Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 352

Thema: [DMS] Hier spricht der Kuchen

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In Ägypten würde man es begrüßen, wenn mehr über die Hintergründe für die Unruhen in Mesopotanien bekannt werden würde bzw. wie das weitere Vorgehen aussieht. Klar, man bekämpft jeden, der sich erhebt, und das ist auch richtig - nur warum gibt es denn überhaupt Ärger? Und daraus folgend, wie lässt sich das zukünftig vermeiden? Besitzt das Großkhanat einen Geheimdienst, der sich solcher Dinge annehmen kann?
    Die Frage ist interessant. Besitzt das Großkhanat einen eigenen Geheimdienst? Mir fiele für jenen in Spanien ebenfalls ein guter Verwendungszweck ein.

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen


    Auch die Geschehnisse in Novgorod sind ein wichtiges Thema. Halt allgemein die Lage des Reichs zumindest an den bekannten Brandherden.

    Bayern möchte sich mit den asiatischen Khanen separat treffen um sich zu bedanken und Geschenke (siehe Nebenhandlung im Aktionsfaden) zu überreichen. Das ist ansich nur eine Nebenhandlung, sollte aber bestenfalls vor dem eigentlichen Rahmenprogramm stattfinden.
    Wenn du etwas früher kommst, ist das sicher kein Problem.

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Denkt bitte daran, dass die Herrscher, die ihr mitnehmt, eure Ehrengäste sind. Wenn da jemand beispielsweise gegen ein Khanat direkt oder indirekt Krieg führt oder sich auf andere Weise danebenbenimmt, fällt das auf euch zurück (bzw. tangiert spielintern eure Ansehenswerte im Großreich).

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Soll heißen, wir können Don nur in Ketten herschleppen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wer nahm beim letzten Mal eigentlich [VK] mit?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Timur Khan. Dessen Ansehen ist aber so hoch, dass ihn das kaum tangiert.

    Ich nahm jetzt übrigens nicht an, dass jemand Don mitnehmen will; Auch England ist aber ein Problem, wenn es Schweden zur Seite steht.

  7. #22
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Was ist das überhaupt wie ein lächerlicher Vertrag, der er da mit Don abgeschlossen hat, wenn er selbst bei nem von Don angefangenen Angriffskrieg helfen muss. Gehts noch dümmer?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, VK ist derzeit nen prestigesenkendes Mitbringsel? Gibts ne Liste der peinlichsten Herrscher Europas?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Derzeit?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #25
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Letztes Kuriltai nahm ich VK mit, weil die Christen in Mittel- und Westeuropa ein wesentlicher Teil der Bevölkerung des GK und seinen Vasallen ist. Dieses Argument genügt im Zweifel immer, einen Vertreter des Ordens dabei zu haben. Ob der GK VK bei allen Besprechungen beiwohnen lässt, dass ist dann nicht mehr mein Thema.
    Im Grunde sehe ich das für Mainz, den Papst und gewichtige Stadtstaaten ebenso und auch diesen Erzabt aus Irland könnte man mitnehmen.

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Letztes Kuriltai nahm ich VK mit, weil die Christen in Mittel- und Westeuropa ein wesentlicher Teil der Bevölkerung des GK und seinen Vasallen ist. Dieses Argument genügt im Zweifel immer, einen Vertreter des Ordens dabei zu haben. Ob der GK VK bei allen Besprechungen beiwohnen lässt, dass ist dann nicht mehr mein Thema.
    Im Grunde sehe ich das für Mainz, den Papst und gewichtige Stadtstaaten ebenso und auch diesen Erzabt aus Irland könnte man mitnehmen.
    Das ist schon richtig, und der Orden ist auch kein Problem. Ghaldak spielte wohl nur auf den Fauxpas an, den der Johanniter sich das letzte Mal geleistet hatte.

  12. #27
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Mit dem Bekehren der unbekehrbaren Sippe da irgendwo in Asien?

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013



    Wobei der böhmische Khan da ja gleich noch eins draufgesetzt hat.

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen



    Wobei der böhmische Khan da ja gleich noch eins draufgesetzt hat.
    Und trotzdem bekam ich in der Jahresauswertung diese Rückmeldung:

    Beschwingt von diesen Erfahrungen begeben sich der Khan und sein Gefolge auf den Kuriltai, wo man eine recht gute Figur abgibt, zumal auch die Hofhaltung immer glanzvoller wird, was man selbst auf Reisen noch bemerkt. Die Hochzeit ist dann tatsächlich ein Höhepunkt, und auch wenn der kleine Khan sich recht bald zurückzieht (bzw. seine Mutter entscheidet, dass es Zeit für die Nachtruhe ist) trägt seine Anwesenheit bei den Feierlichkeiten dazu bei, Yasin Khan und seine Familie dem Reichsadel bekannt zu machen. Prag, das Khanat Böhmen und die Herrscherdynastie des Landes gewinnen so einen sehr klangvollen Namen unter den mongolischen Khanen.

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das bezog sich zwar eher auf das Auftreten der Delegation und ihre Lebensart und weniger auf die Wortmeldungen des Khans, aber so dramatisch waren eure Aussagen ja auch nicht. Das hat jetzt keine dramatischen Spuren hinterlassen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •