Seite 58 von 97 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.501
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ptolemäus der Diadoche
    Julius Caesar, Imperator Romae

    Julius Caesar, Imperator von Rom, Herrscher über Gallien, Bezwinger von Karthago, Befreier von Ägypten, Fürst von Iberien, Herr über die bekannte Welt

  2. #857
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #858
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @John: setze nirgends das Gebäude BUILDING_HERBGARDEN

    Das kommt wieder raus. Dafür steht ja der bereits eingebaute Garten (Spezialgebäude für die Mesos etc). Das wär sonst irgendwie doppelt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #859
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @John: dein Syphax ist Westnumider und laut Textfile hast du aus ihm einen Ostnumiden gemacht. Ich kenn deine Karte nicht, aber im Falle dass Massinissa bei dir der Westnumide ist und Syphax der Ostnumide, dann kannst du die ja einfach tauschen.

    Theoretisch könntest du sogar Mauretanien einbauen, aber da hab ich auf die Schnelle keinen Anführer gefunden. nur Familien. Wäre aber auch ne Möglichkeit eine Familie als Staatsoberhaupt zu nehmen. In den Meisten Fällen damals kann man die Namen der Famillien eh als Name des Anführers sehen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Reine Fluseligkeit meinerseits. Spitze, dass du das gemerkt hast. Es sollte schon der Syphax sein, da es um den Konflikt mit Rom geht.

    Habe ich dann auch bei dem anderen Numider Ost mit West verwechselt? Dann hätte ich dich ja nachgemacht! Von wegen Ostwest Schwäche und so. Keine Absicht!

    Grüße John

  6. #861
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jaja, meine Ostwestschwäche

    Habe ich dann auch bei dem anderen Numider Ost mit West verwechselt?
    Oh, hast du 3 Numider eingebaut? Denn bei Massinissa hab ich auch Ost-Numider gelesen und ich dachte, das war nur ein "copy-paste" Fehler.

    Ich bin deine Liste noch nicht ganz durch. Ich hab zwar die Leadernamen schon gemacht, aber noch nicht die CIV-Namen.

    Die Städteliste ist auch eine ewige hin- und hersuche. Weil ich da ja schon etliche als B-Städte drin hab.

    Du hast ja angemerkt, dass diese TXT_KEY_CITY_B109 umständlich sind. Ja ist es, aber dafür gibts ja eh die Suche im PAE Text tool und die ist da sehr, sehr praktisch. Der Grund aber dafür, dass sie so von mir benannt sind ist der: wenn man eine TXT_KEY_CITY_B109 Stadt erobert, dann wird daraus eine TXT_KEY_CITY_C109 Stadt. Das heißt, der Name ändert sich automatisch. Sozusagen wird aus Stamm der Icener -> Londinium. Oder aus Tarent wird Tarentum usw.
    Ich hoffe, so ergibt es für dich jetzt einen Sinn. Denn anders wäre das derart umständlich zu lösen, da bräuchte ich für jede Stadt in jeder Sprache eine if-Anweisung. Also das 5-fache an Arbeit und auch schwer erweiterbar...

    Du kannst eigentlich froh über dieses System sein, da etliche deiner Städte im Bereich des Limes nun auch den korrekten Namen erhalten, wenn sie erobert werden. Blöd isses vielleicht, wenn ein anderer germanischer Stamm so ne Stammesstadt erobert und den lateinischen Namen bekommt... tja... soweit hab ich dann nicht gedacht
    Theoretisch könnte ich die Namensänderung ja nur für Römer aktivieren. Aber dann bräuchts wieder für Griechen, Makedonen, Assyrer, Karthager, etc ne eigene Liste... zu viel Arbeit für kein Brot. nene... dann lieber die allgemein bekannten Namen vom Letztstand des gesamten Römischen Imperiums. Immerhin muss man als Römer ja sowieso alles erobern.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.501
    Mittlerweile finde ich die Brunnenidee echt auch sehr gut!
    Für so Gegenden, wie hier in der Bretagne, wo es kein Süßwasser gibt, macht das echt Sinn

    Bild

    [edit] Ne Idee wäre noch, Brunnen nicht als Gebäude, sondern als Modernisierung von Bautrupps errichten zu lassen (auf flachem Grassland). Und die geben dann ein Feld drumrum Süßwasser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (352,3 KB, 138x aufgerufen)

  8. #863
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    [edit] Ne Idee wäre noch, Brunnen nicht als Gebäude, sondern als Modernisierung von Bautrupps errichten zu lassen (auf flachem Grassland). Und die geben dann ein Feld drumrum Süßwasser
    Das übernimmt ja eh schon der Bauernhof.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.501
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das übernimmt ja eh schon der Bauernhof.
    Nee, der Bauernhof gibt doch kein Süßwasser, oder?
    Aber nicht so wichtig

  10. #865
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö, aber er verbreitet Süßwasser, wenn er Süßwasser bekommt.

    Finde das auch als nettes strategisches Element. Überall Süßwasser zu ermöglichen wäre auch fad.
    Und oft gehts mit dem Bauernhof, vom Fluss oder See weg auch weitere Plots mit Süßwasser zu versorgen, aber oftmals sind auch Hügel oder Berge im weg... find ich nett. Mit nem Brunnen gäbe es dafür eben keine Hindernisse mehr.

    Aber ein Brunnen würd ja höchstens das eigene Feld bewässern und keine benachbarten. Dafür bräuchts ja Kanäle oder sonst was. Was bei einer Bewässerung für eine Farm ja grafisch schon angedeutet wird.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.501
    @Pie
    Es gab ja jetzt schon einige Brichte über Horden von Barbarenbogeschützen aus Forts, die nie wirklich angreifen, sondern einfach über die Karte wandern... auch bei den Fanatics wurde das ja schon erwähnt.

    Ich hab ja jetzt noch nicht selber gespielt, aber das hört sich so an, als müsstest Du diese Barbarenforts nochmal anpassen, oder?

  12. #867
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Habe jetzt auch ein bisschen rumgetestet:

    - Verbreitung von Pferden durch die KI inflationär, Verbreitung von Nahrungsressourcen leider nur punktuell bis garnicht vorhanden
    - Handelsschiffe der KI stehen nutzlos herum, meine Häfen wurden in 300 Runden nicht einmal angelaufen
    - Unterhalt x% für Gebäude finde ich sehr undurchsichtig, vor allem da ja auch konkurrierend manche Gebäude fix Gold kosten (Bewässerungsanlagen)
    - Angst finde ich gut, würde das aber vereinfachen. Angst für jede Einheit die nach verlorenem Kampf flieht, erst nach gewonnenem Kampf wieder weg unabhängig der Gegnerklasse
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Bauernhöfe verbreiten nur Bewässerung (also Nahrungsbonus für Bauernhöfe), kein Süßwasser ( für Städte)

  14. #869
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Auch wieder wahr.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.501
    Könnte nicht der Brunnen für die Stadt einfach Süßwaser geben?
    Dann bräuchte er ja nichtmal +1 Gesundheit extra, sondern das Süßwasser gibt ja schon Gesundheit, oder?

Seite 58 von 97 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •