Seite 21 von 52 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Kann man gerne machen. Monte hat mir auf die letzten PNs aber beide male nicht geantwortet.

  2. #302
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.277
    Ich kann es ja mal versuchen. Soll ich gleich offen mit den Plänen der deutschen Khane beginnen oder mich erst mal bedeckt halten und sie nach ihrer Haltung im Bürgerkrieg fragen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Kannst denk ich gleich mit der Tür ins Haus fallen. Dürfte doch eh bald alles in der Diplo stehen.

  4. #304
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich werfe mal die Idee eines Allgemeinen christlichen Friedens in den Raum.

  5. #305
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.277
    Von Frankreich habe ich übrigens noch keine Antwort bekommen, Guerra scheint auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr online gewesen zu sein. Ich sehe es positiv, wenn der Spieler von Frankreich gerade nicht aktiv ist, kann er Jon auch keine militärischen Anweisungen geben. Die deutschen Khane sind also erst mal sicher und müssen sich keine Sorgen um ihre westliche Grenze machen. Ich versuche dann als nächstes noch über Burgund an England heran zu kommen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ihr streitet auch nur des Streiten Willens, oder?
    Ja, was das angeht... Ich habe es BJ auch schon geschrieben, die streiten einfach aus Prinzip miteinander, ganz besonders Tirol und Schwaben. Bis an einen Punkt, wo das auch zum gegenseitigen Schaden geschieht. Nachdem man den Tiroler Khan so angegangen ist, wird der auch den Teufel tun sich an irgendwas finanziell zu beteiligen. Und gleichzeitig provoziert der weiter munter seine Nachbarn mit den Abwerbern, was vor allem bei Schwaben der Grund für die feindselige Haltung gegenüber Tirol ist.
    Hat irgendjemand schon mal versucht zwischen denen zu vermitteln? Es hat diesmal mit den Verstärkungen für Sarai trotzdem geklappt, vor allem weil die Johanniter überall bereitwillig eingesprungen sind und man Burgund wie vereinbart durchlässt. Aber beim nächsten mal könnte es durchaus sein, dass militärische Einsätze wegen des gegenseitigen Misstrauens zu spät oder gar nicht erfolgen. Was zum Nachteil aller sein könnte, klassisches Gefangenendilemma. Denkt ihr es bringt was, wenn ich da mal versuche vermittelnd tätig zu werden?
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #306
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich war schon am überlegen mal nee Fabel zu in die Diplo zu schreiben über "Hähne die ständig streiten, dadurch ihren Pflichten gegenüber dem Bauern nicht nachkommen und am Ende von einem neuen Bauern geschlachtet werden". Daneben war auch die Überlegung, die mehr oder minder indirekt aufzurufen, gemeinsam mit den Heer nach Sarai zu ziehen. Hatte da poetische Gedanken in Richtung: "Wenn ihr euch nicht riechen könnt, dann schlaft im gleichen Bett, bis ihr beide stinkt" und "Wenn ihr euch nicht vertraut, dann geht gemeinsam in den Kampf wo ihr gezwungen seid zusammenzuarbeiten". Ich denke eine Vermittlung wäre nicht schlecht, weil das ist langsam lächerlich

  7. #307
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Die Fabel der drei Hähne:
    Ein Bauer hatte auf seinem Hof drei Hähne. Ein jeder von ihnen behütete einen eigenen Hühnerstall. Und obwohl der Bauer immer dafür sorgte, dass es den Hähnen an nichts mangelt, so waren sie trotzdem streitsüchtig. Kein Hahn gönnte dem anderen auch nur ein einziges Korn mehr als er selbst hatte. Sobald sie sich sahen stolzierten sie und gingen aufeinander los. In ihrem Streit aufeinander vergaßen sie immer stärker ihre Pflichten, bis sie schließlich diesen nicht nachkammen. Dies führte letztlich dazu, dass der Bauer den Hof verkaufte. Anders als der alte Bauer, betrachtete der neue Bauer das Schauspiel der Hähne nicht lange und führte sie alle drei direkt zur Schlachtbank.




    Hab mal die Hahnenfabel ausgeschrieben. Die anderen beiden könnten mir zu sehr als "Frieden mit dem Kalifat" missverstanden werden
    Jon, könnte ich eine Meinung dazu haben? Ob man das veröffentlichen könnte, oder das zu massiven Problemen führen kann. Klar es ist eine Kritik, aber die sagt im Grunde nur aus: "Hört auf zu Streiten, stellt sicher, dass Yunus an der Macht bleibt, weil ihr nicht wisst, wie ein neuer Khan reagiert."
    Vielleicht sollte ich auch einfach nur die Fabel direkt an die drei Khane schicken

  8. #308
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Der Orden könnte die schon verbreiten, etwa bei Predigten. Es müssen ja nicht gleich Flugschriften sein.

  9. #309
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Orden könnte die schon verbreiten, etwa bei Predigten. Es müssen ja nicht gleich Flugschriften sein.
    Es geht mir weniger um die Verbreitung sondern darum ob die Kritik angemessen ist oder stark negativ auffallen könnte.

  10. #310
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Bei Fabeln ist man da immer ein wenig entspannter.

  11. #311
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Dann soll man es machen. Ich denke einen Aufruf zur Zusammenarbeit der Khane müssen die Verkraften

    Predigen.

  12. #312
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.277
    Predigen find ich gut. Ich habe übrigens vorhin gerade eine Antwort von Frankreich erhalten. Er bestätigte aber im Wesentlichen das, was ich schon geschrieben/vermutet habe: Solange man nicht wegen des ausbleibenden Tributs gegen Frankreich vorgeht, das die in der Höhe beim besten Willen nicht mehr bezahlen konnte, droht den deutschen Khanaten aus seiner Richtung auch keine Gefahr. Ansonsten arbeitet er aussenpolitisch wohl weitestgehend mit Burgund zusammen, solange wir also Papa auf unserer Seite halten, dürften sich für uns keine Probleme ergeben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #313
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.277
    Hat der Erzbischof von Mainz irgendwelche Präferenzen was die Besetzung des Erzbischofs von Köln angeht? Da der Kandidat durch den Papst bestätigt werden muss, könnte ich da ein Stück weit was machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #314
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Der Kölner war afaik ziemlich stark Pro-Mongolisch und Gulasch hat damals glaub auch mit einer Balance die Erzbischöfe eingesetzt.

    In welche Richtung geht den dein neuen Papst?

  15. #315
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Mainz hat übrigens auch selbst einigen Einfluss. Gemeinsam könntet ihr einen Kandidaten schon deutlich nach vorn bringen.

Seite 21 von 52 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •