Seite 16 von 52 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #226
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass er sich selbst in eine Stellung gesetzt hat, aus der er nur schlecht wieder rauskommt. Defacto muss die Heirat mit der Heidin annulliert werden und sie und ihre Familie ins Exil geschickt werden. Dazu noch die Sache mit Marrakesch. Die Piraterie ist mir da relativ egal, das ist nur weltlicher Schaden.
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Mich würde in dem Punkt zuerst die Meinung des südschwedischen Adels interessieren. Also ob ich mit der Aussage bezüglich Königin recht habe, oder es zu hart ist. Der Adel steht ja im Mittelpunkt des ganzen und ich seh die Hexe halt als Ursprung der Probleme.

    Alternative zum Exil könnte ein Frauenkloster sein.
    Geändert von [VK] (24. September 2019 um 20:38 Uhr)

  2. #227
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich würde noch bitten zu warten.

    Dazu bin ich nicht der einzige der durch das Heidentum und Schweden zu Schaden gekommen ist. Wenn er ernsthaft seine Rückkehr zum Christentum verhandeln will, stehe ich dem offen, ich erwarte aber mehr als Lippenbekenntnisse. Weshalb, das mit der Königin nicht die einzige Forderung wäre.
    Geändert von [VK] (24. September 2019 um 20:39 Uhr)

  3. #228
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Mich würde in dem Punkt zuerst die Meinung des südschwedischen Adels interessieren. Also ob ich mit der Aussage bezüglich Königin recht habe, oder es zu hart ist. Der Adel steht ja im Mittelpunkt des ganzen und ich seh die Hexe halt als Ursprung der Probleme.

    Alternative zum Exil könnte ein Frauenkloster sein.
    Achtung Spoiler:
    Es ist halt schwierig, das zu fragen, weil man es als Hochverrat auffassen könnte.

  4. #229
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Gulasch, würdest du dich einer Verurteilung der Aufstände und der englischen Außenpolitik anschließen?

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Wäre dabei. Der Flächenbrand ist da. Und bis jetzt haben sich sämtliche Aufständische nie sonderlich gut gegenüber der Kirche verhalten. Siehe Grabschändung.

  6. #231
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Paar Gedankenspiele wegen England, die die Kirche machen könnte:
    1) Heirat mit Wittelsbachern verhindern - Durch die Heirat will Yazzy die Führung im Bereich der Rebellen übernehmen und starken Einfluss im HRR gewinnen. Eine Exkommunikation könnte die Heirat möglicherweise verhindern.
    2) Gegen die Politik des König predigen - Kirche und Orden predigen gegen die Politik des Königs um eine Änderung der Politik zu erreichen.
    3) Protest, um mehr innenpolitische Macht und Repräsentation für die Kirche im Parlament zu erreichen.
    4) Aufstand starten, um souveräne Bistümer auf der Insel zu etablieren. Da Gulasch die Bischöfe ernennt, wäre es wohl mehr oder minder Papstlande. Ist aber das riskanteste und braucht im Grunde die Zustimmung der anderen Länder. Insbesondere Frankreich und Burgunds. Wäre der Extremfall, vermutlich unrealistisch aber Yazzy würde es verdienen.

  7. #232
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    3 und 4 klingt gut. 1 scheidet wegen der Iren aus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #233

  9. #234
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ja aber pro Wittelsbacher
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #235
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Hmm, sicher? Denke die leben da einfach nur



    Wäre übrigens die Karte zu englischen Diozese der Zeit damals. Canterbury ist die bedeutendste, danach kommt York. Cornwall/St. Germans ist nicht englisch sondern cornisch. Da es den 100 jährigen Krieg nicht gab, dürfte es noch keine starke englische Identität in England geben.

    https://marklord.info/medieval-histo...hurch-in-1376/
    Wären die Erzbischöfe in Textform. Teilt sich wohl so auf, dass die oberen drei zu York gehören und der Rest zu Canterbury.

  11. #236
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    30. März 1423: Völlig überraschend rufen die Männer der Zentralasienarmee Bertai Khan in Taschkent zum neuen Großkhan aus. Muhammad Khan ist der erste, der seinem Freund die Treue verspricht. Angesichts der starken Truppenkonzentration kann der neue Herrscher auf 65000 Reiter und 85000 Mann Fußvolk (darunter fast 22000 Söldner) zurückgreifen. Zudem wird erwartet, dass sich weitere Kämpfer dem Aufstand anschließen werden. Anscheinend kursieren im Osten und Süden des Reiches zahlreiche Mitschriften des Kuriltai von Kiew, in denen Yunus und seine Berater überfordert wirken und außerstande scheinen, die Konflikte zwischen den Vasallen zu schlichten und sie vor Angriffen zu schützen und in denen zudem der Eindruck erweckt wird, sie stünden unter der Fuchtel päpstlicher Legaten.
    So was machen wir? Ich bin dafür für die christlichen Kräfte im Großreich zu trommeln, aber wir brauchen hier wohl eine Strategie, die die ganze Kirche mit einbezieht und die nicht eine Spaltung des mongolischen Reiches bringt.

    Neben dem Johanniterorden und Mainz als Sondergesandten der Deutschen, hätte ich gerne meine Kurie und einige Spezialisten für das Großreich hier. Außerdem den Patriarchen von Sarai.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #237
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Gute Frage. Aus meiner Sicht ist das wahrscheinlich ein Aufstand der Ungläubigen gegen das christliche Großreich.

    Mach der Abfuhr auf dem Kurilrai bin ich aber ehrlich gesagt unsicher bezüglich Hilfe und kann mir vorstellen stattdessen ins Kalifat einzufallen

  13. #238
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Und das bringt genau was? Wir haben andere Probleme als deinen Egotrip.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #239

  15. #240
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Seid wann ist ein "Zweifrontenkrieg" sinnvoll? Zumal ein zweiter Lammköpferaufstand mehr als nur plausibel ist.

    Wie lange glaubst du werden Frankreich, England und Burgund, Italien, Venedig und die Deutschen noch Tribut nach Sarai zahlen? Das gibt richtig Knatsch.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 16 von 52 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •