Seite 17 von 52 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 766

Thema: [DMS] Sterndeutung - Die Heiligen Drei Könige

  1. #241
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Jo, es ginge darum die Truppen, die vielleicht gegen das Großreich ziehen wollen, woanders zu binden

    Ansonsten hab ich das Problem, dass die letzte Hilfe die Europa dem Großreich gab, recht kalt beantwortet wurde. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass die Könige begeistert wären dem Großreich zu helfen. Ich bin es nicht mal mehr, nach der Beleidigung durch Seget Khan.

    Ansonsten gilt von meiner Seite aus weiterhin, dass ich Ruhe in Deutschland brauche.

  2. #242
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Wie lange glaubst du werden Frankreich, England und Burgund, Italien, Venedig und die Deutschen noch Tribut nach Sarai zahlen? Das gibt richtig Knatsch.
    Als ob irgend einer von denen auch nur im Traum daran denkt Heeresfolge zu leisten

    Die werden ihre Jungs in ihren eigenen Ländern lassen um auf alles vorbereitet zu sein und kein Abenteuer im Kalifat suchen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #243
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Als ob irgend einer von denen auch nur im Traum daran denkt Heeresfolge zu leisten

    Die werden ihre Jungs in ihren eigenen Ländern lassen um auf alles vorbereitet zu sein und kein Abenteuer im Kalifat suchen.
    Wie gesagt, aktuell bin nicht mal ich wirklich bereit dem Großkhan bedingungslos Heeresfolge zu leisten, und ich muss nicht mal Tribut zahlen oder sowas...

  4. #244
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Grundsätzlich kann ich aber folgende Parteien sehen:

    1) Bertai Khan - Ungläubige in Zentralasien im Aufstand gegen den christlichen Großkhan.
    2) Großkhan - Christliche Heere und die europäischen Vasallen, die gerade den Treueeid erneuert haben.
    3) Lammköpfer - Wenn die Vasallen gegen die Aufständischen ziehen fehlen den Vasallen die Kapazitäten, um gegen die Lammköpfer vorzugehen. Es könnte also deswegen erneut Aufstände geben.

    Parteien deren Zugehörigkeit unsicher ist:

    4) Seget Khan - Die Asiaten sind wohl eher eine Wildcard und könnten sich auf beide Seiten schlagen.
    5) Bahadur - Kann auch sein eigenes Ding durchziehen, ist dem Großkhan wohl nur so weit treu, wie es ihm zum Vorteil ist.
    6) Russenadel - Wegen der Erbstreitigkeiten zwischen Moskau und Nowgorod könnte es da möglicherweise Probleme geben, die verhindern könnten, dass Nowgorod hilft.
    7) Europa - Tjo, gute Frage in welche Richtung die gehen.

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Wir sollten uns hinter den GK stellen und ihn als treuen Christen loben. Meinetwegen kann man noch ein bisschen gegen Andersgläubige hetzen und sagen, dass Christen sowas niemals tun würden.

    Europa sollte Recht ruhig bleiben, wenn wir es wirklich wollen. Das letzte Mal hat es auch nur so gebrannt, weil England alles angezündet hat. Monte ist außenpolitisch eher unbedeutend, deshalb glaube ich nicht dass es schon wieder losgeht.

  6. #246
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Etwas das wohl wichtig ist:
    Es ist kein Aufstand gegen die Mongolen. Bertai Khan will selbst Großkhan werden und so nur die Führung des Reiches übernehmen. Man ersetzt also einen christlichen Herrscher gegen einen Ungläubigen.

  7. #247
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Hat auf jeden Fall das Potenzial hässlich zu werden und lange zu dauern.

    Und nein, ich werde nicht gegen andersgläubige Hetzen. Das kostet Einfluss im mittleren Osten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #248
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hat auf jeden Fall das Potenzial hässlich zu werden und lange zu dauern.

    Und nein, ich werde nicht gegen andersgläubige Hetzen. Das kostet Einfluss im mittleren Osten.
    Ja. Da kämpfen Armeen die sind größer als Europa.

    Ich schon

  9. #249
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Tust du das nicht sowieso die ganze Zeit (und gehst mir damit auf die Nerven?)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #250
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Tust du das nicht sowieso die ganze Zeit (und gehst mir damit auf die Nerven?)
    Bis jetzt hab ich da noch kaum was in die Richtung gemacht.

  11. #251
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Jaein, zumindest nur wenig auf der ganz großen Bühne.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #252
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jaein, zumindest nur wenig auf der ganz großen Bühne.
    Ja, bisher ist es nur RP.

  13. #253
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2.-30. April 1423: In Zentralasien tauchen Rechtfertigungsschriften der Rebellen um Bertai Khan auf. Ihnen zufolge sei am 21. März 1423 ein Tagesbefehl des Großkhans in Zentralasien eingegangen, in welchem dieser eine Massentaufe für die Osternacht vom 5. auf den 6. April anordnete. Bereits am Palmsonntag (dem 30. März) sollten alle Kämpfer zentral organisierte Messen unter freiem Himmel besuchen. Angesichts dieser Abkehr von der mongolischen Tradition hätten die Krieger den Befehl verweigert und gedroht, ein unabhängiges Reich um Taschkent herum auszurufen. Aus Sorge um die mongolische Friedensordnung sei Bertai daher dem Drängen vieler Offiziere nachgekommen, Verantwortung zu übernehmen und – ohne jeden persönlichen Ehrgeiz – nach altmongolischer Sitte das Amt des Großkhans aus der Hand der Heeresversammlung zu empfangen. Der überforderte Yunus sei damit von seinem schweren Amt entbunden. Bertai versichert in den Flugschriften aber, seinen Neffen und dessen Getreue gut zu behandeln, solange sie sich dem Willen der Heeresversammlung nicht entgegenstellen. Auch die Satrapen und Gouverneure könnten damit rechnen, im Amt zu bleiben, soweit sie die mongolische Tradition achteten und bereit seien, den Großkhan anzuerkennen.

  14. #254
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Können wir uns jetzt auf was einigen? Ich denke niemand wird den Aufstand unterstützen. Also kann man ihn immerhin gemeinsam öffentlich verurteilen?

  15. #255

Seite 17 von 52 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •