Seite 3 von 91 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1353

Thema: PB 86 PAEVAA

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieso brauchen die Elektrum? Gibt doch "nur" ein extra oder sind die Pediatexte nicht mehr aktuell? Die Ägypter haben so viele frühe Boni, da würde ich denen erst recht nicht (anderen auch nicht) die Karte maßschneidern. Die Karte ist beinahe fertig. Ich habe sie ohne Rücksicht auf Zivs erstellt, auch wenn einige beispielsweise besser zu Startplatz 1 passen würden. Ob sie (halbwegs) ausgeglichen ist, werde ich die Tage testen (da bräuchte ich Hilfe, denn ich kenne ja jetzt die Karte ).

    Wie ihr die Zivauswahl machen wollt, müsst ihr absprechen. Mein Favorit wäre: 1. IDs werden vergeben, daran sind die Startplätze gekoppelt. 2. Zivs werden per Zufall nach der ID-Reihenfolge zugeteilt. 3. Ihr sucht euch einen beliebigen Anführer aus. Geht natürlich auch anders, aber so ergibt es für mich am meisten Sinn und ihr habt fast immer noch einen gewissen Einfluss auf euren Spielstil, obwohl die Eigenschaften nicht mehr so wichtig sind wie in BtS.

  2. #32
    Jesper Portus
    Gast
    Klingt gut.

  3. #33
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe den ersten Beitrag editiert. Darin die Regeln aus PB 85 mit zwei Änderungen (Allianzen und Vasallen). Bitte lesen.

    Wir suchen auch einen Schiedsrichter. Lord?

  4. #34
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Verteilung klingt gut

    Anscheinend braucht man das Elektrum wirklich nicht
    Also solange jede civ Kupfer hat dürfte das in Ordnung sein.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Kann ich auch noch in den Startpost?

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch wieder dabei.
    Sollte die Karte jetzt für sechs Leute ausgelegt sein, biete ich mich hiermit als Teampartner an, falls jemand einen sucht.

  6. #36
    Jesper Portus
    Gast
    Ich wusste irgendwie, da fehlt was. Jetzt weiß ich, was.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Boah...ich bin ja froh, dass ich ein paar Testspiele spielen konnte, aber wenn ich mir jetzt einen Anführer aussuchen müsste - ich hätte keine Ahnung.

    Im Grunde müsste man mich schon aufklären welche Weltwunder ich überhaupt mit welcher Civ bauen könnte, denn da bin ich bisher nur soweit, dass man definitiv nicht alle Wunder bauen kann. Selbst als Ägypter konnte ich mal die Pyramiden nicht bauen, weil es da irgendwelche Bedingungen gibt...

    Also ja: Ich bin in PAE immer noch ein blutiger Anfänger.

  8. #38
    Jesper Portus
    Gast
    Nimm einfach einen agressiven Eroberer. Es muss ja zu Dir passen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Würfelt mir einfach jemanden zu. Für euch Nulpen wird's schon noch reichen.

  10. #40
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wir suchen auch einen Schiedsrichter. Lord?
    Jo.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Kann ich auch noch in den Startpost?

    Sollte die Karte jetzt für sechs Leute ausgelegt sein, biete ich mich hiermit als Teampartner an, falls jemand einen sucht.
    Auch wenn ich hoffe, dass ich zum Herbst hin wieder mehr an meinen eigenen Rechner komme. In der aktuellen Partie kann ich fast nur beratend tätig sein, weil kaum mal ne Runde 2 Tage läuft und ich mit etwas Glück alle 3 Tage ne Stunde am heimischen PC hab^^

  12. #42
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    und noch in der Sinnkrise unsicher dabei: Rob Anybody
    Nein, das ist endgültig. Es haben sich die Gründe bestätigt warum ich gezögert habe beim PB 85 mitzumachen.
    Ich hatte gehofft, mit einem Partner und wenn ich alles genau berichte wird das besser. Doch da habe ich mich geirrt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #43
    Jesper Portus
    Gast
    @ Lord: Fix.

    Ich denke, die Civs losen wir zu. Wenn eine Civ mehrere Anführer hat, kann den sich der Spieler aussuchen?

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hoffe, dass ich zum Herbst hin wieder mehr an meinen eigenen Rechner komme. In der aktuellen Partie kann ich fast nur beratend tätig sein, weil kaum mal ne Runde 2 Tage läuft und ich mit etwas Glück alle 3 Tage ne Stunde am heimischen PC hab^^
    Hm. Die Frage ist, für wie viele Civs hat Suite die Karte gemacht? Die ersten Wochen wird es eh sehr einfach sein.

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Nein, das ist endgültig. Es haben sich die Gründe bestätigt warum ich gezögert habe beim PB 85 mitzumachen.
    Ich hatte gehofft, mit einem Partner und wenn ich alles genau berichte wird das besser. Doch da habe ich mich geirrt.
    OK. Schade, aber dann kannst Du ja als fleißiger Schreiber in Storys mitwirken.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    @ Lord: Fix.

    Ich denke, die Civs losen wir zu. Wenn eine Civ mehrere Anführer hat, kann den sich der Spieler aussuchen?
    So habe ich's mir gedacht

    Ich habe die Karte jetzt für sieben Spieler vorgesehen. Ihr solltet euch auch bitte noch darüber unterhalten, was ihr an generellen Informationen zur Karte vorweg von mir haben möchtet. Oder auch irgendwelche Sonderwünsche bzw. NoGos - noch kann ich das berücksichtigen. Würde dann auch das PB verfolgen, in welcher Funktion auch immer ich gebraucht werde.

    Zum Zeitplan: Da ja Sandkästen wenig Sinn ergeben in Runde 0, würde ich sagen, dass ihr für den ersten Zug 72 Stunden habt und dann - falls möglich - die ersten 100 Runden 24h/Runde. Rushes sind eigentlich obsolet durch die Kriegerboni und es passiert ja recht wenig bis Binnenkolonisierung.

    Noch ne Frage...stimmen die Infos aus dem Startpost? Ich habe jetzt die Karte auf Gottheit erstellt und ohne wütende Barbs. Kann man aber nachträglich noch irgendwo ändern, oder?
    Geändert von Suite (18. September 2018 um 19:35 Uhr)

Seite 3 von 91 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •