Seite 76 von 97 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #1126
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Pink square ist weg. Das passt also wieder denk ich mal...

    Allerdings sind jetzt die Namen nicht mehr korrekt. Die ganzen Zusätze "der Germane" etc. fehlen wieder...
    Und beim Cherusker hier ist auch das Adjektiv nicht in Ordnung

    ____
    Auch der Vorschautext für die Map ist nicht drin. Obwohl du mir ja den TXT_KEY eingetragen hattest...


    __________
    Und Lusitaner/Aquitaner haben gar keinen Textkey.
    Fehlt da evtl. die gesammte TXT Datei oder so?

    _______________
    Nanu? Und Stammeskrieger kostet auf einmal Unterhalt. Hattest Du das nicht umsonst gemacht bei allen Anfangsstaatsformen?
    Irgendwas ist da schief gelaufen hab ich das Gefühl...
    du benutzt noch die alte Karte, die ich nicht upgedatet hab. Die aktuelle hat keine Unterstiche: PAE Eurasia XL

    ja blöd, eigentlich sollte man wieder die PrivateMaps löschen bevor man Patch4 installiert. Hab ich vergessen zu erwähnen.


    Wegen Stammeskrieger: nö, da hab ich UPKEEP_NONE drin stehen. Also das kostet nix. Habs auch bei mir kontrolliert. Auch mit deinem Eurasia XL Szenario. Passt bei mir.

    EDIT: Warum PAE Eurasia XL keine Unterstriche haben soll: weil es eine leere Karte ist. Die soll auch bei den leeren Karten aufgelistet sein. Die fortgeschrittenen Szenarien (Diadochen, Poleis, PunicWar) haben Unterstriche und werden auch alle kompakt untereinander angezeigt. Hat für mich somit eine benutzerfreundlichere Ordnung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Die Gebäudereihe in deiner Reli-Pedia gefällt mir übrigens gut, auch wenn ich sie in meinem Mod nicht unbedingt brauche, da eh alle Religionen BtS-Mäßig die selben Gebäude (Kloster/Tempel/Kathedrale/Schrein) ermöglichen. Wäre es sinnvoll/möglich, die Reihe auch auf Einheiten und Beförderungen, die diese Religion benötige, zu erweitern (es gibt in der PromitionInfos einen Tag für die Beförderungen)? Und kann man das ganze auch in die Corporation-Pedia (Kapitalgesellschaften bzw. bei euch Kulte) übertragen? Das fände ich sehr interessant, auch für meinen Mod.
    Ich hab direkt meine Dateien genommen. Das bedeutet, wenn du wirklich die Originale hast, dann bekommst du jetzt das volle Upgrade. Ich hab nämlich nur die Originale bearbeitet und kein Pedia-Mod drauf.

    Das bedeutet:
    Deine Corporation-Pedia hat nun den Balken mit Gebäude und Einheiten.
    Die Religions-Pedia hat in seinem Balken nun Gebäude, Einheiten und Beförderungen.
    Falls du dann auch noch folgende Dateien benötigen kannst und möchtest:
    In der Bonus-Pedia hab ich ebenfalls die Corporations reingetan, die man damit nutzen kann.
    In der Unit-Pedia gibts auch das Religions-Symbol, die beim normalen Pedia nicht dabei ist.

    einfach die .txt-Endung weg und schon sind sie als python-Datei brauchbar. In den Python/Screens/ Ordner damit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1128
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Coole Sache. Bei Bonus muss ich mal schauen, ob ich da überhaupt noch das Original verwende. Möglicherweise muss ich die mit etwas mergen, was ich geändert habe. Die Units-Pedia hatte ich allerdings selbst einmal bearbeitet, um Religion und Kapitalgesellschaft nutzen zu können. Aber für die anderen drei vielen Dank.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1129
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bitte sehr
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Also ich hab jetzt nochmal PAE VI ganz neu installiert.
    Deine Version meiner Map genommen (nur _v5 umbenannt wegen meiner Ordnung)

    - Nochmal mit Patch 2 zur Probe

    Die Namen sind in Ordnung
    Anfangsstaatsformen sind kostenlos

    Bild

    Bild


    - Dann PrivateMaps gelöscht, Patch 4 drüberkopiert

    Die Namen sind NICHT MEHR vollständig
    Und Stammeskrieger kosten auf einmal 1 UNTERHALT

    Bild

    Bild



    Die Beschreibung für die Map ist bei beiden Patches nicht integriert...

    Bild


    __________
    Was mach ich falsch? Wie kann das sein, dass das wieder nur bei mir so ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (116,3 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (127,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (48,7 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (126,2 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (46,2 KB, 183x aufgerufen)

  6. #1131
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kann das jemand bestätigen?

    Vielleicht liegts daran, dass ich diesmal vom Browser die Texte direkt ins Notepad++ kopiert habe, während ich es zuvor immer zuerst in den stink normalen Texteditor kopiert habe und dann von dort ins Notepad++ kopiert hab. Vielleicht nimmt er ins Notepad++ sonst irgendwelche Formatierungen mit, die CIVnicht versteht.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kann das jemand bestätigen?
    Das wüsst ich auch gern mal... irgendwie bin ich ja wieder mal der einzige, der sich beschwert

  8. #1133
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Jetzt hier nochmal der Versuch patch 4 funktionstüchtig zu haben:

    BETA Patch #4
    PAEVI_Beta_Patch4.rar


    Aktuelle Texte vom Texttool sind drin (diesmal anders gespeichert, zuerst via Texteditor, dann via Notepad++).
    Die Eurasia XL v6 ist drin.
    Ausserdem hab ich die Einheitenversorgung in Städten auf mindestens 5 Einheiten geändert. Ein guter Kompromiss: bei gerade eroberten Städten können somit zumindest mit 5 Einheiten verteidigen;.2 sind zu wenig, 10 zuviel. Mit Versorgungskarren gehen dann sowieso viel mehr. Aber manchmal hat man eben keinen dabei. Da wird man sonst nur wahnsinnig beim Erobern. Konzepte wurden dementsprechend in allen Sprachen angepasst.

    Bitte schnell mal testen und wenn alles passt, dann kann ich eigentlich schon PAE VI so veröffentlichen. Hat jetzt eh lang genug gedauert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    SUPER! Läuft wieder alles
    Mir ist aufgefallen, in deinem letzten Patch 4 waren viel mehr Dateien drin... das war quasi ne stand alone version.

    Für meine Karte ist allerdings noch das falsche Vorschaubild drin. Du hast wieder das aus meinem ersten Post genommen, wies aussieht
    Nimm doch bitte lieber das hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8260396

  10. #1135
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja ich weiß. aber das mach ich wieder, wenn ich mehr grafiken machen muss, denn wegen einer Grafik ist der Aufwand zu groß. Ausserdem ist mein 2ter PC, der Stand-PC auch eingegangen. Dort hatte ich alle Grafiksachen gemacht. Jetzt muss ich erst wieder alles von der Festplatte raussuchen etc.... das ganze wegen einer Grafik mach ich nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ...Ausserdem ist mein 2ter PC, der Stand-PC auch eingegangen...
    Verdammt!

    Pie, Du brauchst endlich mal nen richtigen, neuen PC! Mit allem Firlefanz...

  12. #1137
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    jep, ich hab heuer Pech. Beide PCs im Öl. Aber irgendwie hab ich auch Glück durch eure Spenden. Denn damit ist eigentlich die Neuinvestition, die ich letztes Jahr gemacht hab (ich hab ja eh schon geahnt, dass meine PCs eingehen werden, weil 10 Jahre alt) mit den Spenden auf null Somit habt ihr mir eigentlich schon indirekt PAE VI finanziert
    Und für einen PC wie meinen guten Asus warte ich noch ein bisschen. Der kostete 1200 euro und ein für heutige Verhältnisse gleichwertiger kostet mindestens genausoviel. Das will ich nicht leichtfertig ausgeben, wenn ich mit den "billigen" Varianten einstweilen gut durchkomme.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.19
    Beiträge
    9
    Servus mitnand erstmal,

    ganz kurz ein paar Kleinigkeiten bzgl. Patch 4 (1. Upload). Karte Eurasia XL, Marathon, aktuell Runde 930, Jahr -170.

    - Nachbar fordert mich in Runde ~ 200 auf, dem Hethiter Krieg zu erklären. Nach Zustimmung die Mitteilung: Spiel verloren (aber... eine Runde noch...)
    - Siegbedingung Zeit sagt: "Noch 370 Runden", das wäre dann ungefähr Jahr +200, Runde 1300. Soll das so kurz sein?
    - Ich hatte bisher schon etliche hundert "Trupps feindlicher Einheiten". Damit ist zwar ein halbwegs brauchbarer Sklavennachschub gesichert - die scheinen eh nicht mehr sehr lange zu leben? -, aber für meinen Geschmack bedeutet das ein bisserl viel Mikromanagement.
    - Das Verbreiten von Elefanten setzt bei mir nicht nur Dschungel, sondern Dschungel + bestehendes Lager voraus; ist in der Pedia anders beschrieben.
    - Handelsstraßen scheinen erst ab etwa Eisenzeit zu entstehen, in der Pedia ist dazu nichts vermerkt.
    - Auf manchen Routen scheinen überhaupt keine Handelsstraßen zu entstehen. In mein Städtchen Rachotis, vier Felder nordöstlich von Waset, habe ich schon eine weit dreistellige Zahl Schiffsladungen Raritäten geliefert, aber eine Handelsstraße nach Waset will einfach nicht kommen.

    Aber jedenfalls kein Gamebreaker darunter, spielt sich doch sehr angenehm.

    Danke!

    Pfia God
    Stefan

  14. #1139
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi cdgi!

    Und... Willkommen in der Antike!

    Wegen der Eurasia XL wird sich brettschmitt sicher bald melden. Hast du eh v6 (zu finden in seinem Szenario-Thread) getestet oder noch ne alte Version? Wo noch Maxturns vielleicht falsch eingestellt war...

    Das mit dem Verbreiten seh ich mir an. Wenn das nicht so geht, wie's soll, isses meine Schuld.

    Aber Handelsstraßen sind Zufall. Die sollen nicht so leicht zu bekommen sein, deswegen lassen sie etwas auf sich warten. Dafür sind sie aber auch etwas Besonderes!

    Kein Gamebreaker dabei? Gut. Hauptsoch es laft, wie's lafen soi.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von cgdi Beitrag anzeigen
    - Siegbedingung Zeit sagt: "Noch 370 Runden", das wäre dann ungefähr Jahr +200, Runde 1300. Soll das so kurz sein?
    Im Moment hab ich in der Eurasia XL Epic Speed (für Forschung und Bauen und so) und Punktsieg ist an (1200 Runden).

    Viellecht sollte Punktsieg doch standardmäßig aus sein, wie bei allen anderen Szenarien auch.
    Oder ich überleg mir nochmal ne eigene Gamespeed.

    p.s. Willkommen im Forum

Seite 76 von 97 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •