Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: [Let's build a zoo] - Langweilige Zoogeschichte

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450

    [Let's build a zoo] - Langweilige Zoogeschichte

    Wir bauen einen Zoo. Das Spiel ist teilweise herrlich absurd. Dafür mag ich es. Los gehts!

    Aha. Wie versprochen ist hier, bis auf ein Verwaltungsgebäude und eine Wasserpumpe, gar nichts. Sehr schön. Ich habe absolut freie Hand. Die Leute wollen einfach nur nen Zoo. Ohne Einschränkungen. Sollen sie haben.
    Bild

    Also kommt ein Gehege her. Ein australischer hat mit einer Überpopulation Kanickeln zu kämpfen. Ein Start. Noch dazu kostet es nichts. Tiere bekommt man durch Quests oder erwirbt sie auf dem Schwarzmarkt. Die Hasen (=/= Kaninchen, aber ich nehme beide Begriffe) werden direkt eingepflogen.
    Bild

    Der Zoo kann eröffnet werden.
    Bild

    Ich versetze das Verwaltungsgebäude und lege erste Laufwege an. Das Kaninchen setzt übrigens gerade zum Sprung an.
    Bild

    Auch die Gäste lieben sie. Die 5$ Eintritt sind also aus deren Sicht gut investiert.
    Bild

    Fragen nicht ethischer Natur werden gerne beantwortet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Wir bekommen ein Angebot... Es gibt keinen Grund es abzulehnen.
    Bild

    Die Zeitungen überschlagen sich sofort!
    Bild

    Erst danach kann man Leute einstellen. Mindestlohn klingt doch ganz gut.
    Bild

    Der Lohn hat Auswirkungen auf die Freundlichkeit. Die ist aber unwichtig. Der Mann soll forschen. Nicht die Gäste bespaßen. Unzufriedener macht das natürlich auf. Aber so ist das wenn man den erstbesten den Job gibt.

    Die erste Forschung: Bunte Bälle!
    Bild

    Damit kann man die Tiere bespaßen.
    Bild

    Das ist an sich nachrangig. Die sollen ja einfach nur da sein. Und nicht glücklich oder so. Jedoch sind das keine laufende Kosten. Und jedes Feld auf dem etwas ist, ist ein Feld auf welchem Tiere keine Hinterlassenschaften hinterlassen. Was kürzere Laufwege für Pfleger bedeutet wenn man das alles weg von der Tür baut. Logisch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Ist das Spiel aus den 90ern entlaufen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das neue Lager im vorherigen Bild ermöglicht Futter und Tierpfleger. Auch hier soll der Mindestlohn reichen.
    Bild

    Mein Avatar denkt.
    Bild
    Leider sind Tiere auf dem Schwarzmarkt meist gekreuzt (zum Beispiel Schlangenaffen) und somit enorm teuer.

    Der Zoo scheint auch schon eine gewisse Reputation zu entwickeln. Versteh ich nicht. Was hat das Gehalt denn mit dem Wohlbefinden der Tiere zu tun?
    Bild

    Das war Tag 1. Der Rückblick.
    Bild
    Skandal. Da sind mir 15$ durch die Lappen gegangen. Der eine Bus ist zu klein und zu langsam.

    Wir sollen einen Hausmeister anstellen um Müll zu beseitigen.
    Bild

    Jobportale und soziale Medien schalte ich nicht. Die meisten Hausmeister haben eh kein Internet. Und es ist jetzt nicht so, dass wir im Müll ertrinken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das Futterhaus lässt justieren.
    Bild
    Allerdings steigen die täglichen Kosten mit jeder Zutat die nicht Heu ist. Also ist es schon optimal!

    Als nächstes folgen Automaten für Snacks (Kartoffelchips) und Cola.
    Bild

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel aus den 90ern entlaufen?!
    Ein Blick auf die Einstellungsmöglichkeiten der Shops sollte ThemePark-Kennern die Frage hinreichend beantworten:

    Das ist die Voreinstellung:
    Bild

    Ich justiere.
    Bild

    Cola ist eh schon schlecht. Ob weniger schlecht oder nur schlecht ist da doch egal. So kann man wenigstens den Profit erhöhen. Der Koffeingehalt soll steigen. Dann haben die Leute mehr vom Tag. Weil sie mehr zu sehen bekommen.

    Bei den Kartoffelchips hingegen setze ich grundsätzlich auf Qualität. Das mindert die Profite. Aber die Leute sollen das ja auch kaufen. Denn ich verfüge, dass...
    Bild
    ... auf jede Tüte ne Schippe Salz rauf soll. Dann kaufen die Leute mehr Cola.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ein erster Bericht fliegt herein:
    Bild

    Nur eine 3? Ich wittere Schiebung. Die Tiere haben ja alle Wasser und Futter.

    Die wichtigste Einnahmequelle momentan sind die Investoren. Das heißt, dass ich gewissen Meilensteinchen erreichen muss. Dann gibt es eine Finanzspritze.
    Bild

    Durch die Automaten kann nun Müll anfallen. Also braucht es Mülleimer. Der Hausmeister lässt noch auf sich warten. Klar kann man auf die Dinger verzichten. Dazu sind die Hausmeister ja da. Aber eine zentrale Sammelstelle ist insofern günstig, dass es Hausmeister spart!
    Bild

    Allem Anschein nach sorgen die Chips für Brechanfälle.
    Bild

    Ich fahre entsprechend etwas zurück mit dem Salz. Das soll ja im Körper bleiben und durstig machen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Neue Tiere gibt es noch nicht. Dazu braucht es Quests. Die nächste erfordert einen braunen Hasen. Leider habe ich keine ...

    Ein neuer Tag beginnt. Shorty ist schwanger. Ob da ein brauner Hase bei rumkommen kann?
    Bild

    (Der Hase wurde noch nicht gefüttert. Der Pfleger ist aber schon auf dem Weg.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zu viel Salz auf den Chips
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Mein scheinbar genialer Plan ging nicht auf.
    Hallo.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Du wolltest deine Besucher vergiften? Toller Plan...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das hätte ja keiner ahnen können. Salz braucht man, habe ich mal gelernt. Da kam dann noch was von anderen Dingen. Irgendwas mit "heutiger Zeit". Aber ich kann mir ja nicht alles merken.

    Ein wunderschöner, junger Golden Retriever oder Labrador läuft uns zu. Meine Chefin erzählt etwas von einer Kampagne. Oder... Ja. Das klingt ganz klar nach einer Aufforderung!
    Bild

    Allerdings hat das Konsequenzen auf die Ausrichtung des Zoos.
    Bild

    Susie, der männliche Löwenretriever muss erstmal zu den Karnickeln. Dann baue ich für unseren Neuzugang ein schönes Wüstengehege und mache somit den Fehler der eigenen Propaganda zu glauben.
    Bild
    Löwenretriever mögen keine Wüste.

    Also Abriss und Neubau. Immerhin kann ein großer Stein gesetzt werden. Der dient als Löwenfelsen. Äquivalent. Oder so.
    Bild

    Nachwuchs.
    Bild

    Noch dazu braun. Welch Glück in der Tutorialphase.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Der braune Hase wird sofort weggetauscht.
    Bild

    Somit wurde eine Quest erledigt. Der Lohn sind zwei seltene tolle weiße Gänse.
    Bild

    Und damit, liebe Besucher, nicht genug! Wir verfügen nun nicht nur über zwei der seltensten Nutztiere überhaupt, nein. Dazu stellt sich heraus, dass unser Löwe bellen(!!!) kann.
    Bild

    Einige Besucher denken natürlich, dass es ein Hund sei. Aber die haben schlicht keine Ahnung von Tieren. Ich aber habe ein Diplomat! Und ich sage: Löwe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #13
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ja so ein blödsinniges Spiel?! Was ein Schwachsinn... Retiever als Löwe verkleiden und den Beuchern als Löwe verkaufen... Absoluter Hirnriss!

    Muss ich haben! Hab ich glaub sogar über GamePass... gleich mal schauen. Sind das geistige Nachfolger der Monkey Island Story Schreiber? Ist genau die Art von Humor.
    ex flammis orior

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das war auch bei mir das Kaufargument.

    Der Zoo ist recht klein. Quasi winzig. Daran konnte ich bisher nichts ändern. Bisher ...
    Bild

    Ein Tierhändler bietet einen Hyänilla an. Also eine Kreuzung aus Hyäne und Gorilla.
    Bild
    Das Angebot wird aber abgelehnt. Viel zu teuer.

    Im Tierheim gibt es Hasen:
    Bild
    Ich stocke um 2 Paare auf. Selbstredend ist da die neue Variante bei.

    Dann kommt jemand daher und will 500$. Für einen Bushandel.
    Bild

    Neue Busse wären nützlich. Da könnte ich die 3 Hanseln abholen für die der eine nichts taugte. Und würde 15$ mehr am Tag verdienen. Auch wenn ich denke, dass das Scam ist mache ich das mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Schonmal kein Scam. Aber ...
    Bild

    Hätte sich nach ~130 Tagen, Stand jetzt, rentiert. Aber man muss auch bedenken: Je eher die Leute hier sind, desto mehr Zeit haben sie Cola und Snacks zu kaufen. Und irgendwann wird der Eintrittspreis angehoben. Weiterhin ist mit weiteren Gästen zu rechnen. Gerade jetzt, mit dem Löwen!

    Darüber hinaus ist es wichtig andere Arten zu holen. Für Schlangen braucht es eine gewisse Gansvariante. Welche das ist sieht man recht schnell an den grünen Pfeilen.
    Bild
    Also geht diese eventuell aus 2 weißen Gänsen hervor.

    Die neuen Hasen kommen an. Damit erhöht sich die Zahl der gekauften oder getauschten auf 6!
    Bild

    Der siebte ist interner Nachwuchs.

    Um Zuchtformen zu forcieren erforsche ich die Aufzuchtsstation. Dann spare ich auf eine Verdoppelung des Forschungsputputs.
    Bild

    Die Station kommt zu den anderen Gebäuden.
    Bild

    Ich habe sie gedreht, wollte aber das Bild zeigen. Weil ich es ganz putzig finde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •