Seite 2 von 91 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1353

Thema: PB 86 PAEVAA

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Könnte mir vorstellen, an der Karte mitzumachen. Allerdings bin ich in PAE selten über die Eisenzeit hinausgekommen - alleine mache ich die also nicht.

  2. #17
    Jesper Portus
    Gast
    Wer macht die Karte mit Suite zusammen? Kleine Karte, sieben Spieler, keine KIs und Barbstädte.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch wieder dabei. Von mir aus braucht das Spiel aber auch nicht so früh losgehen. Wenn alles geklärt ist, können wir gerne noch warten, bis das 85er vorbei oder ein Ende in Sicht ist.

    Kleine Karte von Anfang an und ohne KIs finde ich schonmal gut.
    Ich sammle jetzt mal. Ihr solltet euch bitte mindestens einmal geäußert haben, bevor dann 150 Runden vergehen und einige die Karte generell nicht abkönnen, weil sie zu dick, zu dünn, zu lang, zu breit, zu hässlich, zu artifiziell ist.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dann suchen wir hiermit einen Kartengott. Voraussetzungen: Sollte PAE kennen und später Beschimpfung vermeintlich benachteiligter Mitspieler mit einem süffisanten Lächeln abtun können.
    Ich benachteilige natürlich niemanden...

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich möchte mitspielen.
    ......vielleicht doch Emoticon: tronde

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wer macht die Karte mit Suite zusammen? Kleine Karte, sieben Spieler, keine KIs und Barbstädte.
    "Kleine Karte" heißt jetzt, dass ich mich an Zufallskarten in PAE mit der Größe "Klein" halten soll? Die sind für 9 Zivs, 63*39 Felder. Ein großer Teil davon wird natürlich Ozean sein. Oder meinst du "klein" i.S.v. Kontakt nach fünf Runden, sechs Städte setzen und ausgesiedelt? Keine KIs, klar. Wieso denn keine Barbstädte? Damit kann man doch interessante Dinge anstellen

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Es sollte alle PAE-Ressourcen geben. Halbwegs gerecht, aber nicht so verteilt, des Jeder alles hat. Ich würde Euch auch sonst nicht viel vorgeben.
    Man wird sehen. So Spezialfälle wie die richtigen Zivs für Glas ist mir dann egal bzw. ihr müsstet sagen, wie ihr die Zivauswahl machen wollt und ob ich für sie dann Startplätze zuweise oder umgekehrt.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Gerne sowas wie Klimazonen, dass nicht jeder alles hat und die Briten nicht unbedingt vom Start weg Kameltreiber werden.


    Hat jemand in ein paar Tagen Lust, sich die anzugucken (wenn sie fertig ist und ich zumindest ein paar Mal angespielt habe)? Kantel, Pie, Johns, Ramk, Andre, Markus, asdfg, Theo, Garfield etc.

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Klein heisst für mich, dass es keine Riesenreiche gibt. Aber Kontakt nach 5 Runden wäre eher winzig. Ich fände es gut, wenn wir nicht so genau wissen, wie viel Städte Platz ist. Barbstädte entstehen ja auch von selbst. Wenn es welche zu Beginn gibt, passieren aber auch Dinge, die man normalerweise nicht hat. Wie frühzeitiger Sturm auf die eigene Stadt.

    Zivauswahl und Kartenzuordnung: Gute Frage.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was wäre für dich denn ein Riesenreich?

  6. #21
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Warum eigentlich keine KI? Finde die als Lückenfüller eigentlich ganz gut. Bisschen handeln, bisschen Waffen testen, bisschen einsacken. Vasallen aber lieber aus.

    Ohne KI muss man halt doch enger setzen, sonst hat man ja ewig keinen Kontakt.

    So ein Donut wäre doch zum Beispiel nett. Immer KI-HI-KI-HI ... in Ringform.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich könnte euch ne Kontere ab Start geben Oder einen Kundschafter. Oder berücksichtigen, dass es doof ist, 100 Runden alleine zu spielen. Krieg das schon hin wenn ihr dann die Aufklärung nicht verkackt
    Geändert von Suite (18. September 2018 um 00:25 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    KI ohne Vasallen könnte gehen, so wie es jetzt ist, nehmen Überlegungen zum KI-Verhalten aber schon ziemlich viel Raum in den Planungen ein.

  9. #24
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Ich werde hier nicht mitspielen. Es wird wirklich Zeit endgültig mit Civ4 (zumindest MP) aufzuhören.
    Ich bekomme meine "Aussetzer" nicht in den Griff und werde mich wohl damit abfinden müssen, das bald auch Halma zu kompliziert für mich ist.

    Ich weiß auch zu wenig von PAE um mich an der Karte beteiligen zu können.

    Falls es aber mehrere Tester gibt, bin ich bereit, mit über die fertige Karte zu schauen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    Das klingt etwas traurig?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Also Barbaren finde ich ok, aber KIs...meeeeh.

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    KIs machen das durch Ihr Verhalten zu unausgewogen.Gerade in PAE kann das sehr unterschiedlich sein. Vor allem eroberte GPs ändern viel. Wenn, dann interssant platzierte Barbstädte. So mit breiten Mauern, Graben, auf Berggipfeln und waffenstarrend.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Ich erinnere mich da nur an einen kretischen Bogenschützen im 85er der plötzlich entstand, weil die KI ne Stadt von mir erobert hat. Sowas macht echt viel zunichte.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich lasse KIs weg.

  15. #30
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Wir sollten civauswahl vor einer fertigen Karte machen, einige civs brauchen bestimmte Ressourcen (z.B. Elektrum für Äqypter)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 2 von 91 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •