Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 352

Thema: [DMS] Hier spricht der Kuchen

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mein Großkhan,

    ich bitte um einen Dispens dafür, zum Kuriltai nicht mit dem Khan anzureisen, sondern den Thronfolger zu schicken. Mir ist unwohl bei dem Gedanken, mein Land in dieser gefährlichen Zeit mit knapp dreitausend frisch rekrutierten Söldnern für über ein halbes Jahr allein zu lassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Söldner sollen in diesem Spiel recht zuverlässig sein.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mein Großkhan,

    ich bitte um einen Dispens dafür, zum Kuriltai nicht mit dem Khan anzureisen, sondern den Thronfolger zu schicken. Mir ist unwohl bei dem Gedanken, mein Land in dieser gefährlichen Zeit mit knapp dreitausend frisch rekrutierten Söldnern für über ein halbes Jahr allein zu lassen.
    Der Dispens wird angesichts der Entfernung und der zusätzlich vom Großkhan übertragenen Aufgaben gewährt.

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Gibt es denn weitere Vorschläge, was beim Kuriltai besprochen werden sollte?

  5. #35
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Themen für die Kuriltai sind dann wohl der Konflikt in Vorderasien, der in Indien, die Gewalttaten der Johanniter und der Konflikt Schweden-Nowgorod. Es brennt an allen Ecken und Enden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das hatte ich schon notiert.

  7. #37
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich wollte jetzt nur sichergehen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013


    Die Themen wären aber natürlich ohnehin gekommen. Andererseits hätte es einen gewissen skurrilen Charme, beim Kuriltai über irgendwelche Nebensächlichkeiten zu diskutieren, während die Hütte brennt.

  9. #39
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197


    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Ich werde morgen noch eine Nachricht aus Cordoba einstellen, kann das nur jetzt noch nicht weil mobil unterwegs

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen


    Du meinst es wird im 19. Jh. einmal ein syrisches Historiengemälde mit dem Titel "Der Hofnarr Stanzabdul nach dem Fall von Antiochia" geben?

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Also wenn es um Themen geht. Dänemark würde meines Wissens gerne die Problematik in der Ostsee Schweden vs. Novgorod zum Thema machen.

    @Gevatter: Du kannst es mir vielleicht nochmal detaillierter schildern?

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Aus Cordoba wurde uns folgender Brief mitgegeben:

    Man wünscht zu Wissen was das Reich über den Vorfällen an der Grenze des Johanniterordens und dem Kalifat von Cordoba und Marrakesch denkt und unternehmen will? Die Angriffe gefährden definitiv den Frieden in der Region, ein weiterer Ausbruch eines Konfliktes kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen. Der Handel aus dem Kalifat währe direkt betroffen und würde zu Einbrüchen im ganzen Mittelmeerraum führen. Insbesondere der Goldhandel mit dem Kalifat währe direkt betroffen. Bis jetzt ist das Kalifat noch nicht direkt auf diese Kampfhandlungen eingetreten, wenn es jedoch zu weiteren solchen Überfällen kommt, könnte das Kalifat Militärische Aktionen durchführen.

  14. #44
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen


    Auch die Geschehnisse in Novgorod sind ein wichtiges Thema. Halt allgemein die Lage des Reichs zumindest an den bekannten Brandherden.

    Bayern möchte sich mit den asiatischen Khanen separat treffen um sich zu bedanken und Geschenke (siehe Nebenhandlung im Aktionsfaden) zu überreichen. Das ist ansich nur eine Nebenhandlung, sollte aber bestenfalls vor dem eigentlichen Rahmenprogramm stattfinden.
    Hierzu möchte ich noch diese seltsamen Vorfälle in Iberien hinzufügen.
    Zwar denke ich, dass sie kein zentrales Thema des Kuriltais darstellen, da die betroffenen irrelevant oder "nur" verbündet sind, doch es ist eine Frage des Mehrheitsglaubens in den europäischen Khanaten.
    Speziell für diesen Fall denke ich, sollte dem Vertreter des Ordens Gehör geschenkt werden.

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Böhmen sieht das ähnlich wie Bayern.

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •