Seite 41 von 52 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #601
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Kriegen wir genug Geld zusammen?

    Az: Würde dich übrigens bitten den schwedischen König zu exkommunizieren.
    Es ist ja eine Beugestrafe und erst wirklich ab einem Jahr voll gültig.
    Bzw, frag mal deine Leute. Aber ich bin geneigt, nachdem Indien fertig ist mal bei Schweden vorbeizuschauen.

  2. #602
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kriegen wir genug Geld zusammen?
    Glaub nicht, cheggined könnte 30k beisteuern und für eines der beiden Regimenter bräuchten wir doppelt so viel.

    Az: Würde dich übrigens bitten den schwedischen König zu exkommunizieren.
    Es ist ja eine Beugestrafe und erst wirklich ab einem Jahr voll gültig.
    Bzw, frag mal deine Leute. Aber ich bin geneigt, nachdem Indien fertig ist mal bei Schweden vorbeizuschauen.
    Wer ist eigentlich derzeit Dons Spielfigur, der König oder der Kronprinz? Wegen der Exkommunikation: Ich würde die eher erst dann aussprechen wollen, wenn eine Strafe auch binnen sinnvoller Frist erfolgen kann. Es bringt ja nichts Schweden vorzuwarnen und erst mal 5 Jahre zu warten, bis Indien hoffentlich vorbei ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #603
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, cheggined könnte 30k beisteuern und für eines der beiden Regimenter bräuchten wir doppelt so viel.



    Wer ist eigentlich derzeit Dons Spielfigur, der König oder der Kronprinz? Wegen der Exkommunikation: Ich würde die eher erst dann aussprechen wollen, wenn eine Strafe auch binnen sinnvoller Frist erfolgen kann. Es bringt ja nichts Schweden vorzuwarnen und erst mal 5 Jahre zu warten, bis Indien hoffentlich vorbei ist.
    Die Frage ist halt, dass ich ab nächstem Jahr fertig bin mit dem Manöver. Dann hätte ich ordentlich Truppen frei. Die können nach Schweden. Mir wäre aber auch eventuell Indien recht. Aber das verzögert halt dort alles. Die wären also nur ein Ersatz für die Söldner.

  4. #604
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich derzeit Dons Spielfigur, der König oder der Kronprinz?
    Weder noch, es ist ein (weiterer) Onkel des jungen Königs.

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    24. Oktober 1430: Prinz Björn von Schweden kommt im Süden des Landes an, wo er sogleich versucht, an den Provinziallandtagen teilzunehmen. Da diese getrennt tagen, ist ihm dies zwar nicht überall möglich, aber mit Hilfe von Reitern und bevollmächtigten Vertretern kann er zumindest ein Stimmungsbild zeichnen. Es wird deutlich, dass die meisten Adelsvertreter und auch die Delegierten des Volkes in ihren Provinzen Gesetze zum Schutz vor Zauberei und Hexerei erlassen wollen. Dies dürfte Anfang bis Mitte November der Fall sein.
    Dies könnte man doch nutzen für eine eventuelle Exkommunikation, da Schweden jetzt ein offizielles Gesetz erlassen muss, wie sie mit Zauberei und Hexerei umgehen wollen. Ist es uns zu Schwach bzw. schütz es eigentlich nur diese Leute, dann hat man hier sein Verhalten Schwarz auf Weiß.

  6. #606
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Süditalien: Da ist mit Capo das Projekt "Konkordat von Bologna" in Arbeit. Ich würde ihm die Investitur übertragen (mit einem Vetorecht des Heiligen Stuhls) und der Klerus dafür eng in den hellenischen Staat eingebunden. Mit dem Ziel die Kirche nach dem realen französischen Vorbild so sehr mit dem Staat zu verknüpfen, dass dafür Hellas ein grosses Interesse hat den Katholizismus zu verteidigen.
    Was ist daraus eigentlich geworden?

  7. #607
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Man hat es letztendlich abgeblasen. Beim süditalienischen Klerus hätte es sich noch schrittweise durchsetzen lassen, weil die Investitur dort ohnehin ganz allein beim Papst liegt. In Griechenland selbst standen aber insbesondere die Äbte der Klöster der Idee erst mal kritisch gegenüber, weil sie dann selber viel Einfluss verloren hätten. Langfristig wäre es vermutlich möglich gewesen den griechischen Klerus nach und nach davon zu überzeugen, aber das hätte einen langen Atem, viel Überzeugungsarbeit und ab und zu auch mal Konzessionen erfordert. Und das war Capo dann alles zu langwierig, deshalb haben wir das abgebrochen und die anstehenden süditalienischen Bischofsernennungen wurden wie bis anhin durchgeführt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #608

  9. #609
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Du meinst, ob der Khan von Hellas noch etwas konkret gegen die unternehmen will? Meine Gespräche mit ihm sind in der Hinsicht leider alle im Sand verlaufen. Auch wenn ich ihm bereits prophezeit hatte, dass die Olympier ihm irgendwann noch Ärger machen werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #610

  11. #611
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Der Expapst in mir schreit Kreuzzug.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #612
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Der Expapst in mir schreit Kreuzzug.
    Wäre tatsächlich eine Idee. Aber da sind inzwischen einige Hindernisse drin. Man müsste also eine Konklave zusammenrufen und selbst dass würde den Mongolen wohl Probleme bereiten

    Eine Überlegung ist wohl auch, dass wir im Frühjahr die Truppen schicken sollten. Damit sie im Herbst pünktlich zur nächsten Winteroffensive ankommen.
    Wenn wir die im Herbst schicken, stehen die nur eine Zeit lang rum.

  13. #613
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Genau, weil der letzte Kreuzzug ja so super geklappt hat.

    PaPaBlubb hat da einen strategischen Fehler gemacht, dass er die Lizenzierung überhaupt erwähnt hat, weil der Sultan da natürlich direkt drauf angesprungen ist. Auch wenn die Lizensierung erst mal nur für die Vasallenkhanate und Satrapien von Bedeutung wäre, die mongolische Religionspolitik hat keine Gültigkeit in den Tributstaaten. Ich habe mich mit Burgund trotzdem mal darauf verständig, dass wir in Sarai auf jeden Fall unseren Einfluss geltend machen werden, um die Lizensierung zu verhindern. Wenn der schlimmste Fall eintritt und die Olympier trotzdem Erfolg mit der Lizensierung haben, kann ich nur sagen: Sollen sie halt. Dann erklärt sich die Inquisition für nicht zuständig, ich habe nicht wenig Lust es das nächste mal einfach krachen zu lassen. Denn wie ich in der Konferenz schon geschrieben habe, wenn man lieber den tobenden Mob als die geordneten Inquisitionsprozesse haben will, um zu schauen ob das besser läuft...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #614
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Ich meinte übrigens Kreuzzug nach Indien. Nicht nach Hellas.

  15. #615
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Einwände gegen den Vorschlag des Sultans von Izmir die Revisionsprozesse von Rechtsgelehrten aus dem Grossreich führen zu lassen? Das scheint aus der Sicht des Heiligen Stuhls die vernünftigste Variante zu sein.
    Halte ich nichts von. Die haben starken Grund nichts zu verurteilen. Wenn dann sollte der König hier, Einfluss verlieren und nicht die Kirche.

Seite 41 von 52 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •