Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Autor werden auf Kindle - haben Sie mal ne Mark... äh... nen Klick?

  1. #1
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    Autor werden auf Kindle - haben Sie mal ne Mark... äh... nen Klick?

    Liebe Leutchen,

    beim Entrümpeln ist mir doch ein alter Speicherstick in die Hände gefallen. Darauf: Stories, die ich in meiner Studentenzeit geschrieben habe. Fantasy, Horror etc. Offenbar hatte ich damals einen Faible für manchmal etwas ausufernde Sätze, in denen sich auch Herr Kleist verirrt hätte… Und die neue Rechtschreibung hatte ich auch noch nicht so richtig intus.

    Wie dem auch sei, ein Freund von mir hat ein Büchlein auf Kindle Amazon rausgeworfen. Kostet ja nix, aus ein paar Kopeken für ein Cover (ab 4.99 Euro). Was der kann, kann ich zwar nicht, aber ich kann’s lernen. Also hab ich mal in ruhigen Phasen im Büro die schlimmsten Sätze entwirrt, Tippfehler korrigiert und die Rechtschreibung aktualisiert. Bulgarische Grafiker um ein Cover gebeten und fürstlich entlohnt (28 Euro) für folgende Vorgabe:

    Summary: Three guys (a young woman with silver hair, an elf and an once tortured man go to an island. They find it haunted by the Black Death. When they make it to the capital, things go even worse and at least - as it is fantasy - they find out it's no ordinary epedemy, but some kind of manifastation of the Black Death looking like a dark shadow or cloud, who since ever has fun killing people. Why not, everyone needs a hobby. However, if I can wish for it, there is a scene when they reach a hill, from where they can see the capital with its walls, the sea behind. It's a city with a castle and it is under siege by people from all over the island, fleeing the pandemic. The city has closed the gates to keep the illness outside. That's what I'd like as cover if possible. The three main guys in front, looking down to the sieged city. If possible the three should not be perfect model guys looking like Hollywood. They even don't have to be seen in every detail of their face. It just should be clear there e three people and they look down on a scenerie which seems troublesome.


    Resümee: Keine glatten makellosen Superhelden, und bitte nicht frontal. Statt dessen eine Stadt als Hintergrund.

    Das Ergebnis:



    Naja, immerhin ne blitzende Brust, kann in der Fantasy ja nicht so verkehrt sein. Die haben sich die Vorgaben so richtig zu Herzen genommen.

    2,99 Euro sind für 50 Seiten in dieser Nobelpreis-trächtigen Qualität ja wohl angemessen (weniger geht nicht, sonst bekommt man statt 70 nur 35% Tantiemen. Find ich ok, die wollen hat einen Buchpreis zwischen 3 und 10 Euro etablieren). Zweites Büchlein hinterhergeschoben, check.
    Wenn ich gewusst hätte, dass Kindle diese Meisterwerke als so kurz einschätzt, hätte ich sie zusammengefasst. Aber najud, was soll’s.

    Heute folgt im Laufe des Tages noch ein Band mit Horrorgeschichten (Grafiker aus Nigeria, 19 Euro und prompte Lieferung, bin ich von den Fantasy-Bulgaren nicht gewohnt). Meine Güte, was hatte ich damals Zeit! Und wie schnell doch so ein Vierteljahrhundert vergeht.

    Das war’s auch schon. Bei Kindle hochladen, fertüsch. Die ersten 5 Tage auf gratis setzen, fertüsch. Die Gratisaktion startet heute, und siehe da:

    19 Albenwalde und 20 Fieber-Downloads. Ich bin’s zufrieden. Insgesamt muss ich 12 Bücher verkaufen, dann hat sich die Investition gelohnt und ich hab sogar genug für einen Cappuccino in der Kantine verdient (die sind sauteuer, 2.50 Euro. Ist dafür echt leckerer Illy).



    Warum ich euch damit langweile? Weil ich ne Bitte habe Wer will, Zeit hat oder ein gutes Herz *schnüff*: Ich würd mich über Downloads freuen. Kostet nix bis Montag außer nen Klick, und lesen braucht ihr das Geschwurbel natürlich auch nicht. Allerdings sind viele Downloads in den ersten Tagen sauwichtig, damit Amazon die Bücher vorschlägt. Sonst sieht sie niemand, und dann kauft sie niemand und ich muss den grauslichen Kaffee im Büro trinken

    Also, wer nen Klick erübrigen kann: vielen Dank

    Nebenbei ist mir klar, dass das Eigenwerbung ist und mieft. Allerdings haben vielleicht auch andere Forenmitglieder mal was auf Kindle gestellt – da könnte man sich ein bisschen gegenseitig unterstützen. Insofern hoffe ich, dass das Moderat moderat agiert…


    Fieber:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...+winter+fieber

    Albenwalde:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ter+albenwalde

    Zahlstunde (ab Freitag gratis):

    https://www.amazon.de/dp/B07H9Y6BR7/...ter+albenwalde
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe zwar keinen Kindle, aber der ist auf Amazon.com statt .de registriert. Emoticon: enton
    Egal, ich habe die beiden Bücher mal gekauft.

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ups, Danke, werd ich umstellen. Und Danke für die Klicks!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    *Klick* Ich habe auch keinen Kindle, aber habe gerade festgestellt dass man es im 'Cloud-reader' lesen kann.

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Du wirst es bereuen... äh... nicht bereuen! Danke schön!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn man keinen Kindle hat kann man die auch nicht lesen, oder?

    Deine Civ4-Stories waren jedenfalls immer unterhaltsam

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Ups, Danke, werd ich umstellen. Und Danke für die Klicks!
    Eh, mein nicht vorhandener Kindle ist auf .com registriert. Du bist auf .de.
    Ich hätte den auf .de umregistrieren können, aber wozu?

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke, die sind aber auch nur 10 Jahre alt und nicht 25
    @Kindle: Weiß ich jetzt gar nicht, da Amazon gute Geschichtsbücher-Auswahl hat, hab ich Kindle runtergeladen. Ist aber eh ne gratis app, sowohl für Handy als auch Computer.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Als Dank für die Storys hier: doppelklick

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    klick
    klick
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Eh, mein nicht vorhandener Kindle ist auf .com registriert. Du bist auf .de.
    Ich hätte den auf .de umregistrieren können, aber wozu?
    Achso, na, ich habe bemerkt, dass Albenwalde den US-Markt als Hauptmarkt hat. Das ist ambitioniert, aber vielleicht lernen die 300 Mio. Amis ja deutsch, um in den Genuss meiner Story zu kommen. Das werd ich umstellen. Ist aber egal, hier wird's eh in Euro angezeigt.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Als Dank für die Storys hier: doppelklick
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    klick
    klick
    Danke schön, danke schön - ich erwähne euch dann bei der Literatur-Nobelpreisverleihung.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Geklickt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Doppelklick. Jetzt habe ich gratis noch die PC-Kindle-App dazu. Klappt. Man könnte es jetzt lesen, wenn man wöllte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Klick-Klack.

    Beim ersten Cover haben sie doch die Beschreibung gelesen.
    Three guys (a young woman with silver hair, an elf and an once tortured man go to an island. They find it haunted by the Black Death. When they make it to the capital, things go even worse and at least - as it is fantasy - they find out it's no ordinary epedemy, but some kind of manifastation of the Black Death looking like a dark shadow or cloud, who since ever has fun killing people.
    Danach kam ja nur noch "if I canwish for" - no, you cannot

  15. #15
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Also ich habe in Fieber - Eine Skriben-Welt Erzählung mal reingelesen. Es liest sich sehr flott runter, kann mich nicht beschweren.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •