Seite 73 von 97 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #1081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ja, der hat halt Sani1 vom Start weg... war das nicht vorher auch so?
    So wie ich das verstehe, veliert er nur die Transportfähigkeiten oder so

  2. #1082
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Der Drudie hat auch die Fähigkeit verloren Nahrung für die Truppen vorzuhalten und zu transportieren. DAS war seine Versorgungsfähigkeit. Nun ist er immer noch eine Versorgungseinheit und ich verstehe nicht, was Pie meint, wenn er von einer BTS mäßigen Versorgung schreibt. Da besteht bei mir ein Verständnisproblem. Vielleicht meint Pie die Sanitäter 1 Fähigkeit, vielleicht aber auch etwas ganz anderes was ich im Moment nicht verstehe. Deshalb versuche ich da nachzufragen und das für mich zu klären.

    Grüße John

  3. #1083
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also ich stimme Pie zu, dass der Vorteil des Druiden ist, viel früher als andere Einheiten als Medic rumlaufen zu können. Aber:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    - Medic 2, also die 2. Beförderung ist ja früher verfügbar als Medic 1, das soll sein, damit man Druide oder Versorger auch auf Medic 2 aufrüsten kann, während andere CIVs immer noch nicht Medic 1 machen können.
    - Für Medic 2 ist übrigens Combat 2 notwendig. Das bedeutet: man braucht 2 Kampferfahrungsstufen, die man nicht befördern kann. Bei aggressiven Leadern hat man schon Combat 1. Das ist für jene natürlich wieder ein Vorteil.
    Wenn Medic2 Combat2 benötigt, können Druiden und Versorgungskarren doch garnicht mehr auf Medic2 befördert werden, die bekommen ja nie Kampferfahrung.

  4. #1084
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    John: unter BTS-Versorgung meine ich die Heilung. Stimmt, hab mich da unverständlich ausgedrückt. also die Möglichkeit der Heilung auf feindlichem Terrain.
    Mir ist klar, dass du den Vorteil eines Druiden nicht erkennst, wenn du dauernd nur fortgeschrittene Szenarien spielst

    Flunky: oh sorry, auch falsch geschrieben: Medic 1 braucht Combat 2. Medic 2 braucht nur Medic 1.

    Als Warmonger hat man also die Möglichkeit schon früh Medic 2 beförderte Einheiten zu erzeugen. Das ist bei Eroberungsfeldzügen ein wichtiger Umstand.
    Bei großen Armeen (Stacks), die sich nicht mehr alleine nahrungstechnisch versorgen können, bringen Druiden nix mehr. Sollen die etwa alles in einem Sack mitschleppen? Man stelle sich mal vor: ein Heer von 1.000 Mann. 200 davon Druiden. Jeder hat Nahrung für mehrere Tage für 5 Leute mit. Also das wäre mir neu, wenn da ein keltischer Trupp aus 20% Druiden bestünde.

    Und ja, es ist auch blöd, wenn ich bei einem Druiden von einer Einheit ausgehe, während ich von einem Versorgungskarren von einem Tross ausgehe (Druiden kommen nunmal nicht in Gruppen daher). Aber so ist das nunmal bei CIV. Da steht eine Einheit entweder für 1 oder für 100. Das kann man sich leider nur denken.

    Was den Druiden dann nochmal einen Bonus gibt und vom Versorger abhebt, ist die Tatsache, dass man ihn in eine Stadt niederlassen kann, um an Kräuter zu kommen. Das wäre dann die einzig sinnvolle Verwendung für den eigentlich durch Versorgungskarren obsoleten Druiden. Anstatt zu killen -> farmen.

    Ausserdem ist der Druide billiger und ich glaub sogar er hat eine Bewegung von 2 anstatt 1 und ist auch dafür ein toller Begleiter in Sachen frühen Eroberungsfeldzügen. Ja sogar in späteren, wo man mit einem Stack von 20 Einheiten locker und schnell durchs Land marschieren kann. Großer Vorteil gegenüber CIVs, die keinen Druiden haben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1085
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn Medic2 Combat2 benötigt, können Druiden und Versorgungskarren doch garnicht mehr auf Medic2 befördert werden, die bekommen ja nie Kampferfahrung.
    Schon vergessen, wie ich das Problem mit der Kampferfahrung im PB85 gelöst habe? Ich habe jetzt allerdings nicht auf dem Schirm, ob Pie in der aktuellen Version etwas daran geändert hat. Sani4-Druiden sind schon sehr extrem ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #1086
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke, nun habe selbst ich es auch verstanden. Und ja, ich spiele wirklich in erster Linie fortgeschrittene Scenarien. Das ist schon so.

    Grüße John

  7. #1087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Schon vergessen, wie ich das Problem mit der Kampferfahrung im PB85 gelöst habe? Ich habe jetzt allerdings nicht auf dem Schirm, ob Pie in der aktuellen Version etwas daran geändert hat. Sani4-Druiden sind schon sehr extrem ...
    Hab das PB nicht gelesen, aber ich nehme an, Du hast die Druiden einfach dazugestellt beim General anschliessen...
    Ist auch super für Versorgungswagen

    [edit] note to myself: "ach stimmt ja! Muss ich auch mal machen"

  8. #1088
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Beta Patch v3 ist nun online (siehe erster Beitrag)

    Auf Grund der Ibiza-Affaire hab ich mir gedacht, Transparenz ist ganz schön wichtig und manchmal auch nützlich. Deswegen gibts zu den baubaren Gebäuden nun das Religions-Icon am Button, damit man gleich weiß, dass man dafür ne bestimmte Religion fürs Gebäude benötigt. Das gilt auch für diverse Wunder. Bei civschen Spezialgebäuden hab ich das jetzt nicht grafisch dargestellt. Ich hoff, das mir verziehen wird. Zur Not kann ich dem Tehen-Pfeiler oder Obelisken ja auch noch so nen Button hinzufügen... aber ich hab meine grafische Phase gerade wieder überwunden und bin eher fürs Fertigstellen dieser Version als für weitere Schmackes.

    Achja. Und die Religionspedia darf sich ab jetzt an einem zusätzlichen Gebäudebalken erfreuen:

    Bild

    Und da ich gestern in einem Arbeitsfluss war, gibts auch gleich die Möglichkeit, Nahrungsmittel aus der Vorratskammer einer Stadt in seinen Versorgungstrupp zu laden:

    Bild


    Ich wollte schon gestern das Teil hoch laden, aber JDs Szenario hielt mich ein paar Stunden auf. Aus irgendeinem unbekannten Grund mag er manche TXT-KEY-Einträge nicht. So wie die Version jetzt hochgeladen ist, ist sie TXT-KEY-geprüft und bestens geeignet darauf auf zu bauen. Sonst hab ich wieder die stundenlange Arbeit aus allen Völkern 4 txt-keys rauszusuchen (Leadername, Civname, Civ-Shortname, Civ-Adjektiv).
    Bei 52 Völkern wären das knappe 200 copy-paste Einträge, die ich alle erst im Texttool suchen muss.

    Also bitte ich euch: WENN ihr schon ein riesiges Scenario erstellen müsst, dann seht zu, dass die TXT-Keys passen, sonst resigniere ich bei weiteren Updates von Scenarios. Das ist jetzt schon sehr, sehr viel zusätzliche Arbeit, das jedesmal zu korrigieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1089
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich hätte da mal eine Frage:

    Sind das nicht die TXT-Key Einträge die du mir gegeben hast und nach eigener Ansage erst in PAE einpflegen wolltest Pie. Wie soll ich die überprüfen, wenn sie in PAE noch nicht eingebaut sind? Ich kann sie dann nur so eintragen, wie du sie mir gegeben hast und auf die nächste Version warten um das zu überprüfen.

    Ein anderes Beispiel, dass ich nicht verstehe: TXT_KEY_CITY_NAME_BRITEN25 soll angezeigt werden nach Überprüfung und Eingabe auf Voak.at als Stamm der Orduviker. Das wird er aber auch in dieser Version nicht, wenn ich das Mini Scenario damit öffne. Im Spiel steht bei der Stadt immer noch TXT_KEY_CITY_NAME_BRITEN25. Warum das nicht erkannt wird, weiß ich nicht! Ich kann da doch aber nur die Daten aus Voak.at nehmen und die, die du mir so noch gepostet hast und die dann blind eintragen. Was kann ich mehr machen? Vor allem wenn ich denke, es liegt daran, dass die noch nicht vollständig eingetragen wurden in PAE und es wohl an der Version liegt die ich habe? Hellsehen ob das klappt mit der neuen Version, das kann ich nicht! Leider ...

    In der Scenario Datei steht nach meinem Eintrag:

    CityName=TXT_KEY_CITY_NAME_BRITEN25

    Da ist kein Leerzeichen zuviel oder so. Da liegt auch kein Fehler von mir vor! Auf Voak.at steht das genau so da. Ich habe da nur Paste und Copy gemacht. Was kann ich den mehr tun, als die Daten einzupflegen die du mir gegeben hast und die Daten aus Voak.at so zu nehmen wie sie da stehen? Das würde ich gerne mal wissen!

    Dann fehlt in dieser Version das Scenario. Es ist nicht dabei.

    Das Mini Scenario fehlt auch.

    Der eigene Gamespeed für das Scenario fehlt auch.

    Der große LimesGermanicus ist dafür noch drin, obwohl er nach Absprache ja erstmal raus sollte.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (24. Mai 2019 um 16:51 Uhr)

  10. #1090
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und da ich gestern in einem Arbeitsfluss war, gibts auch gleich die Möglichkeit, Nahrungsmittel aus der Vorratskammer einer Stadt in seinen Versorgungstrupp zu laden
    Oh, das ist gut!
    Hab mich in meinem Spiel schon geärgert, dass das immer ewig dauert, bis der von allein wieder voll wird...

    ________
    Die Text Keys passen bei mir eigentlich alle.
    Bis auf Lusitanien und Aquitanien, welches ja Lusitaner und Aquitanier heissen sollte...

  11. #1091
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Dich trifft eh keine Schuld JohnDay, das war von mir nur eine Anmerkung, dass auch die TXT-KEY Einträge Zores machen. Ich hatte nen Ladefehler nachdem ich die TXT-KEY Eintäge reingemacht habe. Alle. Dann hab ich einzeln nach den falschen TXT-KEYs suchen müssen. Der Fehler trat zb bei Ptolemaeus auf. Obwohl augenscheinlich alles in Ordnung ist. Aber eh egal, er muss ja eh nicht "der Diadoche" heißen, also hab ich ihn so gelassen.

    Deswegen mein Hinweis, das Szenario jetzt so zu nehmen, wie es ist! Bei den Römern zB stand beim Adjektiv=römisch. Sowas müsste ja auch nicht sein. Aber wenn das nur an ein paar Stellen passiert, isses mir egal. Wenn ich aber 52 CIVs nachkontrollieren muss, isses viel Arbeit. Das wäre echt nett, wenn ihr da zu allerletzt, wenn ihr fertig seid, ein Auge darauf habt!

    So und ja, na klar, bevor es die TXT-KEY Einträge gibt, kannst du logischerweise nix machen. Aber davon hab ich nicht geschrieben. Sondern, dass ihr die Version bzw die CIVs so übernimmt, wie sie jetzt drinnen stehen. Wie all eure Städte heißen, hab ich gar nicht kontrolliert. Lediglich die paar "Stamm der ..." hab ich ausgebessert, aber das wars dann schon.

    Bei dem Upload sind die Szenarien nicht dabei?! Häh? Sogar die EurasiaXXL ist doppelt drin. War ein Versehen meinerseits. Ich kanns ja nochmal hochladen. Da sind alle TXT Einträge drinnen und all eure Szenarien. Das große Limes-Szenario ist draußen.

    Bis auf Lusitanien und Aquitanien, welches ja Lusitaner und Aquitanier heissen sollte...
    Auge zudrücken. Das sollte das Kraut auch nicht fett machen. Achja, die SHORT-Bezeichnung sollte sächlich sein: weil da gibts ne Stelle bei den PopUps (Kriegsansuchen von CIVs): Wir würden gern das mächtige XY zu einem Krieg verleiten.... Deswegen ist die SHORT-Bez. da sächlich. zB Reich der Kelten, Rom, Karthago, Lusitanien.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1092
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Kann jemand bestätigen was JohnDay sagt: ist im Patch 3 wirklich kein PAE_Barbaricum_Britannia_Mini enthalten?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ist nicht drin, weil der Link auf die Patch2-Datei zeigt.

  14. #1094
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bei dem Upload sind die Szenarien nicht dabei?! Häh? Sogar die EurasiaXXL ist doppelt drin. War ein Versehen meinerseits.
    Eurasia XXL meinst Du damit meine große, erste Karte?
    Die ist doch noch gar nicht spielbereit

    [edit] das war sozusagen mein Übungsterritorium für die kleinere Karte. An der 35 CIVs muss noch so einiges gemacht werden, bevor die gut ist.
    Geändert von brettschmitt (24. Mai 2019 um 21:59 Uhr)

  15. #1095
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Watt? Was hab ich dann da runtergeladen. Klär mich auf. Welche Karte brauch ich?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 73 von 97 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •