Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #436
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500

    Abschnitt 5: To the Moon! Doch zunächst ein paar Aufträge

    Auch wenn Darius bereits die Option für die nächste Smithon-Mission anbietet, werden natürlich erst die Nebenmissionen abgearbeitet. Die erste Mission ist erneut eine Trainingsmission, die ähnlich abläuft wie die Trainingsmission von einst: Man selbst hat einen Mech in der Lanze und drei Anfänger mit ihren Light oder Medium Mechs werden vom Spiel gestellt. 600k C-Bills sowie 1/6 Bergungsrechte werden vereinbart. Da nur ein Mech genutzt werden kann, wird es der Marauder und ich steuere ihn. Die Anfänger kommen mit einem UrbanMech UM-R60, Commando COM-2D und Panther PNT-9R. [Die drei Anfänger sind die gleichen wie damals, worum diesmal die ganze Konversation ignoriert wird.] Wir erreichen die Basis, welche nicht offline ist. Die Türme sind aktiv! Diese werden aber schnell ausgeschaltet, denn kurze Zeit später trifft eine gegnerische Lanze ein.

    Bild

    Der erste Gegner ist ein Spider SDR-5V gefolgt von einem Jenner JR7-D. Beide springen auf die Mauer. Ich zerstöre das Mauerstück, wodurch der Spider herunterfällt und schwer beschädigt wird. Der Panther-MechWarrior kann den Spider erledigen. Auf der nahegelegenen Anhöhe positioniert sich ein Blackjack BJ-1 und beschießt permanent mit seinen AC.

    Bild

    Der vierte und letzte Gegner ist ein Wolverine WVR-6K. Ohne den Marauder wäre der Gegner deutlich im Vorteil was die Mechs angeht. Der Commando eliminiert nach Beschuss aller auf diesen den Jenner. Damit konzentrieren sich nun alle auf den Wolverine. Dieser haut dem Panther die rechte Seite weg.

    Bild

    Der Wolverine zeigt sich als ernstzunehmender Gegner. Die Anfänger haben dagegen keine Chance. Der UrbanMech fällt zuerst. Als nächstes haut es den Panther um. Kurz darauf versucht der Wolverine das Weite zu suchen, denn von meinen PPC hat er genug. Doch kurz darauf wird der MechWarrior durch Zerstörung weiterer Mechteile kampfunfähig geschossen.

    Bild

    Der Commando und ich müssen uns nun um den Blackjack auf dem Hügel kümmern. Während ich diesen von vorne beschieße, versucht der Commando es von hinten. Allerdings dreht sich der Blackjack einfach um und zerstört vom Commando das linke Bein. Damit hat dieser kaum noch eine Chance weg zu kommen und wird auch bald zerstört.

    Bild

    Es liegt nun an mir, wobei der Blackjack gegen mich kaum noch eine Chance hat. Es wird ein Schlagabtausch, den ich schlussendlich gewinne. Am Ende war der Mech sogar waffenlos.

    Bild

    Die versprochenen 600k C-Bills werden um 10% auf 660k C-Bills erhöht. Zwei Wolverine-Mechteile sowie ein Blackjack-Mechteil und Gerümpel dürfen wir bergen.

    Bild

    Spider, Jenner und ein Turm gehen auf das Konto der toten Anfänger, während ich die beiden Mediums und drei weitere Türme zerstört habe. Alle drei Mechs haben ihr CT verloren. Da die drei keine MechWarrior aus meiner Crew waren, erhalte ich zusätzlich die Errungenschaft „Noch am Leben: Einen Auftrag mit nur noch einem Mech (hier Marauder) und keinem getöteten Piloten (also mich ) abschließen.“ Offensichtlich zählen solche ausgeliehenen MechWarrior nicht dazu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #437
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500

    Abschnitt 5: To the Moon! Doch zunächst ein paar Aufträge (Fortsetzung)

    Als nächstes soll eine Basis eingenommen werden. 464k C-Bills und 2/11 Bergungsrechte werden vereinbart. Glitch darf wieder im Marauder Platz nehmen. Papa ist im Hunchback und darf diesen zum ersten Mal austesten, während Angel in ihrem Shadow Hawk mitkommt. Ich nehme den Centurion. Zunächst einmal wird eine Lanze von Light-Mechs ausgeschaltet bestehend aus drei Javelins JVN-10A und einem Locust LCT-1M. Letzterer ist bereits nach einem Alpha Strike von mir erledigt.

    Bild

    Angel wird persönlich und haut dem einen Javelin die rechte Seite weg. Demselben gönn ich eine PPC, den anderen beiden jeweils auch eine. Ergebnis ist ein Javelin weniger. Unterdessen trifft eine zweite Lanze ein.

    Bild

    Ein weiterer Javelin segnet das Zeitliche. In diesem Fall zerstört die AC/20 von Papa diesen. Eine schöne Explosion folgt nach dem Treffer. Die Laser sind nur noch zur Show. Der letzte Javelin fällt kurze Zeit später auch. Weiter geht es zur Basis, die erobert werden soll. Zwei Lights und zwei Mediums warten auf uns: ein Javelin JVN-10F, ein Locust LCT-1S, ein Centurion CN9-AL und ein Kintaro KTO-18.

    Bild

    Letzterer kassiert von Glitch einen Headshot, allerdings übersteht das Cockpit [1 HP!!!]. Papa und Angel nähern sich von der anderen Seite. Im kommenden Schlagabtausch sorgt Papa mit einem Alpha Strike für das Ende des Locusts. Daraufhin schießen sich alle auf Papa und Angel ein.

    Bild

    Ein ständiges hin und her, wobei vor allem die Gegner Teile liegen lassen. Unter meinem Beschuss geht dann endlich der Centurion zu Boden. Glitch zerstört den Javelin. Der Kintaro gibt dann auch noch nach. Anschließend wird die Basis gesichert und Unterstützung trifft ein.

    Bild

    Mit 10% Bonus gibt es 510k C-Bills. Neben zwei ausgesuchten Kintaro-Mechteilen gibt es noch zwei Javelin JVN-10A-Mechteile und je ein Mechteil von Centurion CN9-AL, Javelin JVN-10F und Locust LCT-1S sowie Weiteres. Alle haben zwei Mechs eliminiert und sind gesund zurückgekehrt. Der Shadow Hawk darf aber für ein Tag und 8,1k C-Bills repariert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #438
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen

    Spider, Jenner und ein Turm gehen auf das Konto der toten Anfänger, während ich die beiden Mediums und drei weitere Türme zerstört habe. Alle drei Mechs haben ihr CT verloren. Da die drei keine MechWarrior aus meiner Crew waren, erhalte ich zusätzlich die Errungenschaft „Noch am Leben: Einen Auftrag mit nur noch einem Mech (hier Marauder) und keinem getöten Piloten (also mich ) abschließen.“ Offensichtlich zählen solche ausgeliehenen MechWarrior nicht dazu.

    Bild
    Die sind nicht tot, die schlafen nur!

    Und wie immer schöne Bilder

  4. #439
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die sind nicht tot, die schlafen nur!

    Und wie immer schöne Bilder
    Auch wenn es mittlerweile nicht mehr so ausartet wie früher und ich langsam eingespielter bin dank meiner CnC Story, dauert es hier mit der Bildbearbeitung immer noch länger als bei CnC. Allein weil ich zig Bilder pro Schuss mache, um möglichst gutes Bild zu erhalten. Dann heißt es natürlich die 10 Bilder vom selben Schuss anzuschauen und das beste heraussuchen. So werden dann aus grob 200-300 Bilder 5.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe neulich festgestellt, dass ich zwar die Steam-Screenshots für BT immer gelöscht habe, die Thumbnails waren aber noch da. Waren gut über 20k für die RogueTech Story.
    Ich kenne das Problem also.

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    32
    Also die Ausbildungsmission ist erfolgreich, wenn alle Azubis sterben.
    Da möchte ich doch lieber nicht arbeiten.

    Aber schöne Fortsetzung.

  7. #442
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Waren bestimmt gut ausgebildete Fachkräfte.

    Weil das bei Roguetech als Ladebildschirm Quote hinzugefügt wurde:
    Zitat Zitat von Cormac McCarthy
    In every trade save war men of talent and vigor prosper. In war they die.

  8. #443
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500

    Abschnitt 5: To the Moon! Doch zunächst ein paar Aufträge (Fortsetzung)

    Bevor es weiter geht, werden Fortschritte einiger MechWarrior genannt: Glitch hat mehr Mut und ich mehr Treffsicherheit, wodurch ich wie Glitch mit einzelnen Schüssen die Abwehr ignorieren kann. Des Weiteren gibt es einen Neuzugang: Saul Rowe genannt Falcon! Ein Söldner durch und durch und aufgewachsen bei der Free Worlds League. Er hat auch Erfahrungen bei den Unternehmen in der Inner Sphere gesammelt und hat so die ein oder andere Methode des Schmuggelns genutzt. Er ist mutig und hat ansonsten passable Fähigkeiten. Er wird zur Fronttruppe wie Papa, Angel und Storm dazu stoßen.

    Bild

    Eine verirrte Direktorat-Lanze darf ausgeschaltet werden. 281k C-Bills und 3/12 Bergungsrechte werden vereinbart. Antreten dürfen Papa im Wolverine, Angel im Shadow Hawk und der Neuzugang Falcon im Griffin. Ich steuere den Marauder. Auf unserer Seite befindet sich ein Wald, in dem wir uns verschanzen. Die gegnerische Lanze rückt einzeln vor.

    Bild

    Von der Ferne kommt Large Laser-, PPC- und LRM-Beschuss. Doch wir halten die Stellung! Als erstes taucht ein Trebuchet TBT-7K mit PPC auf. Konzentriertes Feuer von uns allen sorgt für dessen Ende. Falcon hat somit seinen ersten Abschuss!

    Bild

    Als nächstes tauchen Wolverine WVR-6K und Centurion CN9-AL auf. Aus der Ferne kommt nun Doppel-PPC-Beschuss. Das schreit doch nach einem Marauder! Der Wolverine leidet sehr unter unserem Beschuss.

    Bild

    Angel sorgt für den finalen Schuss. Als nächstes darf der Centurion ran. Unter unserem Feuer fällt dieser um und auch hier kann Falcon den finalen Schuss erzielen.

    Bild

    Nun muss sich der vierte und letzte Mech zeigen. In der Tat ist es ein Marauder! Hoffentlich können wir das Cockpit treffen oder die Beine wegschießen.

    Bild

    Obwohl alle anderen versuchen, minimal Schaden anzurichten, damit ich mit den PPC eventuell das Cockpit treffen kann, gelingt es mir einfach nicht. Am Ende wird der sichere Weg gewählt und leider das CT zerstört. Die Mission ist somit erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Es gibt das vereinbarte Geld, keine weiteren Boni enthalten, sowie von jedem Mech das Mechteil und diverse Waffen. Angel und Falcon haben je zwei Abschüsse, Papa und ich gehen leer aus. Falcon darf wegen eines Cockpittreffers direkt für 18 Tage auf die Krankenstation. Alle Mechs haben zwar einiges an Panzerung abgelassen, aber keine internen Schäden. Daher ist auch keine Reparatur erforderlich.

    Bild

    Da ich über die Trefferquote mit den PPCs enttäuscht bin und in Relation von Schaden und Hitze auch nicht glücklich bin, setze ich mich mit Glitch zusammen und debattieren, ob nicht ein Umstieg auf die Large Lasers besser wäre. Die machen zwar weniger Schaden und vor allem kein Stabilitätsschaden, aber dafür sind sie leichter, wodurch vier Large Laser auf dem Marauder draufpassen. Damit wäre der Schaden insgesamt sogar um 10 erhöht (3*50 PPC zu 4*40 Large Laser) und es wäre insgesamt cooler, Wortwitz beabsichtigt. Zwei HeatSinks gehen sogar raus und insgesamt wird die Panzerung drastisch erhöht, damit dieser auch näher arbeiten kann. Kostenpunkt 9k C-Bills und Arbeitsaufwand von 7 Tagen.

    Bild

    Mittlerweile ist ein Monat wieder rum und 527k C-Bills werden vom Konto abgezogen. Bei einem Kontostand von fast 7 Millionen ist das in Ordnung. Des Weiteren sind die Arbeiten am Antrieb abgeschlossen, wodurch das Reisen schneller geht. Als nächstes werden die Gamma-Pods wieder hergerichtet, wodurch weitere Betten frei werden. Aber vor allem können dadurch die besten Simulatoren für die Trainingsmodule danach installiert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #444
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500

    Abschnitt 5: To the Moon! Doch zunächst ein paar Aufträge (Fortsetzung)

    Als nächstes soll ein Konvoi des Direktorats aufgehalten werden. 180k C-Bills und 3/15 Bergungsrechte werden vereinbart. Die Lanze bleibt gleicht mit einem Unterschied: Für Falcon darf nun wieder Kartoffel im Centurion ran. Der Konvoi wird von einer Lanze begleitet. Ein Fahrzeug wird sogleich ausgeschaltet.

    Bild

    Die gegnerische Lanze dreht sich zu uns um. Ein Locust LCT-1S und ein Vindicator VND-1R sind schnell erledigt. Der Blackjack BJ-1 nervt schon etwas mehr rum.

    Bild

    Papa und Kartoffel folgen weiter dem Konvoi, damit diese nicht entkommen, während Angel und ich uns um den Blackjack kümmern. Da kommt die Nachricht von Darius durch, dass eine weitere Lanze mit zwei Medium Mechs aufgetaucht ist. Zum Glück kann ich den Blackjack ausschalten, bevor die zweite Lanze in Kampfreichweite kommt.

    Bild

    Die zwei Medium Mechs sind Shadow Hawk SHD-2H und Centurion CN9-A. Zwischen uns je zwei entbrennt ein heißer Kampf.

    Bild

    Während vom Konvoi nur noch ein Fahrzeug übrig ist, tobt der Kampf weiter. Angel haut dem Centurion die linke Seite weg.

    Bild

    Das Blatt wendet sich zu unseren Gunsten, als Kartoffel und Papa sich nach Eliminierung des Konvois wieder uns anschließen. Der Centurion beißt zuerst ins Gras. Dann eliminiere ich den Shadow Hawk. Eine gelungene Mission.

    Bild

    Insgesamt 35% Bonuszahlung führt zu 243k C-Bills. Zwei Shadow Hawk- und ein Centurion Mechteil werden gesichert sowie eine nette AC/10++. Von den drei möglichen Blackjack-Mechteilen ging nichts an uns. Dafür sorgen die anderen Mechteile für zwei neue Mechs, dazu gleich mehr. Die meisten Abschüsse habe ich mit drei Mechs und einem Fahrzeug gefolgt von Kartoffel mit einem Mech und drei Fahrzeugen. Angel hat auch noch einen Mech erwischt. Ein Kopftreffer gegen Ende sorgt dafür, dass ich für 18 Tage auf die Krankenstation darf. Shadow Hawk und Centurion dürfen repariert werden. Beim Shadow Hawk wird die Gelegenheit genutzt und der Small Laser ausgebaut und dafür die Panzerung erhöht: 2 Tage und 12,5k C-Bills. Der Centurion braucht nur 4,8k C-Bills und 1 Tag. Dafür wird der zweite neue Centurion wie der erste ausgerüstet, was 10 Tage dauert und 4,9k C-Bills kostet. Der zweite Shadow Hawk wird hingegen so wie der Trebuchet, der durch den 2. Centurion ersetzt wird, eingemottet.

    Bild

    Die letzten Missionen, insbesondere die letzte, haben das Taktikverständnis aller drei MechWarrior Papa, Angel und Kartoffel gefördert. Kurz darauf kommt Glitch auf mich zu mit einer genialen Idee, wie wir an ein altes Mechteil kommen könnten. Dafür bräuchte sie nur eine Million C-Bills, mit dem sie einen fleischfressenden besonderen Vogel kauft und diesen für das Mechteil eintauscht. Papa wird aushelfen. Sumire ist da eher skeptisch. Da wir einiges an Geld haben und ich das Risiko für ein Mechteil bereit bin einzugehen, darf sie es tun. Und es glückt und sogar besser. Doch das beim nächsten Mal!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #445
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Spannend, dass man dafür direkt mal kriminell als Tag bekommt...

    Danke fürs weiterhin berichten!
    Ich schreibe wie so häufig wenig, lese aber gerne mit.

  11. #446
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Spannend, dass man dafür direkt mal kriminell als Tag bekommt...

    Danke fürs weiterhin berichten!
    Ich schreibe wie so häufig wenig, lese aber gerne mit.
    Über jeden Mitleser freue ich mich, da das Spiel doch eher Nischencharakter hat.

    Habe ein wenig weitergespielt (aktuell etwa 4.000 Bilder, die ich irgendwann mal sichten darf) und es gibt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Aber das werdet ihr im Laufe der nächsten Monate erfahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #447

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Bring mich bloss nicht wieder um. Das war ganz schade
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #450
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Jemand anderes hat leider ins Gras gebissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •