Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: [Prison Architect] - Baldris Höllenloch

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464

    [Prison Architect] - Baldris Höllenloch

    So, da Airships nun quasi aus dem Weg ist (ich konnte mich nicht entscheiden...) komme ich zur zweiten Option. Ich denke der Titel sagt so ziemlich alles über den Inhalt des Spieles. Wir bauen uns nen Bau. Dabei hat man im Grunde die Wahl eine Besserungsanstalt oder eine Strafanstalt zu errichten, auch wenn man beides kombinieren kann und im Grunde auch wechseln kann. Was im Laufe der Erzählung durchaus passieren kann. Zu Beginn würde ich abstimmen lassen welchen Weg wir gehen und dann den anderen am Rande einführen. Selbst genehmige ich mir auch eine Stimme. Ich wähle, wie der Threadtitel wahrscheinlich nahelegt, die Strafanstalt. So.

    Damit ist die Umfrage beendet. Ahh. Gut. Die Strafanstalt hat gewonnen. Das passt ganz gut da ich eine Besserungsanstalt gerade spielte und gewinnbringend verkaufen konnte. Was? Meine Story, meine Regeln.

    Also kommt nun der nächste Knast. Als Direktor wählen wir Rita. Die wird wohl am nützlichsten sein.

    Bild

    Es gibt noch andere Sachen. Zum Beispiel erhöhtes entdecken von Tunneln. Oder eine Senkung der Unzufriedenheit. Für das was ich vorhabe ist Rita aber besser. Den ganzen zusätzlichen Klimmbimm deaktiviere ich. Ich will einfach gemütlich ein Gefängnis bauen. Wer nun denkt, dass es einfacher wird den muss ich enttäuschen. Das meiste zusätzliche Kapital geht für Landkauf drauf da ich den Knast lieber von Anfang an ordentlich plane und durchstyle. Wenn ich später Land kaufen würde wird es schnell zu Kraut und Rüben. Gangs wären interessant aber mir gefällt schlicht nicht, dass die alle Gesichtstatoos haben.

    Warum jedoch ist Rita für meine Pläne gut? Häftlinge gibt es in drei Kategorien. Kleinkriminelle wie Betrüger, Diebe, Videospielpiraten und so weiter. Diese haben immer eine relativ kurze Haftstrafe. Durch das ständige Kommen und Gehen und höhere Chancen auf Begnadigung generiert das recht gutes Einkommen. Dann gibt es noch Schwerverbrecher. Was die gemacht haben... da muss ich denke ich nicht weiter drauf eingehen. Das wird zu viel. Die dritte Kategorie ist etwas dazwischen. Das Spiel geht von Sicherheitsstufen aus. Schwerverbrecher generieren wesentlich mehr Grundeinkommen als Leichtverbrecher. Weil ihr Aufenthalt mehr kostet. Die Typen flippen beim kleinsten bisschen aus. Das ist ein wenig unrealistisch denn welcher normale Mensch... Oh. Warte. Die sind nicht ganz normal. (Dies gesagt möchte ich noch hinzufügen, dass sämtliche meiner Sätze hier als Rollenspiel zu betrachten sind. Es ist ein Spiel. Also kann es im Rahmen diesens durchaus zu "Dehumanisiserungen" virtueller Insassen kommen - wie das Spiel so schön sagt.) Rita unterdrückt die schweren Jungs - mit denen wir hier vorerst ausschließlich spielen - schneller und besser als andere. Es sollte also hoffentlich ruhig bleiben.

    Es gibt noch zwei weitere Kategorien. Erstens: Stuhlkandidaten. "Wenn ich es nicht mache macht es jemand anderes." Also kann ich genausogut... Na mal gucken. Kategorie zwei sind ehemalige Ordnungshüter die der dunklen Seite anheim fielen. Diese haben im Knast keine guten Überlebenschancen also brauchen wir früher oder später einen gesonderten Bereich.

    Na gut! Los gehts mit dem Höllenloch! Ich baue Büros und forsche etwas vor. Dazu gibt es nicht sooo viel zu berichten, lieber berichte ich beim Bau diverser Sachen. Als erstes kommt ein Außenzaun hin. Der ist provisorisch. Weil Geldmangel.
    Bild

    Einerseits kann der einfach untertunnelt werden. Andererseits ist der Abstand zur Außenkante zu klein. Da muss später Land zugekauft werden. Weil... ist so. Hinzu kommt die Tatsache, das "illegale Besitztümer" wie Werkzeug, Drogen usw usf einfach hinübergeworfen werden können. Hier werde ich zukünftig den englischen Begriff "Contrabant" verwenden. Die dicke Mauer ist viel zu teuer. Noch. Die verhindert auch keine Werferei. Aber erstmal tut es ein einfacher Zaun auch. Hoffe ich?!

    Die ungefähre Mitte wird ausgemacht. Nicht aufs Feld genau aber so ziemlich. Der zentrale Bereich wird eine.... zentrale Bedeutung haben.
    Bild

    Das kleine graue Rechteck ist vorgeneriert. Das ist einfach nur Beton. Die Büros habe ich wieder abgerissen. Die waren eh nur provisorisch.

    Der Neubau allerdings auch. Das macht aber nix. Jetzt befinden sie sich rechts der Straße.
    Bild
    Da kommt alles hin was nicht unmittelbar wichtig ist für die Häftlinge. Also Büros... Wenn auch nicht alle. Psychologe und Vorarbeiter zum Beispiel sollten später geringe Laufwege haben falls man doch die Häftlinge in Spur bringen will. Aber erstmal tut es das so. Waffenkammer, Zwinger und Wasser und Stromversorgung kommen auch hier hin. So Zeug halt was die Insassen nichts angeht. Bzw. nlogistisch nicht zu wichtig sein sollte.

    Jetzt mache ich mich mal an die Planung. Ich fange mit den Zellenblocks an.
    Bild

    Mäh. Das tangiert die Mitte. Es gefällt mir nicht. Der Plan wird also gelöscht. Das geht sicher besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    So taugt mir das schon mehr. Stattgegeben. Duschen kommen dann in die Zellen. Das spart Platz. Und zwischen den beiden Blocks - jeder wird 150 Insassen fasse, es sollen insgesamt 8 werden - kommt ein Hof zur sportlichen Ertüchtigung. Ja, das gefällt ganz gut.
    Bild
    Baubeginn ist noch laaaange nicht. Es fehlen noch viele Räume. Erforscht wäre jetzt auch alles. Wie gesagt, das ist nicht soooo dolle. Und im Grunde ist alles ein MUSS.

    Hier sind die Räume die wir bauen können.
    Bild
    Ich gehe mal der Reihe nach durch.

    Cell: Selbsterklärend.

    Holding Cell: Falls Zellen unbenutzbar werden (zum Beispiel durch Tunnel) können hier temporär Gefangene untergebracht werden. Oder wenn es aus diversen anderen Gründen keine freien Zellen gibt. Die ist sehr weit unten auf der Liste.

    Solitary: Für böse Jungs. Wer zum Beispiel Wachen angreift landet hier eine gewisse Zeit. Oder wenn ich meine Wilkürsader Befriedigung braucht.

    Dormitory: Es gibt Etagenbetten. Aber... Nunja. Doppelter Profit pro Zelle durchaus machbar. Werde ich aber wohl eher nicht bauen. Vor Allem nicht bei Schwerkriminellen die doch hohe Ansprüche haben. Aus einem einfachen Grund. Zwei Leute (oder gar noch mehr) tunneln schneller als einer. Zwar habe ich die "Failure conditions" deaktiviert aber einen Anspruch an mich als Spieler habe ich dennoch.

    Canteen: Brauchen wir wohl. Irgendwo müssen die Gefangenen ja essen. Theoretisch, und bei Todeskandidaten sogar ein MUSS, können die Insassen durch Wachen versorgt werden. Allerdings brauche ich mit Kantine keine 30 Trillionen. Und irgendwann sollten (nicht müssen= die Leute ohnehin raus.

    Kitchen: Irgendwo muss das Essen herkommen. Theoretisch kann man hier Gefange resozialisieren. Aber da bin ich noch nicht ganz so schlüssig. Die Küche ist halt ein guter Punkt zum ausbrechen. Einfach weil sie nahe am Eingang sein sollte. Mal gucken.

    Shower: Für hygenische Vorgänge. Brauchen wir nicht extra. Die kommen in die Zellen. Das ist ohnehin gesünder für die Insassen.

    Yard: Der Hof. Man kennt ihn aus Knastfilmen.

    Storage: Ein Lager.

    Delivery: Der Wareneingang. Sollte in der Nähe der Küche sein. Und da ist das Problem mit den Gefangenen. Von der Warenannahme zur Freiheit ist es nur ein kleiner Schritt.

    Garbage: Müll.

    Workshop: Hier können Nummernschilder gemacht und verkauft werden. Das erhöht die Chancen auf Begnadigung und sorgt für einen kleinen Gewinn. Aber erstmal müssen wir die Bande unter Kontrolle haben bis ich hier tätig werde. Gebildete Insassen können sogar Tischler werden. Aber vorerst bleiben wir ein Strafanstalt. Das steht also auch recht weit unten.

    Security: Hier kommen die Kamerabilder an. Brauchen wir eher früher als später. Steht aber auch nicht gaaanz oben. Das ist zum Beispiel auch etwas für das Gebiet rechts der Straße.

    Office: Büros für die Eierköpfe. Die da wären: Direktor, Sekretärin (für die Finanzübersicht wichtig), Vorarbeiter (bildet Knackis an Metallpressen und Sägen aus), Chief (der Oberwärter), Psychologe (Therapien und "Klima"-übersicht) uuund einen Anwalt. Der nette Gimmicks bereitstellt. Zum Beispiel (noch) kleinere Zellen. Oder Rechtsschutz. Letzteres ist eher unwichtig. Verlieren kann ich nicht.

    Infirmary: Ein Krankenlager. Wir brauchen es hoffentlich nicht. Aber wir werden es wohl definitiv benötigen.

    Morgue: Für Tote. Ich bin sicher, dass es welche geben wird. Ich werde es aber nach Kräften vermeiden.

    Common Room: Billard, Fernsehen, Radio. Werden wir wohl brauchen. Dass die Häftlinge nicht komplett am Rad drehen. Aber viel Zeit wird da nicht verbracht werden.

    Laundry: Die Wäscherei. Ein gutes Betätigungsfeld für Gefangene.

    Visitation: Um Besucher zu empfangen. Eher wichtig zur Resozialisiserung. Aber auch, dass die Insassen nicht komplett am Rade drehen.

    Cleaning Cupboard: Auch ein gutes Feld. Allerdings... Naja. Hier wird dazu tendiert Gift mitzunehmen. Oder sich Knüppel aus Besenstielen zu basteln. Wie auch die Wäscherei ist der Bereich aber sehr sehr wichtig um Den Knast auf Trab zu halten. Saubere Umgebung und saubere Kleider sind wichtig. Und die Insassen helfen. Man kann natürlich auch Fachpersonal anstellen. Das kostet aber wesentlich mehr Geld. Bisher hatte ich hier imemr Gefangene vielleicht ändere ich das hier. Mal gucken.

    Armoury: Für dieses Gefängnis extrem wichtig. Bewaffnete Wachen unterdrücken Gefangene sehr gut. Was sie auch respzialisiert. Neben dem üblichen Resozialisiserungsquatsch (ich erinenre hier an meine Ansage von oben. Rollenspiel. ) Außerdem ist sie wichtig für Scharfschützen die Tunneler im Zweifel erschießen. Was? Selbst Schuld! Wenn ihr Humanismus wollt geht zu Rince Winds Piratez-Story. Der erwähnte die mal.

    Staffroom: Zur Entspannung überarbeiteter Mitarbeiter. Das brauchts definitiv auch. Ist auch was für die andere Straßenseite.

    Library: Eine Bücherei stillt das Bedürfnis nach Literatur. Eher meh. Wenn mir ein Aufstand deswegen droht baue ich eine. Aber ein paar Bücher im Gemeinschaftsraum müssten es auch tun. Hier könnten jedoch Gefangene arbeiten.

    Forestry: Bringt kostenfrei Holz für den Workshop. Das steht auch recht weit unten.

    Classroom: Für Schulungen. Einen baue ich auf jeden Fall. Um den Wachen eine Tazerausbildung zu geben. Die übernimmt der Chief dann. Für die Gefangenen... Ich mache keine Versprechungen.

    Export: Verkauf von Nummernschildern. Oder von Holz. Oder von Contraband.

    Chapel: Um religiöse Bedürfnisse zu stillen. Werde ich wohl auch bauen müssen.

    Parole: Hier finden die Gespräche bezüglich der Begnadigung statt. Werde ich auch bauen müssen. Allerdings eher weniger. Die Strafen sind immer recht hoch. Also... Es gibt zwei Chancen auf vorzeitige Entlassung. Einmal nach der Hälfte, einmal nach drei Vierteln. Wenn die Chance wieder straffällig zu werden höher ist als ein von mir festgesetzter Wert bleiben sie. Sonst werden sie entlassen. Was Geld bringt. Einmal in der Form eines neuen Insassens (1.0000$ für Max-Security. 500$ für Med-Security und 300$ für die Lowies) und einmal einfach so 3.000 weil das Gefängnis erfolgreich war. Daaaaan guckt das Spiel nach ob der entlassene erneut straffällig wird. Sofort. Aus spieltechnischen Gründen. Falls nicht: Gut, unsere Bewertung steigt. Falls nicht: Schlecht, unsere Bewertung sinkt. Man sollte also nicht alles begnadigen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Voreingestellt sind 33%. Also wenn die Chance erneut straffällig zu werden bei 19% liegt kommt der Gefangene frei. Liegt sie darüber rastet er aus und tötet seinen Bewährungshelfer könnte er leicht unglücklich werden.

    Reception: Eingangsbereich braucht man nicht aber es ist doch sehr, sehr nett einen zu haben.

    Post: Stellt diverse Bedürfniss (ja, auch das Bedürfnis nach illegalen Substanzen) und bietet Arbeit für Insassen. Steht eher weiter unten. Wir leben ja nicht hinterm Mond. Telefon, anyone?!

    Shop: Der knasteigene Laden. Auch hier arbeiten Insassen. Auch hier schiebe ich das weit nach unten.

    Nebenbei greifen wir schön staatliche Zuschüsse ab. Weiß Gott, wir brauchens bei so einem Großprojekt. Der Knast wird keiensfalls auf einmal gebaut werden. Immerhin will man den Knackis ja Gelegenheit geben während der Bauarbeiten an Werkzeug zu gelangen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Noch ein paar Fragen die man sich stellen könnte. Auch falls du das Spiel selber hast:

    F: Baldri Baldri! Die Zellgröße wirkt recht klein. Mit meinen Adleraugen habe ich herausgefunden, dass die Zellen nur 3x2 Meter groß sind. Ist das nicht zu klein.
    A: Nein. Das ist die gesetzlich vorgeschriebene Minimalgöße. Also mehr als ausreichend. Wenn wir unseren Anwalt jedoch auf ein Schlupfloch ansetzen könnten wir das noch weiter verkleinern. Allerdings lohnt das nicht wirklich da wir Duschen definitiv in den Zellen haben wollen um morgentliche Schlachtfeste in den Duschräumen zu verhindern.

    F: Baldri Baldri! Die Leute werden bei so kleinen Zellen tunneln wie die Wühlmäuse. Warum baust du nicht Luxuszellen außen? Meiner Erfahrung nach wird da so gut wie nie getunnelt.
    A: Das ist mir durchaus bewusst. Meine Designphilosophie hier geht jedoch eher in Richtung Strafanstalt denn Reformanstalt, wie auch von den Abstimmern gewünscht. Und was nicht ist kann ja durchaus noch werden. Das Gefängnis ist groß. Sehr sogar. Falls mein Prozessor schmelzen sollte werde ich dem Plan vielleicht nachkommen. Eine andere Möglichkeit wäre, und das wird zuerst verfolgt, der Ankauf von Land um einen weiteren Außenring zu haben. Die Mauer brauchen wir wegen der Werferei eh. Und mehr Distanz zum Kartenrand ermöglicht den Snipern auch mehr Schussmöglichkeiten.

    F: Baldri Baldri! Viele Schreiber benennen Protagonisten im Spiel nach Forianern. Kannst du vielleicht einen vielversprechenden Gefangenen nach mir bennenen?
    A: Prinzipiell ist das möglich. Denke ich. Wenn auch nicht ohne weiteres. Von daher gebe ich hier eher ein klares Nein aus. Außerdem zweifle ich an deiner geistigen Gesundheit. Glaub mir. Du willst nicht hier hinein. Nicht mal virtuell. Weiter möchte ich selbst nicht deinen Nick mit Mord oder Vergewaltigung assoziieren. Was ich jedoch anbieten kann wäre ein Bereich für "Spezialgefangene" die wir beobachten.

    F: Baldri Baldri! Warum kein Reformknast, du abgrundtief böses Monster? Meine Seele weint!
    A: Den hatte ich erst. Und Unterdrückung ist auch eine Form der Reform. Wenn auch eine fragwürdige. Fakt ist, dass das Spiel bewaffnete Wachen durchaus in die Resozialisierungsrate mit aufnimmt. Daneben gäbe es noch drei andere Kategorien. Die Stelle ich aber gesondert vor.

    F: Baldri, Baldri! Warum kein Frauenknast? Ich liebe "Orange is the new black".
    A: *Seufz* Säuglinge im Knast nerven irgendwie. Ich verstehe den Sinn der dahintersteckt. Allerdings ist mir das im Spiel logistisch zu anspruchsvoll.

    So viel erstmal. Die nächsten 2 RL-Monate mache ich mich nun an die Knastplanung. Das ist natürlich übertrieben. Auf jeden Fall bin ich offen für euren Input. Oder Fragen / Kritik / Anregungen.
    Hallo.

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Können wir denn Wachen oder Psychiater und so übernehmen?

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Solange es keine Honkwache ist sondern die selteneren, spezielleren (Lies: Schroti, Hund, Sniper) ginge das wohl. Psychiater hätten wir auch 3,4. Sobald Therapien starten. Der macht also anfangs nicht sooo viel. Allerdings müsste ich dann optisch identifizieren. Und Psychiater sehen alle gleich aus.

    Personal wird kann theoretisch sterben. Aber das ist ja oft so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (20. September 2018 um 19:35 Uhr)
    Hallo.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich muss zugeben, das nimmt Irgendwie die Würze die ganzen deaktivierten optionen.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Sooo... Die Planung. Gestartet wird mit den Zellen für die Einzelhaft. Hierzu wird der Hof verkleinert und... Ja. Das sollte reichen. Doppelt so groß als notwendig. Ich bin nämlich generös und spendiere ein Klo.
    Bild

    Für je zwei Zellenblocks erscheint mir das aber doch zu wenig zu sein. Zu mal ich die Strafen für Vergehen relativ großzügig hochsetze. Zucht und Ordnung gelingt nur durch harte Strafe! Oben und unten vom Hofe kommen weitere Zellen hin.
    Bild
    Rein gefühlt sieht das nach einer brauchbaren Anzahl aus.

    Dann das wohl größte Unterfangen. Das anlegen der Kantine. Bei der Maximalkapazität wird die riesig. Unter dem Zellenblock steht nicht etwa "ISO" sondern lediglich 150. Eine Erinnerung an mich. Das bedeutet demnach 300 Kantinenplätze für jede Ecke. Also los!
    Bild

    Die Tische stehen... zumindest auf dem Plan. 288 Plätze sind es geworden. Ich denke das reicht. Irgendwer ist bestimmt in Einzelhaft. Nicht alle Häftlinge essen immer... Jo. Sollte passen.
    Bild

    Dann kann die Außenmauer gezogen werden!
    Bild

    Die Ecken lasse ich bewusst frei. Da kommen dann die "beruhigenden" Sachen hin. Wie Billard oder Radio. Das soll die Laufwege der Gefangenen minimieren. Was die angeht habe ich ein "Regime". Dazu komme ich gleich. die 1x5 Felder sind die Essenausgaben. Rechts wird das noch geändert werden. Es ist nicht symmetrisch.

    Die Küche ist dann auch fertig. Und ich falle um. Ich brauche bei Vollbelegung 60 Köche, 60 Herde (mit je zwei Herdplatten) und 30 Gefrierschränke.
    Bild
    Das baue ich aber nicht alles auf einmal. Wer jetzt Kästchen zählt dem sei gesagt: Ein 2x2 Feld beinhaltet jeweils zwei Herde oder Gefrierschränke (das wären die durchsichtigen Felder) wobei die 2x6 Felder Spülen wären. Mülleimer benötigt es auch aber die zeichne ich nicht extra ein. Ein paar Extrageräte gibt es. Als Puffer. Eine Erinnerung an mich selbst: Sprenkler.

    Und die anderen benötigten Räume:
    Bild

    Rechts von der Straße, von oben anch unten: Kamerazentrum und Waffenkammer, Zwinger, Tazerschule und Aufenthaltsraum. Vergessen habe ich den Raum für Generator und Pumpe. Ich denke es ist auch für euch zu lesen. Auch wenn das Gekrakel eher für mich zur Erinnerung dient. Über die Kantine sollen Besuchsbereich und Begnadigungszimmer kommen. Links davon die Kapelle. Direkt unterm Zellenraum kommen Wäscherei und Putzraum. Und darunter schließlich Krankenlager und Leichenraum.

    Nun zum Regime:
    Bild
    Um 7 wird geweckt. Dann wird zwei Stunden in den Zellen verbracht. Ich muss mal gucken ob die dann Duschen. Danach geht es auf den Hof. Der ist quasi das Sammelbecken für das Frühstück. Es geht vor Allem darum die Laufwege gering zu halten. Während der Frühstückszeit dürfen die Insassen auch andere Sachen benutzen. Wie zum Beispiel Telefone oder Hantelbänke. Aja. Ich musste noch etwas umändern. Darum stoppe ich hier mit der Erklärung und mache dann beim verbesserten Regime weiter. Wichtig ist nur, dass das alles Laufwege sparen soll. Ein Unterschied zu einem Reformknast wäre, dass dort so ziemlich alles - selbst die Schlafenszeit - Freizeit wäre. Dort sollte man Essen und Arbeit einplanen. Und vielleicht Hofzeit, für die Gesundheitsbewertung die in die Resozialisierungschance einfließt.

    Kommen wir zu den Strafen. Die sind natürlich viel zu lasch. Wo sind wir denn hier?!
    Bild

    So taugt das schon eher!
    Bild

    Wenn man herunterscrollt kommt noch "Found Luxuries" zum Vorschein. Handies, zum Beispiel. Jedenfalls gibt es pauschal auf alles Einzelhaft. Und die Dauer wird drastisch erhöht. Wo sind wir denn hier?! Ja, ich weiß. Das schrieb ich bereits. Zusätzlich wird bei jedem Vergehen der Übeltäter sowie dessen Zelle durchsucht. Weil wir das so festlegen können. Bei manchen Sachen erscheint das ungerechtfertigt liefert uns aber Vorwand zur Unterdrückung. Das Essen wird auch "heruntergesetzt". Das spart ordentlich bares. Ja, gut, der Gesundheitswert wird gedrückt. Aber die Jungs sind sooo lange hier... Die Abstufungen der beiden Kategorien wären hier dreigeteilt - wie man es erwarten. Wenig-mittel viel. Beim Abwechslungsreichtum gibt es aber noch eine vierte Stufe: Sehr hoch. Aber das haben die nicht verdient. Und die 8$ mehr je Tag je Gefangenen sind recht ordentlich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, das nimmt Irgendwie die Würze die ganzen deaktivierten optionen.
    Nur zur Info, ich weiß, dass du das so nicht gesagt hast: Ich habe zwei deaktiviert. Das sind failure conditions weil der Ansatz hier auch für mich relativ unbespielt ist und Bäume. Weil es nervig ist die alle zu fällen. Der Rest ist standardmäßig deaktiviert. Bis auf "Fog of war" und der ist an. Im Grunde finde ich, dass eine Optionen (Gangs oder Events) vollkommen reicht für Abwechslung. Alles zu aktivieren finde ich masochistisch. Ich könnte mich aber durchaus dazu hinreißen lassen zumindest zwei weitere Sachen zu aktivieren und erkläre gern was zu erwarten ist. Alles wird es aber auf keinen Fall geben. Und dann würde ich auch einen anderen Ansatz wählen. Einen langsameren Aufbau von low-sec zu maxsec.

    Mein Regime erkläre ich vorab noch:
    Bild

    Ich habe die Freizeit verschoben. So, dass direkt nach dem Essen noch in der Kantine "gezockt" werden kann. Wegen der Laufwege. Danach wird man weggesperrt. Bis es zur "eigentlichen" Hofzeit kommt. Die eine Stunde dient dazu die Häftlinge zu sammeln. Viele Häftlinge haben wegen der vielfach erwähnten Laufwege nichts von der einen Stunde.

    Edit fragt noch ob du das Spiel kennst und falls nicht: Sie versichert dir, dass die Jungs eine recht kurze Zündschnur haben dürften und Zwischenfälle vorprogrammiert sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (20. September 2018 um 20:54 Uhr)
    Hallo.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Der erste Spatenstich erfolgt!
    Bild
    Ich mag Gebäude bei denen die Logistik keine Rolle spielt.

    Es folgt der Aufenthaltsrau, den setze ich noch etwas dichter an den Eingangsbereich.
    Bild
    Nebenbei gibt das auch staatliche Förderung wie man oben rechts sehen kann. Eine recht einfache Aufgabe.

    Der nächste Schritt: Kantine und Küche.
    Bild
    Auch hier gibt es Möglichkeiten zur Finanzierung. Das ist alles recht unproblematisch weil wir es eh brauchen. Einzig die Verwahrungszelle ist nicht vorgesehen aber hier gibt es Möglichkeiten das System zu umgehen.

    Es wird weiter geklotzt. Küche und Kantine sind gebaut aber nicht voll ausgestattet. Selbstredend reicht das für die Förderung. Auch Laundry und Cleaning Cupboard folgen. Plus Büro für Psychiater, Krankenhaus und Kapelle.
    Bild
    Auf den ersten Blick ist die Hauptwasserleitung nicht optimal verlegt. Jedoch sollen später bessere Mauern gebaut werden. Diese sollen nicht getunnelt werden können. Das bedeutet, das dort keine Kabel oder Leitungen drunter durch gelegt werden können. Bestehende werden beim Bau zerstört.

    Für die Finanzspritze brauchen wir noch einen speziellen Duschraum. Das sehe ich aber nicht ein. Immerhin gibt es die in den Zellen. Also wird ein 3x3 Freiluftduschraum mit Duschkopf angelegt. Auch die Holdingcell wird nur ganz kurz angelegt um die Bedingungen zu erfüllen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Die Räume werden sofort wieder entfernt. Stattdessen bauen wir hier den Empfang.
    Bild
    Später sollen noch Metalldetektoren folgen. Gegenwärtig wären die, wegen der geringen Zaunbreite und der damit verbundenen Werferei, aber eher symbolisch.

    Unsere Finanzen sind ordentlich gestiegen. Das liegt an weiteren diversen Förderungen auf die ich aber nicht weiter eingehe. Den Holding Cell Trick wende ich dabei zwei weitere Male an. Zum Beispiel beim Besuchsbereich. Hierzu benötigt man drei der Tische die in den Räumen oberhalb zu sehen sind. Die sind zur Begnadigung gedacht. Allerdings gibt es noch eine geschlossene Variante. Bei der Holding Cell lass ich mir gern gefallen, dass das gamey war. Hier sehe ich das aber nicht ein.
    Bild
    Ebenso beim Gemeinschaftsraum. Das ist ja gleichzeitig die Küche. Und nur weil wir keinen Raum haben auf dem das steht heißt das nicht, dass wir keinen haben. Außerdem sind die ganzen "Grants" ohnehin nur ein "an die Hand nehmen" neuerer Spieler. Meiner Meinung nach.

    Eine weitere Zahlung erfordert zwei Hunde und zwei bewaffnete Wachen. Auch das fügt sich gut in die Bedürfnisse. Die wohl beiden wichtigsten Hunde warten nun in der Rezeption und in der Kantine. Auch das ist eher symbolisch. Wegen der zu erwartenden Werferei.
    Bild

    Die bewaffneten Wachen (auch hier will ich erstmal nur zwei haben) sorgen an den beiden Punkten an denen der meiste Verkehr zu erwarten ist für Ruhe.
    Bild
    Nämlich Hof und Kantine. Ich kaufe jedoch jeweils 4 da Pausen in diesem Spiel nötig sind.

    Langsam wird es dann auch an der Zeit Zellenblocks zu errichten. Nicht komplett, das wäre viel zu teuer. Ein Anfang ist jedoch schnell gemacht. Und Cloningtool sei Dank geht das recht schnell von statten. Man muss nicht jedes Bett einzeln bauen.
    Bild
    Beziehungsweise nicht mehr. Ich erinnere mich noch dunkel an die Alphazeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Wir nähern und der Eröffnung. Man sieht es an den täglichen Einnahmen... die momentan Ausgaben sind.
    Bild
    Die Zellen für Einzelhaft werden definitiv auch noch benötigt.

    Eine weitere Aufgabe besteht im errichten von Kameras. 8 Kameras benötigen eine Wache zur Bedienung. Mit einem kleinen Trick kann man die Zahl aber verdreifachen. Da habe ich aber keine Lust drauf.
    Bild

    Nun ist der Zeitpunkt Gefangene zuzulassen. Dass die Zahl der verfügbaren Häftlinge so gering ist liegt einfach an der Tatsache, dass ich hier noch nicht tätig war.
    Bild

    Es bleibt bei nur einem Knacki. Morgen kämen dann die restlichen 29. Waterhouse gucken wir uns mal genauer an.
    Bild
    59 Jahre und so jung... Oh boy...

    Besondere Fähigkeiten von denen wir bereits wissen hat er nicht...
    Bild
    ...aber auch keine versteckten. Das ist gut. Fähigkeiten sind grudsätzlich schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Experience zeigt Waterhouse Erlebnisse und diverse Kurse im Gefängnis an.
    Bild
    Hier gibt es noch nichts zu sehen.

    Grading gibt zeigt die 4 Kategorien an die für eine Resozialisierung wichtig sind.
    Bild
    Auf die gehe ich jetzt ein.

    Punishment wird durch Strafen erhöht. Auch die Lockdownzeit im Regime hat Einfluss. Momentan steht diese auf 10 da der Betroffene in Handschellen ist. Das ändert sich noch und wird sich irgendwo einpendeln. Wünschenswert wäre hier natürlich die zehn. Das wird sich aber noch zeigen. Viele Untersuchungen die zu Strafen führen weil illegale Sachen gefunden wurden sind hilfreich.

    Reform wird durch erfolgreich absolvierte Kurse erhöht. Da wird erstmal nicht viel passieren.

    Security wird zum Beispiel durch die Präsenz von Wachen gesteigert. Vor Allem durch bewaffnete Wachen.

    Health errechnet sich aus der Qualität der Speisen und der Hofzeit. Daraus ergibt sich die Rückfälligkeitsrate. 94% sind es in diesem Fall. Der Junge bleibt also vermutlich die gesamte Zeit hier. Jedoch haben die vier Bereiche nur eine kleine Rolle. Es kommen noch andere Faktoren hinzu. Ein Gefangener der in den 4 Kategorien ähnlich abschneidet kann auch eine Rate von 3% haben. Hier spielen noch mehr Sachen rein. Zum Beispiel Arbeit im Knast. Oder Familienrückhalt und das Alter. Auf die letzten beiden Dinge hat man keinen Einfluss und ich weis nicht, ob hohes Alter positiv oder negativ ist. Logisch wäre wohl letzteres da Denkweisen eingefahrener sind. Letzten Endes habe ich da aber keinen Einfluss drauf. Die Programme können eine Person letzten Endes nur in die richtige Richtung drücken. Es liegt am Ende am Häftling selbst.

    Standardmäßig wird jeder Häftling durchsucht.
    Bild

    Waterhouse schreibt sich sogleich für die Wäscherei ein. Bevor er sie jedoch erreicht ist die Schicht beendet. Das ist nicht ganz cool. Mit den Laufwegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das wird man beobachten müssen. Kommt ein Gefangener zu spät kann er seine Arbeit nicht verrichten. Und schmutzige Kleider machen unglücklich.

    So endet der erste Betriebstag. Kein Zwischenfall. Läuft!
    Bild

    Mal gucken ob es so bleibt. Der nächste Tag und der Rest kommt. Ich baue einen "Spitzelsortierer". Modinhalt und macht was er sagt. Es gibt auch Wege ohne Mod. Zum Beispiel kann man Neuankömmlinge auf "Super-Max" stellen und sie im ständigen Lockdown halten. Dann gibt man ihnen ein Telefon in die Zelle und hört es ab um versteckte Fähigkeiten herauszufinden. Oder man kauft interne Informanten im Knast die jedoch selbst schnell zu überführten Spitzeln werden können. Doch bei ehemaligen Sicherheitskräften (auch die benötigen Schutzhaft) sieht man das oft genug. Mir erspart der Spitzelsortierer letzten Endes lästiges Nachgucken bei jeder Lieferung.
    Bild

    Bei der Gelegenheit gucke ich mir die Fähigkeiten der Neuankömmlinge an und stelle weitere Übersichten vor. Hier zum Beispiel das Kameranetztwerk mit zentraler Station.
    Bild

    Und hier die Contrabandquellen. Man sieht warum eine gut gesicherte Wafefnkammer logischerweise sinnvoll ist.
    Bild
    (Booze in den Büros... fragt nicht... )

    Auch in Küche und Kantine gibt es so Zeugs. Metalldetektoren werden logischerweise kommen. Allerdings sind die mit 1.000$ recht teuer. Und erstmal muss ich das Mauerproblem lösen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ich schweife aber ganz schön ab. Eigentlich wollte ich ja gucken was die Neulinge so zu bieten haben. Aja. Ganz schön viele.
    Bild

    In meinem letzten Reformknast waren das deutlich weniger. Kennt ihr das auch? Dieses Unwohlsein in der Magengegend? Ich denke unter den meisten kann man sich ganz gut was vorstellen: Stoisch, angstfrei, stark und schnell. Auch zu erkennen ist, dass ein Gefangener mehrere Fähigkeiten haben kann. Legendäre haben einen ganzen Sack voll davon. Aber so einer ist nicht dabei.

    Nun sind alle Zellen belegt. Es wird weiter expandiert.
    Bild
    Erst mal bis wir aus den Miesen raus sind. Dann wird wohl Feintuning betrieben werden. Im Bild sieht man auch die generellen Bedürfnisse im Knast. Unser Psychiater machts möglich. Sieht noch ganz gut aus aber die Leute sind ja gerade erst erschienen.

    Essen fassen! Genügend Tische gibt es. Trotzdem glucken sich ein paar lieber vor die Glotze. Na, sollen sie.
    Bild

    So sieht das ganze zum Ende der Essenszeit aus. Da ich die Tischplätze nicht nachgezählt habe habe ich weitere Tische geordert. Das macht aber nix. Brauchen wir eh und die sind billig. Wichtiger jedoch ist die Zahl der versorgten Gefangenen.
    Bild
    86% sind absolut in Ordnung.

    Ein Gefangener erregt Aufmerksamkeit. Argwöhnisch beobachte ich ihn. Was will er denn in der Küche?!
    Bild
    (Er ist jetzt unter seiner Akte, doofes Bild, ja. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Per Tab verbieten wir den Häftlingen die Küche zu betreten. Das erleichtert so einiges. Zum Beispiel verhindert es (unter bestimmten Umständen) Großbrände.
    Bild

    Weitere Häftlinge finden den Weg zu uns. Darunter ein Zivilist. Also jemand der noch keine Haftstrafe verbüßt hat. Viele der Neuankömmlinge kommen von anderen Gefängnissen zu unserem. Unser Gefängnis ist aber in jedem Falle Endstation. Ein Häftling in Zivil ist relativ selten. Also checke ich ihn und...
    Bild
    ...brrrrr. Böser Junge.

    Randale!
    Bild
    Und keine Wache vor Ort? Meh. Das liegt daran weil gerade eine Lieferung kam und die Neuen abgefertigt werden müssen. Emoticon: argh Hoffe ich.

    Es stellt sich heraus, dass bei den Neuen zwei Gelbhemden (ehemalige Polizisten oder Spitzel) dabei sind. Die habe ich ja noch gar nicht berücksichtigt. Ich erstelle ein Extraregime. Jup. Das ist genau so notwendig. Auch baue ich sechs Luxuszellen. Eben weil das Regime so harsch ist. Vielleicht kommt später noch ein eigener Hof. Als Notmaßnahme sollte das reichen.
    Bild
    Ich ordne Einzelhaft an. 24 Stunden um sie zu schützen.

    Für einen kommt das leider zu spät. Er wird Opfer eines Mobangriffes. Vielleicht hätte ich ihm das gelbe Hemd noch nicht anziehen sollen. Ist ja schon auffällig. Aber ernsthaft: Die Hemdfarbe dürfte dabei keine Rolle spielen. Das wäre so oder so passiert. Vielleicht wäre das mit mehr Wachen zu verhindern gewesen.
    Bild
    Die schwarzen Zahlen rücken somit wieder weiter weg. Also müssen noch mehr Zellen her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •