Seite 91 von 92 ErsteErste ... 4181878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1371

Thema: PAE VI

  1. #1351
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.364
    Also den See kann ich beantworten: es gibt zwei verschiedene Grenzen für Salzwasser (geringer Ertrag, sollte 7 Plots sein) und Meer (Schiffe und Häfen bauen, sollte 20 Plots sein).
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  2. #1352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also den See kann ich beantworten: es gibt zwei verschiedene Grenzen für Salzwasser (geringer Ertrag, sollte 7 Plots sein) und Meer (Schiffe und Häfen bauen, sollte 20 Plots sein).
    Ach so ok... dann sollte ich den See wohl auf 6 Felder verkleinern


    ______
    [ENTFERNT WEGEN UNWICHTIG]
    Geändert von brettschmitt (14. August 2019 um 02:45 Uhr)

  3. #1353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    ______
    Hier ist noch ne Kleinigkeit (Bug oder Feature?)
    Ich kann den Phönizischen Missionar zuende bauen, obwohl die Reli grade aus der Stadt vertrieben wurde...

    Bild


    [edit] Kommando zurück... Ich bin einfach zu schnell am posten immer
    Der stand nur noch in der Liste und wurde dann doch nicht fertig gebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (231,7 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. August 2019 um 21:26 Uhr)

  4. #1354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Noch eine Frage ist aufgetaucht:


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Nich schlecht! Christentum 39%
    Aber 90% is wohl unmöglich, denk ich mal. Mit nur 2 Missionaren gleichzeitig kann man ja auch nicht flächendeckend verbreiten...

    Bild
    Wie ist es eigentlich, wenn jemand Synkretismus oder was anderes ohne Staatsreligion hat? Zählen die Christlichen Städte im Reich trotzdem zum Sieg dazu?

  5. #1355
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.705
    Grundsätzlich gehst du von einer falschen Vorrausetzung aus: Unterschiedliche Religionen haben unterschiedliche Missionare, die zur gleichen Zeit unterschiedlich oft gebaut werden können.

    Beispiele:

    Hindu Missionare sind auf einen eingeschränkt. Den musst du erst wieder verbrauchen, bevor du wieder einen neuen bauen kannst.
    Rom´s Missionare sind zum Beispiel auf zwei begrenzt.
    Der Bau christlicher Missionare ist dagegen überhaupt nicht limitiert, denn davon kannst du soviele auf einmal haben wie du willst.

    Die Frage mit der Staatsform kann ich nicht beantworten. Das muss jemand anderes machen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (14. August 2019 um 09:56 Uhr) Grund: Tippselfehler

  6. #1356
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.088
    Ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen, habe aber sowieso gerade die Staatsformen gewechselt und mal beide saves angeschaut.
    Die religiöse Siegbedingung ist beides mal 17%, ob mit oder ohne Staatsreli.
    Finde ich auch logisch so, weil die Religion ja weiterhin da ist und "Einfluß" hat, der Staat ist dann eben nur so tolerant, daß er auch andere anerkennt.

    Anhand deiner Bilder vermute ich, daß die Christen alle anderen automatisch vertreiben. Wenn das so ist, dann kann man vermutlich auch nur mit den Christen gewinnen... oder man muß verdammt schnell sein.

  7. #1357
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.705
    Es ist nicht möglich gegen das Christentum anzukommen im Spiel und ja, die Christen werfen auf die Dauer alles andere raus aus den Städten. Egal ob Culte, oder andere Religionen. Eben ganz so wie es auch in der Wirklichkeit war. Fanatismus halt ...

    Grüße John

  8. #1358
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.088
    Moment, die Kulte auch? Emoticon: run

    DAS ist echt schlecht, das ist bei mir das halbe BSP. Ok, wird so lange wie möglich rausgezögert

  9. #1359
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.634
    Kann man die Christen nicht wie andere Religionen austreiben?

  10. #1360
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.705
    Klar kann man das, aber es gründet sich dann irgendwann zu schnell wieder neu in der Stadt, als dass man es in angemessener Zeit herausschmeißen könnte. Da kommt man zum Schluß nicht mehr gegen an. Ist so gewollt. Am Anfang kann man sich gegen das Christentum so eine Weile lang wehren, aber am Ende ... hat das keinen Sinn mehr.

    Grüße John

  11. #1361
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.634
    Alles niederreißen

  12. #1362
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.088
    Gleichzeitig in allen Städten austreiben... und dann hat Pie ein Skript drin, das sie immer wieder irgendwo reinbringt

  13. #1363
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    4.620
    @ Relisieg und Reli Staatsform

    Relisieg Mechanismus:
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ist quasi der Anteil der Gläubigen an der gesamten Weltbevölkerung. Wird so berechnet:
    Die Weltbevölkerung ist einfach die Summe aller Bevölkerungspunkte aller Städte. Bei 10 Städten mit je Pop 10 z.B. also 100.
    Die Gläubigen einer Religion berechnen sich so, dass die Pop einer Stadt auf die Religionen aufgeteilt wird. Hat eine Pop 10-Stadt nur eine Religion, trägt sie 10 Pop zu den Gläubigen dieser Religion bei. Hat sie zwei Religionen, kriegt jede Reli 5 Pop; bei 5 Religionen kriegt jede 2 Pop etc.
    Beispiel:
    Stadt 1 (Pop 10) hat Reli A und B
    Stadt 2 (Pop 5) hat Reli B
    Stadt 3 (Pop 8) hat Reli A und C
    Stadt 4 (Pop 4) hat Reli A, B, C und D
    Gesamtpop: 10+5+8+4=27
    A: 5 + 0 + 4 + 1 = 10
    B: 5 + 5 + 0 + 1 = 11
    C: 0 + 0 + 4 + 1 = 5
    D: 0 + 0 + 0 + 1 = 1

    Folglich ist die Gesamtverbreitung aller Religionen immer 100%, sofern jede Stadt mindestens eine Reli hat.
    Dadurch, dass die Gläubigen bei Städten mit mehreren Religionen aufgeteilt werden, sind Werte über 60% meiner Erfahrung nach ziemlich utopisch. Da bräuchte es schon exzessives Vertreiben aller nicht-christlichen Religionen via Python, ist in einer so extremen Form aber nicht vorhanden, glaub ich.
    Reli Staatsformen
    Die Staatsformen habe nix mit dem Relisieg zu tun.
    Generell Ermöglichen alle Reli Staatsformen, außer Animismus( die erste), dass man die Kulte verbreiten kann.
    Synkretisimus (und Tolleranzedikt) verringern die von zu vielen fremden Religionen (Synkretisimus +1 pro Reli, Tolleranzedikt +2 )

    Relisieg ist extrem schwierig, man braucht viele und große Städte, und man sollte früh anfangen, stark auf Reliaustreiber setzen,...

    Hier ein Beispiel kurz vor Ende eines Spiels 428n.c. (ist aus meiner alten PAE Lernstory)



    Meine Bevölkerung war zu dem Zeitpunkt gut 81,2 Mio
    Aktuelle Storys:
    [PAE] Die 300 Parther
    Eine PAE 5.3 Lernstory gewonnen
    [EVE] Die Agenten des Cosmos läuft wieder


    Ältere Storys:

    input -> output -> alles put

  14. #1364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Es ist nicht möglich gegen das Christentum anzukommen im Spiel und ja, die Christen werfen auf die Dauer alles andere raus aus den Städten. Egal ob Culte, oder andere Religionen. Eben ganz so wie es auch in der Wirklichkeit war. Fanatismus halt ...
    Bei mir haben die Christen immer nur EINE Reli auf einmal aus ner Stadt vertrieben.
    Wenn man permanent Missionare nachbaut, kann man eigntlich alle Relis halten...

    Gut, aber für Relisieg sollte man wahrscheinlich besser alles andere vertreiben.

    Interessant das mit der unteschiedlichen möglichen Anzahl an Missionaren. Ich hab mich immer gewundert, warum ich nur einen phönizischen Missionar bauen konnte aber 2 Römische. Dachte das wär ein Fehler. Und mehr als 2 Christen zu bauen hab ich einfach nie versucht
    Geändert von brettschmitt (14. August 2019 um 22:06 Uhr)

  15. #1365
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.705
    Wenn du mehrere Religionen in einer Stadt hast, dann bekommst du einen Malus mit roten Gesichtern, was die Unzufriedenheit darstellt. Das kannst du im Stadtbildschirm sehen, wenn du den aufrufst und die Maus auf die gelben (Zufriedenheit) und roten Gesichtern (Unzufriedenheit) stehen läßt (mittig rechts oben). Dann steht dort was jeweils die Zufriedenheit und Unzufriedenheit auslöst. Bei zwei Religionen in der Stadt steht da zum Beispiel: Unzufriedenheit Plus zwei, wir wollen nur eine Religion. Bei drei Religionen und mehr ist der Unzufriedenheitsfaktor immer größer. Du kannst dann die Städte nie so groß werden lassen, wie wenn du nur eine Religion in der Stadt hast, da die Stadt früher unzufrieden ist und dann zu Aufständen neigt.

    Außerdem kannst du nicht alle Religionen halten, je weiter du in die Spätantike vordringst. Wenn du dein Spiel vorher beendest ist das deine Sache, aber in der Spätantike ist das nicht mehr möglich brettschmitt.

    Grüße John

Seite 91 von 92 ErsteErste ... 4181878889909192 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •