Seite 63 von 97 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Jo, durchgehend vielleicht nicht grad, aber zumindest einige Felder "groß". In meinem Spiel hat das schöne feature praktisch Null Auswirkung.


    Öhm, und... ist es richtig, daß man mit Spionen Barbarenfestungen (oder auch Überraschungshütten) einsammeln kann?
    (ohne die Barbs zu bekämpfen, die grad drauf standen)


    PS: Sehe gerade, daß der Rammbock bei den Produktionsboni nicht als Militäreinheit zählt
    Geändert von klops (15. April 2019 um 16:56 Uhr)

  2. #932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.19
    Beiträge
    6
    Noch eine Bemerkung: Im GrecoPersianWar-Szenario passen die Mine und das Weingut in der Nähe von Sparta nicht zu den Ressourcen. In PAE_GrecoPersianWars.CivBeyondSwordWBSave

    BeginPlot
    x=27,y=12
    BonusType=BONUS_IRON
    ImprovementType=IMPROVEMENT_WINERY
    RouteType=ROUTE_ROAD
    TerrainType=TERRAIN_GRASS
    PlotType=1
    TeamReveal=0,1,5,
    Player1Culture=55
    EndPlot
    BeginPlot
    x=27,y=13
    BonusType=BONUS_GRAPES
    ImprovementType=IMPROVEMENT_MINE

  3. #933
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das Scenario ist eh gerade in Bearbeitung um es der neuen Version anzupassen und umzubauen. Da passt das gerade prima. Ist notiert und wird berichtigt.

    Grüße John

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Anmerkung/Frage zur Spionage:
    Man bekommt Forschungstechnisch zuerst die Möglichkeit, Städte zu sehen, dann später mit Kartographie auch das Innere und die Details.
    Klingt auch logisch, weil man sehr einfach von Gesprächen herausfindet, ob und wo die Städte stehen, aber welche Gebäude und was produziert wird, welche Resourcen etc... das ist schon Spezialwissen und eine schwierige Aufgabe für den Spion.

    Da finde ich jetzt seltsam, daß die Details zwar später kommen, aber dann weniger Spiopunkte kosten.
    Es gibt sogar den lustigen Effekt, daß man jegliche Feldinfo verliert (schwarz), aber in diese unbekannte Gegend hineinklicken kann und die Stadtdetails erhält (bis auf besagte schwarze Felder)


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #935
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, ich mach die passiven Kosten stetig höher. Dann passt das zusammen.

    Aber wegen dem unbekannten Feld: das war wahrscheinlich schon mal bekannt und daher wirst du dort laut BTS immer reinklicken können. Aber jetzt wo Stadtsichtbarkeit billiger ist als Investigation, sollte das nicht mehr der Fall sein, dass das Feld schwarz wird. Und wenn, dann kannst du dann auch nicht mehr reinklicken.

    Danke für den Hinweis!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott....
    Ich muss nen Warnhinweis in die Downloadrubrik zu PAE machen: Wer (zulange) PAE spielt, wird nie wieder BTS spielen wollen.(
    Dank PAE bin ich schon seit 5 Jahren BTS frei!
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  7. #937
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Nochmal zu dem Wind.

    Bild

    Es ist ja auch so, dass man immer nur ein paar Felder weit sehen kann...

    ...schön (und Game-taktisch sinnvoll) wärs doch, wenn man Wind am Horizont sieht, der in eine bestimmte Richtung weht, dass man dann davon ausgehen kann, in der Gegend noch mehr Wind der gleichen Richtung zu finden, oder nicht?

    Blöd find ich es, wenn, wie hier als Beispiel, ALLES VÖLLIG DURCHEINANDER geht.

    Dann vermeidet man Wind einfach generell...


    ______________
    [edit] VORSCHLAG (weiss nicht, ob das geht)

    Wind entsteht auf einem (oder zufällig zwei bis drei?) Feldern nebeneinander... und wächst dann langsam über die Runden immer in die selbe Richtung (auch in der Breite)... und schwächt sich dann irgendwann wieder ab mit der Zeit...

    Nur ne Idee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (555,1 KB, 109x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. April 2019 um 01:43 Uhr)

  9. #939
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Auf dem Bild sind 5x Winde gesetzt. Suchbild

    So ein Plot hat ziemlich viel Seemeilen. Wenn ich da 3 Plots nehmen würde, zB auf kleineren Karten, dann würde das ganze Mittelmeer in eine Richtung fließen. Ausserdem ist so ein Wind nicht stur gerade. Der dreht ja ständig.

    Ich hab mir auch schonmal überlegt, den Wind permanent zu machen. Also dass man den setzen kann und der auch das ganze Spiel so bleibt. Was auch bei Zufallskarten funktionieren würde. Aber wer weiß, was da dann rauskommt.

    Oder ich mach permanenten Wind und diesen Zufallswind. Wäre auch eine Möglichkeit.

    Was ich aber fix machen kann: ich überprüfe 5 Plots rundherum, ob es bereits ein Wind gesetzt ist und dann starte ich den Windkanal mit 6 Plots.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Wenn die Überprüfung nicht zu viel Rechenzeit braucht, jo, aber ich finde auch das Bild oben nicht so schlimm. Kommt ja vermutlich selten vor, daß so viele auf einmal auftauchen.


    Feste Winde fände ich eher seltsam, selbst Shirokko oder Mistral, die recht bekannt sind, wehen nicht ständig. Da gefällt mir der Zufallsfaktor besser.
    Statisch könnte vielleicht eine Oberflächenströmung sein. Bei Gibraltar fließt Wasser (oberflächlich) in das Mittelmeer hinein, das könnte man ggf als festen "wind" simulieren. Ansonsten sind Strömungen so grob gegen den Uhrzeigersinn aber eher schwach

  11. #941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Permanent festen Wind find ich auch nicht gut...

    5 Felder drumrum testen, obs schon Wind gibt -> wenn ja, sollte der neue Wind in die gleich Richtung gehen, wie der bereits wehende.

    [edit] aber nur, wenn das ohne Rundenzeitverlust geht. Ansonsten ists eh nicht so wichtig, find ich...

  12. #942
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö, sollte kaum Rechenzeit brauchen.

    Heute hab ich das Wachstum von Hütten bei Privatwirtschaft auf 100% gesetzt. Auch den Kommerzgewinn von Handelsrouten bei Staatswirtschaft von 25% auf 50%. Wie bei Kolonisierung der Nahrungsertrag. 25 war da ja kaum der Rede wert. Dafür hab ich das Wachstum der Hütten stark raufgesetzt. Dafür dürfen nun Sklaven auch Hütten, Weiler, Dörfer, Berghütten und Bergweiler beschleunigen.

    Konzepte sind angepasst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #943
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    TOP

    Bin echt gespannt, endlich auch mal selber zu spielen...
    hab die ganze PAE VI Geschichte ja nur als Kartentester gesehen bisher... wie die KI spielt

  14. #944
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Warum ist denn das [e] da immer in Klammern?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (18,0 KB, 58x aufgerufen)

  15. #945
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh, da hab ich mir einen Vanilla-Fehler reinkopiert, der bei den Warlords-Texten ausgebessert wurde. Ist nun berichtigt. Danke für den Hinweis!

    Heute hab ich wiedermal das GUI etwas aufgebessert, indem ich bei diversen Buttons zusätzlicher PAE-Features (zB Sklave kann in der Stadt einen Sklavenmarkt erstellen) diesen aufblinken lasse, wie diverse "recommended" Buttons von BTS. Das soll dann für Einsteiger auch wiederum besser ersichtlich sein, dass da etwas ist, was die Einheit (an der richtigen Stelle) tolles machen kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 63 von 97 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •