Seite 41 von 97 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Scheibenradwagen find ich auch relativ nutzlos, aber vielleicht ist das sogar realistisch. Einen Kasten auf zwei massiven Mühlsteinen stelle ich mir langsamer vor als mich allein zu Fuß
    Das lustige ist, man kann da je ne Einheit draufladen... die ist dann langsamer, als vorher LoL

    Idee:
    Man könnte vielleicht Einheiten auf dem Wagen schneller heilen lassen, oder so

  2. #602
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nönö, das ist die erste berittene Einheit und die darf auch schlecht sein. Ihr könnt damit aber auch das neue Angst-Feature testen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Bei meinem Tests hat das neue Angst Feature bisher prima funktioniert.

    Zumindest erschien es bei den Truppen gegen die ich gekämpft habe. Schon schön, wenn da steht: Dass die Art meiner Kriegsführung dem Gegner Angst einjagt!

    Bei mir selbst ist es noch nicht aufgetreten, was zum einen daran liegt, dass ich kaum zum Testen komme und dass ich gemische Armeen benutze.

    Grüße John

  4. #604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Mein erstes Testspiel mit Cheruskern.
    Der rechte Krieger wurde von nem Bär gefressen und der linke hat nen Ur gefunden
    (ich spreche bewusst nicht mehr von Osten und Westen )

    In Runde 10 den Ur vor der Tür? (Standard Geschwindigkeit) -> Ach Du Scheisse!
    Geht ja gut los

    Bild

    [edit] Ich hab jetzt schon Angst (Feature)

    Runde 20 Hinduismus gegründet, Runde 25 Sumerische Götter... OjeOje, hier is ja was los

    [edit] vielleicht gehört das eher in den Morgens in der Antike Thread
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8200502
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (126,9 KB, 104x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (23. Februar 2019 um 03:05 Uhr)

  5. #605
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Schnelle Rundenzeiten: Gibt es eigentlich einen Grund anzunehmen, dass das nicht an einer Reduktion von Einheiten auf der Map liegt?! Deren Anzahl ist ja einer der Hauptzeitfresser und ich habe bisher keinen bessere Erklärung für die schnellere Berechnung gelesen.

  6. #606
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Änderung im Code: ich versuch nun weniger oft die Karte durchzugehen, um diverse Sachen zu setzen. Festungskultur, Handelspostenkultur, Tiere setzen, GoodyDörfer setzen, Tierhöhlen setzen, Barbarenfestungen setzen. Alles nur mehr ein Kartencheck. Ich glaub, das hatte ich vorher nicht zusammen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Was sind denn "normale", durchschnittliche Rundenzeiten? Ich vermute, daß das nur bei riesigen Karten ein Problem ist, oder? Ich spiele gerade die standardkarte und das dauert so 4-5s auf meinem älteren Lappi mit mobilem i5 2,3GHz. Müsste vielleich mal ein großes Szenario laden...

  8. #608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Was sind denn "normale", durchschnittliche Rundenzeiten? Ich vermute, daß das nur bei riesigen Karten ein Problem ist, oder? Ich spiele gerade die standardkarte und das dauert so 4-5s auf meinem älteren Lappi mit mobilem i5 2,3GHz. Müsste vielleich mal ein großes Szenario laden...
    Versuch mal meine Karte in Runde 300 Standard speed ...
    da hatte ich 15-20 sec
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    brettschmitt, deine Karte konnte ich grad nicht laden
    PAE-Mod -> private maps , richtig?

    Erst sieht er die Datei gar nicht, dann hab ich der Endung noch ein "WB" eingefügt (wie die anderen alle). Wenn ich versuche, das dann als Szenario zu laden, kommt die Meldung "Weltenbauerdatei.. bla... konnte nicht gelesen werden"
    Was mach ich falsch?



    Das Szenario PelopponesianWar stürzt bei mir im Ladevorgang ab:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Der Diadochenkrieg endet gleich zum Start mit "Wir wurden besiegt" (aber irgendwas hab ich im Hinterkopf, daß John(?) da noch was korrigieren wollte.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    brettschmitt, deine Karte konnte ich grad nicht laden
    PAE-Mod -> private maps , richtig?
    Nee
    das ist einfach ein Save. Singleplayer

    Dokumente, My games, Beyond the sword, save, single

  11. #611
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Pie: Danke für die Info.

    @Rest: Der Austausch von 'normalen' Saves ist problematisch. Wenn ihr keinen kompatiblen Zustand (DLL-Variante, XML-Einträge) habt,
    könnt ihr die Saves nicht laden.
    Im Notfall kann man das Save innerhalb des Weltenbauers speichern (und das Save vor dem Hochladen am besten zippen!) und dann hier hochladen. Die Textdatei kann man dann meist problemlos als Szenario laden und die meisten Infos bleiben erhalten.

  12. #612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der Austausch von 'normalen' Saves ist problematisch. Wenn ihr keinen kompatiblen Zustand (DLL-Variante, XML-Einträge) habt, könnt ihr die Saves nicht laden.
    Ich dachte jetzt mit PAE VI haben alle die 52er dll und alles gut kompatibel

  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Das WB Save ist zu groß

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das Szenario PelopponesianWar stürzt bei mir im Ladevorgang ab:

    Der Diadochenkrieg endet gleich zum Start mit "Wir wurden besiegt" (aber irgendwas hab ich im Hinterkopf, daß John(?) da noch was korrigieren wollte.)
    Diese beiden Senarien verweigern sich im Moment komplett. Die anderen habe ich Pie ja als Download zur Verfügung gestellt und auf die 52 er Dll angepasst. Ich kann bei den beiden letzten auch noch weiter herum probieren, aber es ist ein wenig wie ein Stochern in einem Heuhafen nach der Nadel.

    Ich weiß nicht warum die beiden Scenarien nicht gehen! Bisher bekomme ich sie nicht zum laufen mit PAE VI. Kannst du da noch einmal nach schauen Pie? Ich kann es weiter versuchen, aber bisher finde ich da keine Lösung allein.

    Grüße John

  15. #615
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @John: Ich schaue morgen mal drüber!

Seite 41 von 97 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •