Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 352

Thema: [DMS] Hier spricht der Kuchen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Einen unausweichlichen Krieg führen als Schwäche zu bezeichnen erschließt sich mir nicht. Es geht halt nun darum klar zu sortieren wer Freund und Feind ist.

    Wie geschildert auf der Südflanke.

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Capo
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #63
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Capo
    Was soll das, Basse?

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wenn Burgund entgegen seines Wortes kämpft, dann muss man eben mal mit Frankreich sprechen. Tributminderung usw.

    Wer sich dadurch genötigt fühlt gegen die Mongolische Herrschaft zu kämpfen, würde es auch später unternehmen. Dann komme ich aber zu dem Schluss lieber gleich aufzuräumen mit diesen Leuten und nicht durch Zögern Vorbereitungszeit zu geben. Den Krieg kann man dann nicht verhindern, wenn diese Haltung schon vorliegt.
    Da komme ich entsprechend zu einem anderen Schluss. Wenn eh mit einem Aufstand in Deutschland zu rechnen ist, dann sollte man die Option, den Zeitpunkt (und der aktuelle könnte angesichts China, Indien und Ägypten kaum schlechter sein) mitbestimmen zu können, nicht durch übertriebenen militärischen Aktionismus zerstören. Einen Teil der Truppen mobilisieren, dadurch hohen Druck auf die Tributverweigerer aufbauen und zeitgleich mit Verhandlungen einen Ausweg zeigen, erscheint mir wesentlich sinnvoller als die unüberlegte Keule.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #64
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was kann denn der GK schicken, wenns knallt, alleine kriegen wir das im worst case nicht gestemmt. Das ist nämlich das Problem, es sei denn Frankreich lässt sich kaufen und bescheisst seine Verbündeten auf dem Schlachtfeld, damit es das selbe nicht in 5 Jahren macht. Wenns wir nur Neutralität kaufen, mag Burgund zwar bissel sauer sein, aber auch froh, das es auf Frankreich verweisen kann, das es nix gemacht hat. Dann haben wir das selbe Problem später, nur das die Franzosen inzwischen stärker sind.

    Hellas in Süditalien? Ja, ich werd dann auch mal in der Etappe verteidigen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Es sind doch schon längst Truppen mobilisiert und dennoch kam es zur Erklärung.

    Hast du einen klügeren Vorschlag? Ich denke Süditalien ist für Südeuropa ein guter Sammelpunkt.

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was soll sich denn in Südeuropa sammeln? Ich werd wohl die Landroute gehen, das dürft einfacher sein als durch den ganzen Stiefel und die Alpen. Emoticon: Hannibal Ansonsten ist in Südeuropa an Khanaten Hellas. Außereuropäisch ist Syrien ist ja derzeit beschäftigt und angezählt, Ägypten nichtexistent. Wie die Johanniter schwingen weiß ich nicht, aber die haben ne Menge Ritter aus den möglichen, aufständischen Gebieten. Und wenn Italien den Aufstand probt zusammen mit Venedig, hab ich ein anderes Problem, Venedig gehört die ganze Adriaküste auf meiner Seite.
    Dann sag ich ach nix gegen den hellenischen Beitrag weil deren Flotten sind dann dein Ding.

    Ich hab meinen Vorschlag schon gemacht. Die Deutschen stehen grad belämmert da. Machen wir denen ein Angebot, Tributerhöhung, Geiseln und gut ist. Burgunds Ambitionen dürften damit auch nen Dämpfer kassieren, weil er die im Regen hat stehen lassen.
    Ansonsten sollten wir jetzt schon mal abchecken wo Hanse und Dänemark stehen und die sollen ihre Schiffe im Kanal postieren. Falls England mit seiner absurden Zahl an Bogis mitmischt wirds eklig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Steht in meinem Eingangspost beschrieben. Ungarn hätte ich auch eher dem Mitteleuropäischen Schauplatz zugeordnet.

    Flotte steht bereit, aber ich schätze weder Venedig noch Italien als große Akteure einer Rebellion ein. Der eine will Geld und die anderen wollen keine Rotbartkrone. Der Papst ist da schon eher geneigt sich auf sowas einzulassen.

    England ist in der Tat gefährlich bei dem Thema. Aber auch dort wäre der jetzige Zeitpunkt besser als darauf zu warten, dass er die päpstlichen hunderttausende an Silber ausgibt für eine Flotte.

    Ich spekuliere halt darauf, dass sich Burgund auch nicht wagen wird etwas zu machen. Erstens hat es schon öffentlich einen Rückzieher gemacht, zweitens kann es sich mit Frankreich einfach nie sicher sein.

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    @ttte: Ich spiele nicht mit und darf ja wohl etwas spammen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @ttte: Ich spiele nicht mit und darf ja wohl etwas spammen.
    Ich antworte Dir nachher mal im silbernen Geldspeicher, will nicht diesen Faden damit zumüllen.

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Papst dessen Stuhl schon wackelt, weil er zu weltlich ist und dessen Truppenstand ins Bodenlose fiel? Gulasch kann ja gern was probieren, aber eigentlich ist das Suizid weil kein Bock mehr, wenn weder Italien noch Venedig mitmachen. Da ist es wahrscheinlicher, das seine Armee nö sagt oder er nen bedauerlichen Jagdunfall erleidet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Was nun? Ich sehe meinen Ansatz durch die letzten Ereignisse bestätigt, aber das kann man sicher auch anders sehen. Oder?

  12. #72
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Mittlerweile müssten wir doch zumindest wissen, wie sich der GK entschieden hat?

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Es wurde bislang keine Entscheidung getroffen, weil sich die Positionen im Augenblick die Waage halten und Baiern und Syrien noch keine Meinung abgegeben haben.

  14. #74
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Weiß man bzgl der beruhigten Lage schon was vom GK?
    Und wollen wir den Ritternationen mit ihrer Burgundkonferenz einfach das Momentum überlassen?

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nope, derzeit nicht.
    Inwiefern? Wir können schlecht präventiv nen Aufstand niederknüppeln. Der Miniaufstand ging ja schneller unter, als er anfing.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •