erledigt! Ich kann es kaum glauben – es funktioniert wirklich! Die Antriebe sind einsatzbereit und ich habe Schubkontrolle!
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Dann los, später wird gefeiert!
    Zitat Zitat von Dr. Farah Murad
    Verstanden! Festhalten, Commander… dieses Monster wird zum ersten Mal in zweihundert Jahren wieder fliegen!
    Damit ist die Mission erfolgreich beendet.

    Bild

    Gibt ordentlich Geld und sollte wieder für eine gewisse Zeit reichen.

    Bild

    Ordentlich Abschüsse erzielt. Vor allem Kartoffel hat mal wieder viele Fahrzeuge zerstampft. Mein Blackjack muss auf der rechten Seite repariert werden. Insgesamt 13 Abschüsse, davon fünf Mechs.

    Bild

    Salvage gibt es reichlich. Ich sicher mir jeweils ein Wrackteil vom Jenner, Quickdraw und Shadow Hawk. Ein ganzer Quickdraw mir drei Teilen wäre genial gewesen, aber ich habe noch zu wenig Genauigkeit und nicht genug Missiles, um Mechs umzuschmeißen. Der Rest ist brauchbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436

    Als wir die Argo betreten, hinter uns das Tor schließt und wir unsere Mechs erstmal irgendwo in Sicherheit abstellen, spüren wir, wie das gesamte Schiff anfängt zu beben. Auch wenn wir auf einem Mond sind, so viel Masse muss erstmal in Bewegung gebracht werden!

    Bild

    Im All schließen wir alle, die Hysteria, die Argo und noch ein DropShip, zum JumpShip auf und docken an. Wir warten dann gespannt, wer sich uns vom noch unbekannten DropShip anschließt. Was wir dann sehen, sorgt bei uns allen für einen Moment der absoluten Stille: In der Luftschleuse stehen Königin Kamea Arano und Lord Madeira!

    Bild

    Zur Besprechung treffen wir uns auf der Brücke der Argo: Die versammelte Mannschaft, Königin Kamea Arano, Lord Madeira und über die Com Lady Centrella.

    Zitat Zitat von Lady Centrella
    Sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet, Commander Gelinski. Und Sie haben sich eine Gelegenheit verdient, mehr zu tun. Treffen Sie nun Ihren wahren Klienten. Ich bezweifle, dass Sie eine Vorstellung benötigt.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ich bin froh euch wieder zu sehen, Hussar. Oder soll ich Commander sagen? Ihr habt euch gut geschlagen. Der alte Mann wäre stolz auf euch. Es muss euch schockiert haben, uns hier bei Alloway zu treffen. Uns überhaupt sehen zu können. Ich bitte dafür um Entschuldigung, aber ich musste, bevor ich euch treffe, sicher gehen, dass ihr der MechWarrior seid, an den ich mich erinnere. Und nun, mit der Argo unterwegs nach Lyreton zur Reparatur, weiß ich es. Ihr seid alles, woran ich mich erinnere, und nun auch mehr.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Ihr hier steht. Euer gesamtes Königreich ist davon überzeugt, dass Ihr tot seid.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Sie war tot! Lord Madeira auch! Ich bitte um Verzeihung, Königin Arano, aber die Nachrichtensendungen zeigten Bilder von Eurem DropShip, welches vom Himmel geholt wurde… auf Schleife… über Monate!
    Zitat Zitat von Lady Centrella
    Das war nicht Ihr DropShip. Die Übertragungen von Ihrem Tod waren bloß Propaganda des Direktorats – sehr gut konstruierte Lügen, um die Massen in Linie zu halten. Aber nun, Kamea, verlasse ich eure Zusammenkunft. Viel Glück bei den Verhandlungen und haltet mich auf dem Laufenden, egal was Eure Entscheidung ist. [Danach verschwindet ihr Gesichter von der Com.]
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Lady Centrella hatte Recht, was die Propaganda angeht, Hussar. Das Direktorat meines Onkels basiert auf Lügen… in diesem Fall allerdings, wären sie auch beinahe wahr geworden. Die Assassinen des Direktorats verfolgten uns bis in die entlegensten Gebiete. In den Monaten nach dem Coup hatten wir mehr als genug Situationen, die glimpflich ausgegangen sind. Irgendwann gaben sie dann auf, nach uns zu suchen, und seit dem leben wir im Exil.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wo habt ihr euch denn die letzten zwei Jahre versteckt?
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    So weit vom Direktorat weg wie es hier möglich ist: ein miserabler kleiner Planet namens Zathras. Es war ein scheußlicher, brutaler Planet, voll von internen Streitigkeiten und blutigem Aufruhr. Es gab Machtkämpfe und wahnsinnige Adlige, Plagen und Fanatiker und heilige Kriege.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Sie sagen also, es war eine typische Grenzwelt.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Mehr oder weniger. Als ich auf Coromodir lebte, habe ich Geschichten über die Probleme von Grenzsystemen gehört, aber ich war nicht daran interessiert. Ich habe nie gesehen, wie rau das Leben außerhalb des Königreichs sein kann. Der Coup meines Onkels hat alles geändert, Hussar… mich inklusive.
    Zitat Zitat von Hussar
    Du hast veranlasst, dass Lady Centrella uns zur Bergung der Argo schickt. Ich wüsste gerne warum.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Ein Grund: Es war ein Test eurer Fähigkeiten. Wir wollten sicher gehen, dass ihre Leistung auf Coromodir kein Glücksfall war. Unsere Erfahrung aus dem Coup hat uns gelehrt, vorsichtig zu sein, Commander Gelinski. Wir konnten sie nicht einfach aus gutem Glauben ansprechen.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Aber die Argo selbst ist genauso wichtig. Sie ist nicht nur ein Schiff, Hussar. Sie ist ein Symbol von Rückgewinnung, von Wiedergeburt und Rückkehr zu besseren Zeiten. Ihr werdet es bald sehen. Sie war einst ein majestätisches Schiff, ein wahres Produkt der Star League. Unter Dr. Murads Obhut wird sie es wieder sein.
    Zitat Zitat von Hussar
    Okay. Ihr habt es von Coromodir geschafft und Ihr habt mich nun auch gefunden. Aber das warum ist noch immer nicht geklärt.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ich behaupte, dass ihr das euch bereits überlegt habt. Ich beabsichtige, Gerechtigkeit für die Verbrechen meines Onkels einzufordern. Ich beabsichtige meinen Thron zurückzufordern. Aber ich kann das nicht ohne euch erreichen.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Wir haben die Ressourcen. Eine Armee zusammengetragen aus der gesamten Peripherie. Möglicherweise das Wichtigste überhaupt: Wir haben die Gunst von Lady Centrella und die stillschweigende Unterstützung ihrer Regierung. Das bedeutet Geld – eine große Summe an Geld.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ich wusste gar nicht, dass die Aurigan Coalition sich so gut mit dem Magistrat versteht.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Taten sie nicht – nicht wirklich. Aber sie wollen, dass das Direktorat erledigt wird und es ist nicht in ihrem Interesse, es selbst zu tun. Sie befürworten, ihre eigenen Hände sauber zu lassen. Unter diesem Licht ist Kameas Anspruch auf den Thron ein Vorteil, der sich zu unterstützen lohnt.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Die Peripherie ist ein Pulverfass, Hussar. Die Lage zwischen dem Taurian Concordat und den Federated Suns ist äußert angespannt und das militärische Gehabe meines Onkels kann von beiden Seiten als Provokation verstanden werden. Wenn ein offener Konflikt zwischen den großen Mächten ausbricht, wird es für jeden schwierig werden, neutral zu bleiben. Der Magistrat möchte vermeiden, in einen großen Krieg hineingezogen zu werden.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Und ihr seid Haus Centrellas beste Hoffnung für eine saubere Lösung. Die werden eure Kriegskasse füllen, ihr eliminiert das Direktorat und der Magistrat lässt die Spannung zwischen Federated Suns und den Taurians langsam wieder abkühlen. Verstehe ich die Situation richtig, Königin Arano?
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Richtig genug, Herr Oliveira. Aber verstehen sie richtig, dass es nicht nur darum geht, eine gefährliche Situation zu entschärfen. Für mich ist das Angehen des Direktorats persönlich. Mein Onkel hat mich betrogen. Der Rat wurde degradiert zu einer Hand voll machtloser Figuren. Unsere eigene Identität wurde abgetrennt und weggeworfen. Haus Espinosa ist längst überfällig für eine Abrechnung und mit eurer Hilfe werde ich ihnen eine bringen. Schließt euch mir an, Hussar, und wir werden nicht scheitern.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ihr hattet mich bereits, als ihr das Schiff betreten habt, Kamea. Ich verpflichte mich und meine Kompanie für Eure Sache.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Ich hatte gehofft, dass ihr das sagt. Natürlich könnt ihr nicht für mich Krieg führen, wenn ihr noch Reisebeschränkungen habt… und so breche ich diese auf. Jetzt da ihr euch meiner Sache angeschlossen habt, werde ich die Schulden der Kompanie aufkaufen. Ihr werdet frei sein zu reisen und Auftraggeber zu suchen wie es euch gefällt, solange ihr meinem Ruf folgt, wenn ich euch benötige. Und an dem Tag, wenn ich meinen Thron wiedererlangt habe, werde ich euch von euren Pflichten entbinden und eure Schulden einlösen.
    Zitat Zitat von Alexander Madeira
    Natürlich werdet ihr für jedes Gefecht bezahlt. Die Bezahlung wird fürstlich sein, wenn man es mit der sonstigen Klientel vergleicht. Dank dem Haus Centrella haben wir Geld zu verbrennen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wie bereits gesagt, Kamea. Ich habe die Schweine, die meine Familie betrogen haben, zur Strecke gebracht. Es ist nur das Richtige, dass ich euch dabei aushelfe.
    Zitat Zitat von Kamea Arano
    Danke, Hussar. Ich habe das Gefühl, dass Raju Montgomery auch jetzt uns anlächelt. Ich werde euch nun verlassen – Ich habe eine Armee zu versammeln und muss einige Vorbereitungen treffen. Aber es wird nicht lange dauern, dass ich euch kontaktieren werde… und wenn ich das tue, solltet ihr bereit sein. Bereitet euch und eure Kompanie vor, Hussar. Unser Krieg wird bald beginnen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Damit geht ein langer Tag zu Ende. Wir haben einen großen Berg an Geld bekommen, ein riesiges und altes Schiff der Star League zum Laufen bekommen und Totgeglaubte wiedergesehen. Sumire bestätigt kurz nach Verlassen von Kamea, dass sie in der Tat unsere Schulden übernommen hat. Wir können nun uns frei in der Peripherie bewegen. Allerdings sollten wir vorerst die großen Mächte meiden, sonst heißt es noch, wir würden überlaufen wollen. Yang weist mich weiter daraufhin, dass Dr. Murad und ihr Team einen Centurion CN9-A auf der Argo gefunden haben. Vollfunktionsfähig aber ohne nennenswerte Bewaffnung. Es wird also eine Weile dauern, bis er einsatzbereit ist. Aber ein Medium Mech mehr kann definitiv nicht schaden. Ich weiß noch nicht, wie ich ihn ausstatten soll. Aber ich habe eine Idee, wenn ich die drei Missile Hardpoints sehe. Dieser Mech ist wohl von seiner Rolle eher ein Nahkämpfer, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich selten Erfolg mit ihm im Nahkampf hatte. Vermutlich eine Kombination aus AC, zwei M Laser und drei SRM. Aber ich werde mal alternativ sein und was anderes mit ihm ausprobieren. Jedoch ist jetzt erstmal Zeit für eine große Feier in der Offiziersmesse und dann eine Runde Schlaf.

    Was ich mit dem Centurion vor habe und eine weitere Nebenmission werden dann nächstes Mal im neuen Jahr kommen. Ich wünsche euch allen, meinen Lesern, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute im neuen Jahr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.012


    Der Centurion ist ein klassischer Trooper, kann alles einigermaßen und hält etwas aus. Ist aber langsam für einen 50t Mech.


    Beim Quickdraw ist die hervorstechendste Eigenschaft, dass er ungefähr so viel Panzerung wie ein Phoenix Hawk hat.

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •