Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #91
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130


    Deutlich besser ohne die Spoiler imo.


    Bei der Mission habe ich die Spider mit einem Kopfschuss aus der PPC des Vindi gekillt, nur ein paar leichte Panzertreffer ansonsten. Und dann gab es keinen Salvage.

  2. #92
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    @Cass: Wenn eine Sache entsprechend Spaß macht, investiert man auch mehr Zeit dafür . Freut mich, dass es auch so ankommt.

    @Rince Wind: Tja, daher habe ich auch schön auf den CT gezielt, wenn möglich . Bei den weiteren Missionen werde ich versuchen mir möglichst viele Mechs als Salvage zu sichern.

    Beim nächsten Update wird es sogar Rorschach und evtl. PaPaBlubb ins Team schaffen. Ihr könnt daher entsprechend schon mal Präferenzen zum Aussehen anhand der Vorlage (siehe unten im Spoiler) abgeben. Und ich denke es wird nicht lange dauern, da kann ich auch für dich Rince Wind und Serenamoun jeweils den MW einstellen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93

  4. #94
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Sehr blass, sehr helles Haar é: kein Bart
    Den Rest kann auch zufällig sein

    Falls ich mir einen Mech wünschen kann, dann Greif oder was mit vielen Raketen

    Ich hoffe nur der Kelch shadowhawk geht an mir vorbei : D

  5. #95
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    In diesem Spiel ist der Shadow Hawk tatsächlich gut. Im Tabletop mag ich den so gar nicht.

  6. #96
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Insbesondere kann man viel umbauen, wodurch man nicht so Multi-Kulti hat, sondern sich auf komplett Nahkampf oder Fernkampf festlegen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Kurzes Update: Diesmal wird wohl der nächste Abschnitt erst am Sonntag oder, wenn es klappt, am späten Samstag Abend kommen.

    Damit aber der Beitrag nicht zu sehr ernüchternd ist, hier mal ein GamePlay Video zu MechWarrior 5: Mercenaries, dem Singleplayer FPS Titel von Piranha Games, welches wohl nächstes Jahr raus kommen wird.

    In dem Video, auch wenn der Typ ein wenig komisch spielt, kann man durchaus ein Gefühl dafür kriegen, wie mobil diese Maschinen eigentlich sind.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Leider ist das Video nur abschreckend. Hoffentlich hat sich da inzwischen einiges getan.

  9. #99
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506

    Abschnitt 2: Der Ruf des Geldes

    Der gestrige Abend verlief trotz schlechtem Ausgang der Mission feuchtfröhlich und zufriedenstellend. Es wurde getrunken, es wurde gelacht und es wurde wie immer zwischen den MechWarrior über die kleinsten Kleinigkeiten gestritten. Einige anwesende Gäste schlossen sich der Runde an, erzählten von ihren Erlebnissen und man vergnügte sich bei dem einen oder anderen Bier. Aus diesen Gesprächen kristallisierte sich, dass zwei dieser Gäste durchaus Interesse haben, sich unserer Kompanie anzuschließen.

    Der erste Bewerber heißt Marc Wada, genannt Kartoffel. Woher er seinen Namen hat, müssen wir über die kommenden Wochen noch ergründen. So gesprächig war er dann doch nicht gewesen. Jedenfalls stammt er aus Capellan Confederation, dem Territorium in der Inner Sphere welche dem Haus Liao gehört. Er war ein Bürger mit allen Privilegien und Rechten. Entsprechend konnte er auch eine Ausbildung genießen. Doch schlussendlich war es ihm zu langweilig. Er zog in die Peripherie, um Abenteuer zu erleben und landete schließlich hier. Nun beginnt er sein Abenteuer bei uns.

    Der zweite Bewerber ist Herbert Steiner, genannt Iota. Ursprünglich als Familienmitglied aus dem Haus Steiner wohnten seine Eltern entsprechend noch im Lyran Commonwealth. Doch seine Mutter zog es aus politischen Gründen zum Magistrat von Canopus, nachdem ihr Mann verstorben ist. Das war noch in seinen jungen Jahren. Er wuchs daher als Steiner aber auch als adliger Bürger von Canopus auf. Ohne Vater und in einer für Männer eher ungewöhnlichen Gesellschaft, wuchs in ihm das Bedürfnis nach mehr. Also zog er nach militärischer Ausbildung in die Peripherie gegen den Wunsch seiner Mutter und ist seitdem als Söldner unterwegs. Seine letzte Kompanie ist auseinandergebrochen und so sucht er nun eine neue Kompanie. Bei uns hat er vorerst ein neues zu Hause gefunden.

    Bild

    Beide wurden in der Runde willkommen geheißen und nach dem üblichen Papierkram und Klärung des Finanziellen, wurde die Nacht durchgefeiert. Zum Leidwesen aller war die lange Nacht dennoch kein Grund, das Debriefing der gestrigen Mission am nächsten Morgen ausfallen zu lassen. Damit die Neuen einen Einblick in die Taktiken erhalten, nehmen auch sie an diesem teil. Die Mission wurde erneut rekapituliert, gute und schlechte Manöver angesprochen, hervorgehoben und analysiert. Die gute Zusammenarbeit wurde gelobt, einige der Solo-Aktionen wie von Behemoth und von Dekker gerügt und generell erneut die taktischen Vorteile des Kompanie-Mottos „Klotzen, nicht kleckern!“ erörtert.

    Bild

    Zitat Zitat von Dekker
    Commander, bei allem nötigen Respekt. Es gibt Situationen, in denen muss ein MechWarrior eine individuelle Entscheidung treffen und das heißt auch, eine Solo-Aktion zu bringen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Das ist auch dein gutes Recht. Allerdings wird dich das noch eines Tages im Einsatz deinen Kopf kosten. Es gibt schon einen Grund, warum wir gemeinsam stärker sind als einzeln verteilt und verstreut.
    Zitat Zitat von Dekker
    Aber wenn die Situation ruft, dann…
    Zitat Zitat von Hussar
    Dann wird eben vorher kurz es über Funk mitgeteilt. Dann wissen wir immerhin Bescheid und können darauf reagieren. Falls dir das aber zu lange dauert, Dekker, dann kannst du es ja bis zum nächsten Mal in deiner Kabine üben.
    Zitat Zitat von Dekker
    Commander?
    Zitat Zitat von Hussar
    Aufgrund des guten Ausgangs wollte ich eine milde Strafe verhängen, aber dein Verhalten zeigt nur mal wieder, dass du etwas mehr Zeit für dich benötigst. Bis auf Weiteres bist du außer Dienst. Kannst den MechTech aushelfen, wenn du willst.
    Zitat Zitat von Dekker
    Das ist eine bodenlose Frechheit, Commander!
    Zitat Zitat von Hussar
    Genauso wie es eine Frechheit ist, seinen Spider durchgehend in Situationen zu bringen, in denen zwischen Leben und Tod nur ein Alpha Strike fehlt!
    Es kehrt ein Moment der Stille ein.

    Zitat Zitat von Hussar
    Dir steht es jederzeit frei, die Kompanie zu verlassen. Ihr seid hier alle freiwillig und erhaltet euren Anteil dafür, dass ihr in der Kompanie dient. Wer sich, seine Kameraden oder sein Werkzeug nicht angemessen würdigt und schützt, hat aber in meiner Kompanie nichts verloren. Haben wir uns verstanden, Dekker?
    Zitat Zitat von Dekker
    Jawohl… Commander.
    Zitat Zitat von Hussar
    Gut. Bis auf Weiteres wird Kartoffel den Spider steuern. Glitch verbleibt weiterhin bei ihrem Vindicator. Aufgrund der neuen Zugänge werden sich Behemoth und Iota in ihren Einsätzen im Shadow Hawk abwechseln. Bei neuen Mechs wird natürlich die Verteilung entsprechend angepasst. Die Mission hat mir gezeigt, dass wir auch weiterhin ein gutes Team sind, daher auch bei den kommenden Missionen gemeinsam viel erreichen und unsere Bezahlung redlich verdienen können. Darius hat bereits einen neuen Auftrag für uns an Land gezogen.
    Zitat Zitat von Behemoth
    Hoffentlich ein Auftrag, bei dem wir auch diesmal wirklich bezahlt werden.
    Zitat Zitat von Hussar
    Das hoffen wir wohl alle. Sobald wir im Zielsystem ankommen, erscheint ihr zum Briefing für die Mission. Bis dahin habt ihr erstmal Freizeit. Wenn es keine weiteren Fragen gibt? Wünsche ich eine angenehme Reise. Wegtreten!
    Etwas später treffe ich mich mit Darius zur Besprechung und Abschließen des nächsten Auftrags. Eine lokale planetare Regierung in der Peripherie vom Planeten Bellerophon hat festgestellt, dass immer mehr nicht registrierte schwere Waffen auf den Planeten geschafft werden. Nach deren Untersuchungen werden diese in einer geheimen Schmugglerbasis aufbewahrt, welche vom Magistrat von Canopus unterstützt wird. Diese soll von uns zerstört werden.

    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Ich erwarte nicht allzu viele Verteidiger, Commander, aber es werden sicherlich einige Türme auf uns warten. Es gibt sogar einen Bonus, wenn wir die Garnison ausschalten, aber du musst entscheiden, wie sich die Sache am Boden entwickelt.
    Es bleibt ja für uns keine andere Wahl, daher stellen wir den Kontakt her und verhandeln mit dem Vertreter. Er hat nur Gutes von uns gehört und ist der Ansicht, dass wir genau die Richtigen für den Job sind. Auch wenn wir derzeit das Geld dringend nötig haben, haben wir leider auch dringend mehr Mechs nötig. Ein Ausfall könnte bereits verheerend für uns sein. Deswegen und weil die Bezahlung eher mager ausfällt, entscheide ich mich einen Teil des Geldes aufzugeben, um mehr Salvage-Rechte zu erhalten. Dadurch kann ich statt nur einem Teil, zwei Teile sicher mitnehmen und insgesamt statt sechs sogar acht bekommen.

    Bild

    Kaum abgeschlossen, setzt Sumire den Kurs zum Systemrand, denn da wartet auf uns das JumpShip, welches uns nach Bellerophon bringen wird. Zum Glück sind die Reisekosten im Vertrag inklusiv, das heißt, die Kosten übernimmt der Auftraggeber. Beim Verlassen des Orbits besuche ich noch Yang und bespreche mit ihm ein paar Anpassungen an den Mechs. So werden bis zum Einsatz in 11 Tagen mein Blackjack und Glitchs Vindicator umgebaut.

    Bild

    In der MechBay kann man an jedem Mech rumschrauben (das Menü öffnet sich über den Refit Knopf). In Anlehnung an MechWarrior Online, von da haben die Entwickler auch die Modelle mit Genehmigung kopiert, sieht man eine Übersicht über alle Teile des Mechs: Beine, Arme, Torsos und Kopf. Jedes Segment hat dabei, angedeutet durch den weißen Balken, eine gewisse Anzahl an Panzerung und die orangene-rote Zahl stellt die Lebensanzeige dar. Da drunter sieht man die Übersicht über die Hardpoints in dem jeweiligen Segment, bspw. hat der Arm meines Blackjacks jeweils ein Hardpoint für Ballistik und für Energie. Ich kann also eine ballistische und eine Energiewaffe einbauen. Mehr nicht. Die Größe der Waffe ist dabei egal. Ein Large Laser bräuchte mehr Platz als ein Medium Laser, aber solange Platz da ist, würde es passen. Die zweite Bedingung, die man dann erfüllen muss, ist die Zahl oben in der Mitte: Die Masse in Tonnen. Das Skelett eines Mechs kann nur eine bestimmte Masse tragen, die man immer ausreizen sollte. Es gibt keinen Vorteil, wenn man bspw. nur 40 von 45 Tonnen verwendet. Dann verschwendet man Effizienz in Form von mehr Panzerung, mehr Waffen, etc. Allerdings geht halt nicht mehr. Bei der Zahl steht auch nochmal die Anzahl aller Hardpoints sowie der JumpJets. Oben links sehen wir die Übersicht über den Mech bzgl. Kampfkraft, Bewegung, Widerstandsfähigkeit, Wärme-Effizienz, Waffenreichweite und Nahkampf-Fähigkeiten (alles bereits thematisiert). Unten drunter sehen wir das Inventar an Waffen, Munition usw., was sich halt im Lager befindet.

    Bild

    Ich habe also meinen Blackjack genommen und ihn komplett seiner JumpJets entledigt. Ich bin persönlich nur Fan von JumpJets, wenn dadurch die sowieso eingeschränkte Mobilität eines Mechs verbessert wird. Da aber mein Blackjack recht mobil ist und sowieso eher mit seiner Bewaffnung mehr hinten als vorne aufhalten sollte, braucht er die nicht. Das macht Raum für mehr Heat Sinks, da er nun mal aus Erfahrung schnell heiß läuft. Außerdem habe ich die Platzierung verändert: Die Munition für die AC/2 habe ich aus dem CT in eins der Beine platziert. Man kann natürlich sagen, wenn CT eh stark angeschlagen ist, dann ist Ammo Explosion im CT nur halb so wild. Aber wenn eben man voll HP des CT hat und ein Critical Hit die Munition in die Luft jagt, dann kann auch schnell aus 70 HP und ansonsten 100% einsatzfähigem Mech ein Schrotthaufen und Sarg für den MW werden. Daher packe ich lieber die Munition in die Beine. Heat Sinks wiederum packe ich gerne ins CT, weil das ja in der Regel am Längsten lebt. Ein Verlust beendet eh das Dasein des Mechs und dann brauch ich die Heat Sinks auch nicht mehr. Verliere ich aber ein ST (Side Torso) mit Heat Sinks, ist der Mech im Kampf stark einschränkt, da er nicht mehr so gut die Wärme abführen kann. Hab das, was noch an Tonnen frei war, in etwas mehr Panzerung gesteckt. Alle Änderungen rot markiert.

    Bild

    Der Vindicator wurde von mir ebenfalls um seine JumpJets erleichtert aus selbigem Grund: Eher ein Fernkämpfer und agil bzw. schnell genug. Dafür habe ich ein M Laser in den linken Arm sowie ein Heat Sink mehr reingepackt sowie zusätzliche Panzerung. Ich werde da noch mehr anpassen, es hat aber zeitlich für mehr nicht gereicht. Und die PPC im rechten Arm will ich zunächst beibehalten.

    Bild

    Nach einigen Tagen des Flugs erreichen wir das JumpShip, docken an und warten, bis dieses zum Sprung ansetzt.

    Bild

    Es springt…

    Bild

    … und kommt im anderen System an.

    Bild

    Kurz vor Ankunft am Ziel gibt es ein weniger erfreuliches Ereignis, welches sich aber erfreulich entwickelt. Bei einem der täglichen Besprechungen erzählt Darius, dass drei neue Nachrichten von den Banken eingetroffen sind. Im Prinzip wollen sie die Vertragsbedingungen so abändern, dass im Falle des Nichtbegleichen-Könnens von Raten, das Schiff leichter beschlagnahmt werden kann. Diese Events tauchen ab und zu mal auf und sind relativ zufällig, aber es gibt auch feste Events wie dieses. Man hat dann eine Auswahl an Antworten bzw. Reaktionsmöglichkeiten. Manche haben positive, andere negative und wiederum andere neutrale oder gar keine Auswirkungen. Ich entscheide mich hier die Banken einzulullen, ach wie toll die sind usw. Als Antwort kommt dann, dass diese Nachrichten fehlerhaft waren und daher ignoriert werden können. Wir erhalten bzw. behalten den Status von fairen Bedingungen. Ich kann mir vorstellen, dass es womöglich schlimmer werden kann zu harschen Bedingungen oder vielleicht zu besseren.

    Am Ziel angekommen erhalte ich von Yang die Nachricht, dass die Auftragsliste der MechBay abgeschlossen und erledigt ist. Anschließend fragt mich Darius, ob ich noch was erledigen will oder wir mit der Mission beginnen können. Meistens schaue ich mich noch um, aber hier habe ich dann gleich die Mission gestartet.

    Bild

    Dann erscheint folgendes Menü. Eine Übersicht der BattleMechs und der MechWarrior sowie Daten zum ausgewählten Mech, die Mission oben und unten die Auswahl von Mechs und MW in der Lanze. Man kann also maximal vier Mechs auswählen, weniger ist meines Erachtens nicht empfehlenswert.

    Bild

    In der oberen Anzeige kann man nochmal einsehen, welcher Missionstyp es ist (Basis zerstören), auf welchem Planeten es stattfindet (Polar, kalt) und wie schwierig diese Mission sein wird (ein Atlas-Kopf, 125 Tonnen sind empfohlen). Die Lanze mit bekannten Mechs ist 175 Tonnen schwer und daher sollte sie mit der Mission kein Problem haben. Personell wird wie bereits zuvor erwähnt Dekker durch Kartoffel und Behemoth durch Iota ersetzt. Glitch und ich bleiben in unseren Mechs. Und auf geht es mit dem DropShip zum Planeten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Nachdem wir vom DropShip abgesetzt werden, meldet sich Darius, gibt die Lage über die Gegend und die Missionsziele wieder.
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Unsere Informationen sind korrekt; es gibt keine zusätzlichen Verstärkungen, aber es sind Türme vorhanden. Ziel sollte es also sein, die Türme auszuschalten und die Basis dem Erdboden gleich zu machen. Beachte die Garnison, Commander. Es sollte nichts Gefährliches sein, aber jeder Schaden an unseren Mechs kostet. Oliveira. Ende.
    Zitat Zitat von Hussar
    Ihr habt Darius gehört. Schadensbegrenzung bei uns, möglichst gezieltes Ausschalten der Verteidigungstürme, um den Schaden gering zu halten, und die Garnison ausschalten. Zum Schluss ebnen wir die Basis. Da es nur einen Eingang gibt, müssen wir wohl der Straße folgen. Zusammenbleiben und Getreu unserem Motto agieren. Iota und Kartoffel, zeigt mal, was ihr draufhabt. Glitch, halte dich zurück und greif an, wenn keine Gefahr für dich in Sicht ist.
    Zitat Zitat von Alle
    Jawohl, Commander.
    Zitat Zitat von Hussar
    Dann wollen wir mal. Charge!
    Bild

    Unsere Lanze (unten links) marschiert dann zum Hang des Hügels. Kartoffel sprintet mit seinem Spider zum nächsten Hügel, versteckt sich hinter diesem vor den Feinden und macht zwei unbekannte Ziele, vermutlich ein Mech und ein Turm, sowie einen Panther aus. Der Panther PNT-9R ist mit einer PPC und einer SRM 4 bewaffnet.

    Bild

    Glitch und ich beziehen auf dem Hügelkamm Stellung, Iota verschanzt sich auf der anderen Seite im Wald. Doch der Feind scheint überrascht zu sein, wodurch wir, die Chargers, den ersten Angriff wagen können. Ich marschiere vor und feuere meine AC/2s auf den Panther ab. Anschließend feuern auch Glitch mit LRM 5 und PPC, Iota mit AC/5 und LRM 5 auf den Panther. Die Panzerung ist erheblich geschwächt und die Sensoren können erste interne Schäden messen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Weiter das Feuer auf den Panther konzentrieren.
    Bild

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Ich spring mal weiter nach oben und nehme den Panther in die Mangel.
    Zitat Zitat von Hussar
    Achte aber darauf, dass wir noch nicht wissen, wie gefährlich die Türme bewaffnet sind!
    Kartoffel springt mit dem Spider von seiner Position aus in den Wald entlang der Straße und feuert mit beiden M Lasern. Leider trifft nur einer. Doch nun scheint die Verteidigung Online zu sein und sowohl Kartoffel als auch ich werden durch die Sensoren der Türme erfasst. Ein Turm mit einigen Autokanonen feuert auf meinen Mech und trifft ordentlich.

    Zitat Zitat von Hussar
    Wenn man vom Teufel spricht. Die Schäden halten sich in Grenzen. Ab sofort: Distanz wahren und Deckung suchen. Die Türme dürfen uns nicht unter Feuer nehmen!
    Bild

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Du hast Recht, Boss. Ich spring wieder zurück.
    Entsprechend springt er aus dem Wald zurück in die Deckung hinter dem Hügel und feuert erneut seine M Laser. Der MechWarrior im Panther reagiert nun endlich und feuert seine PPC auf Kartoffel. Trotz der Agilität des Spiders trifft der Panther ihn und zerlegt die komplette Panzerung am linken Torso.

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Argh. Der saß, Boss! Panzerung am linken Torso weg!
    Zitat Zitat von Hussar
    Bist auch in einem Light Mech. Versuch dich nicht allzu sehr als Ziel zu präsentieren und beweg dich weiterhin.
    Bild

    Ich stelle meine Zielsysteme ganz genau ein, um den Panther nach Möglichkeit an seinem rechten Bein zu treffen.

    Achtung Spoiler:
    Erklärung: Mit Resolve kann man neben „Vigilance“ (Wachsamkeit, siehe vorherige Mission) auch „Precision Strike“ (Präzisionsangriff) durchführen. Man erhält also einen Called Shot, obwohl der feindliche Mech noch nicht am Boden liegt. Man verändert dann die Chancen, wo die Waffen auf den entsprechenden Teilen treffen. Durch die Wahl eines Teils, steigt dort die Chance und überall sonst sinkt sie. Ich visiere das rechte Bein an, welches bereits keine Panzerung mehr aufweist, damit der Panther umfällt. Dadurch steigt die Chance auf etwa 50% (oder so).


    Bild

    Ein Alpha Strike später und einige Treffer am rechten Bein sorgen dafür, dass der Panther umfällt.

    Zitat Zitat von Hussar
    Der Panther liegt am Boden. Iota, feure mit allem außer deiner AC. Das sollte ihm den Rest geben.
    Zitat Zitat von Iota
    Jawohl, Chef. Ha, der saß! Ein Mech zum Abholen bereit.
    Zusätzlich habe ich auch die rechte Seite vernichtet, wodurch der MechWarrior im Panther bereits zwei Verletzungen davonträgt. Iota im Shadow Hawk bewegt sich nach vorn zum Hügel, feuert dann auf den am Boden liegenden Mech und zerstört die linke Seite. Eine dritte und damit letzte Verletzung, wodurch der MechWarrior an seinen Verletzungen erliegt. Da das CT zwei Salvage Teile wert ist und mindestens ein Bein ein Salvage Teil, habe ich mir damit drei Salvage Teile gesichert! Torsos sind komischerweise egal. Mehr als drei Salvage Teile gibt es pro Mech nicht. Allerdings ist Iota immer noch im Schussfeld des Turms und wird anvisiert und getroffen.

    Zitat Zitat von Iota
    Verdammt, Treffer an der Seite. Aber die Panzerung hält, Chef.
    Bild

    Zitat Zitat von Hussar
    Ok, dann wollen wir uns mal dem nächsten Ziel widmen: Dem vorderen Turm. Alpha Strike!
    Ich laufe vor und visiere den leichten Shredder Turm an. Mit allen Waffensystemen ist dieser auch schnell eliminiert. Allerdings bin ich damit erneut im Schussfeld des viel gefährlicheren Turms im Hintergrund und erhalte weitere Schäden auf der linken Seite.

    Zitat Zitat von Hussar
    Verdammt. Wir müssen hier weg. Der Straße nach oben folgen und im Wald Stellung beziehen. Eventuell sind wir dann außerhalb der Schussreichweite.
    Während Glitch und Iota marschieren, springt Kartoffel mit seinem Spider erneut auf die Stelle, wo er bereits mal war.

    Bild

    Zitat Zitat von Hussar
    Kartoffel, nutz die Chance und spring weiter nach oben Richtung Basis. Kundschafte mal die weiteren Türme.
    Zitat Zitat von Kartoffel
    Wird gemacht, Boss. Ein leichter Laser Turm hat meine Position im Blick. Mein Mech ist aber von den vielen Sprüngen vorerst zu warm. Erbitte Unterstützung.
    Während ich also gerade überlege, wer sich um das neue Problem kümmern soll, erblicke ich, wie ein Jenner JR7-D mit vier M Laser und einem SRM 4 aus dem Wald mir entgegenläuft und einen Alpha Strike auf mich abfeuert. Das gibt meiner linken Seite den Rest und die Panzerung meines linken Arms ist dahin.

    Bild

    Zitat Zitat von Hussar
    Argh, verdammt. Ok, Planänderung. Glitch, schalt den Turm aus und konzentriere die restlichen Waffen auf den Jenner. Iota, feuere nach eigenem Ermessen auf das erste oder zweite Ziel, je nachdem, ob das erste bereits ausgeschaltet ist oder nicht.
    Zitat Zitat von Glitch
    Auf geht’s! Feuer frei!
    Glitch feuert mit der PPC auf den Laser Turm, sorgt aber nicht für seine Zerstörung. Mit den M Lasern und der LRM 5 feuert sie auf den Jenner und entblößt eine Stelle. Iota folgt dem Befehl, marschiert vor und zerstört den Laser Turm.

    Bild

    Als Glitch und Iota den Feind ablenken, ziehe ich mich wieder hinter den Hügel in Deckung zurück. Ich will meine Seite nicht noch länger dem Turm aussetzen. Von dieser Position aus feuere ich erneut einen Alpha Strike mit Precision Strike auf den Jenner und ziele auf seinen linken Torso. Immerhin der linke Arm geht dabei verloren. Unterdessen wird Kartoffel vom vierten Turm angegriffen, der wohl mit LRMs ausgerüstet ist.

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Danke wegen des Laser Turms, aber ein LRM Turm hat mich wohl im Visier. Ich sprinte vor und schaue nach, ob ich den Turm finden kann.
    Zitat Zitat von Hussar
    Gute Idee. Iota, beachte, dass du im Schussbereich des dritten Turms bist.
    Kaum gesagt, feuert auch dieser auf Iotas Shadow Hawk, aber die Panzerung hält. Noch. Kartoffel kann unterdessen den vierten Turm im hinteren Teil der Basis lokalisieren.

    Bild

    Das linke Bein des Jenner ist stark angeschlagen. Das nehmen auch Kartoffels Sensoren wahr, wodurch dieser sich dafür entscheidet, auf den Jenner zu feuern. Er zerstört das Bein und sogar die linke Seite. Der Verlust des Beines bedeutet auch, dass dieser umfällt. Zwei von drei Verletzungen für den feindlichen MechWarrior.
    Zitat Zitat von Iota
    Dann wollen wir mal den Jenner ausschalten.
    Iota geht vor, feuert mit allen Waffensystemen außer seiner AC/5, die ist für Nahkampf nicht geeignet. Sein Ziel: Der rechte Torso. Allerdings wird nur der Arm zerstört.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von Iota
    Hat wohl nicht gereicht.
    Zitat Zitat von Glitch
    Dann erledige ich das! Und der Jenner ist erledigt. Yeah!
    Die PPC von Glitch verfehlt, aber die restlichen Waffen sorgen dafür, dass das CT zerstört wird. Schade um das Salvage. Damit ist die Garnison aber erledigt. Nur noch die Türme. Während ich auf das erste Gebäude feuere, läuft Kartoffel vor und bestätigt den LRM Turm. Die MGs sind im Nahkampf tödlich, wenn die Panzerung bereits abgestreift ist. Diese haben eine erhöhte Critical Hit Chance.

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Bestätige den vierten Turm: Es ist ein LRM Turm mit zwei LRM 10. Werde mich darum kümmern, Boss. Aber erstmal feuere ich auf das Haus hier.
    Aber erneut verfehlt er mit einem Laser.

    Bild

    Kartoffel nimmt anschließend einen Sprung in den Wald hinter dem LRM Turm vor und feuert auf diesen. Beide Laser treffen. Unterdessen nähern sich Iota und Glitch dem dritten Turm: einem leichten Sniper Turm mit vier AC/2. Kein Wunder, dass sie so viel Schaden im Fernkampf verursachen.

    Zitat Zitat von Iota
    Dieser Turm ist Geschichte.
    Sagt er und feuert einen Alpha Strike ab. Treffer und erledigt.

    Bild

    Nur noch der LRM Turm stellt eine kleine Gefahr dar. Glitch feuert daher ihren LRM auf diesen, konzentriert ansonsten ihre anderen Waffensysteme auf die Gebäude. Ziel ist es ja schließlich die Basis einzuebnen. Doch der LRM Turm zeigt ein einziges Mal noch, dass durchaus von ihm eine Gefahr ausgehen kann, insbesondere von seinen MGs. Kartoffels Spider wird übelst zugerichtet.

    Bild

    Zitat Zitat von Kartoffel
    Verdammt noch eins, das Ding muss endlich verschwinden!
    Sagt er und feuert seine beiden Laser auf den Turm und dieser endet in einer Explosion. Damit sind alle Gefahren in dieser Mission erledigt. Wir beginnen mit der Demontage der Basis.

    Bild

    Nach den ersten beiden Gebäuden fallen im Anschluss drei weitere Gebäude durch Iota und Kartoffel. Bei der Zerstörung des letzten Gebäudes meldet sich Sumire.

    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Bring deine Lanze zur LZ, Commander. Bin gleich da.
    Zitat Zitat von Hussar
    Schon gut, Sumire. Alle Gegner sind ausgeschaltet. Sicherheit garantiert.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Alle Ziele also erledigt. Dann hole ich euch von Ort und Stelle direkt ab.
    Zitat Zitat von Hussar
    Sammelt euch am Fuße der Basis und macht eure Mechs bereit zur Abholung. Gute Arbeit Civilized Chargers! Debriefing in einer Stunde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Nach der Abholung stellen wir erneut Kontakt zu unserem Auftraggeber her und erhalten von ihm ein großes Lob. Viel mehr interessieren wir uns für das Geld und unsere Reputation steigt.

    Bild

    Der linke Arm von meinem Blackjack hat etwas abbekommen und der Spider von Kartoffel hat Schäden am linken Torso. Ansonsten hat die Panzerung das meiste ausgehalten. Der Blackjack wird sogleich in Reparatur gegeben, denn dieser Medium Mech muss für die Lanze unbedingt zur Verfügung stehen. Der Spider allerdings kann notfalls durch den Locust ersetzt werden. Insgesamt haben wir in der Mission zwei Mechs und vier Türme (werden leider auch als Vehikel dargestellt) eliminiert. Vor allem Iota hat in drei Fällen für das Ende gesorgt.

    Bild

    Es kommt nun zum ersten Mal die Übersicht über das Salvage. Links sehen wir nochmal, wie viel wir kriegen (zwei dürfen wir direkt bestimmen, Rest bis acht kommt dann per Zufall). Eine Übersicht an Salvage ist in der Mitte, wobei die Reihenfolge immer Mechs, Waffen, Equipment und zum Schluss Munition ist. Rechts sind die Slots für die Teile, die ich auf jeden Fall bekomme.

    Bild

    Ich wähle zwei Panther Teile und bekomme per Zufall sogar Teil drei. Im normalen Spiel hätte ich damit jetzt einen neuen Mech. Wir spielen aber mit fünf Teilen pro Mech, daher leider noch kein neuer Mech für uns. Des Weiteren SRM 4, Heat Sink und drei JumpJets (Small) bekommen.

    Bild

    Nach einer Stunde trifft sich die Lanze im Besprechungsraum zum Debriefing. Neben der üblichen Berichterstattung, was gut und schlecht lief, wie sich alle geschlagen haben, werden auch einzelne Manöver erörtert.

    Zitat Zitat von Hussar
    Mir hat besonders die Zusammenarbeit gefallen in Form der Ansagen, welches Ziel nun oberste Priorität hat und ob man Unterstützung benötigt. Das hat in vielen Situationen dazu geführt, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Auch die Einhaltung der Befehle, besonders von den neuen Kollegen, stimmt mich sehr positiv. Ihr müsst allerdings an eurer Treffsicherheit arbeiten. Jeder Schuss ist ein wichtiger Schuss und es ist schade, wenn eine Granate aus der AC vergeudet wird.
    Zitat Zitat von Iota und Kartoffel
    Verstanden, Commander.
    Zitat Zitat von Hussar
    Darius hat bereits einen weiteren Auftrag für uns gefunden, der noch ausgehandelt wird. Es wird vermutlich morgen soweit sein, dass wir ihn abwickeln können. Ich möchte daher, dass ihr drei euch gut ausruht, denn ich will euch in der Konstellation als Lanze noch einmal testen. Ich denke, das wird euch auch guttun, wenn ihr gleich so richtig aktiv dabei seid. Allerdings bitte ich dich, Kartoffel, dass du beim nächsten Mal nicht den Fehler wie Dekker wiederholst und dich zu sehr in eine gefährliche Lage bringst. Ich werde ein Auge auf dich haben.
    Zitat Zitat von Kartoffel
    Habe verstanden, Boss. Werde es beherzigen.
    Zitat Zitat von Hussar
    Sehr gut. Wenn es keine weiteren Fragen mehr gibt? Nicht der Fall. Dann wünsche ich einen schönen Abend. Gönnt euch was in der Messe. Wegtreten.
    Auch ich habe in diesem Kampf einiges gewonnen: Zum einen, dass auch ich nicht immer die besten Entscheidungen fälle und auch mein Mech schnell gefährdet ist, zum anderen, dass Glitchs Fähigkeit, die ich auch seinerzeit Mastiff beherrschte, äußert nützlich ist. Ich werde mich daher weiterhin damit auseinandersetzen und hoffentlich die Fähigkeit, mehrere Ziele anzugreifen, zu meistern.

    Bild

    Eine gute und gelungene Mission. Die Bezahlung war in Ordnung und bald könnten wir einen weiteren Mech bereitstellen. Ich bin gespannt, was Darius mir morgen für einen Auftrag präsentiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Morgen wird es wohl das nächste Update bereits geben, denn am Ende des Updates könnt ihr erstmals entscheiden, wie die Geschichte weiter gehen soll. Die Wahl lasse ich dann paar Tagen laufen und ne Woche drauf geht die Story dann weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.746
    Drei Abschüsse in der ersten Mission, das läuft ja!
    Dass ich deutlich niedrigere Anfangsstats habe als Kartoffel wird hoffentlich nicht zu viel ausmachen

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Zum Glück keine Waffen verloren

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •