Seite 25 von 97 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen nach zuprüfen warum es bei mir zu einem Ctd gekommen ist.
    Der Spielstand mit dem Ctd ist unter Antwort Nr 300 zufinden
    Leider dauert es noch einige Zeit bis mein Hauptrechner wieder funtioniert deshalb kann ich selbst nicht nach den Fehler suchen.
    Warum schaut sich keiner den Ctd aus Antwort 300 vom 1.1.2019 an.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #362
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich muss mich entschuldigen, weil ich sowieso schon in Verzug bin und daran arbeite VI endlich auf die Beine zu stellen.
    eine ctd fehlersuche würde mich wieder einige Tage in Anspruch nehmen und vielleicht finde ich den Fehler auch gar nicht. weil manche CtDs so unergründlich sind, dass ich da nur resignieren muss.

    wenn sich aber niemand findet, muss ich wohl ran an die Sache. achso... pae v patch 4 is ja auf meinem toten rechner. egal, muss ich dann wieder mit dem usb-sata-adapter werken.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Der CtD von Markus ist mit PAE VI.

    Ich hab leider keine Zeit für so Fehlergesuche grad :/

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ich muss mich entschuldigen, weil ich sowieso schon in Verzug bin und daran arbeite VI endlich auf die Beine zu stellen.
    eine ctd fehlersuche würde mich wieder einige Tage in Anspruch nehmen und vielleicht finde ich den Fehler auch gar nicht. weil manche CtDs so unergründlich sind, dass ich da nur resignieren muss.

    wenn sich aber niemand findet, muss ich wohl ran an die Sache. achso... pae v patch 4 is ja auf meinem toten rechner. egal, muss ich dann wieder mit dem usb-sata-adapter werken.
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der CtD von Markus ist mit PAE VI.

    Ich hab leider keine Zeit für so Fehlergesuche grad :/
    Wie Flunky richtig geschrieben hängt der Ctd mit PAE VI zusammen.
    Pie eine entschuldigung ist nicht notwendig ich wollte nur daran erinnern dass es einen Ctd gegeben hat.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #365
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Echt PAE VI is das? Na dann kann ich mir das ja eh ansehn... hoffentlich isses kein MAF
    ich spiele deshalb nur bis zu Standardkartengrößen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #366
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Viele kleine Fehlerchen find ich während dem Testspiel. Eigentlich sinds keine Fehlerchen, es sind Kleinigkeiten, die die Würze ausmachen.
    zB die ewige Seuche in Wüsten. Hab ich jetzt auch längere Zeit beobachten können. Da sie nicht weggeht, obwohl sie das laut XML tun müsste, werde ich sie im Zuge der ründlichen doPlotFeatures selbst entfernen.
    Auch der automatische Handelskarren funktioniert soweit ganz gut, nur manchmal wird er aktiv. Meistens aber nur, wenn echte Gefahr im Verzug ist. Also feindliche Einheit gleich nebenan. Doch auch hierfür werde ich beim Infosymbol eine Notiz hinzufügen, dass im Fall einer Aktivierung einfach nur [SPACE] (Runde überspringen) gedrückt werden kann und die Automatisierung schaltet sich wieder ein.

    Schade finde ich, aber vielleicht weiß Boggy, Flunky oder Ramk einen Rat, wie kann ich im TradeAdvisor2 (die Auflistung der automatisierten Händler) auf den Unitbutton des Händlers klicken, sodass der Screen im Hintergrund zur Einheit scrollt (JustLookAtPlot)? Irgendwie funzt dieses HandleInput bei dem Fenster net?!? Aber wieso?

    Diverse Belobigungen und Upgrades mach ich billiger. Die Chance dass Einheiten den Status "Kämpft auf eigenen Füßen" verlieren mach ich deutlich höher.
    Die Chance dass der Begleitschutz des Händlers draufgeht ist nun wieder etwas geringer.....

    Also das Spiel macht eindeutig mehr Spaß als noch in der vorigen Version. Das ist ja gut so. Spielen soll ja mehr Spaß machen als Frust erzeugen
    Das kann bei PAE ja manchmal umgekehrt sein Aber solls nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich hatte vor einer Weile mal gemeldet, dass das Extrasold-Feature (und die Dezimierung) nicht immer wie gewünscht funktioniert. Vielleicht bietet es sich ja jetzt mit der Anpassung des Extrasolds gerade an, das nochmal mit deiner aktuellen Version zu testen?
    Siehe hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8131907

  8. #368
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok ich schaue da drauf, es wäre mir aber nix aufgefallen.... ich nutze es ja auch manchmal. Die Chance hab ich erhöht, die Kosten gesenkt. Und der button war nicht mehr da, als es funktioniert hat. Dezimieren und Salae nutzen die gleiche Überprüfung.

    Desweiteren werde ich von 20 auf 15 Dienstgrade runtergehen. Bei den Griechen und Assyrern auf 12. Ja, das dauert sonst zulange. Bei den Gyptern schaff ich grad mal 5, dann sterben meine Einheiten immer oder werden kriegsmüde. Das hab ich jetzt auch etwas entschärft...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #369
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wie Flunky richtig geschrieben hängt der Ctd mit PAE VI zusammen.
    Pie eine entschuldigung ist nicht notwendig ich wollte nur daran erinnern dass es einen Ctd gegeben hat.
    Ich kann erfreulich mitteilen, dass es bei mir zu keinem ctd kam!
    Ich hab aber schon einiges umprogrammiert seit der Testveröffentlichung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich kann erfreulich mitteilen, dass es bei mir zu keinem ctd kam!
    Ich hab aber schon einiges umprogrammiert seit der Testveröffentlichung.
    Danke Pie

    Wie es ausschaut ist bei meinem Hauptrechner die Wärmepaste der CPU verschwunden.

    Hat der Ctd damit etwas zu tun?


    Da ich mich damit nicht auskenne habe ich meinen Rechner einem Experten gegeben der sich darum kümmert.
    Wenn alles gut geht und kein weiterer Fehler gefunden wird denke ich das ich spätestens wieder im Februar mit dem testen von PAE VI weiter machen kann.
    Geändert von Markus1978 (15. Januar 2019 um 08:25 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #371
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    nö, die Paste sorgt ja nur dafür, dass sich die Wärme besser verteilt und abgekühlt wird. Wenn der Rechner zu heiß wird, dann gibts was anderes als nen CtD. Dann gibts nen CtRL -> Crash to Real Life
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Dann gibts nen CtRL -> Crash to Real Life
    LOL

    Wobei PCs oft mehr aushalten, als man denkt... ich hab mal nen kompletten Becher Kaffee durch den Lüfter (oben drauf auf dem Gehäuse) geschüttet. Bild weg... komische Gesräusche... PC aus.

    Am nächsten Tag wars einfach getrocknet und er ging wieder an

  13. #373
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hm. Das ist Glück!

    Ich habe heute meine Strombuchse umge(t)lötet und siehe da: wieder abgefackelt. Ich muss mir ein neues Mainboard kaufen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Ja da hatte ich echt Glück!
    Wollte den auch eigentlich ausschlachten auf den Müll werfen... hatte nur noch mal aus Spass versucht, anzumachen

  15. #375
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hab gestern den Fehler behoben, dass bei barbarischen Städten das Plünderungs-PopUp kommt, die Stadt aber barbarisch bleibt.

    Diese Möglichkeit der Kapitulation soll bei barbarischen Siedlungen nicht gehen, deswegen war da ne Abfrage in der renegade-Funktion. nur leider war die PopUp-Sache vor dieser Funktion, somit war da der Hund drin. Deshalb konnte es wohl passieren, dass ne eigene Stadt barbarisch wird, wenn ich barbarische Einheiten (Sklaven) erzeuge, aber die Stadt falsch oder gar nicht erfasst war.

    Ja, so Testspiele sind wichtig.... ich spiel übrigens WarOfDiadochi mit Pontos, wo ich die makedonische Militärränge durchspiele und es schon viel auf der Karte passiert. Keine endlos Turns und CtD derweilen. Sehr stabil das ganze! Während ich als Ägypter mit Schwierigkeitsgrad König echt nicht aus meiner Nilebene raus kam, war als Adeliger das pontische Reich einfacher zu verteidigen. Ja, auch der Unterschied beim Schwierigkeitsgrad ist deutlich erkennbar.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 25 von 97 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •