Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: [Prison Architect] - Baldris Höllenloch

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ein Gefangener bestätigt die Entscheidung, dass er doch eher nicht vorzeitig entlassen werden sollte. Mist. Wachen vergessen.
    Bild
    Das ärgert mich aber ist nun auch nicht mehr zu ändern.

    Ein anderer wird zu meiner Überraschung vorzeitig entlassen.
    Bild
    Es überrascht mich sogar so sehr, dass der grüne Schriftzug oben in der Mitte bereits wieder am verblassen ist.

    Mit zwei Opfern ist das schlimsmte jedoch noch nicht überstanden. Emoticon: run
    Bild
    Tunnelalarm.

    Sogar gleich drei. Jetzt schon? Really?
    Bild

    Ein vierter wird bei Auffüllarbeiten ausgehoben.
    Bild

    Da muss ich auf jeden Fall was machen. Hunde haben die Chance Tunnel aufzudecken. Oft sind das jedoch die von Maulwürfen. Jedoch nicht immer. Dicke Mauern sind noch etwas entfernt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es findet sich sogar ein vierter Tunnel der einen bereits vorhandenen nutzt.
    Bild

    Das senkt entsprechend unser Rating.
    Bild

    Hmpf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ein Gebäude hatte ich vergessen... Das wird nachgeholt.
    Bild

    Dann wird expandiert. Nicht etwa um noch mehr Probleme heranzukarren (zumindest vorerst nicht) sondern um den Waffeneinwurf zu unterbinden.
    Bild

    Auch hier wird der begehbare Bereich konsequent verknappt:
    Bild

    Zusätzlich gibt es neue Hundepatrouillen. Wegen der Tunnel.
    Bild

    Die Duschkopfindustrie erlebt mit unserem Gefängnis auch einen Aufschwung. Das ist aber nichts bedenkliches. Denke ich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Stimmung ist kurz vorm Siedepunkt. Immer. Die Waffenwachen jedoch unterdrücken schön. So war es ja geplant. Der begehbare Bereich indes sieht so aus:
    Bild
    Werferei ist damit eingedämmt. Einzig der Bereich vorm Krankenhaus könnte noch erreicht werden. Aber erstmal dürfte das viel eindämmen. Begehbar ist das hellgraue. Und natürlich die roten und gelben Zellen für die jeweiligen Häftlinge.

    Metalldetektoren entspannen die Waffensituation weiter.
    Bild

    Uuuund die Wachenzahl je Gang wird verdoppelt.
    Bild

    Es ist durchaus nötig wie ein Blick in das Krankenhaus zeigt.
    Bild

    Dann ein weiterer Schritt nach vorne. Der Gemeinschaftsraum für die Wachen war letzten Endes viel zu weit weg vom Schuss. Also kommt ein kleiner Raum neben den neuen Zwinger der Schlafplatz für die Hunde ist.
    Bild

    Es wird auch Beton verlegt. Auf dem läuft es sich schneller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Bedürfnisse der Gefangenen sind alle ganz gut erfüllt. Einzig Erholung ist rot. Das werde ich demnächst angehen.
    Bild
    Beim Freiheitsbedürfnis könnte ich auch etwas machen. Größere Zellen und mehr Freizeit zum Beispiel. Aber das wiederspräche der Philosophie hier.

    Es gibt auch ein neues Programm. Spirituellen Beisstand.
    Bild
    Erfolgreicher Abschluss hilft bei Begnadigungen.

    Uuund der Hof wird verschönert. Das ist gut für das Gemüt. Rollrasen für Alle.
    Bild

    Weil es gerade ganz gut läuft stocke ich auf.
    Bild

    Um drei Uhr in der Nacht dann... "Roll Call". Ein Alarm schallt durch die Anlage. Die Gefangenen wissen: Sie sollen sich umgehend an der Zellentür einfinden. Also warte ich eine halbe Sekunde und pausiere das Spiel. Im rechten Block sieht das ganz gut aus:
    Bild

    Die beiden Zellen unten rechts übersehe ich dabei bewusst. Je länger der Roll Call dauert desto abgenervter werden die Insassen. Die Wachen werden zwar selbst tätig wenn jemand fehlt aber ich gucke trotzdem selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Links stehen auch alle parat. Die im Nebel mal außen vor. Es gräbt also niemand einen Tunnel. Cool.
    Bild

    Warte...
    Bild
    Hmm. Vermutlich ist die Zelle einfach nicht belegt. Dennoch kontrolliere ich das Klo ausgiebig. Das tut niemanden weh.

    Nach langem warten baue ich dann die Tazerschule. Ein ganz normales Klassenzimmer wäre das.
    Bild

    Dann erscheint der erste legendäre Gefangene.
    Bild

    Instigator ist ganz besonders widerlich. Das stiftet andere zu Schandtaten an falls Chislohm etwas unternimmt und in der Nähe ist.
    Bild

    Darauf bin ich nicht wirklich vorbereitet. Meh. Zuerst bekommt er - ähnlich zu den Gelbhemden - eine eigene Kategorie. Sicherheitsstufe: SuperMAX. Sein Anzug wird nun dunkelrot. Der Typ braucht ebenfalls eine eigene Abteilung. Und die habe ich nicht. Das ist... schlimm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ein Copkiller ist er auch noch. Das heißt, dass unseren Schützen der Finger ebenfalls lockerer sitzen wird.
    Bild

    Erstmal gibt es auch für ihn ein eigenes Regime.
    Bild

    Dann wird das Gebäude gebaut und gewartet... warte, was?
    Bild
    Ahh. Er ist ausgeflippt und hat eine Wache mit Schrotflinte angegriffen. Okay.

    Eine Massenschlägerei. Emoticon: run Fast der halbe Knast wird verletzt. Das gibt ne ganze Ladung Einzelhaft. Meh. Unschön. Sehr unschön.
    Bild
    Ich weiß nicht wie es dazu kam. BEstimmt ein anderer Instigator? Vielleicht? Ich war gerade anderwertig beschäftigt. Nämlich mit dem Bau der SuperMAX-Zelle. Zum Glück konnten die Wachen die Situation schnell unter Kontrolle bringen.

    10 Tote müssen aber erstmal gerechtfertigt werden. Das Spiel tut dies über Finanzen. Wir sind was unsere Bewertung angeht aber noch im Plus. Gerade so.

    Die SuperMAX-Zelle ist fertig und... Warum hängt die Tür so schief?
    Bild

    Er ist ausgebrochen. Der Zwischenfall auf dem Hof hat mich abgelenkt. Der Gefangene ist nicht mehr vor Ort. Ich glaube nicht, dass er gestorben ist. Denn dann wäre da Blut. Aber Fluchtversuche gab es auch keine von denen ich weis.

    Menno!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Freiheitsbedürfnis erhöhen? Ich glaube es hackt. Der Vorstand lehnt ab! Das ist gegenüber der Öffentlichkeit kaum zu rechtfertigen.

    Die 10 Toten Gefangenen lassen wir mal unter den Tisch fallen und sehen drüber hinweg ;-)

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weitermachen. Jetzt ist er weg. Das ist gut. Ein paar Übersichten checken und hmm. Das Krankenzimmer bestellt außerordentlich oft und viel Scheren nach.
    Bild
    Da muss dann wohl ein Metalldetektor her. Und Wachen. Ja. Mehrzahl. Das geht doch nicht. Weiterhin ist die "Hitze" im Knast - zu erkennen an den Ausrufezeichen oben links sehr hoch.

    Da hilft sicher mehr Unterdrückung. Ein Ausbruch soll vermieden werden. Mitten in den Hof kommt also ein Wachturm. Der Typ hier wird drinsitzen und erstmal Warnschüsse abgeben. Außer wenn jemand fliehen will.
    Bild

    Zwischendurch "stolpere" ich über Verfahren zur vorzeitigen Entlassung.
    Bild
    Tjo, mit der Voreinstellung wäre er nun frei. Das ist mir aber irgendwie zu hoch. 25% wären das höchste der Gefühle. Ich bin hier bei 5.

    Der andere... mmmm so knapp. Eigentlich schade für ihn.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #25

  11. #26
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Gerüchten zufolge soll sich bald Suge Knight unter den Gefangenen befinden.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Das würde Prestige bedeuten! Der muss selbstverständlich hier eingebuchtet werden.

    Kann man Gefangene in den Spiel rennen und gezielt wiederfinden?

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Freiheitsbedürfnis erhöhen? Ich glaube es hackt. Der Vorstand lehnt ab! Das ist gegenüber der Öffentlichkeit kaum zu rechtfertigen.

    Die 10 Toten Gefangenen lassen wir mal unter den Tisch fallen und sehen drüber hinweg ;-)
    Emoticon: salutier

    ------------------------

    Nach den Hiobsbotschaften entscheide ich mich dazu die Rate auf 10% heraufzusetzen. Was ein Glückspilz. Doch nach der Aufregung brauche auch ich etwas Seelenbalsam.

    Bild

    10% sind auch noch vertretbar. Mehr wirds aber nicht geben. Und wenn 100 11%er kommen. (Im Nachhinein frage ich mich zusätzlich, ob ich mich durch den Coolnesfaktor den der Kopfschmuck erzeugt blenden habe lassen.)

    Besucher fallen auch ins Auge. Manche warten vergeblich. Wegen der Einzelhaft. Und mir fällt auf, dass ich auch hier noch keine Wachen zugeteilt habe.
    Bild
    Was flugs geändert wird. Außerdem sieht es aus wie Sau.

    Es tut sich auch eine weitere Baustelle auf. Durch die vielen Neuzugänge sinkt die Essensversorgung in einen bedenklichen Bereich. Da muss eine größere Umbaumaßnahme her. Als kurzfristige Lösung verändere ich das Regime. Mal wieder.
    Bild
    Freizeit ist gestrichen. Dafür wird die Essenszeit verlängert. Vorerst funktioniert das.

    Dann ein weiterer Zwischenfall. Ein Häftling wird aus der Einzelhaft entlassen und dreht am Rad. Er tötet zwei Wachen und klaut eine Schrotflinte.
    Bild
    Der Sniper gibt Warnschüsse ab doch bevor er ernst macht...

    Er will seinen Nachbarn - Cantlow - erschießen. Jedoch verfehlt er.
    Bild
    Überwältigt. Aber zwei weitere Todesfälle.

    Eventuell gibt das ne Lohnkürzung! Also für die Wachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (21. September 2018 um 16:26 Uhr)
    Hallo.

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Sterben im Job geht mal gar nicht. Wenn das jeder täte!

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das würde Prestige bedeuten! Der muss selbstverständlich hier eingebuchtet werden.

    Kann man Gefangene in den Spiel rennen und gezielt wiederfinden?
    Man kann sie trennen. Das habe ich bei der Legende mit der SuperMAX-Kategorie ja bereits getan. Oder mit den Spitzeln. Es gäbe theoretisch noch zwei weitere Stufen die ich verwenden könnte. Nämlich "Low-Sec" und "Medium-Sec". Das ist eher als interne Kategorisierung zu sehen. Das Spiel richtet sich nach dem Regime. Welcher Kategorie sie angehören macht keinen Unterschied. Ich kann zum Beispiel sagen: Ihr seid nun alle Low-Sec. Ändern würde das nichts. Außer der Hemdfarbe. Es ist nützlich Zellen Gefangenen zuzuweisen. "Low-Sec" geht dort hin, "Med-Sec" dort.

    Einen bestimmten Gefangenen als "Lesezeichen" zu setzen ist hingegen nicht möglich. Super-MAX böte sich am ehesten an. Davon hat man nicht zu viele. Man kann auch sagen, dass die Sicherheitsstufe bei bestimmten Verbrechen heraufgesetzt wird. Oder alle stoischen den Super-MAX-Status zuweisen. Zum Beispiel. Fast alle Insassen in diesem Gefängnis sind "nur" Max-Security, nicht Super-MAX. Ist das halbwegs verständlich?

    --------------------------------

    Der Doc eilt auch schon herbei und bringt ihn wieder auf die Beine!
    Bild
    Der Häftling macht sofort weiter wo er aufgehört hat.

    Nur um erneut überwältigt zu werden. Warum hat ihn niemand Handschellen angelegt? Sind meine Wachen überfordert Mehr Lohn wäre eine Option. Dann wären wir wieder bei 0% Änderung. Aber ernsthaft. Solange keiner streikt wird da nix gerüttelt. Wobei ich fast fürchte, dass die größtenteils deaktivierten Staff-Needs auch diesen Aspekt nutzlos machen. Für die Story heißt es, dass es einen zweiten Knast geben wird. Das kann ich schon ankündigen. Fragt sich wie lange es dauert bis ich das Gefängnis als gescheitert erfolgreich bewerte. Momentan würde ich ja sagen, dass ich zu schnell zu viel wollte und mich übernommen habe. Allerdings sitzen mir die Finanzen doch im Nacken. Na mal gucken.

    Zur Belohnung gab es immerhin ein Polaroid für meine Sammlung!
    Bild

    Fehlen 15. Aber das ist ja eigentlich egal. (Das ist eine Art Archievements. Die meisten gibt es in der Kampagne. Ich freue mich darüber habe es aber nie darauf angelegt. Auch wenn das aktuelle Bild natürlich keinen Grund dazu bietet.)

    Das Regime wird nach den Zwischenfällen erneut verändert. Es gibt für diejenigen die nicht arbeiten zwei Stunden Freizeit.
    Bild

    Hier mal - passend zur Frage - ein Bild zur Zellaufteilung.
    Bild
    Die Supermaxzelle ist unten links neben der Kapelle und nicht im Bild. Die Spitzelzellen sind gelb. Weiß ist offen für alle. Weiße Zellblöcke sind natürlich auch möglich. Allerdings kann es passieren, dass das Spiel dann dort Spitzel hinschickt. Das vermeide ich indem ich sage, dass die meisten Zellen nur für Häftlinge der Kategorie "Hochsicherheit" sind. Ein Verschieben ist, wie gesagt, jederzeit möglich.

    Die Hitze im Knast ist noch immer hoch. Ich beiße in den sauren Apfel und verzichte auf einen halben Zellenblock. Dafür gibt es eine neue Kantine in Zellnähe. 97% sind gesättigt. Ich hoffe das hilft. Das Regime lasse ich aber so wie es ist. Zwei Stunden Freizeit oder Arbeit sind, denke ich, in Ordnung. Und auch notwendig.
    Bild

    Was nun mit der ehemaligen Kantine geschehen soll weiß ich nicht so recht. Vielleicht wird das mein neues Büro?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •