Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 938

Thema: PAE VI - TESTPHASE

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    13.009
    Statusbericht

    Über die Assyrer gibts ja wirklich viel über Militärtitel oder ihrer Hierarchie zu lesen. Super. Das beschleunigt einiges und daher bin ich da fast fertig. Nur mehr neue Skins und Units verwalten und implementieren. Da die Babylonier Teile davon übernahmen, werde ich diese Rangordnung auch den Babyloniern geben.

    Die Quadrireme, Quinquereme und Decareme (Deceris) bekommen nun eine eigene UnitClass, somit sperrt man sich dafür die auf 3 limitierte Spezialunit-Anzahl, wenn man so ein Schiff kapert. Und es soll ja kaperbar sein! Quad und Quin werden nun auch baubar für alle sein, dafür aber nur mit Werft, was ja nur in größeren Hafenstädten möglich ist. Für die Deceris wird römisches Wissen benötigt, somit bleibts eigentlich eine Spezialeinheit, aber wie gesagt, es beinflusst nicht mehr den beschränkten Platz bei den Spezialeinheiten.

    Statt der Quinquereme bei der Tech Corvus wirds nun eine Beförderung geben: Enterbrücke. Da diese römische Tech eroberbar sein wird, wäre es dann für jedermann möglich selbst eine Enterbrücke in Form einer Schiffsbeförderung zu erhalten. Diese soll die Wahrscheinlichkeit einer Kaperung stark erhöhen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    13.009
    Großen Dank breadsmith
    Ich schiebe deinen Beitrag in den Feedback-Threat, dort isser besser aufgehoben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    13.009
    Status

    Gut sieht es aus. Mit den Dienstgraden bin ich durch, denk ich. Jetzt kommen noch die allgemeinen Punkte und Bugs, die ich in den letzten Monaten zusammengeschrieben habe. Dann auch noch die Überarbeitung der Szenariokarten und deren Städteliste. Die Mini-Karte wird gerade von einem civfanatic gemacht. Dann noch die Pedias aufs englische bringen und die Grafikdateien in die FPKs packen. Falls ich nichts vergessen habe, sollte es das sein und ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich vor Weihnachten ausgeht.

    Geil ist ja wirklich das Rangsystem (Dienstgrade). Nun haben 12 Völker dieses Extra (Germanen, Kelten und Hunnen da nicht mitgerechnet). Wird bestimmt spannend, wenn es da mal ein MP gibt, wo nur solche dienstgradfähigen CIVs gespielt werden
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.294
    Uns ist grad aufgefallen, dass drei Wälder nicht reichen, um 1 zu geben. Soll das so? Der Wald ist auf 33% eingestellt, durch das Civ-typische abrunden ergibt 3*33%=0.99 halt 0. Wenn je 3 Wälder 1 bringen sollen, wär die Einstellung wohl besser 34%.

    Andere Features sind nicht betroffen, da die auf Werte wie 15, 25, 40 und 50% eingestellt sind.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  5. #80
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    13.009
    Stimmt. Dachte CIV kann auch aufrunden. Kanns dann ja gleich auf 40 erhöhen. Schönere Zahl.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    6.334
    Hat mir viel Spaß gebracht, bis ich das beim Kartenerstellen herausgefunden hatte

  7. #82
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    14.640
    Nimmst du Vorschläge an? Ich weiß, das ist immer so eine Sache, weil Vorschläge oft schnell gemacht sind, aber die Realisierung langwierig ist. Meiner ist aber nicht sehr viel Arbeit, und er löst meiner Meinung nach ein Problem:

    Ich würde vorschlagen eine zweite Siedlereinheit im Spiel einzuführen, die frühzeitig verfügbar ist und teurer als die normalen Siedler (vielleicht der doppelte Preis).

    Das könnte, wenn gut implementiert, zu mehr Vielfalt im frühen Spiel führen, da man auch mal einen alternativen Techweg gehen kann, und dann eben die teuren Siedler in Kauf nehmen muß. Im Moment ist man ja quasi zur Beeline auf Binnenkolo gezwungen. Es würde einem auch die Option geben, früh im Spiel (teuer) zu expandieren, falls man einen sehr schönen Spot für die zweite Stadt hat. Außerdem würde dadurch der Wert des freien Siedlers etwas abgeschwächt, da es nicht mehr nur noch darum geht, wer zuerst bei Binnenkolo ist.

    Man könnte auch eine Abhängigkeit vom EXP-Trait in Betracht ziehen (zum Beispiel 50% auf frühe Siedler, statt BT und normale Siedler), muß da aber aufpassen, daß der nicht noch stärker wird. EXP scheint mir bereits jetzt schon einer der stärksten Traits zu sein - wenn nicht sogar der Beste.

    Entscheidend bei der Sache ist natürlich, daß man den Preis für den frühen Siedler so festlegt, daß er eine Option bleibt, die man wählen kann, aber nicht muß. Da muß man etwas herumprobieren. Außerdem muß man evtl die Hütten an eine andere Stelle im Techtree legen, sonst braucht man doch wieder Binnenkolo.

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    13.009
    Natürlich nehme ich Vorschläge an, wenn sie einen Sinn haben und wenn sie mit der Geschichte in Einklang stehen. Das sind meine 2 Voraussetzungen.
    Und die Sache mit dem frühen Siedler deckt sich leider nicht mit der Geschichte. Lange Zeit gab es nur Stadtstaaten. Da würde das (bis Binnenkolo sowieso sehr kurze) Flair des Stadtstaates zerstört sein, wenn man vom Beginn Städte gründen kann/darf. Ganz egal wie teuer es sein mag.

    Der Grund, warum ich die Sache mit dem Gratissiedler oder der Gratiseinheit ausprobiert habe war, um den Wettbewerb anzukurbeln. Den Spielern gefällt das Rennen um gewisse Wunder. Da man das in der Frühzeit nicht hat, habe ich es eben damit ergänzt. Ich finde, es passt zum Wunderwettlauf und bringt mehr Action in die sonst eher langweilige Frühphase des Spiels.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.567
    Thema der Spieler hat zuviel Geld:

    Vorschlag Feste geben:

    - Man könnte ein Fest geben, wenn man zuviel Geld hat. Entweder in nur einer Stadt, oder in der ganzen Zivilisation, wenn man mehrere Städte hat. Damit könnte man Geld abschöpfen, wenn der Spieler zuviel davon. Die Kosten sollten nur entsprechend hoch sein und in die tausende (1000 bis 5000 Gold) gehen. Hat man dann zuviel Geld, gibt der Spieler ein solches Fest und bekommt dafür Zufriedenheit und vielleicht einen Kulturbonus in den entsprechenden Städten für viele Runden damit es sich auch lohnt.

    Das macht jeder gerne und es ist eine positive Art, dem Spieler ein Übermaß an Geld zu verringern.

    - Triumpf- und Siegeszüge könnten auch viel Geld kosten. Triumpfzüge für Römer und Siegeszüge für andere Zivilisationen. Vorraussetzung könnte die Eroberung einer fremden Stadt sein. Das sollte auch viel, viel Geld kosten, wenn man das auslöst.

    Grüße John

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.294
    Nur dass man so früh noch nicht wirklich eine Freiheit hat, den Wettlauf durch eigene Entscheidungen für sich zu entscheiden. Man geht sowieso so schnell wie möglich auf Binnenkolonisierung (besonders, wenn es einen freien Siedler gibt) und da gewinnt halt der, der zu Beginn 1 mehr im Stadtkreuz hat (oder CHA ist). Normale Einheiten an den Ersterforscher verschenken find ich ganz witzig, ein Siedler ist dafür aber mMn zu teuer und zu mächtig.

    Entsprechend bin ich auch dagegen, den Palast zu verschenken. Wenn die KI es (ist ja nur manchmal) nicht gebacken bekommt, kann man den ja immernoch bei Staatenbildung automatisch setzen, falls er noch nicht im Bau ist. Aber nur für KI und nicht direkt bei Führerschaft.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.294
    Triumphzüge sind ne klasse Idee Vielleicht als Option, wenn man Beutegold in der HS abliefert? Dann kann man sich entscheiden, ob man 50 bekommen will, oder 500+(x*Epoche) ausgeben für nen netten Bonus.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    13.009
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Thema der Spieler hat zuviel Geld:

    Vorschlag Feste geben:

    - Man könnte ein Fest geben, wenn man zuviel Geld hat. Entweder in nur einer Stadt, oder in der ganzen Zivilisation, wenn man mehrere Städte hat. Damit könnte man Geld abschöpfen, wenn der Spieler zuviel davon. Die Kosten sollten nur entsprechend hoch sein und in die tausende (1000 bis 5000 Gold) gehen. Hat man dann zuviel Geld, gibt der Spieler ein solches Fest und bekommt dafür Zufriedenheit und vielleicht einen Kulturbonus in den entsprechenden Städten für viele Runden damit es sich auch lohnt.

    Das macht jeder gerne und es ist eine positive Art, dem Spieler ein Übermaß an Geld zu verringern.

    - Triumpf- und Siegeszüge könnten auch viel Geld kosten. Triumpfzüge für Römer und Siegeszüge für andere Zivilisationen. Vorraussetzung könnte die Eroberung einer fremden Stadt sein. Das sollte auch viel, viel Geld kosten, wenn man das auslöst.

    Grüße John
    Das wäre aber schon mit dem Kulturregler abgedeckt! Den kann man natürlich immer nützen, wenn man zuviel Gold an der Kante hat. Dann klappt das auch mit den wachsenden Städten und der Mörderkultur. Und wer sich das Geld spart, ja der hat halt sonst nix davon, ausser dass er reich ist. Und wie wir alles ja wissen sollten: Geld macht nicht glücklich

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nur dass man so früh noch nicht wirklich eine Freiheit hat, den Wettlauf durch eigene Entscheidungen für sich zu entscheiden. Man geht sowieso so schnell wie möglich auf Binnenkolonisierung (besonders, wenn es einen freien Siedler gibt) und da gewinnt halt der, der zu Beginn 1 mehr im Stadtkreuz hat (oder CHA ist). Normale Einheiten an den Ersterforscher verschenken find ich ganz witzig, ein Siedler ist dafür aber mMn zu teuer und zu mächtig.

    Entsprechend bin ich auch dagegen, den Palast zu verschenken. Wenn die KI es (ist ja nur manchmal) nicht gebacken bekommt, kann man den ja immernoch bei Staatenbildung automatisch setzen, falls er noch nicht im Bau ist. Aber nur für KI und nicht direkt bei Führerschaft.
    Dann brauchts eine fanatische Umfrage:

    Gratis-Siedler wieder weg?

    A) JA, hätt ich dir schon vorher sagen können
    B) Nur über meine Leiche
    C) Ich will eine original Wiener Sachertorte zugeschickt bekommen

    Ja liebe Leser, leider ist nur 1 Antwort möglich. Und wählt gewissenhaft! Es geht hier nämlich um EUER L....ieblingsspiel!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.567
    Sorry, der Siedler sollte da wieder weg. Ist zu mächtig.

    Grüße John

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.294
    Also bei der Auswahl eindeutig C). Den Siedler kann ich mir selber wegmodden
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  15. #90
    Optimist Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Portusia
    Beiträge
    50.806
    Ich hab den im SP nie bekommen. Spiele Gottheit und da haste darauf Null Chancen.

    Dafür mache ich mir wieder eine Signatur:
    Ich wähle volt!
    https://www.volteuropa.org/

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •