Seite 78 von 97 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #1156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ok ich spiele dann mal deine Karte als Römer und ja der 52Civ Patch war schon im Assets Ordner vorhanden.
    Dann viel Spass!
    Würd mich über gelegentliche Berichte/Anmerkungen/Vorschläge freuen. Am besten dann in meinem Thread

  2. #1157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dann viel Spass!
    Würd mich über gelegentliche Berichte/Anmerkungen/Vorschläge freuen. Am besten dann in meinem Thread
    OK
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #1158
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Hab Nu Patch 4 (glaub ich) drauf, Orakel immer noch Rosa

    Wie Patch ich denn richtig? Alle Ordner austauschen,oder einfach reinkopieren?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #1159
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Hab neulich einen Handelskarren mit Waldkampf gebaut. Ist das so gewollt?

  5. #1160
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Hab Nu Patch 4 (glaub ich) drauf, Orakel immer noch Rosa

    Wie Patch ich denn richtig? Alle Ordner austauschen,oder einfach reinkopieren?
    Eigentlich solltest du die Aufforderung bekommen, alles zu überschreiben oder nicht. Also im BTS/Mods Ordner sollte PieAncientEurope/ sein und darin die Assets/
    Wichtig ist, dass rar-File vorher zu entpacken (ich weiß, bei diversen Java-Spielen braucht man das teilweise nicht, zB Minecraft).

    Für das ROSA sind 2 Dateien notwendig.
    1. der Button, der in Assets/Arts/Interface/Buttons sein sollte und
    2. die XML Datei in Assets/XML/Art/

    Wenn das nicht in der Patch4.rar Datei drin ist, dann isses nicht korrekt entpackt. Sowas kann auch passieren. Oder nicht vollständig heruntergeladen.

    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Hab neulich einen Handelskarren mit Waldkampf gebaut. Ist das so gewollt?
    Ja das geht. Seitdem man Begleitschutz einkaufen kann, hat der Karren Kampfstärke (iCombat). Der Begleitschutz verdoppelt dessen Kampfkraft. Bei iCombat=0 wäre das blöd gewesen. Daher kann man ihn nun auch mit diversen Beförderungen upgraden.

    Kampfkraft bei Handelskarawanen/karren ist gar nicht so falsch. Immerhin versuchen die Händler ja doch ihre Waren und ihr Leben vor Banditen zu verteidigen. Hier sieht man ja optisch keinen Unterschied, ob es ein Händler oder mehrere Karren sind. Wie bei ner Karawane. Sind ja auch meistens mehrere. Das muss man einfach so hinnehmen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.19
    Beiträge
    9
    So. Runde 1129, und nachdem ich die letzten Runden schon etliche CTDs hatte, geht jetzt nix mehr. Zum dritten Mal ein BSOD, ich breche die Partie jetzt mal ab. Wundersieg dürfte noch so 60 Runden weg sein, das tu ich mir nicht mehr an.

    Ein paar Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
    - Wenn ich die PAE_Trade.py richtig verstehe (ich sprech leider kein Python), müssen für eine Handelsstraße beide Seiten die Tech Streitwagen haben? Sollte vielleicht in der Hilfe irgendwo erklärt werden.
    - Christentum is a bitch, wahrscheinlich vor allem, wenns wie in dieser Partie viel zu lange vor den zugehörigen Techs erscheint.
    - In der Eurasia XL Karte ist Ägypten extrem overpowered. Für andere Zivilisationen dürfte es aber schwer sein, hier auf Marathon etwas anderes als einen Punktsieg zu holen.

    - Und außerdem bild ich mir ein, dass ich früher mal direkt aus der Stadtübersicht F1 heraus die Städte bearbeiten konnte, das geht jetzt nicht mehr!? Schade, war ein äußerst praktisches Feature.

  7. #1162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von cgdi Beitrag anzeigen
    So. Runde 1129, und nachdem ich die letzten Runden schon etliche CTDs hatte, geht jetzt nix mehr. Zum dritten Mal ein BSOD, ich breche die Partie jetzt mal ab.
    Bei welcher Aktion sind denn Deine CTDs? bzw. welche Version hast Du installiert?
    Frag ich nur, weil ich CTDs niemals habe (ausser wenn ich zu weit rauszoome mit max FOV)

    Was ist BSOD?

    Zitat Zitat von cgdi Beitrag anzeigen
    Wenn ich die PAE_Trade.py richtig verstehe (ich sprech leider kein Python), müssen für eine Handelsstraße beide Seiten die Tech Streitwagen haben?
    Davon hab ich noch nix gehört... spreche aber auch kein python

    Zitat Zitat von cgdi Beitrag anzeigen
    In der Eurasia XL Karte ist Ägypten extrem overpowered.
    Nicht nur Ägypten. Viele "große" Civs sind overpowered auf dieser Map...
    Das ist auch gewollt so. Kleopatra soll ihre Pyramiden bauen und die ersten paar tausend Jahre das Feld anführen. Später kommen andere ins Spiel...

    Natürlich ist die Eurasia XL map auch noch neu und somit nicht wirklich für alle Civs gut getestet. Also Kommentare sind willkommen.

    Zitat Zitat von cgdi Beitrag anzeigen
    Für andere Zivilisationen dürfte es aber schwer sein, hier auf Marathon etwas anderes als einen Punktsieg zu holen.
    Das stimmt wohl... allerdings gilt das für alle riesigen Karten, oder nicht? -> Domination fällt aus

    _______
    Ägypten hatte in allen Testspielen immer die Führung, bis die Phönizier und Babylonier kamen... und später Römer und Saba.
    Zwischendurch auch gern mal Griechen, Makedonen, Illyrer... so als Punktführende mein ich...
    Teilweise sogar Karthager oder Libyer.


    ___
    [edit] Ich werde für die Eurasia XL map auf jeden Fall noch ne eigene Geschwindigkeit entwickeln!
    Geändert von brettschmitt (14. Juni 2019 um 04:47 Uhr)

  8. #1163
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Bautrupp durch Hütte vor Brunnenbau?

    Ich habe jetzt dann auch mal PAE6 / Patch 4 installiert und versuche mich mal ein weg als Makedonier im EurasiaXL. Dabei habe ich recht schnell in einer Hütte einen Bautrupp ergattert und mit dem dann dann angefangen Lager zu errichten, obwohl ich die Bautrupp-Tech (neuerdings Brunnenbau) noch nicht erforscht habe. Bug oder Feature?
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  9. #1164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Wenn ich das Szenario bzw die Karte von brettschmitt "PAE Eurasia XL" als Römer spiele und abspeichere dann wird folgendes abgespeichert
    Julias Caesar der Rymer v.Chr.0414CivBeyondSwordSave auf dem Y ist noch dies zusehen ".
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #1165
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Was ist BSOD?
    blue screen of death


    - Wenn ich die PAE_Trade.py richtig verstehe (ich sprech leider kein Python), müssen für eine Handelsstraße beide Seiten die Tech Streitwagen haben? Sollte vielleicht in der Hilfe irgendwo erklärt werden.
    Bin auch kein pro, aber in der Datei hab ich folgendes gefunden:
    Achtung Spoiler:
    Code:
            # Sobald von einer Stadt 3 Handelsstrassen (bzw 2 bei einer Kuestenstadt) weggehen,
            # wird es zum Handelszentrum (Building: 100% auf Trade Routes)
            iBuilding = gc.getInfoTypeForString("BUILDING_HANDELSZENTRUM")
            if not pCity.isHasBuilding(iBuilding):
                iAnz = 0
                iMax = 3
                if pCity.isCoastal(4):
                    iMax = 2
                for i in range(8):
                    pLoopPlot = plotDirection(pCity.getX(), pCity.getY(), DirectionTypes(i))
                    if pLoopPlot is not None and not pLoopPlot.isNone():
                        if pLoopPlot.getRouteType() == iRouteType:
                            iAnz += 1
                        if iAnz >= iMax:
                            break
                if iAnz >= iMax:
                    pCity.setNumRealBuilding(iBuilding, 1)
                    if pCity.getOwner() == gc.getGame().getActivePlayer():
                        CyInterface().addMessage(pCity.getOwner(), True, 10, CyTranslator().getText("TXT_KEY_TRADE_ROUTE_HANDELSZENTRUM", (pCity.getName(),)), "AS2D_WELOVEKING", 2, gc.getBuildingInfo(iBuilding).getButton(), ColorTypes(10), pCity.getX(), pCity.getY(), True, True)

    Dort steht nichts von Forschungen, nur die Abfrage, ob 2 oder 3 Handsstraßen vorhanden sind.
    Ich habe aber ggf andere Stellen übersehen und das ist auch nicht der aktuelle patch, sollen mal besser die coder überprüfen.

  11. #1166
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Also allenfalls Cicero, der Reimer

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Szenario bzw die Karte von brettschmitt "PAE Eurasia XL" als Römer spiele und abspeichere dann wird folgendes abgespeichert
    Julias Caesar der Rymer v.Chr.0414CivBeyondSwordSave auf dem Y ist noch dies zusehen ".
    "Julias Caesar der Rymer" geht mal gar nicht Ich weiß ja nicht, um den Caesar welcher Julia es da gehen soll, aber in Rom gab es nur einen begnadeten Reimer, und das war Cicero

    Ich hatte so ein UTF-Mismatch bei PAE6 übrigens auch eben in einem Dateinamen mit Umlauten...
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  12. #1167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Julias Caesar der Rymer v.Chr.0414CivBeyondSwordSave auf dem Y ist noch dies zusehen ".
    Haha
    Julias der Rymer ... echt sehr lustig, find ich
    Das ist die Altcheruskische Bezeichnung

    Keine Ahnung, das kommt auf jeden Fall nicht von mir
    Heisst der im Spiel aber richtig, oder?

  13. #1168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Haha
    Julias der Rymer ... echt sehr lustig, find ich
    Das ist die Altcheruskische Bezeichnung

    Keine Ahnung, das kommt auf jeden Fall nicht von mir
    Heisst der im Spiel aber richtig, oder?
    Im Spiel steht im Auslandsberater Julius Caesar der Römer.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #1169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    "Julias Caesar der Rymer" geht mal gar nicht Ich weiß ja nicht, um den Caesar welcher Julia es da gehen soll, aber in Rom gab es nur einen begnadeten Reimer, und das war Cicero

    Ich hatte so ein UTF-Mismatch bei PAE6 übrigens auch eben in einem Dateinamen mit Umlauten...
    Jetzt habe ich den Vornamen von Julius Caesar tatsächlich falsch geschrieben.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #1170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    _________
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Handelkarren nicht mehr richtig lohnen... wegen der dauernden Überfälle.
    Die Überfallwahrscheinlichkeit find ich etwas zu hoch.
    Vor allem später, wenn dann auch noch "echt" Überfälle von Aufständischen dazukommen, wirds ja noch schlimmer...

    Was meint ihr?

Seite 78 von 97 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •