Seite 9 von 52 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #121
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Damit hat sich der Teil, und ich brauch nur Geld für mich und zeri.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sicherheitsspoiler, kein potentieller späterer Mainzspieler o.ä.
    Achtung Spoiler:
    Du hast nie nach nem Statement gefragt: In der Tat flossen da über Kanäle Gelder, die in Schiffe gingen. Für Piraterie waren die weniger gedacht, sondern, um in der aufgeheitzten Simmung aktiv sein zu können, du erinnerst dich, du und Roesti waren kurz vorm Krieg und Dons Angebot war Roesti anzugreifen. Was dann daraus wurde, anderes Thema und mehr als die erste Tranche floss nie, stattdessen ließ ich den Papst sterben. Der neue fand dann ingame deine Beweise und hat sie an deinen Parteigänger, den Bischof von Toledo geschickt. Was der damit machte keine Ahnung. War über die Meldung überrascht, dachte der gibt das dir und gut ist. Letztenendes ist es so aber am Besten, Don hat kein Erpressungspotential mehr mir Veröffentlichung zu drohen und ich habe mich seitdem ja auf deine Seite gestellt wo immer es ging und ich hab die Schlinge um Don durchaus enger gezogen. Mit den Brüdern hab ich nix am Hut.


    Nach Dänemark ist aber definitiv Freifinnland und dann Schweden vorgesehen. Also von mir aus kannst du dich gern einkaufen, sobald das Ding steht.
    Achtung Spoiler:

    Frage nach Statement:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hast du das mal Untersuchen lassen?
    Deine Antwort war da recht karg.

    War ja durchaus am überlegen, da mal alles zu sammeln und öffentlich bei dir deswegen anzufragen in diesem Jahr. Hatte gehofft, dass eher was für Don schädliches rauskommt. Werde ich dann aber mal sein lassen, da ich hab ja keinen Grund für Streit oder Kirche schaden.
    Generell hab ich aber das Gefühl, dass du Don mit Samthandschuhen anfasst oder dich einfach von ihm über den Tisch ziehen lässt.


    Bezüglich Kredit: Ich hab zeri angeschrieben. Sein aktueller Kredit wird gestundet. Generell werde ich ihm den Krieg nicht finanzieren können. Sollte es an "Kleingeld" fehlen, so kann ich mir eine Hilfe vorstellen. Ich denke aber, dass ich hier eher den Kämpfern Geld zur Verfügung stellen würde, als dass ich es Ägypten direkt gebe.
    Bezüglich Papstkredit: Ich muss schauen, meine beiden wichtigsten Zungen sind dagegen. Ich muss mir das überlegen.

  3. #123
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Achtung Spoiler:

    Stimmt ist mir entfallen. Da wars noch zu frisch um drauf vollständig zu antworten. Gelogen hab ich aber nicht. Ist ja auch was dran und ja ich hab Don mit Samthandschuhen anfasst, Guerra eben auch schon. Avllerdings ist das vorbei. Ich möchte nicht drauf eingehen warum, nur soviel es gibt etwas was ich ihm heimzahlen werde. Abseits davon das ich anfangs dachte bei Missionierung aufpassen zu müssen, weil Mongolen=Heiden.


    Zeri hat halt aktuell nen Minusetat 50K würden reichen.

    Darf man fragen wieso die Neinsagen? Mongolenfreundlichkeit?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Stimmt ist mir entfallen. Da wars noch zu frisch um drauf vollständig zu antworten. Gelogen hab ich aber nicht. Ist ja auch was dran und ja ich hab Don mit Samthandschuhen anfasst, Guerra eben auch schon. Avllerdings ist das vorbei. Ich möchte nicht drauf eingehen warum, nur soviel es gibt etwas was ich ihm heimzahlen werde. Abseits davon das ich anfangs dachte bei Missionierung aufpassen zu müssen, weil Mongolen=Heiden.


    Zeri hat halt aktuell nen Minusetat 50K würden reichen.

    Darf man fragen wieso die Neinsagen? Mongolenfreundlichkeit?
    Achtung Spoiler:
    Jeder hat halt Don mit Samthandschuhen am Anfang angefasst. Aber inzwischen ist das ja jetzt halt zu viel, weil sich das Heidentum auch außerhalb Schwedens ausbreitet.
    In Dänemark sind viele der Heiden eher Mongolisch, aber das ist eher so ein Schamanismus wenn ich mich nicht täusche. In Nordschweden sind die halt die alten nordischen Götter. An der Grenze zu Schweden breitet sich aber auch wieder der alte Glauben aus.
    Norwegen ließe sich potentiell überzeugen, das Christentum weiter zu fördern, noxx ist da aber wohl eher auf eigenen Gewinn aus, und will nur bedingt in deinen Einflussraum fallen.
    Um Finnland kümmere ich mich nächstes Jahr. im Frühjahr habe ich eine Konferenz mit den Finnen. Je nachdem wie die Läuft, werde ich mich also aktiver in Finnland betätigen. Ich werde wohl schauen, dass ich die christlichen Finnen direkt vor Banditen und Angriffen schütze und potentiell auch militärisch ausbilde/beim Aufbau eines finnischen Staates helfe. Mir ist es im Grunde egal, ob die Finnen da Vasallen des Ordens werden oder da ein Ordensfreundlicher eigener Staat entsteht. Mein Ziel ist es die Finnen Christlich zu bekommen, die Heiden an der Expansion zu hindern und gute Beziehungen mit den Finnen zu haben.
    Schweden ist halt das Problem, weil Don aktiv das Heidentum fördert. Die Christen dort sind im Grunde bereits an die dänische Grenze zurückgedrängt.


    Ich muss mal schauen.

    Keine Ahnung. Ich frage nach. Kann auch gut sein, dass es mit den Flugblättern zu tun hat
    Mongolenfreundlichkeit glaube ich eher weniger. Bin ja selbst Pro-Mongolen. Wenn dann hat es wohl eher was damit zu tun, dass zeris Nachfolger Muslim ist.

  5. #125
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Stimme der Analyse vollkommen zu, derswegen ja Dänemark zuerst. Das schwappt rüber. Dann die Finnen und zum Schluss der große Schlag. Meinetwegen können die Finnen gern ein Fürstentum bauen, oder gar zu Novogorod, das ist ja auch rechtheidnisch, von dem her könnnte das Novogorod dann zu christlich kippen lasse. Noxx trau ich halt 0, deswegen der am Schluss. Außer er kommt von sich aus. Er macht ja auch 0 Diplo gefühlt.

    Möglich. Das der Muslim ist, geht mir auch aufm Zeiger. Ich hab Zeri schon gesagt, dass das unseren Deal ändern. Wir überlegen gerade wie wir das lösen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #126
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Stimme der Analyse vollkommen zu, derswegen ja Dänemark zuerst. Das schwappt rüber. Dann die Finnen und zum Schluss der große Schlag. Meinetwegen können die Finnen gern ein Fürstentum bauen, oder gar zu Novogorod, das ist ja auch rechtheidnisch, von dem her könnnte das Novogorod dann zu christlich kippen lasse. Noxx trau ich halt 0, deswegen der am Schluss. Außer er kommt von sich aus. Er macht ja auch 0 Diplo gefühlt.

    Möglich. Das der Muslim ist, geht mir auch aufm Zeiger. Ich hab Zeri schon gesagt, dass das unseren Deal ändern. Wir überlegen gerade wie wir das lösen.
    Aktuell sind die Finnen vorwiegend Heidnisch. Nowgorod ist Christlich, aber ziemlich tolerant als Mongole. Ich glaub nicht, dass die durch die tatsächlich Finnen Christlich werden. Eher hat das einen Gegenteiligen Effekt, weil die Mongolen kein Interesse an der Mission haben.

  7. #127
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Versuchen müssen wirs.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #128
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Ich würde ein Fürstentum Finnland bevorzugen statt einem Nowgoroder Finnland.

  9. #129
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wenns unabhängig und lebensfähig ist gern, sonst fällts am Ede nur an Drittstaaten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #130
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wenns unabhängig und lebensfähig ist gern, sonst fällts am Ede nur an Drittstaaten.
    Ich werde schon dafür sorgen, dass es überlebt.

    Ansonsten bezüglich Kredit: ich möchte mich jetzt weniger direkt im mittleren Osten einmischen. Ich bin da einfach viel zu weit weg. Ansonsten überlege ich mir, ob ich vielleicht einfach die kosten für die Behörde übernehme. Dann kannst du das Geld anders verwenden. Muss aber es mit den Großprioren absprechen.
    Geändert von [VK] (31. Juli 2019 um 13:03 Uhr)

  11. #131
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    50+1 bei mir, 49% kannste haben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Heißt? Ist ja kein Aktienpaket

  13. #133
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    49k darfste beisteuern. Wir sprechen uns ab, was wir damit machen, aber die Grundlinie Dänemark-Finnland-Schweden-Rest steht. Ich rechne pro Land eh nochmal mit 100 bis 300k
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #134
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    49k darfste beisteuern. Wir sprechen uns ab, was wir damit machen, aber die Grundlinie Dänemark-Finnland-Schweden-Rest steht. Ich rechne pro Land eh nochmal mit 100 bis 300k
    Achso. Ja gut, hätte halt grundsätzlich gerne da etwas Einfluss dort. Mein Vorschlag wäre es auch das Ding in helsingborg zu bauen. Da steht bereits ein Spital von mir und wäre auch auf Skandinavien. Mein Vorschlag wäre ja generell das du dich auf den mittleren Osten mit Jerusalem und Afrika mit Ägypten konzentrierst und ich mich auf auf Europa mit Spanien und Norden.

  15. #135
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Helsingborg? Ist das in Dänemark? Was wäre denn deine Vorstellung, wie dein Einfluss sichergestellt wäre?

    Bisserl große Sphäre für dich. Du solltest außer Spanien maximal Skandinavien machen, kp. Wie lange die Mongolen stark genug sind, um Roesti vor Krieg abzuhalten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 9 von 52 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •