Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #181
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also die Storymissionen sind halt tatsächlich teilweise sehr knackig, und eben weil du vielleicht nicht ausprobieren willst was passiert, wenn du die versemmelst, stimme ich ach für Nebenmissionen. Vielleicht noch einen weiteren guten mittelschweren Mech finden, da gibts ja ein paar sehr schöne.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Vorname Pelz oder was das Spiel Dir vorgibt. Letzteres ist vermutlich spannender!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Mach ruhig ein paar Nebenmissionen. Falls die eine oder andere nicht recht spannend ist, kannst du von mir aus gerne auch gerafft schreiben

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Denke auch, zuerst ein wenig Geld machen. Bin nicht sicher, aber viel bessere Mechs sollten nicht so leicht zu bekommen sein. Evtl. noch ein 55T aber schwere sind am Anfang ja doch Mangelware.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von N8aktiv
    Registriert seit
    02.02.18
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    56
    Bei mir war recht früh ein Kintaro im Team. Der war mit 4 SRM6 und einer SRM4 mein "Mech-Umwerfer" Hatte den sehr lange im Team...

  6. #186
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Mein ShadowHawk sollte den Job mit seinen drei SRM6 übernehmen. Allerdings schafft er das alleine nicht bzw. hat dann mehr Glück CT als alles andere zu treffen. Bei LRM hatte ich da mehr gute Erfahrungen gesammelt. Eine Kombination von beiden ist dann natürlich noch besser.

    Habe jetzt zwei Nebenmissionen gespielt. Aktuell liegen mir ganze vier Nebenmissionen, wobei drei davon auf demselben Planeten sind, vor. Allerdings sind von den drei wiederum zwei von Piraten (und wir wissen ja, wie sehr man denen trauen darf). Bin daher erstmal dabei die gespielten Nebenmissionen als Story zu schreiben und dann zu entscheiden (oder euch entscheiden zu lassen), welche der Nebenmissionen ich als nächstes angehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also bezogen auf erst schreiben, oder erst weitere Missionen: Mach was dir gut tut, du hast die Arbeit mit der Story.

    Bei den drei Missionen auf dem Planeten: Ist es nicht so, dass man immer nur maximal eine oder zwei machen kann, weil dann die restlichen verschwinden? Irgendwie so Erfahrungen habe ich zumindest gemacht.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von N8aktiv
    Registriert seit
    02.02.18
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    56
    mal ne allgemeine Frage:

    benutzt irgendwer von euch PPCs?
    In meinen Augen taugen die nichts.

    Da sind mir L-Laser oder ACs lieber...

  9. #189
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Aktuelle (siehe Story) noch, ja. Aber ich tendiere auf lange Sicht zu LRMs, SRMs und M Laser. L Laser sind auch nicht gerade effizient und am Ende hat man meist mehr Energie als Kinetik Hardpoints.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    also im tabletop bin ich persönlich anhänger einer gewissen menge an ppc´s...unterstützt durch med-laser und srm´s für die kurzen distanzen, wenn man nah am feind is...wie das in dem spiel hier is, kann ich natürlich nich sagen...da scheint ja selbst ne AC2 nennenswert schaden anzurichten

  11. #191
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492

    Kapitel 5: Gewonnene Freiheit -- Abschnitt 1: Eskortieren. Leicht verdientes Geld

    Bei der Besprechung mit der versammelten Mannschaft entscheidet man sich, zunächst etwas Geld zu verdienen, bevor es nach Weldry geht. Unter Umständen schaffen Darius und Sumire es uns mittels Aufträge durch die Peripherie nach Weldry zu lotsen. Also geht die Reise erst einmal nach Detroit, wo wir für die örtliche Regierung Forscher eskortieren sollen. Da Eskortieren meistens lukrativ ist, wird beim Vertrag auf die Bezahlung mehr wert gelegt. Während der Reise beschwert sich dann Yang, dass auf der Hysteria zu viel Chaos herrscht, insbesondere wegen dem Mangel an Raum. Sumire schlägt daher vor, dass einige Dinge in andere Räumlichkeiten platziert werden, was ich auch gewähre. Das sorgt dafür, dass Yang zufrieden ist und die MechTechs wieder Ordnung reinbringen konnten.

    [Anmerkung: Manchmal gelingen mir auch schöne Impressionen der Reisebilder.]

    Bild

    Der Monatswechsel zieht wie üblich die Bezahlung nach sich. Ich bleibe trotz aller Bedenken beim aktuellen Kurs und gebe ordentlichen Sold aus. Die Moral ist dadurch so weit gestiegen, dass die MechWarrior nun deutlich besser kämpfen. Allerdings bedeutet das nicht, dass es immer schön ruhig zu geht. Während Sumire und ich uns einen Kaffee holen wollen, finden wir Talon und Behemoth vor, wie sie sich über die letzte Tasse Kaffee streiten. Ich entscheide salomonisch, dass jeder nur die Hälfte bekommt und Sumire macht sich daran, dass Darius demnächst mehr Kaffee kauft. Am Ende der Reise kommen wir bei Detroit an.

    [Anmerkung: Obwohl aus Sicht der Geschichte eigentlich die Bankzahlungen ja allesamt übernommen wurden, müssen wir dennoch Zinsen zahlen. Keine Ahnung, ob das ein Versehen der Entwickler ist. . Die erhöhte Moralstufe bewirkt, dass ich pro Runde nicht mehr 15, sondern 25 Resolve erhalte und damit öfters die besonderen Fähigkeiten einsetzen kann. Ich werde das ganze noch bis 41 treiben, um die letzte Stufe zu erreichen. Bis dahin sollte man noch die günstige Möglichkeit nutzen. High Spirit sorgt dafür, dass die MechWarrior weniger Resolve benötigen, diese Fähigkeiten einzusetzen, als die anderen.]

    Bild

    Bei der Einsatzbesprechung melden sich entsprechend des Kaffee-Ereignisses Behemoth und Talon freiwillig. Glitch und ich sind wie üblich dabei. Auf dem Planeten gelandet, können wir bereits aus der Ferne die Anlage sehen. Diese wird aber bereits von einer Lanze belagert. Das heißt, wir müssen zunächst diese ausschalten und dann die Evakuierung einleiten.

    Bild

    Nach Positionierung eröffnet der Feind das Feuer. Es handelt sich bei dem einzigen Mech um einen Firestarter FS9-H mit ordentlich Flamer, einer Waffe, die selbst am Mech keine Wärme erzeugt, sondern dazu führt, dass das Ziel ordentlich erwärmt wird. Und davon hat er halt reichlich.

    Zitat Zitat von Hussar
    Oberstes Ziel: Dieser Mech muss schnell weg vom Fenster, sonst sind unsere Systeme gegrillt!
    Derweil hagelt es auch LRMs auf Talons Spider. Glitch und ich konzentrieren unser Feuer auf den Firestarter und sorgen für die Zerstörung des rechten Arms.

    Bild

    Behemoth führt einen Alpha Strike aus, wodurch der Firestarter weitere Schäden erleidet, allerdings noch standhält. Talon flankiert, trifft allerdings nicht. Da er in seiner Position exponiert ist, ist er äußerst wachsam. Außerdem identifiziert er die anderen drei Gegner: zwei Galleon und ein Striker.

    Bild

    Der Firestarter greift Talon an, woraufhin Talon weiter flankiert und die rechte Seite zerstört. Ein Galleon fährt vor und greift Talons an. Minimale Schäden. Glitch im Vindicator führt einen Alpha Strike aus und zerstört damit den Firestarter.

    Zitat Zitat von Glitch
    Erwischt, hihihi.
    Bild

    Der zweite Galleon fährt vor und greift Talons Spider an. Eine komplette Seite samt Arm ist nun ohne Panzerung. Während Behemoth und ich auf den Striker feuern und ihn zerstören, springt Talon auf eine höhere Position, um sich in Sicherheit zu begeben und einen der Galleon von hinten anzugreifen.

    Bild

    Diese zwei werden nun unter den Füßen unserer Mechs zerstampft. Behemoth und ich zerstören jeweils einen.

    Bild

    Damit ist die Lanze zerstört und wir können uns bei der Forschungsanlage treffen. Darius informiert uns über das Evakuierungsziel, eine Landeplattform im Tal. Damit haben wir nun ein neues Ziel: Diese zu eskortieren und für eine bessere Bezahlung dafür zu sorgen, dass sie auch alle da ankommen.

    Bild

    Während sich der Konvoi dem Ziel nähert, nehmen wir bereits auf der anderen Seite des Tals Stellung. Der Feind hat es uns bisher zu leicht gemacht, da muss noch etwas kommen. Und die Intuition war korrekt. Derweil ist bereits ein Leopard DropShip eingetroffen und der erste feindliche Mech feuert auf Behemoth, verfehlt.

    Bild

    Der zweite feindliche Mech feuert mit einem L Laser, doch verfehlt ebenfalls. Bei den feindlichen Mechs handelt es sich also um zwei Commandos: 2D und 1B. Glitch beginnt und begrüßt den 1B mit einem Alpha Strike. Die linke Seite ist hinüber.

    Bild

    Behemoth feuert auf den 2D und ich feuere auf den 1B. Der 2D erleidet eine Munitionsexplosion, kann sich aber noch halten. Der 1B, bereits stark angeschlagen, verliert sein CT. Damit ist er Geschichte.

    Bild

    Noch bevor der 2D reagieren kann, sprintet Talon hervor und schießt diesem das rechte Bein weg, wodurch dieser umfällt. Glitch beendet die Misere durch einen Treffer mit der PPC ins CT. Damit ist unser Auftrag erledigt. Wir beobachten aus der Entfernung, wie der Konvoi evakuiert wird. Anschließend meldet sich Sumire und holt uns ab.

    Bild

    Wir haben alle Ziele und Bonusziele erreicht und daher 30% Bonuszahlung erhalten. Insgesamt sechs Abschüsse, davon jeweils drei Fahrzeuge und drei Mechs. Die Ausbeute ist ordentlich, wobei das Wrackteil vom Firestarter mitgenommen wurde. Der Spider benötigt eine Reparatur und fällt für drei Tage aus, was aber kein Problem darstellt. Bevor wir uns zur nächsten Mission aufmachen, nach der üblichen Nachbesprechung, besuche ich den örtlichen Shop und finde eine AC/20 im Angebot. Auch wenn kein aktueller Mech damit sinnvoll arbeiten kann, eventuell der Shadow Hawk, ist es schon mal gut, dass ich eine habe. Darius hat derweil neue Aufträge zusammengetragen: einmal für Piraten und einmal für die Capellan Confederation. Auch wenn die Bezahlung bei den Piraten besser sein soll, trauen wir dem Auftrag nicht und entscheiden uns für den anderen. Diesmal sollen wir die Lanze sein, die eine Evakuierung verhindert. Verkehrte Welt also.

    Bild

    Bis dahin ist sogar der Centurion einsatzbereit, wodurch wir unter Umständen sogar mal einen ganzen Mech sichern können. Aber das werden wir dann beim nächsten Mal sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Morgen wird es das nächste Update geben. Ich kann schon mal sagen, dass ihr als meine treuen Leser aber auch MechWarrior wieder gefragt seid. Ist ja schließlich eine interaktive Story, so gut es geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492

    Abschnitt 2: Abfangen. Was kann da schief gehen?

    Nachdem der letzte Auftrag uns als Eskorte vorgesehen hat, sind wird nun beim nächsten Auftrag als die Abfangtruppe vorgesehen. Wir sollen für die Capellan Confederation einen Konvoi des Magistrats aufhalten. Unser Ruf mit dem Magistrat schwindet mehr und mehr, aber die Aufträge sind hier stets gegen sie gerichtet. Außerdem müssen wir von etwas leben. Es hilft also alles nichts. Wir machen uns also auf dem Weg nach Linhauiguan. Unterwegs meldet Darius, dass wir zu wenig medizinische Vorräte haben. Für eine kleinen Bonus könnten wir unsere medizinische Effizienz steigern, was ich gewähre. Nach 17 Tagen kommen wir dann endlich an.

    Bild

    Es handelt sich um eine kalte Tundra-Welt. Glitch wird ab sofort den Centurion steuern, wodurch unser bisheriger MechWarrior im Light von nun an im Vindicator sitzt. Talon und Behemoth sind auch wieder im Einsatz. Auf der Oberfläche angekommen erläutert Darius die Lage. Von der Basis versucht der Konvoi an uns vorbei zu fliehen. Das heißt, dass wir direkt den Konvoi auf dem Weg abfangen können. Wir machen uns also durch den Wald auf dem Weg.

    Bild

    Schon bald orten unsere Sensoren feindliche Ziele. Eine Lanze aus drei Mechs begleitet den Konvoi.

    Zitat Zitat von Hussar
    Irgendetwas stimmt hier nicht. Bleibt wachsam, ich befürchte, da muss noch ein vierter Mech kommen.
    Derweil haben auch die Feinde uns bemerkt und steuern auf uns zu. Behemoth steht im Fokus und muss aus mehreren Richtungen LRM-Beschuss aushalten. Anschließend nähern sich ein Jenner und ein Spider und feuern frontal auf Behemoth.

    Bild

    Behemoth kümmert es wenig. Sie hat mittlerweile genug Erfahrung, wie sie dem Schaden standhalten kann. Stattdessen ergreift sie die Chance und feuert auf das erste Fahrzeug des Konvois: ein Galleon. Das Ergebnis: Ein Schrotthaufen. Den Gegner erfreut es wenig und feuert weiterhin mit LRM auf sie. Unterdessen ist Glitch mit ihrem neuen und noch ungewohnten Mech, dem Centurion, herangekommen und eröffnet das Feuer mit allen 30 LRM auf den Jenner.

    Bild

    Ich rücke vor und konzentriere auch, sowie anschließend Talon, das Feuer auf den Jenner. Damit verliert dieser beide Arme. In großer Entfernung läuft unterdessen ein feindlicher Locust entlang der Straße und wird uns bald flankieren.

    Bild

    Der Spider springt dem Jenner zur Hilfe und feuert auf meinen Blackjack. Talon hingegen feuert weiter auf den Jenner und zerstört diesen vollständig. Ein Mech weniger. Aber dieser wird kurze Zeit später durch einen viel größeren Mech ersetzt: Aus dem Hintergrund kommt der vierte Mech der Lanze und feuert auf mich. Es handelt sich um einen Medium Mech Wolverine WVR-6R mit M Laser, SRM 6 und AC/5.

    Zitat Zitat von Hussar
    Konzentriert euer Feuer sogleich auf den Wolverine. Vielleicht schaffen wir es mal einen ganzen Mech zu bergen.
    Bild

    Behemoth flankiert den Spider und haut mit einem gewaltigen Schlag die linke Seite weg. Der Spider wankt.

    Bild

    Zitat Zitat von Glitch
    Let it rain! (kichert)
    Mit allen 30 LRM feuert sie auf den Wolverine, der sich allerdings wacker hält. Ich zerstöre währenddessen den Spider, wodurch bereits zwei feindliche Mechs ausgeschaltet sind. LRM Beschuss vom Konvoi sowie die Flankierung durch den Locust gegen Talon sorgen für Schäden bei uns. Auch der Wolverine kommt näher und feuert auf Behemoth. Mit seiner SRM trifft er Behemoths Cockpit, wodurch sie verletzt wird. Doch nun sind wir dran und ich feuere mit allem, was mein Blackjack zu bieten hat.

    Bild

    Talon tut es mir gleich und feuert auf den Wolverine. Aber die Panzerung hält. Noch. Erneuter LRM Beschuss vom Konvoi sorgt für weitere Kratzer. Mit einer weiteren Salve LRM sorgt Glitch dafür, dass beim Wolverine die Munition der AC/5 explodiert. Die rechte Seite ist damit hinüber und der MechWarrior erleidet Verletzungen.

    Bild

    Zitat Zitat von Behemoth
    Dann trete ich ihm jetzt das Bein weg und dann sollte es erledigt sein.
    Behemoth rennt vor, trifft aber mit ihrer Faust das CT des Wolverine, wodurch der Schaden zur Zerstörung des CT führt. Der Wolverine ist raus, leider aber auch die Beute.

    Bild

    Es fehlt nur noch ein feindlicher Mech. Daher feuern wir auch auf den Konvoi, sobald er entlang der Straße vor uns auftaucht. Ein Striker wird so von Talon und mir unter Beschuss genommen und zerstört. Glitch feuert dafür auf den flankierenden Locust mit Laser und LRM. Erhebliche Schäden an der Locust können beobachtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Behemoth gibt dem Locust den Rest, wodurch sich Darius meldet und das bestätigt, was wir sowieso angenommen haben: die feindliche Lanze ist erledigt. Es fehlen also nur noch zwei Fahrzeuge des Konvois. Bei den beiden handelt es sich jeweils um einen Manticore. Diese sind mit M Laser, PPC, SRM 6 und LRM 10 bewaffnet. Nicht ganz ungefährlich. Talon und Glitch feuern auf den hinteren der beiden und zerstören diesen im ersten Anlauf.

    Bild

    Ich feuere auf den letzten Manticore und Behemoth schließt sich mir an, nachdem sie zu mir gesprungen ist. Aber der Manticore ist stark gepanzert. Er sucht sich eine bessere Position und feuert mit allem, was er hat, auf Talon. Der Vindicator hält das aber aus.

    Bild

    Zitat Zitat von Talon
    Du hast meinen Mech zum letzten Mal angekratzt.
    Er nimmt eine Position ein, von der er das Heckteil des Panzers angreifen kann. Ein Alpha Strike später und dieser ist Altmetall. Sumire vermeldet, dass die Einsatzziele erreicht sind und sie uns abholen kommt. Mission wie üblich erfolgreich.

    Bild

    Die Bilanz: ordentlicher Sold, ein Wolverine Teil und alle MechWarrior haben wieder viel Erfahrung gesammelt. Behemoth allerdings muss ihre Verletzungen auskurieren und fällt für 15 Tage aus. Insgesamt wurden zwei feindliche Lanzen ausgeschaltet mit jeweils vier Mechs und Panzern. Als ich wieder an Bord bin und mich auf die Brücke aufmache, fängt mich Darius bereits im Gang ab. Er zeigt mir eine Liste aller möglichen Aufträge, die wir direkt weiter annehmen könnten. Allein drei Aufträge hier auf Linhauiguan. Allerdings handelt es sich bei zwei der Aufträge um Piraten. Ich lass die Mannschaft in einer Stunde zusammentrommeln und wir stimmen über den nächsten Auftrag ab.

    Bild

    Und damit seid ihr dran: Ich bleibe auf jeden Fall erstmal auf dem Planeten. Die Frage allerdings ist: Lieber den sicheren Job oder einen der beiden Piraten Missionen? Abstimmung läuft die nächsten Tage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Den sicheren Job auf jeden Fall und dann auch einen der beiden Piraten.

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •